Martin Bader

  • Zitat von Karbbfm

    Ja was denn? Ich lese Dr. Grethlein jetzt schon in der BILD - angesprochen auf diesen Vorfall - verkünden: "Man hat mir gesagt, dass der Busfahrer an einer Autobahnraststätte ohnehin eine Pause hätte einlegen müssen. Und nach dem Ausgang dieses Spiels waren auch die Fans sehr emotionalisiert. Es wurde also ein notwendiger Zwischenstopp vorverlegt, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Insofern hat Martin Bader sehr umsichtig gehandelt und dazu beigetragen, dass es nicht in Nürnberg zur Eskalation kommt. Unsere Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wird dieser kurze Aufenthalt auf keinen Fall stören, Herr Weiler hat das anschliessende Auslaufen ja entsprechend nach hinten verlegt, so dass die Spieler die Ruhepause nachholen konnten".

    Also alles kein Grund für eine großangelegte Baderentlassungseuphorie.


    ich schließe mach deinen ausführungen an und wage zu ergänzen. es hat sich wieder einmal bewährt, dass herr bader sehr fleißig ist und jederzeit erreichbar. ich habe ihn zu nächtlicher stunde angerufen, er war sofort am telefon und hat mir gesagt, wie es wirklich abgelaufen ist. in einem e.v. ist es ganz selbstverständlich so, dass man sich den fans und mitgliedern stellen muss und rede und antwort stehen muss. herr bader war diesbezüglich federführend dabei und hatte die situation jederzeit unter kontrolle, so dass einer weiterfahrt und einer sicheren ankunft in nürnberg nichts mehr im wege stand.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (30. Juli 2015 um 00:38)

  • Montag: Vernichtung durch Freiburg und Aufzeigen der Inkompetenz in Bezug auf die Kaderplanung
    Dienstag: Wochenlang einziger RV-Kandidat Linnes kommt überraschenderweise doch nicht
    Mittwoch: #Busgate rund um Bader und UN

    Wie krass müssen erst der heutige Donnerstag und der Freitag mit Spiel werden? :onfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (30. Juli 2015 um 00:38)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja was denn? Ich lese Dr. Grethlein jetzt schon in der BILD - angesprochen auf diesen Vorfall - verkünden: "Man hat mir gesagt, dass der Busfahrer an einer Autobahnraststätte ohnehin eine Pause hätte einlegen müssen. Und nach dem Ausgang dieses Spiels waren auch die Fans sehr emotionalisiert. Es wurde also ein notwendiger Zwischenstopp vorverlegt, um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Insofern hat Martin Bader sehr umsichtig gehandelt und dazu beigetragen, dass es nicht in Nürnberg zur Eskalation kommt. Unsere Vorbereitung auf das kommende Heimspiel wird dieser kurze Aufenthalt auf keinen Fall stören, Herr Weiler hat das anschliessende Auslaufen ja entsprechend nach hinten verlegt, so dass die Spieler die Ruhepause nachholen konnten".

    Also alles kein Grund für eine großangelegte Baderentlassungseuphorie.


    "Unser Busfahrer hätte beinahe vergessen, eine nach den Gesetzen für Lenk- und Ruhezeiten vorgeschriebene Pause einzulegen. Zum Glück haben das unsere fahrterprobten Ultras rechtzeitig bemerkt und Herrn Booder unbürokratisch Bescheid gegeben. Die Spieler, die sonst ja eher fliegen gewöhnt sind, fehlte diesbezüglich die Erfahrung. Die Zeit wurde sinnvoll genutzt, weil Herr Weiler spontan überzeugt werden konnte, die Spielanalyse im größeren Kreis vornehmen zu lassen."

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Sehr gut, wenn diese Geschichte gross rausgebracht wird, erhöht den Druck auf den AR.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich versuche zu ordnen, denken und einzuschätzen.

    Zunächst darf ich den Halt an der Autobahn als Tatsache annehmen. Zuvor muß eine Kontaktaufnahme mit dem Vorstand Bader stattgefunden haben. Bader dürfte entschieden haben, anzuhalten und eine Aussprache zu suchen.

    Alternativlose Entscheidung:
    Damit hat Bader eigenmächtig, mögl. nach Rücksprache m.d. AR Vors., AR, Polizei o.ä., eigenmächtig entschieden, anzuhalten. Damit stand der Schutz und das Wohlergehen von Personen, sprich der Mannschaft u. Trainerstab auf dem Spiel. Auch wenn die Kontaktaufnahme mit einer Vertrauensperson v. Bader stattfand, war die Entscheidung freiwillig o. unter Androhung, in jedem Fall fahrlässig.

    Innenverhältnis:
    Juristen mögen nachprüfen, der AR wird von den Mitgliedern gewählt, der AR bestimmt die Vorstände. Inwieweit ist das Nachgeben auf eine Vereinsmitgliedsforderung, auch eines einzelnen, wenige Wochen vor einer Hauptversammlung, als Anbiederung o. Einflußnahme zu werten ?

    Persönliche Fall-Einschätzung:
    Auch unser AR muß Bader fristlos entlassen u. verklagen. Ob gewollt oder nicht, seinem Ansinnen zur Exekution wird stattgegeben. Ob er einen neuen Job hat oder nicht, psychisch angeschlagen ist, oder einen Fall mit Alleinstellungsmerkmal im dt. Fußball schaffen will, sei unerheblich.

    Unsere Aussichten:
    Bader fristlos weg, Wolf krankgeschrieben, die Lizenztruppe ein Trümmerhaufen, möglicherweise fallen AR-Mitglieder wie die Dominosteine. Geboren auf der Deutschherrnwiese 1900, zerstoben auf einer Autobahnraststätte 2015.

    Den Fans mit Herzblut muß klar sein, daß wir vor einem Staub- u. Scherbenhaufen stehen. Kurzfristig kann nur das Ziel sein, irgendwie die 2. Liga zu halten. Gelänge selbst dies, wird es Jahre, wohl eher 10 Jahre dauern, bis wieder eine zukunftsträchtige Struktur im Verein erkennbar ist. Es wird steinig und schwer, aber notwendig.

    Fanstruktur:
    Mir sind einzelne Fangruppierungen egal, Vielfalt zählt. Einflußnahme von Gruppen, kann jeder für sich entscheiden. Auch die Zahl von den 20.000 Dauerkarten sehe ich differenziert. Für mich sind das max. 1/4 bis ein 1/3 unorganisierte Herzblut-Clubberer, egal ob eine Woche beim CLUB o. 90 Jahre. Der Rest sind m.E. Ereignisfans, ob weite Teile von Fanclubs, UN, BDA o. dgl.; für die ist der Sport Fußball unwichtig, dabei sein alles, möglichst viele treffen, Fetz, grauen Alltag vergessen, weg vom verstaubten grauen Heim, sich in einer Masse bewegen etc., soweit meine subjektive Einstellung. Der Sport geht denen am Arsch vorbei, von selber mal Fußball gespielt o. noch spielen, ganz zu Schweigen.

    Der triste u. graue Aufbau wird uns Vollblutfans treffen, die die Galle herunterschlucken, aber die emotionale Unterstützung gerne bereitstellen wollen.

    Abputzen, hoffentlich sind der Alptraum bzw. die Avatarblase bald vergessen !

    Viel Kraft und Durchhaltevermögen !

    Nur unser, der richtige FCN !!!

  • Karbffm. Deine Grethlein-Ausführungen wären Wahnsinn. Man kann das nicht mehr wegreden.
    Es wurden ganz klar Grenzen überschritten. Das Ganze ist auch nicht mehr zu rechtfertigen.
    Keine Mannschaft im Profifussball inklusive Trainer wird von einem Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit auf einen Autobahnparkplatz geschickt,
    um vor einer gesammelten Runde von Ultras Rede und Antwort zu stehen.

    Das Ganze ist für mich ein wenig surreal und ultrasuntypisch.
    Ich hinterfrage den Zweck dieser (sinnlosen?) Aktion.
    Was soll man einer Mannschaft die nach ner viertel Stunde und nach dummen Elfern dreinull hinten liegt denn sagen?
    Einbeschwören auf die nächsten 35 Spieltage?


  • Du hast sie also gelesen, meine Grethlein Ausführungen? Und Du meinst, sie wären Wahnsinn? Sie sind Wahnsinn!

    Denn ich bin überzeugt davon dass es so oder so ähnlich wieder ablaufen wird. Martin Bader ist für die nächsten zwei Jahre alternativlos - weil eine Alternative vom fehlenden Geld in unserer Portokasse verhindert wird. Das weiss Bader und das weiss auch Dr. Grethlein. Nur muss man es den Fans irgendwie anders erklären - sonst marschieeren sie am Ende noch tatsächlich am Valznerweiher auf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von icetiger1968

    Sehr gut, wenn diese Geschichte gross rausgebracht wird, erhöht den Druck auf den AR.

    Wieso sollte sie das? DIESER Aufsichtsrat wird sich mit Sicherheit nicht den Ast absägen, auf dem er selber sitzt. Keine Sorge, wir werden MB auch noch an Weihnachten, an Ostern und Pfingsten 2016 und kurz vor dem erfolgreich bestandenen Klassenerhalt in der dritten Liga im Mai 2017 an der Backe haben. Sorry.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wieso sollte sie das? DIESER Aufsichtsrat wird sich mit Sicherheit nicht den Ast absägen, auf dem er selber sitzt. Keine Sorge, wir werden MB auch noch an Weihnachten, an Ostern und Pfingsten 2016 und kurz vor dem erfolgreich bestandenen Klassenerhalt in der dritten Liga im Mai 2017 an der Backe haben. Sorry.

    Ich fürchte, dass das eine realistische Einschätzung ist...

  • UNfassbar auch am nächsten Tag noch. Was kommt noch alles beim FCN? Keiner hat den Laden mehr im Griff.

    Spieler müssen sich nachts vor den Pöbeln rechtfertigen und der Mann für Öffentlichkeitsarbeit organisiert die ganze Kacke noch um meint, er ist fein raus.

    So ein Integrär.

    Raus mit diesem Mann. SOFORT!!!!

  • Zitat von Karbbfm

    Du hast sie also gelesen, meine Grethlein Ausführungen? Und Du meinst, sie wären Wahnsinn? Sie sind Wahnsinn!

    Denn ich bin überzeugt davon dass es so oder so ähnlich wieder ablaufen wird. Martin Bader ist für die nächsten zwei Jahre alternativlos - weil eine Alternative vom fehlenden Geld in unserer Portokasse verhindert wird. Das weiss Bader und das weiss auch Dr. Grethlein. Nur muss man es den Fans irgendwie anders erklären - sonst marschieeren sie am Ende noch tatsächlich am Valznerweiher auf.


    Der Vertrag darf kein Grund sein ihn zu halten! Entweder man hat Vertrauen in seine Strategie oder nicht! Ein Festhalten an ihm, bloß weil kein Geld da ist, darf kein Grund sein! Das wäre für mich schon grob fahrlässig! Es gibt auch im Vereinsrecht ein Haftungsrecht!

  • Zitat von Dude

    Ich glaub das alles nicht mehr.
    Wir waren doch vor paar Jahren noch stolzer Pokalsieger und Bundesligist. :cry:

    Wir sind Vizerekordmeister in der Bundesliga und wehren uns statthaft gegen den modernen Fussball.
    ein dreifaches Hoch auf Bader !!!

  • Ich fordere Rücktritt! !!!!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • DU ARSCHKRIECHENDER WURM!!!

    das ist so unglaublich was da mit den Ultras gelaufen ist, mir hauts den Vogel raus!!

    Damit ist für mich der endgültige Beweis erbracht das Bader und die Ultras eine unheilige Verbindung eingegangen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die ganze Parkplatzgeschichte ist mal wieder schlimm genug, auch die seitenlange DIskussion hier deswegen ist konstruktiv damit meine ich die gerne lächerlich macher für alles und jedes!
    Aber schlimmer finde ich das so gar keine organisierte Aktion in diesem Forum zusammengeht, viele viele reden nur aber wenns darauf ankommt haben wohl die meisten Angst aus ihrer Forumsanonymität heraus zu kommen.
    Mann,ich geh mal davon aus das die meisten diesen unseren Club lieben leben und was immer noch dazu gehört, aber nur online Petitionen oder sonst was bringts das,nee.
    Ansichten eines langjährigen leidenden Clubfans. :wall:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Wird sich alles aufklären. Bader wollte nur halten, weil er Nikotinnachschub gebraucht hat. Als sie dann dort ankamen und 200 Fans dort standen, hat er den Spielern gesagt: "Ihr könnt auch jetzt schnell mit ihnen reden bis ich meine Zigarette geraucht habe. Dann könnt ihr morgen zwei Stunden länger schlafen und die Fans sind auch wieder ruhig."
    Natürlich waren das auch keine Ultras, sondern nur irgendwelche zufällig zu diesem Zeitpunkt dort auf der Raststätte sich die Füße vertetende Fans. :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!