Martin Bader

  • ich nehme mich selbstkritisch an die eigene nase. ich hab ihn sogar bis zur causa verbeek immer verteidigt. und das ärgert mich maßlos. ich habe mir neulich wieder die "dangge herr boder, dangge, schmatz" - pk reingezogen und kann es als nicht-insider nur schier unglaublich finden, wie das in unserm glubb lief.

  • Zitat von maecglubb

    ich nehme mich selbstkritisch an die eigene nase. ich hab ihn sogar bis zur causa verbeek immer verteidigt. und das ärgert mich maßlos. ich habe mir neulich wieder die "dangge herr boder, dangge, schmatz" - pk reingezogen und kann es als nicht-insider nur schier unglaublich finden, wie das in unserm glubb lief.

    Jaaaa..., komm zur dunklen Seite... . :twisted:


    :wink:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Dieser Möchte-Gern-Sportdirektor - oder was auch immer er überhaupt sein will - ist entweder der totale Autist, der sich diese Scheinwelt baut und pflegt....

    ... oder der übelste hinterfotzige Provokant, der im Profi-Fußball herumtrollt.

  • Solange Spielerberater und Manager besser verdienen je oefter sie Spieler hin und her verscherbeln, werden solche Bloedmannsgehilfen auch weiter gut Geld machen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ist eigentlich bekannt, ob gegen den Supermanager und seinen Finanzgott Schritte aufgrund der Nichtentlastung eingeleitet werden oder bleibt es bei einem symbolischen Akt?

  • Zitat von Spencer

    Ist eigentlich bekannt, ob gegen den Supermanager und seinen Finanzgott Schritte aufgrund der Nichtentlastung eingeleitet werden oder bleibt es bei einem symbolischen Akt?

    Es gibt derzeit sogar Gerüchte, daß der "Finanzgott" den Club wegen der Nichtentlastung auf Schadenersatz (Rufschädigung) verklagen will, falls ihm keine Verfehlungen nachgewiesen werden können.

  • Zitat von Tapster

    Es gibt derzeit sogar Gerüchte, daß der "Finanzgott" den Club wegen der Nichtentlastung auf Schadenersatz (Rufschädigung) verklagen will, falls ihm keine Verfehlungen nachgewiesen werden können.


    Echt? Berät ihn da Yorker? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    haha, soll er nur machen, wird bestimmt ein lustiger Prozess :woohooo:



    mit der deutschen Rechtsprechung kennst dich aber net so aus,oder

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von Argo

    wenn du meinst :wink:

    mein ich heutzutach wird doch der grösste gauner aufgrund irgendwelcher gesetzeslücken freigsprochen

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Noch lacht ihr! Meines Wissens sieht unser Aufsichtsrat keine Pflichtverletzungen unserer ehemaligen Vorstände. Und wenn keine Pflichtverletzungen festgestellt werden, dann erfolgte die Nichtentlastung zu Unrecht. Der nicht entlastete Vorstand könnte dann den Verein auf Schadenersatz verklagen (z.B. wegen Rufschädigung).
    Dies würde bedeuten, daß eine Schadenersatzzahlung an unsere ehemaligen Vorstände fällig wäre. Die vielen Peinlichkeiten, die ein mögliches Gerichtsverfahren zu Tage fördern würde, wären diesen Herren sicherlich gleichgültig. Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Der "Finanzgott" hat als ehemaliger Vorstand der Entrium-Bank in solchen Dingen bereits Erfahrung.
    Vor ca. einem Jahr wurden in diesem Forum User verlacht, die darauf hinwiesen, daß die Rückzahlung der "Fan-Anleihe" ein Problem sein könnte.
    :heul:

  • Zitat von Tapster

    Noch lacht ihr! Meines Wissens sieht unser Aufsichtsrat keine Pflichtverletzungen unserer ehemaligen Vorstände. Und wenn keine Pflichtverletzungen festgestellt werden, dann erfolgte die Nichtentlastung zu Unrecht. Der nicht entlastete Vorstand könnte dann den Verein auf Schadenersatz verklagen (z.B. wegen Rufschädigung).
    Dies würde bedeuten, daß eine Schadenersatzzahlung an unsere ehemaligen Vorstände fällig wäre. Die vielen Peinlichkeiten, die ein mögliches Gerichtsverfahren zu Tage fördern würde, wären diesen Herren sicherlich gleichgültig. Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Der "Finanzgott" hat als ehemaliger Vorstand der Entrium-Bank in solchen Dingen bereits Erfahrung.
    Vor ca. einem Jahr wurden in diesem Forum User verlacht, die darauf hinwiesen, daß die Rückzahlung der "Fan-Anleihe" ein Problem sein könnte.
    :heul:


    Naja, schwere Pflichtverletzungen durch Unterlassung z.B. der Rücklagenbildung bei der Anleihe mit entsprechenden Konsequenzen sowohl bei der Lizenzerteilung der DFL als auch Schädigung des Rufes des Vereins bei Sponsoren und Partnern sowie allgemeine Wertminderung des Vereins.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, schwere Pflichtverletzungen durch Unterlassung z.B. der Rücklagenbildung bei der Anleihe mit entsprechenden Konsequenzen sowohl bei der Lizenzerteilung der DFL als auch Schädigung des Rufes des Vereins bei Sponsoren und Partnern sowie allgemeine Wertminderung des Vereins.


    Als jahrzehntelanger Anhänger des FCN sehe ich das genauso. Aber juristisch betrachtet ist Inkompetenz keine Straftat. Bader wird sicherlich auf rechtliche Schritte verzichten. Bei "Finanzgott" Woy bin ich mir da jedoch nicht so sicher. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in diesem Fall im falschen Thread befinde.

  • Zitat von Tapster


    Als jahrzehntelanger Anhänger des FCN sehe ich das genauso. Aber juristisch betrachtet ist Inkompetenz keine Straftat. Bader wird sicherlich auf rechtliche Schritte verzichten. Bei "Finanzgott" Woy bin ich mir da jedoch nicht so sicher. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich in diesem Fall im falschen Thread befinde.


    Woys Versäumnisse sind jedoch leichter nachzuweisen, z.B. mit einer intensiven Buchprüfung. Bei Bader ist es dagegen so, daß es einfach zum Geschäft gehört, daß Spieler auch mal nicht einschlagen. Auch der Kontakt zu langjährigen Partnern, sprich Spielerberatern, ist nicht justiziabel. Ob Woy sich wirklich auf so ein Vabanque-Spiel einläßt, weil er aktuell wegen der Nichtentlastung vielleicht Probleme bei der Jobsuche hat? Könnte lustig werden mit Gutachtern, Gegengutachtern und Zeugenvernehmung, z.B. Sponsoren, Hausbank, DFL-Vertreter...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kleinerUdo

    was glaubt ihr wieviele millionen euro bader inzwischen auf seinem konto hat? um die 10?


    Wenn er bei seiner Damenauswahl ein aehnlich gutes Haendchen hatte wie als Manager, dann steht da trotz mancherLichtblicke gerade mal eine schwarze Null mit nocheinigen offenen Rechnungen und einem bestellten Feld fuer diverse Scheidungsanwaelte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben