Martin Bader

  • [

    Zitat von docfred

    " ... Dadurch dass die kleinen Clubdevotionalien aus den KFZ verschwinden? ... "


    Im Stadtgebiet von Nürnberg sind die Fahrersitze der orangen LKW, sprich Recycleaufnahmefahrzeuge beschriftet mit "ERNST", traditionell von FC Bayern-Fundamentalisten besetzt. Reichlich dekoriert, auch mit Uraltzeugs "Die Bullen" etc.; Wimpel, kleine Fähnchen und Namenszüge hinter der Windschutzscheibe wie "Schorsch" oder "Hans". Rein optisch sind das oft sehr kompakte Mannsbilder mit rotem Gesicht und Froschaugen. Auch bei mäßigen Temperaturen wird im Feinrippunterhemd gefahren, mitunter ist starke Unterarm- u. Rückenbehaarung zu erkennen.

    Ganz wenige Müllfahrzeuge sind noch von Glubberern besetzt, ich denke die haben einen sehr schweren Stand bei den Kollegen. Durchhalten, nicht unterkriegen lassen, ihr seid wichtig !

    Ich darf darauf hinweisen, daß es sich bei der Schilderung um eine subjektive Momentaufnahme handelt und keine Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (30. April 2015 um 21:52)

  • Zitat von Maddin

    Ich nenne es menschlich nachvollziehbare Bequemlichkeit. Wer im System Bader als Fangröße ganz gut fährt, setzt das nicht aufs Spiel. All diese Fanbeiräte, Satzungskommissionler und andere haben sich breit gemacht in den Schaltstellen des Vereins und pflegen ihre bestehenden Kontakte. Klar, dass da jeder Ansatz von Veränderungen als störend empfunden wird. Sind wir wieder bei Petyr Baelish: Lieber König über Asche und Zerstörung sein als Mitläufer in einem gesunden System.


    Da hast Du den Daumen, ach was, alle 10 Wurstfinger drauf! :hoch:

  • Zitat von docfred

    Dadurch dass Wimpel und Schals von den Arbeitsplätzen verschwunden sind?
    Dadurch dass man im Sommer kaum mehr Kids mit Club Shirts oder Trikots sieht dafür aber die Fußgängerzonen voll mit Bauernschrazen und sogar Fäddern sind?
    Dadurch dass die Zuschauerzahlen von Spiel zu Spiel zu Spiel sinken?
    Dadurch dass die kleinen Clubdevotionalien aus den KFZ verschwinden?
    Dadurch dass man sich jetzt auch schon in Nürnberg selbst dumme Sprüche anhören muss, wenn man mit ner FCN-Trainingsjacke ins Büro geht?

    Und das innerhalb eines Jahres?

  • Zitat von Matthias77

    [


    Im Stadtgebiet von Nürnberg sind die Fahrersitze der orangen LKW, sprich Recycleaufnahmefahrzeuge beschriftet mit "ERNST", traditionell von FC Bayern-Fundamentalisten besetzt. Reichlich dekoriert, auch mit Uraltzeugs "Die Bullen" etc.; Wimpel, kleine Fähnchen und Namenszüge hinter der Windschutzscheibe wie "Schorsch" oder "Hans". Rein optisch sind das oft sehr kompakte Mannsbilder mit rotem Gesicht und Froschaugen. Auch bei mäßigen Temperaturen wird im Feinrippunterhemd gefahren, mitunter ist starke Unterarm- u. Rückenbehaarung zu erkennen.

    Ganz wenige Müllfahrzeuge sind noch von Glubberern besetzt, ich denke die haben einen sehr schweren Stand bei den Kollegen. Durchhalten, nicht unterkriegen lassen, ihr seid wichtig !

    Ich darf darauf hinweisen, daß es sich bei der Schilderung um eine subjektive Momentaufnahme handelt und keine Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.

    Hab mich vor einiger Zeit mit einem Lieferanten unterhalten, der war gebürtiger Nürnberger, hat auch ein paar ehemalige gekannt. Und wessen Fan war er? Richtig, Bayern München. Auf der Arbeit ein Glubbfan... gut dem einen sein Sohn ist auch Mitglied, aber der ist noch zu jung um wahlberechtigt zu sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Tilly

    Und das innerhalb eines Jahres?

    Ja das geht so schnell.

    Das selbe Phänomen hast du auch anderst rum.

    Nach dem Pokalsieg hattest du in der Abstiegssaison mehr FCN Präsenz gehabt wie in der Saison in der wir Pokalsieger wurden und in der Liga sehr erfolgreich waren.

    Oder schau nach Fürth. Die hatten auch nen Boom in der erstligasaison und der ist jetzt komplett rum.

    War etz zwei Tage auf Fortbildung in Neuburg, alles Bayern. Da kriegst du inzwischen nur aufrechtes Mitleid. Ich lass mich von denen lieber zweistellig in der ersten Liga batschen als etz nur Mitleid zu bekommen.

  • Zitat von Samenspender

    Erst schleichend die letzten 5 Jahre, dann rapide seit 1,5 Jahren.

    Dange Madin :voodoo:


    Ich hab aufm Motorrad N-FC. :schaem: Gott sei Dank fährt das momentan net.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • War heute in Nürnberg unterwegs, fast im ganzen Stadtgebiet (bin gebürtiger Nürnberger). Auf ein paar Balkonen sieht man schon noch FCN Fahnen. Im Vergleich zu 5 oder 2 Jahren davor allerdings deutlich weniger.

    Das Bayernzeugs siehst in jeder Grossstadt bzw. in jedem Kaff, egal ob Bayerischer Wald oder Norderney, quer durch die Republik. So auch in Nürnberg.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Der Unterschied zu damals ist ganz einfach:

    1. Damals wurde einem von Roth reiner Wein hinsichtlich der finanziellen Situation eingeschenkt. Jeder wusste, es ist kein Geld da und man ist auf die Kohle von Roth angewiesen.

    Heute wird von Bader suggeriert, alles kein Problem. Wir sind ja drauf vorbereitet, dass die DFL hinsichtlich der Lizenz Bedingungen stellt, alles ganz normal, war schon immer so. Liquiditätsprobleme? Haben wir nicht, was soll das denn sein?

    2. Man hat damals auch in der Regionalliga gespürt, es könnte sich etwas entwickeln, es geht wieder aufwärts.

    Heute sind wir noch lange nicht am Tiefpunkt angekommen, ein Ende der Tristesse ist nicht in Sicht.

    ich für mich habe die hoffnung schon noch in die kommende saison, ganz ehrlich. ich gehe auch davon aus, dass wir die lizenz bekommen, mag man mich dafür naiv, blauäugig und sonstwas nennen.
    ich nehme die herren jetzt einfach beim wort: grehtlein, dass er darauf achtet, dass alle an einem strang ziehen, wowo, dass er weiler unterstützt (und schon immer unterstützt hat) und mit ihm zusammen auch mit beschränkten mitteln eine funktionierende mannschaft bauen kann, weiler, dass er ein freak und ein akribischer arbeiter ist. dieses ist der vorteil im vergleich zur vergangenen saison. da ging es weit mehr bei null los.
    bader habe ich oben außen vor gelassen, damit nicht gleich wieder jemand kommt und mir ein dumpfes pro bader anhängen will.
    die nächste saison ist für mich der lackmustest respektive die knacknuss, die es zu knacken gilt. da wird der weg gewiesen. geht da nix und wird da der bock 2. liga nicht umgestoßen, wird es schwer, noch schwerer, ....

  • Zitat von Pepe

    War heute in Nürnberg unterwegs, fast im ganzen Stadtgebiet (bin gebürtiger Nürnberger). Auf ein paar Balkonen sieht man schon noch FCN Fahnen. Im Vergleich zu 5 oder 2 Jahren davor allerdings deutlich weniger.

    Das Bayernzeugs siehst in jeder Grossstadt bzw. in jedem Kaff, egal ob Bayerischer Wald oder Norderney, quer durch die Republik. So auch in Nürnberg.

    Ja... die Bayernfans gehen sehr freizügig um mit ihren Fahnen/Bannern :wink: das ist mir auch schon aufgefallen, ruck zuck landet da mal ne Münchner Fahne in Nürnberg :winke::mwah:

  • Man muss Bader nur weiter Vertrauen, dann wird das schon.
    Sollten wir die Lizenz nicht erhalten geht es nicht mal in Liga 3 weiter. Dann geht es in die Regionalliga und in die Insolvenz.
    Nach dem Insolvenzverfahren kann man dann zu Recht sagen: Der Boader hat uns fei entschuldet.
    Sogar schneller als dies in der Bundesliga gegangen wäre.
    Kommerz hast in Liga 4 auch net mehr soviel, eigentlich ne Win-Win Situation :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von maecglubb

    ich gehe auch davon aus, dass wir die lizenz bekommen, mag man mich dafür naiv, blauäugig und sonstwas nennen.

    Die Lizenz für die nächste Saison kriegen wir, irgendwie. Das ist auch meine Meinung. Durch Spielertransfers, das verkloppen, was noch zu Geld gemacht werden kann, irgend so was.

    Ansonsten bin ich anderer Ansicht, das wird nicht leichter nächste Saison. Auch mit Weiler nicht. Wobei man ja noch nicht weiss, wie lange das mit Weiler noch gehen wird.

    Finanziell wird sich die Lage weiter verschärfen, so dass das Lizenzgezitter 2016 etwas heftiger ausfallen wird.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Samenspender

    Ja... die Bayernfans gehen sehr freizügig um mit ihren Fahnen/Bannern :wink: das ist mir auch schon aufgefallen, ruck zuck landet da mal ne Münchner Fahne in Nürnberg :winke::mwah:

    jeder will ein winner sein.
    die einen haben das als lebenseinstellung und richten sich danach ganz grundsätzlich aus (verachten dafür sogar in der tiefen herzenskammer andere als faule minderleister, schwächlinge, looser, ...), die anderen wollen ein stück winner abglanz in ihren allzu grauen und einfältigen alltag einfallen lassen und so am gewinnen beteiligt sein.
    was zählt ist: alle konzentration auf premium, alles erfolg, allles super, super, super, alles ein hype, alles hypo alpe adria, alles ... ich hör jetzt besser auf.

  • Früher (auch zu Beginn der Saison) war es für mich eine Frage der Ehre mit dem Glubbtrikot in die Berufsschule, Arbeit oder (jetzt) Studium zu gehen. Seit Mitte der Saison ziehe ich das Trikot an, direkt bevor ich ins Stadion gehe und sofort wieder aus, wenn ich heimkomme.
    Und ich bin da nicht der einzige .... vollkommene Ent-Emotionalisierung

    :fcn-dh:

  • Ich glaube fest an Vorstand Bader.

    Nach dem abgesagten Saisonziel "Aufstieg", wurde eine "Zwischensaison" ausgerufen.

    Ich bin schon ganz kribbelig, was es als "add on" auf die "Zwischenwelt" gibt.

    Beim CLUB ist alles immer so aufregend !

  • Zitat von Matthias77

    Ich glaube fest an Vorstand Bader.

    Nach dem abgesagten Saisonziel "Aufstieg", wurde eine "Zwischensaison" ausgerufen.

    Ich bin schon ganz kribbelig, was es als "add on" auf die "Zwischenwelt" gibt.

    Beim CLUB ist alles immer so aufregend !


    @Als BADERHASSER ist Dir das doch egal, noch eine kleine Weile und Du wirst staunen.

  • Zitat von Tilly

    Und das innerhalb eines Jahres?

    Eineinhalb bis zwei. Und im letzten halben Jahr erdrutschartig. Weshalb? Die Menschen haben die Nase voll. Die Nase voll davon, dass der Verein einfach keinen Schritt weiter kommt. Im Gegenteil, sogar im Vergleich zu anderen Vereinen zurückfällt. Sie haben die Nase voll davon, dass man die gleichen Fehler gemacht hat wie vor einem Jahr. Sie haben die Nase voll davon, belogen zu werden. Sie haben keine Lust mehr, schon wieder bis in die dritte Liga abzustürzen. Es fallen Sätze, die ich weder in den 90ern noch in den 00ern gehört habe wie "die lernen es doch einfach nicht mehr" oder "das mit dem Club wird doch nie wieder was" oder "soll er bis in die vierte absteigen, ich verfolge es nicht mehr".


    Viele sind ernüchtert. Entemotionalisiert. Enttäuscht. Nicht des Abstiegs wegen. Sondern wegen der Art und Weise. Und wie am Valze hantiert wird. Und dass man nach 9 von 10 Jahren erste Liga inkl. Pokalsieg finanziell, organisatorisch und sportlich immer noch nicht weiter gekommen ist. Dass es offenbar total egal ist, wer da gerade hantiert oder was gemacht wird, der Club immer der allerletzte Superdepp bleibt. Und zwar nicht romantisch ironisch gemeint, sondern knallhart im Wortsinn.

    Man wurde belogen, getäuscht, die Arbeit die am Valznerweiher geleistet wird mag dem Besten entsprechen, was die Summe aller Mitarbeiter zu leisten vermag. Aber es reicht offenbar nicht für einen erstklassigen Bundesligaverein. Wenn ich mir die Entwicklung gerade ansehe, reicht es nicht einmal für einen zweitklassigen.

    Andere Vereine haben sich entwickelt. Haben sich finanzielle Grundlagen geschaffen. Sportliche Leitbilder verpasst. Vereinsphilosophien entwickelt. Sind Partnerschaften eingegangen. Und der 1. FC Nürnberg? Der ist nach fünf Jahren Bundesliga trotzdem bis auf die Grundmauern abgebrannt und klappt jetzt nach einem einzigen Jahr zweite Liga vollständig in sich zusammen. Keine Perspektive, kein Nachwuchs auf den man aufbauen könnte.

    Wo ist denn das neue Stadion?
    Wo sind die Talente aus dem "Drei-Sterne-NLZ"?
    Wo sind unsere langjährigen Partner, die sich stolz mit uns vor der Kamera präsentieren?
    Welche progressive Idee steckt hinter dem Verein und welche hinter dem Spiel?

    Es wird kein Bundesliga-taugliches neue Stadion geben. Unser NLZ spuckt nichts verwertbares aus und wenn, dann will es nicht in Nürnberg spielen. Sponsoren und Partner wenden sich reihenweise vom Club ab bzw. werden vom Verein und Umfeld aktiv vergrault. Und die Idee hinter dem FCN ist und bleibt offensichtlich "denk an das dümmste und schlimmste, das du dir vorstellen kannst. Und dann wird's noch übler"


    Das ist die Realität des 1. FC Nürnberg. Er ist nicht mehr der liebevoll geachtete "Debb", nicht der schrullige Onkel den irgendwie trotzdem jeder mag. Nein, der FCN ist mittlerweile der buckelige Warzentroll, den auf Nachfrage niemand kennt.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Im Stadtgebiet von Nürnberg sind die Fahrersitze der orangen LKW, sprich Recycleaufnahmefahrzeuge beschriftet mit "ERNST", traditionell von FC Bayern-Fundamentalisten besetzt. Reichlich dekoriert, auch mit Uraltzeugs "Die Bullen" etc.; Wimpel, kleine Fähnchen und Namenszüge hinter der Windschutzscheibe wie "Schorsch" oder "Hans". Rein optisch sind das oft sehr kompakte Mannsbilder mit rotem Gesicht und Froschaugen. Auch bei mäßigen Temperaturen wird im Feinrippunterhemd gefahren, mitunter ist starke Unterarm- u. Rückenbehaarung zu erkennen.

    Ganz wenige Müllfahrzeuge sind noch von Glubberern besetzt, ich denke die haben einen sehr schweren Stand bei den Kollegen. Durchhalten, nicht unterkriegen lassen, ihr seid wichtig !

    Ich darf darauf hinweisen, daß es sich bei der Schilderung um eine subjektive Momentaufnahme handelt und keine Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.


    :muah::muah::muah:

    Is mir Wumpe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!