Martin Bader

  • Zitat von maecglubb

    einen sportdirektor muss er ja auch noch suchen.
    ob der herr kind auch immer wieder mal nervös nachfragt, wann er uns denn den .... serviert :question_mark:


    Sportdirektor macht der Wolle

  • Zitat

    Der gute Mann hat in dem halben Jahr, in dem er bei uns arbeitet, zwei Trainerwechsel und zwölf Transfers abgewickelt, und das teilweise gegen seinen Willen.

    Es ist ein Horrorjob, den Bader übernommen hat. Unter den gegebenen unsäglichen Umständen macht er ihn gut.

    http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=4&t=25680&start=960

    So schaut es aus. Viele hier haben es bis heute nicht verstanden. Undankbares Nürnberger Folk. Wir haben ihn hier gar nicht verdient, den Großartigen der Tollsten. :verehr:

    Kann jemand die "wir-wollen-Maddin-wieder"-Seite eröffnen?

  • Bereits 1997 wurde im Fim "Das fünfte Element" geweissagt, dass Bader oben (1. Liga) für mächtigen Wirbel sorgt :onfire:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von dermaxl

    Beim Versuch diese Video anzusehen kommt mir mein gesamtes Abendessen hoch.
    Im Politbüro der rumänischen KP war vermutlich mehr Anstand und Kompetenz vertreten als in unserem Aufsichtsrad und der Baderbande.


    Oh Gott der Schramm und die schiefe Gardine dazu :schaem: Provinzverein :schaem:
    Da braucht man sich nicht wundern, dass dieser Aufsichtsrat nichts gegen Bader unternommen hat...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • tsts als ob der arme herr bader für alles verantwortlich wäre, was beim club in den letzten jahren schief ging und schlecht gemacht wurde :heul:


    vergesst mir bitte den woy nicht und die ganze crew voller potentieller overperformer, die hier jahraus, jahrein leider ihr potential nicht ausschöpfen konnten :motzen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von maecglubb

    interne abläufe waren ihm bei uns auch schon wichtig. "roger prinzen kennt die internen abläufe bei uns. nach eingehenden persönlichen gesprächen mit roger sind wir zu der festen überzeugung gekommen, ....."
    persönliche gespräche, kommunikation, arbeit im team, strukturen entwickeln, das alles gehörte in nürnberg ganz grundsätzlich zu einer professionellen herangehensweise, wo wir vieles auf den weg bringen konnten.

    Die Granaten haben dann, wie bspw. auch Oenning, dann glamourös gezündet :grinning_face:

  • Außer in Nürnberg und nun tlw. Hannover ist all das leider noch überhaupt nicht durchgedrungen. Meine Offenbacher Freunde sind da z.B. Völlig unbeleckt. Der GröMaZ ist nicht wirklich interessant in der Welt... :heul:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Außer in Nürnberg und nun tlw. Hannover ist all das leider noch überhaupt nicht durchgedrungen. Meine Offenbacher Freunde sind da z.B. Völlig unbeleckt. Der GröMaZ ist nicht wirklich interessant in der Welt... :heul:

    Klingt nach einem möglichen Anschlußjob für den GröMaZ, allerdings müsste Offenbach dazu erst in die Bundesliga aufsteigen ... :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Tobi_fcn


    Oh Gott der Schramm und die schiefe Gardine dazu :schaem: Provinzverein :schaem:
    Da braucht man sich nicht wundern, dass dieser Aufsichtsrat nichts gegen Bader unternommen hat...

    Ja.....schlimmer noch als Baders übliches Floskel-statement, empfand ich das servile Geschleime von Schramm.
    Furchtbar diese Servilität......und das von einem AR-Vorsitzenden ! Erschreckend !
    Kein Wunder, daß es Bader gelang, sich in Nürnberg eine starke Hausmacht aufzubauen.....da war ja offensichtlich kaum Gegenwind.
    Gott sei Dank ist dieser Mann ( Schramm ) auch weg. Irgendwie wirkte er auf mich immer wie der Vorsitzende eines Kaninchenzüchter-Vereins.
    Mit ihm als AR-Vorsitzenden wäre Bader mit Sicherheit noch da.

  • Ich ergänze mal noch, was in der Printausgabe der NN dazu heute steht.
    "Erst vorgestern dürf­ten viele Begleiter des 1. FC Nürnberg mal wieder ihren Augen und Ohren nicht getraut haben. Nach Angaben von DFL und DFB gab der Club zwi­schen dem 15. März 2015 und dem 15. März 2016 knapp zwei Millionen Euro für Provisionen und Honorare von Spielervermittlern aus – und damit mehr als drei Erstligisten. Michael Meeske, der Kaufmännische Vor­stand, nennt den Betrag einen „spür­baren Faktor“. Zum Vergleich: Mit-Absteiger Eintracht Braunschweig ist mit rund 532000 Euro notiert.
    So mancher Berater verdient nicht nur an der Ablöse mit, wenn sich einer seiner Profis an den fränkischen Tradi­tionsverein bindet. Das Karl M. Her­zog Sportmanagement hat auch dank guter Kontakte gleich vier Fußballer (Brecko, Leibold, Möhwald, Kutsch­ke) im Sportpark Valznerweiher unter­gebracht. Basisvergütung für die Ver­mittler ist ein monatliches Grundge­halt, sagt Meeske. Also eine Einmal­zahlung pro Vertragsjahr."

  • Zitat von emilou

    Ich ergänze mal noch, was in der Printausgabe der NN dazu heute steht.
    "Erst vorgestern dürf­ten viele Begleiter des 1. FC Nürnberg mal wieder ihren Augen und Ohren nicht getraut haben. Nach Angaben von DFL und DFB gab der Club zwi­schen dem 15. März 2015 und dem 15. März 2016 knapp zwei Millionen Euro für Provisionen und Honorare von Spielervermittlern aus – und damit mehr als drei Erstligisten. Michael Meeske, der Kaufmännische Vor­stand, nennt den Betrag einen „spür­baren Faktor“. Zum Vergleich: Mit-Absteiger Eintracht Braunschweig ist mit rund 532000 Euro notiert.
    So mancher Berater verdient nicht nur an der Ablöse mit, wenn sich einer seiner Profis an den fränkischen Tradi­tionsverein bindet. Das Karl M. Her­zog Sportmanagement hat auch dank guter Kontakte gleich vier Fußballer (Brecko, Leibold, Möhwald, Kutsch­ke) im Sportpark Valznerweiher unter­gebracht. Basisvergütung für die Ver­mittler ist ein monatliches Grundge­halt, sagt Meeske. Also eine Einmal­zahlung pro Vertragsjahr."


    Die Zahlen sind mir im kicker, wo sie von allen 36 Erst- und Zweitligisten genau aufgelistet sind, auch aufgefallen. Allein verwundert haben sie mich nicht.

    1,92 Mio € zahlte der Club von März 15 bis März 16 an Spielerberater, in diesem Zeitraum wurde lediglich Stieber NICHT von Bader verpflichtet. Macht Platz 3 in Liga 2.

    Knapp vor uns Freiburg (1,97 Mio. €) und direkt hinter uns - mit großem Abstand, der FCK (0,86 Mio. €). Aber ein Dr. Grethlein sieht ja keine Veranlassung, um, wie von der Mitgliederversammlung beauftragt, das Treiben des früheren Geschäftsführers Sport mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

  • Sicher tragen Bader und Woy die Hauptschuld an unserer finanziellen Misere.
    Was mich jedoch erschreckt, ist, es müssen noch so viele Andere weggeguckt und bagatellisiert haben.....oder schlichtweg von der Materie keine Ahnung gehabt haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher tragen Bader und Woy die Hauptschuld an unserer finanziellen Misere.
    Was mich jedoch erschreckt, ist, es müssen noch so viele Andere weggeguckt und bagatellisiert haben.....oder schlichtweg von der Materie keine Ahnung gehabt haben.

    und genau deshalb hat der AR auch nur bedingt ein Interesse an weiteren Untersuchungen :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    und genau deshalb hat der AR auch nur bedingt ein Interesse an weiteren Untersuchungen :roll:

    Was gegen die Theorie spricht ist, dass mit Schamel, Koch, Grethlein, Müller, Bisping und Gömmel eine Mehrheit an AR-Mitgliedern besteht, die zu den Zeiten zu den die gravierenden Fehler gemacht wurden nicht im Amt waren bzw. damals glaubhaft nicht mit der Linie konform waren. Gibt also keinen Grund was zu verschleiern sollte da was sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hr. Meeske hat das mit den "Transferaufwendungen" auf der JHV genauer erläutert.
    Letztlich standen in der letztjährigen Bilanz den Bruttotransfererlösen von 14,3 Mio Euro Aufwendungen in Höhe von 5,1 Mio gegenüber.

    Meeske nannte dies wenn ich mich recht erinnere in Anbetracht der Anzahl von Spielern als "noch vertretbar", weiß aber nicht ob er da "gentlemanlike" dem Bader nicht ans Bein pissen wollte. Denn es ist schon auffällig das weder Bornemann noch Meeske auch nur ein böses Wort über ihre Vorgänger verloren haben.

    Hier nochmal das Schreckensszenario zum nachlesen:

    http://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…f/bilanz-pk.pdf

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: