Martin Bader

  • Der Typ ist der Hammer. Hat in den letzten Jahre NIX aber rein GAR NIX richtig gemacht, drei Jahre hintereinander Vereine an die Wand gefahren und denkt nicht einmal im entferntesten daran, dass das irgendwas mit ihm zu tun hat. Ich meine, ja natürlich war die Ausgangslage in Hannover scheisse. Scheiss Mannschaft, scheiss Trainer aber mal im Ernst. Seit dem der da ist geht da ja gar nichts mehr. Vorher waren sie ja wenigstens noch dabei im Kampf um den Klassenerhalt. Doch seit Magic Bader anfangen durfte seine Kadervorstellungen zu verwirklichen, sind die Lichtjahre vom rettenden Ufer entfernt und können seit Anfang März für die 2. Liga planen. Und dann sollen tatsächlich nur die Vorgänger an dem Debakel dran Schuld sein. :ohnmacht:

  • Wenn man sich mal dieses alte skyinterview vom abstieg anschaut... "Wir haben Werte geschaffen", fuck you. Puhh da kommt einem das kotzen! Verlogener drecksack! :wall::wut::wuetend:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Das ist die übliche Blendermasche. Sich fremde Verdienste ans Revers heften und für Mißerfolge keine Verantwortung tragen
    Hauptsache Klein Moritz nimmt ihm die Salbaderei ab.
    Und ich sage, er wird auch nach H96 wieder irgendwo unterkommen. Und wenn's bei Sport5 ist.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Raeler


    Seit wann läuft es nochmal? Wer hat im Winter aussortiert? Zu welchem Preis wurde der Kader umgepolt? Wer hat notgedrungen ein Darlehen umschulden müssen?

    :schaem::schaem: der glaubt echt was er sagt...


    Komisch das zu schreiben, aber bei dem Mann haben am ehesten noch Bildjournalisten den Durchblick.
    Die hinterfragen ihn wirklich.

    Ansonsten zeigen seine Aussagen nur eines: Selbstkritik ist nicht sein Ding :wall:
    Mal sehen, wie das dann in der kommenden Saison mit dem von ihm und Möckel zusammen gestellten Kader läuft.
    Aber es ist eh schon klar: wenn es dann schlecht läuft, verweist er darauf daß der kurz vor Trainingsbeginn veerpflichtete Trainer natürlich bei allen Transfers schon gefragt wurde, wie er die Spieler findet.
    Arme Hannoverfans

  • Zitat von emilou


    Komisch das zu schreiben, aber bei dem Mann haben am ehesten noch Bildjournalisten den Durchblick.
    Die hinterfragen ihn wirklich.

    Ansonsten zeigen seine Aussagen nur eines: Selbstkritik ist nicht sein Ding :wall:
    Mal sehen, wie das dann in der kommenden Saison mit dem von ihm und Möckel zusammen gestellten Kader läuft.
    Aber es ist eh schon klar: wenn es dann schlecht läuft, verweist er darauf daß der kurz vor Trainingsbeginn veerpflichtete Trainer natürlich bei allen Transfers schon gefragt wurde, wie er die Spieler findet.
    Arme Hannoverfans


    Die werden es schon auch irgendwann realisieren und vielleicht gibt es bei denen ja weniger bierdimpfl und der Aufsichtsrat macht seinen Job.

  • Wenn ich hier drin so manchmal mitlese...

    ich frag mich dann immer... wo war der Großteil von Euch 2014? So in real meine ich. Nicht nur hier...

    Im Nachhinein so zu tun, als wenn man es ja schon immer gewusst hatte, dass Bader ein Blender ist, ist natürlich leicht...

    Mitglied sein, an der JHV anwesend sein und entsprechende Personen in den AR wählen ist das mindeste was man tun kann.

    Apropos Aufsichtsrat... Tut der was? Wirklich? Was ist mit der Nichtentlastung? Gibt es nun eine Überprüfung aufgrund diese Misstrauensvotums oder nicht? Die Meinung des ARV Grethlein ist ja bekannt. Nur nicht weiter in der Sch... rumrühren, könnte ja was bei hoch kommen...

    Die Bader-ergebenen Aufsuchtsräte haben immer noch die Mehrheit und es passiert... nichts... mal wieder...

    Könnten ja eigene Versäumnisse ans Tageslicht kommen...


    Ihr dagegen ereifert Euch über jede negative Entwicklung in Hannover. Sicher, auch ich kann mir einer gewissen Schadenfreude nicht verwehren aber man darf darüber nicht den Blick auf das wesentliche verlieren.

    Unseren Verein!

    Das, was wie in unserem Verein passiert....oder auch nicht...sollte zu denken geben...


    => Mitglied werden, JETZT!

  • Wo warst du denn 2014? Ach richtig, ungefragt auf der Bühne und hast damit von Sekunde 1 an die Veranstaltung torpediert und Bader in die Hände gespielt. Wenn du jetzt schon mit Schuldzuweisungen anfängst.

    Und auch ne super Idee weiter bzw. jetzt wieder Unruhe in den Verein bringen zu wollen.

    Also ich bin froh dass der AR endlich mal die Klappe hält, sogar dein Koch ist ruhig und hat seine AR Sprechstunde versanden lassen.

    Lasst einfach den neuen Vorstand und den Trainer ruhig arbeiten. Läufts wohl grad zu gut?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Bild stellt inzwischen auch die Sinnfrage in Hannover in einem Kommentar von Draxler: Ich zitiere mal:

    Warum durfte Ex-Sportdirektor Dirk Dufner die Saison noch planen und beginnen, obwohl längst feststand, dass er am 31. August geht? Und warum war dann ausgerechnet Martin Bader der angeblich Richtige, der in Nürnberg schon lange keinen Erfolg mehr hatte?

    Und der sich (zumindest für mich) disqualifiziert hatte, als er nach einer Auswärtsniederlage den Mannschaftsbus auf einem Autobahn-Parkplatz stoppen ließ, eine Gruppe der berüchtigten Ultras dazu bestellte und eine mitternächtliche Diskussion veranstaltete. Beim Club läuft es übrigens wieder, seit er weg ist.

    Und warum durfte das Erfolglos-Duo Schaaf/Bader im Winter unkontrolliert sechs Neue holen (u.a. die abgehalfterten Ex-Stürmer Almeida und Szalai), die sich allesamt als Flops erwiesen?

    http://www.bild.de/sport/fussball…40088.bild.html

  • Zitat von El Molotov

    Wo warst du denn 2014? Ach richtig, ungefragt auf der Bühne und hast damit von Sekunde 1 an die Veranstaltung torpediert und Bader in die Hände gespielt. Wenn du jetzt schon mit Schuldzuweisungen anfängst.

    Und auch ne super Idee weiter bzw. jetzt wieder Unruhe in den Verein bringen zu wollen.

    Also ich bin froh dass der AR endlich mal die Klappe hält, sogar dein Koch ist ruhig und hat seine AR Sprechstunde versanden lassen.

    Lasst einfach den neuen Vorstand und den Trainer ruhig arbeiten. Läufts wohl grad zu gut?

    :hoch:

  • @glubberer69 und el Molotov könnt ihr das bitte lassen?
    Was hilft es uns jetzt, wenn wir weiter darüber streiten?

    Fakt ist: wir haben neue Vorstände, die augenscheinlich sehr viel besser machen als ihre Vorgänger.
    Und mich schaudert nur, wie unbeeindruckt Bader und Möckel ihre so offensichtlichen Fehler (die sogar mir auffielen :grinning_face: ) in Hannover wiederholen.

    Was ich mir vom Aufsichtsrat wünschen würde, ist, daß sie sich intensiv Gedanken machen, wie eine ähnliche Misere künftig zu verhindern ist und das Ergebnis auf der JHV präsentieren. Würde für mich bedeuten, sie schlagen eine gute Satzungsänderung bei der Wahl und Zusammensetzung des Aufsichtsrates vor.

    In einem geb ich dem glubberer69 uneingeschränkt Recht: wir brauchen mehr Mitglieder.
    Koch sammelt bei jeder Gelegenheit eifrig Neuanträge. Mich würde mal interessieren, wie das bei den anderen Aufsichtsräten ist. Hat Dr. Grethlein z.B. bei seinem letzten öffentlichen Auftritt (s. NN vor ein paar Tagen) dabei ebenfalls dafür geworben?

  • emilou
    Könntest du bitte meinen Namen raus halten. Ich habe genau das geschrieben was du geschrieben hast. Der Herr solle aufhören sich selbst zu erhöhen und Unruhe rein zu bringen.

    Dass wir mehr Mitglieder brauch weiß der Verein auch und wusste sogar Bader. Ist natürlich trotzdem richtig.

    Entsprechende Anträge sammeln und Mitglieder werben finde ich super und da war Koch schon immer stark. Dickes Lob! Aber davon mache ich nicht meine Entscheidung abhängig, ob jemand AR werden sollte oder nicht. Und ich diskutiere an der Stelle auch gar nicht weiter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von docfred


    Sorry, das Argument ist für die Tonne. Das kam auch 2013, 2014 und 2015 ständig. "Lasst den AR arbeiten", "der AR darf nichts sagen", "der Verein braucht Ruhe", "die werden im Verborgenen schon tätig", ...

    Was war? Gähnende Tatenlosigkeit Seitens des Aufsichtsrats angesichts des durch BaderWoy initiierten Vereinsniedergangs. Da müsste man eigentlich auch jetzt im Nachhinein nochmal nachforschen, welche Rolle der AR und welche Rolle wer im AR gespielt hat.

    Und hört endlich auf, den Koch an die Wand zu stellen. Ja, das ist ne Vollpfeife. Aber noch die harmloseste Vollpfeife in diesem Verein und dem damaligen AR.

    :hoch: Da muss ich Dir mal voll und ganz zustimmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von El Molotov

    emilou
    Könntest du bitte meinen Namen raus halten. Ich habe genau das geschrieben was du geschrieben hast. Der Herr solle aufhören sich selbst zu erhöhen und Unruhe rein zu bringen.

    Dass wir mehr Mitglieder brauch weiß der Verein auch und wusste sogar Bader. Ist natürlich trotzdem richtig.

    Entsprechende Anträge sammeln und Mitglieder werben finde ich super und da war Koch schon immer stark. Dickes Lob! Aber davon mache ich nicht meine Entscheidung abhängig, ob jemand AR werden sollte oder nicht. Und ich diskutiere an der Stelle auch gar nicht weiter.


    Nein du bist zum Gegenbeschuldigen übergegangen. Das hab ich kritisiert.Und dir muß doch klar sein, daß dein Seitenhieb auf Koch bei mir reflexartig zur Verteidigung führt. :oops:

    Angesichts der guten Entwicklung beim Club würde ich mir allerdings wünschen, wir alle könnten einen Schlußstrich in bezug auf gegenseitige Vorwürfe, wer wann was falsch gemacht hat ziehen.
    Bei manchen (im AR) fällt auch mir das schwer. Es würde leichter, wenn sich bis zur nächsten JHV erkennen ließe, daß sie die vergangenen Versäumnisse nicht einfach nur unter den Teppich gekehrt haben, sondern die Fehler analysiert und sinnvolle Maßnahmen beschließen (lassen) zur Verhinderung ähnlicher Mißstände.
    Zum jetzigen Zeitpunkt - da bin ich bei dir - sollten wir uns an der guten Entwicklung erfreuen. Und uns alle überlegen, wie wir die Vorstände in ihrer guten Arbeit unterstützen können.

  • Zitat von docfred


    Sorry, das Argument ist für die Tonne. Das kam auch 2013, 2014 und 2015 ständig. "Lasst den AR arbeiten", "der AR darf nichts sagen", "der Verein braucht Ruhe", "die werden im Verborgenen schon tätig", ...

    Was war? Gähnende Tatenlosigkeit Seitens des Aufsichtsrats angesichts des durch BaderWoy initiierten Vereinsniedergangs. Da müsste man eigentlich auch jetzt im Nachhinein nochmal nachforschen, welche Rolle der AR und welche Rolle wer im AR gespielt hat.

    Und hört endlich auf, den Koch an die Wand zu stellen. Ja, das ist ne Vollpfeife. Aber noch die harmloseste Vollpfeife in diesem Verein und dem damaligen AR.


    Reiß doch nicht alles aus dem Zusammenhang. Es ist echt zum kotzen wie die üblichen Verdächtigen wieder kommen und alles verdrehen.

    Kann ich auch:
    Der Umkehrschluss deines Beitrages ist, dass du dir einen AR wünscht, der Meeske und Bornemann ständig reinredet und zwar nicht nur intern sondern öffentlich, damit es jeder von euch informationsbedürftigen Mitgliedern und Nichtmitgliedern auch mitbekommt. Erzähl dann aber bitte nichts mehr von wegen Professionalität und Außendarstellung.

    Wo stelle ich Koch an die Wand? Ich habe ihn gelobt, dass er endlich professionell agiert und ich habe ihn gelobt, dass er Anträge sammelt. WTF interpretierst du da rum? Da werde ich langsam echt sauer, vor allem weil du mich gut genug kennen solltest.

    Erschreckend wie du verschiedene ARs durcheinanderwirfst. Lustigerweise änderte sich das Agieren des AR just zu dem Zeitpunkt als die Mitglieder die hier ständig angegriffen werden gewählt wurden von zum kotzen auf zumindest einigermaßen akzeptabel. Aber das wird ja dann immer weg gewischt mit "zu spät" oder "lag nur an Koch" oder "zu dem Zeitpunkt hätte das jeder gemacht".

    Es ist eine bodenlose Respektlosigkeit wie hier Menschen angegangen und bezeichnet werden, die sich ehrenamtlich für den Club engagieren und viel private Zeit investieren (generelle Aussage an einige). Das mag in gewissen Zeiten vertretbar und entschuldbar gewesen sein. Jetzt aber nicht mehr.

    Und hier sind wir beim nächsten Thema. Wir müssen weg vom ehrenamtlichen AR und auch vom e.V.

    emilou
    Seitenhieb auf Koch?! WTF seid ihr krass drauf. Ihr mit eurem verborten Lagerdenken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (1. April 2016 um 08:26)

  • molotov
    in Sachen Fehlinterpretation meines Beitrags bist du auch nicht schlecht. :grinning_face:

    "Also ich bin froh dass der AR endlich mal die Klappe hält, sogar dein Koch ist ruhig und hat seine AR Sprechstunde versanden lassen"
    Diese Aussage deinerseits empfand ich als Seitenhieb.

    " Wir müssen weg vom ehrenamtlichen AR und auch vom e.V."
    Im Grunde wollte ich genau darauf hinaus. Auf sonst nichts. Diese Leistung erhoffe ich mir vom jetzigen Aufsichtsrat. Denn das geht nur, wenn der Aufsichtsrat eine Satzungsänderung vorschlägt und die JHV zustimmt. Oder irr ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (1. April 2016 um 08:23)

  • @ emiliou: ich sehe keinen Seitenhieb. Wenn du dich an dem Wort "sogar" störst fehlinterpretierst du. Koch war nunmal der AR der am häufigsten in Erscheinung trat.

    Doc:
    Dass Strukturen geändert werden müssen wünsche ich mir auch. Ein Antrag für die nächste JHV zur Aufklärung entsprechend gezogener Konsequenzen wurde bereits gestellt. Von dir auch?

    Und schon wieder sprichst du von der AR über mehrere Jahre. Und ich sprach nicht von einem Mitglied sondern von den 3-4 damals Neuen (einer war ja dann schnell wieder weg). Auf einmal waren dann die Vorstände weg. Bitte jetzt keine Nebelkerzen von wegen Bader zu spät (kann man so sehen ändert aber nichts an der Tatsache dass er endlich weg ist) und Grethlein sagt was anderes (Grethlein agiert in Sachen Öffentlichkeit desaströs, wurde aber auch nicht bestritten). Ich rede von Ergebnissen und die waren da seitdem die 3-4 neuen im AR saßen. Insofern ist dein folgendes Statement pure Satire, denn es wird ja eben nicht am Ergebnis gemessen (beide Vorstände relativ gut ersetzt).

    Ich beende das hier. Das Lagerdenken ist zu verfestigt. Da reibe ich mich nicht weiter auf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ging jetzt nicht um die Bewertungsmöglichkeit der JHV sondern um den Zeitpunkt ab wann sich was geändert hat. Und das war der Zeitpunkt an dem die viel gescholtenen ARs Grethlein, Bisping, Müller, Zeck und der nicht ganz so gescholtene Prof gewählt wurden. Alles neue Mitglieder. Musst also keinen aufgrund der Historie übertrieben kritisch sehen.

    Jetzt wirklich Schluss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (1. April 2016 um 08:53)

  • Zitat von docfred

    PS: Bader stinkt.


    Und das obwohl er nicht mal auf dem Platz steht ...


    !!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!