Martin Bader

  • Norbert mein Vorschlag war ohne Ironie gemeint. Schade, daß du deine Ideen dann nicht schon vor Jahren in den Verein eingebracht hast als du dich noch jung genug dafür gefühlt hast. Vielleicht hätten sie den Absturz ja verhindert.

    Allerdings bin ich der Meinung, daß deine Angst vor Chaos durch zuviel Hauruck derzeit vollkommen unbegründet ist.

    Und du hast natürlich Recht: der Ausstieg von Sabo ist ein Alarmzeichen, eines von vielen, das genauso übersehen und schöngeredet werden wird wie die anderen davor.
    ALlerdings solltest du nicht so unfair sein und Dr. Hamm dafür verantwortlich machen. Oder glaubst du wirklich, daß ein Unternehmer wie Sabo solche Konsequenzen zieht wegen eines Interimvorstands, von dem er weiß, daß er im September abgelöst werden wird?

  • Zitat von König

    Freilich sind sie andere andere Nummer, nur muss man den Kontext sehen und was sie die letzten 2-3 Jahre gemacht haben ist schon irgendwo faszinierend. Da Vergleiche zu ziehen, tut, ums mit Baders Worten zu sagen, brutal weh. Von Mainz, Gladbach oder Augsburg ganz zu schweigen :heul: In dem Vergleich sind wir eine einzige Lachnummer und das was abgeht kannste gar nicht in Worten beschreiben, einfach nur abartig.

    Alle von dir genannten Vereine haben in Steine investiert und generieren so ganz andere Einnahmen. Wir haben in unser Funktionsgebäude investiert, auf Fanpump wohlgemerkt , und sind abgehängt. Hauptsache der Vorstand muss nicht mehr übers Hilton in sein Büro :roll: .
    Der Verdienst Baders ist lediglich, dass wir schon vor Jahren hätten dauerhaft in der Zweitenliga landen hätten können, aber einige Transfers haben uns am Leben gehalten, die Kausalprobleme sind Woy und Bader nie oder zumindest nicht erfolgreich angegangen. Deshalb ist deren Ära auch gnadenlos gescheitert, viele Bundesligajahre hin oder her.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Alle von dir genannten Vereine haben in Steine investiert und generieren so ganz andere Einnahmen. Wir haben in unser Funktionsgebäude investiert, auf Fanpump wohlgemerkt , und sind abgehängt. Hauptsache der Vorstand muss nicht mehr übers Hilton in sein Büro :roll: .
    Der Verdienst Baders ist lediglich, dass wir schon vor Jahren hätten dauerhaft in der Zweitenliga landen hätten können, aber einige Transfers haben uns am Leben gehalten, die Kausalprobleme sind Woy und Bader nie oder zumindest nicht erfolgreich angegangen. Deshalb ist deren Ära auch gnadenlos gescheitert, viele Bundesligajahre hin oder her.

    Brutale Wahrheiten Majestro :hoch: Das schlimme ist, man will es manchmal gar nicht wahr haben. So gehts mir zumindest manchal. In Tagträumen denkt man sich, wenn Bader weg wäre, erfolgreiches Konzept, schönen Fußball, neues Stadion, erste und sorgenfreie Liga, um im nächsten Moment festzustellen, herr Gott nochmal wir stehen am Abgrund. Bei jedem Bader-Interview kommts mir die Galle hoch, bei jedem Interview vom Aufsichtsrat denk ich mir ihr habt sie nicht mehr alle und wenn dann wieder der FCN spielt, willst am liebsten wieder ausschalten. Und dann denkst du dir, eigentlich könnte alles so einfach sein... das macht mich traurig und wütend, wenn ich dann noch Vergleiche anstelle, wirds wehmütig.
    Eigentlich ist es wie ein Alptraum wo man nicht wach wird. Und wenn du wach wirst stellt du fest, das der Alptraum Realität ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da muß man aber nun Norbert doch recht geben, daß all diese strukturellen Probleme neben den Fehlern im Tagesgeschäft vom AR nicht auf die Schnelle zu lösen sind, bedenkt man, daß das zum Teil Folgen sind aus der Aufgabe des vereinseigenen Stadions zu Beginn der 1960er Jahre, des Abstiegs als Meister 1969, der dann folgenden 10 Jahre Zweitklassigkeit und der damit zusammenhängenden Ablehnung des Stadtrates sich für die WM 1974 als Austragungsort zu bewerben inklusive des Umbaus des damals noch nicht unter Denkmalschutz stehenden Städtischen Stadions.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norbert


    Den Kader haben Wolf und Weiler in erster Linie zusammengestellt, Bader hat wahrscheinlich auch einen Anteil. Ich bin kein Baderfan, nur momentan bin ich gegen einen Schnellschuss, damit spielt die Mannschaft auch nicht besser.

    Einen Schnellschuss bei Bader? :lol:

    Es wäre konsequent gewesen, Bader nach dem Abstieg 2008 zu entlassen.

    Wir sind seit Ewigkeiten jenseits von Gut und Böse. Bader kann verbocken, was er möchte, keinen juckts. Der sitzt immer fester im Sattel. Das Sportliche ist in diesem Verein egal bzw. der Vorstand, der dafür zuständig ist, wird nicht verantwortlich gemacht. Sondern alle anderen: Trainer, Fans, Spieler, Mitarbeiter, Scouting, whatever. Wobei das Personal ja wiederum der Vorstand Sport ausgewählt und eingestellt hat. Sowas gibt's im bezahlten Fussball in Deutschland nirgendwo anders.

    Bader hat hier Beamtenstatus, er ist unkündbar.

    Der soll die Scheisse, die er verbockt hat, jetzt auch schön auslöffeln. Ein Nachfolger könnte hier nur noch die Trümmer zusammenkehren und würde dann für den weiteren Niedergang verantwortlich gemacht werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister

    Da muß man aber nun Norbert doch recht geben, daß all diese strukturellen Probleme neben den Fehlern im Tagesgeschäft vom AR nicht auf die Schnelle zu lösen sind, bedenkt man, daß das zum Teil Folgen sind aus der Aufgabe des vereinseigenen Stadions zu Beginn der 1960er Jahre, des Abstiegs als Meister 1969, der dann folgenden 10 Jahre Zweitklassigkeit und der damit zusammenhängenden Ablehnung des Stadtrates sich für die WM 1974 als Austragungsort zu bewerben inklusive des Umbaus des damals noch nicht unter Denkmalschutz stehenden Städtischen Stadions.


    Na, immer nur auf die Vergangenheit zu zeigen hilft auch nicht. Die Reihe an krassen Fehlentscheidungen, unterlassenen Handlungen und Weigerung, sich dem Umfeld anzupassen, zieht sich bis in unsere heutigen Tage. Lückenlos. Von einer Abkehr des "Nürnberger Wegs" (in die Hölle) ist nichts zu spüren oder zu sehen. Es werden ganz im Gegenteil sogar noch ein paar Kohlen nachgelegt. Wohlgemerkt, ohne das Ruder auch nur anzufassen.

  • Absolut, die Zukunft ist trist, da muss man kein Schwarzmaler sein, umso schlimmer wenn ein grds. Lebensoptimist wie ich so denkt.

    Auf was bildet sich dieser Verein denn ein, heute noch zukunftsträchtig im Konzert der Großen mitspielen zu können?
    Die Fans? Die machen emotional einen Beitrag aus, finanziell einen nur sehr geringfügigen. Das soll aber kein Angriff auf die vielen tollen Fans des Vereins sein.
    Die Historie? Come on ! Zumal die ja nunmal auch nicht nur rosig ist.
    Die Region? Leider geht es der Stadt ja auch nicht besonders gut. Und meine Meinung als junger Vater wird immer sein, Kitas usw. >Fußball.

    Wahrscheinlich wäre es im Nachhinein besser gewesen, wir wären 2009 nicht gleich wieder aufgestiegen, dann hätte zwar einiges schon früher zusammenbrechen können, auf der anderen Seite hätten wir die Chance auf fähiges Personal gehabt.

    Nun ist die Schere zwischen der 1 und 2 Liga viel, viel größer geworden, ergo ist eine längerfristige Zweitklassigkeit viel schlimmer als damals, zumal die neuen Stadien von einigen Vereinen noch hinzugekommen sind.

  • Pepe, ich bin da hin und hergerissen, auf der einen Seite muss Bader natürlich immer noch sofort weg. Auf der anderen, rationalen Seite denke ich auch, dass sein Weggang kaum noch einen Unterschied macht und ich die Legendenbildung , die dann entstehen würde, nämlich mit Bader war es noch besser, kaum ertragen könnte.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Pepe, ich bin da hin und hergerissen, auf der einen Seite muss Bader natürlich immer noch sofort weg. Auf der anderen, rationalen Seite denke ich auch, dass sein Weggang kaum noch einen Unterschied macht und ich die Legendenbildung , die dann entstehen würde, nämlich mit Bader war es noch besser, kaum ertragen könnte.

    Wer den Niedergang eines halbwegs etablierten Bundesligisten zu einem mittelmässigen Zweitligisten unbeschadet, ja sogar noch gestärkt in seiner Position überstanden hat, den bekommt man nicht los.

    Es sei denn, er geht irgendwann von selbst. Aber da sind ja auch keine Anzeichen erkennbar. Von irgendwelchen Kokettieraktionen mit Rücktrittsgedanken, die dann am nächsten Tag wieder ad acta gelegt werden, mal abgesehen.

    Dass ich Bader am liebsten gestern schon los wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Schon Inteligent dieser Martin, jetzt wo kein Geld für Transfers da ist, schiebt er die Transferplanung auf Wolf und Weiler und bringt sich damit schön raus. Nur ohne Geld kann niemand Qualität verpflichten, sorry aber wer glaubt das Weiler den Kader bekommen hat den er wollte, der lebt in einer Traumwelt.

    Bader versucht die Fans gegen Weiler aufzubringen, weil er sieht das dieser zu Beginn viel Lobby hatte! Anscheinend kommt er wieder damit durch und die Fans schießen sich schon bei einer schlechten Vorbereitung auf den Trainer ein!!! Gut gemacht Herr Bader ich habe ihren Plan durchschaut

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Pepe, ich bin da hin und hergerissen, auf der einen Seite muss Bader natürlich immer noch sofort weg. Auf der anderen, rationalen Seite denke ich auch, dass sein Weggang kaum noch einen Unterschied macht und ich die Legendenbildung , die dann entstehen würde, nämlich mit Bader war es noch besser, kaum ertragen könnte.

    Das schlimme ist, ich kann deine Gedanken komplett nachvollziehen.

    Aus

    "Bader raus! (...damit es besser werden kann)"

    wird

    "Bader bleib! (...damit der nicht abwendbare Untergang auch für den letzten Dimpfl mit dem Hauptschuldigen in Verbindung bleiben wird)"

    Traurig...

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von anertele (19. Juli 2015 um 15:45)

  • Zitat von docfred


    Na, immer nur auf die Vergangenheit zu zeigen hilft auch nicht. Die Reihe an krassen Fehlentscheidungen, unterlassenen Handlungen und Weigerung, sich dem Umfeld anzupassen, zieht sich bis in unsere heutigen Tage. Lückenlos. Von einer Abkehr des "Nürnberger Wegs" (in die Hölle) ist nichts zu spüren oder zu sehen. Es werden ganz im Gegenteil sogar noch ein paar Kohlen nachgelegt. Wohlgemerkt, ohne das Ruder auch nur anzufassen.

    :hoch: Der Hinweis auf die Fehler der Vergangenheit hilft nur, wenn man etwas daraus lernen möchte. Die aktuellen Fehler sind viel schlimmer, denn die Zeiten haben sich geändert, trotzdem könnte man ja jetzt mal anfangen es besser zu machen und nicht mit der Ausrede, es war schon immer so weiter fröhlich den Verein in den Abgrund wurschteln.

  • Wie ein Hausschwamm, Überleben ist seine Stärke.
    Aber man auch erst die Idioten finden, die ihm dabei helfen. Was diese dann noch eine Etage tiefer ansiedeln lässt.
    Es ist so müßig, dieses Thema. :schaem:

  • Zitat von BSN

    Schon Inteligent dieser Martin, jetzt wo kein Geld für Transfers da ist, schiebt er die Transferplanung auf Wolf und Weiler und bringt sich damit schön raus. Nur ohne Geld kann niemand Qualität verpflichten, sorry aber wer glaubt das Weiler den Kader bekommen hat den er wollte, der lebt in einer Traumwelt.

    Bader versucht die Fans gegen Weiler aufzubringen, weil er sieht das dieser zu Beginn viel Lobby hatte! Anscheinend kommt er wieder damit durch und die Fans schießen sich schon bei einer schlechten Vorbereitung auf den Trainer ein!!! Gut gemacht Herr Bader ich habe ihren Plan durchschaut

    :hoch: This!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von BSN

    Schon Inteligent dieser Martin, jetzt wo kein Geld für Transfers da ist, schiebt er die Transferplanung auf Wolf und Weiler und bringt sich damit schön raus. Nur ohne Geld kann niemand Qualität verpflichten, sorry aber wer glaubt das Weiler den Kader bekommen hat den er wollte, der lebt in einer Traumwelt.

    Bader versucht die Fans gegen Weiler aufzubringen, weil er sieht das dieser zu Beginn viel Lobby hatte! Anscheinend kommt er wieder damit durch und die Fans schießen sich schon bei einer schlechten Vorbereitung auf den Trainer ein!!! Gut gemacht Herr Bader ich habe ihren Plan durchschaut


    tja, unser MB.... der beste "Schwarze-Peter-Spieler" aller Zeiten...
    durchschaut haben ihn viele mittlerweile...weil er aber seine Zeit genutzt hat, sich ein fast perfektes politisches Instrumentarium aufzubauen, wird er sich solang an der Macht halten, bis er selber keinen Bock mehr hat oder der Verein sein Gehalt nicht mehr zahlen kann... :heul::heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Mittlerweile ist doch unser Martin zu einer fragwürdigen " Ikone " in der fränkischen Wirtschaftswelt geworden.

    Habe heute zum wiederholten mal den Running - Gag gehört, dass ein Manager bzw. führender Angestellere der in einer Firma " nix gebacken kriegt "
    umgangssprachlich als " ein Martin Bader halt " bezeichnet wird.

    Sollte man im Duden aufnehmen.

  • Ja, auch in der Tierwelt werden Änderungen erforderlich sein, denn der Pilotfisch wird in Martinsfisch umgetauft werden müssen.
    Wir können uns glücklich schätzen, einen solchen Mann in unseren Reihen zu wissen. :lol:

  • Was? Das gibts noch nicht? :shock:
    Und ich dachte immer "einen Bader hinlegen" stünde bereits seit 2008 im Duden. :sherlock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vermutlich wird "Martin Bader" bald zum Unwort des Jahres 2015 gewählt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!