Martin Bader

  • Zitat von Platzwart02


    Genau. Erstens das und zweitens, weis bis heute keiner genau an was Bader im Grunde genau Schuld war. Wie hier von einigen Baders Kopf gefordert wird ist unüberlegt und es vorsichtig ausgedrückt zu einfach.
    Hauptsache einer ist derjenige dem man die Schuld geben kann.
    Was die daraus resultierenden Folgen für den Club wären ist keinem bewusst. Interessiert die Mobber auch nicht.
    Sowas kann ich nicht ernst nehmen und da stehe ich nicht alleine da.

    ich sag ja nicht dass er der einzige ist dem man die schuld gibt, sondern er hat die hauptschuld aus unzähligen gründen :smiling_face_with_sunglasses:
    das ganze präsidium und auch der aufsichtsrat hat sich mitschuldig gemacht, weil sie zu allem ja und amen gesagt hat.
    da gehört sich die komplette vereinsstruktur ausgetauscht und mit leuten ersetzt die ahnung von fußball haben und der club am herzen liegt.
    für was brauchen wir bürgermeister, politiker, meinungsforscher und ewige talente in der vereinsführung? da langt man sich doch an den kopf :nix:

  • ihr seid nicht nur ausgezeichnete schafe sondern auch noch die dümmsten davon.

    ein sieg und das ist euch genug auftrieb um den armen bader zu decken der ja vom waldi soooo sehr in die ecke gedrängt wurde.

    wenn ich das interview geführt hätte wäre der bader heulend nach hause gegangen...

    wir haben millionen verpulvert und jetzt stellt sich der bader ganz stolz hin weil wir mit amateuren gewonnen haben?

    der sieg am sonntag bestätigt mich nur noch in meiner meinung über ihn:

    verfehlte personalpolitik hoch zehn!!!


  • Hugh! Der große Affe hat gesprochen.
    Ok, schmeissen wir Bader jetzt raus. Und dann?
    Lass uns an deiner großen Weisheit bitte teilhaben.
    Wir haben neben der sportlichen Misere ja noch nicht genug Chaos im Verein.

    Bin entsetzt

  • deswegen braucht man hier net einen auf bodyguard für bader machen.

    der mann ist DER perfekte politiker.

    worthülsen, versprechungen die nicht eingehalten werden, nur zahlen im kopf, kein plan von seiner eigentlichen aufgabe....

    bader for president, aber nicht für den club!

    übrigens,
    lieber ein affe der der denken kann als ein schaf das sich jetzt total freut weil man ihm nen großen haufen heu hingelegt hat...

    die endabrechnugn mit bader und dem rest der versager wird am ende der saison erfolgen, wenn sich rausstellen sollte dass auch der vollmundig proklamierte "betriebsunfall" eine verarschung war.

    mir kanns eigentlich egal sein ob er lügt, mir tun nur die armen schafe leid die drauf reingefallen sind.

  • Zitat von Platzwart02

    Ja mich würden jetzt nur noch deine unzähligen Gründe interessieren.
    Erzähl mal.

    zum beispiel:

    transferpolitik: da wurden ja mit allen trainern einige fehler gemacht, vor allem in der abwehr und mit aussenstürmern. als sportdirektor muss man doch auch erkennen, dass zum beispiel die rechte abwehrseite seit jahren unsere schwächste position ist. naja, seit der saison auch die Innenverteidigung :roll:
    beim sturm ist es ja auch nicht anders. da werden spieler geholt charisteas/koller und jetzt mit charisteas/eigler/boakye die eigentlich auf den gleichen bzw. ähnlichen positionen spielen.
    haben hier immer nur die trainer schuld und er als manager/sportdirektor/vizepräsident nicht?

    wieso wurde hans meyers damals unbefristeter vertrag aufgelöst und er bekam einen neuen, wo er mehr verdiente als. z. B.: Bernd Schuster von Real Madrid? der club hats ja und zu diesem zeitpunkt war der abwärts trend und die schwächen der mannschaft eindeutig erkennbar :roll:

    wieso wurde der hansi nur beurlaubt und nicht entlassen? deswegen konnte er auch nicht früher bei einem anderen verein anfangen und das hat uns bestimmt auch einiges gekostet :wink:

    die lüge: hansis vertrag gilt nur für die erste liga ist ja allen bekannt
    :wink:

    Oenning nach einem spiel einen festen vertrag zu geben. war das richtig? hab dadurch leider keine veränderung festgestellt und hätte mir eher nen richtig harten hund gewünscht, der mal richtig durchgreift und die spieler an der ehre packt.
    aber der herr bader poltert ja lieber in den medien über die spieler, droht ihnen mit rauswurf und neuverpflichtungen, was ihnen sicherlich mehr selbstvertrauen bringt :wink:

    fall charisteas: durch seine ganzen äußerungen in den medien, über harrys wechselabsichten, hat er ihn bei vielen fans in ungnade gestürzt, obwohl harry klipp und klar in interviews gesagt hat, dass er in nürnberg bleiben will. harry hat sogar freiwillig noch auf 250.000 euro gehalt verzichtet

    saenko: war da nicht auch was mit baders äußerungen in den medien, wo kiew aus den verhandlungen kurzzeitig ausstieg? :wink:


    2. liga gehälter: z.B.: verdient pino in der 2. liga mehr, als in der bundesliga und das hat ganz schön unruhe in die mannschaft gebracht. sogar der wolf, der auch nicht schlecht verdient war stinke sauer.
    vor allem verdienen bzw. verdienten einige blinde auf dem platz viel zu viel, anstatt stark leistungsbezogene verträge zu machen. aber der club hat ja die kohle :roll:

    schuldenabbau: mussten wirklich die ganzen schulden in einer saison abgebaut werden, anstatt langfristig in den kader zu investieren? hätte da nicht ein teilabbau gereicht? ist jetzt nur die frage: wer trägt hier die hauptschuld? bader, woy oder alle in der vereinsführung?
    hätte uns ein koevermans nicht mehr geholfen, als der harry und koller zusammen?


    und und und.....

    da bader in 3 position im club ist und dadurch auch am meisten verantwortung hat, ist und bleibt er für mich der hauptschuldige an dem desaster und da kann mich auch keiner umstimmen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Platzwart02

    Die Dampfplauderer wettern über den Dampfplauderer.
    Irgendwie lustig. :lol:

    Siehst, du wirst immer gleich beleidigend, wenn sich jemand rausnimmt, nicht deiner Meinung zu sein! Was ist denn das für ne Art? Du magst Bader offensichtlich, akzeptier doch, dass es Leute gibt, die ihn nicht mehr für tragbar halten. Und Gründe wurden hier doch mittlerweile mehr als genug genannt!
    Und was heißt, man weiß nicht, für was Bader tatsächlich verantwortlich ist. Er ist sportlicher Leiter!
    Und das Blickpunkt Sport Interview. Was soll man sagen: Alles hört sich fast so an, wie letzte Saison! Alles wird gut, haben viel auf den Weg gebracht, bla bla bla.
    Und am Ende der Saison stellt sich Bader vor die wütenden Fans am Zaun und sagt durchs Megaphon: "Wir haben in dieser Saison alles falsch gemacht, was man falsch machen kann." Offenbarungseid hoch 10! Nicht nur für Bader, für alle! Aber einige mussten js schon ihren Hut nehmen und Bader wird immer und immer mächtiger. Da läuft aber so richtig was falsch in meinen Augen!

  • Oder diesen Sommer, den Vittek noch kurz vor Transferschluss zu verticken und keinen Ersatz in der Hinterhand zu haben. Obwohl da schon abzusehen war, dass es sportlich bescheiden läuft. Selbst, wenn er Gueye wollte. Da muss er sich dann durchsetzen, er kann doch so gut reden! Und wenn er weiß, dass er für Vittek keinen Ersatz bekommt, hätte er ihn erstrecht nicht gehen lassen dürfen.

    Die Never Ending Wechselgeschichte um Saenko diesen Sommer. Ob das in der Mannschaft so gut ankam, dass er noch ein bisserl durch die Weltgeschichte bummeln durfte, während die anderen (möglicherweise auch der ein oder andere, der weg wollte und bleiben musste) im Trainingslager schwitzten?

    Die Abardonado Geschichte. Jaques hatte Stress mit von Heesen, will daraufhin weg. Und obwohl wir kurz vor Transferschluss waren und obwohl von Heesen vor dem Absprung war und obwohl mit Wolf bereits eine wichtige Säule in der IV weggebrochen war, lässt Bader Abardonado einfach so ziehen! So einen Fehler darf man net machen. Und mit Oenning holt er dann kurzfristig mal schnell Mitreski, weil wahrscheinlich so kurzfristig nichts besser zu finden war, so auf die Schnelle.

    Und ja, es werden Schulden abgebaut und man hat nun möglicherweise viele Jugendnationalspieler. Nur was bringt es, wenn in der ersten Mannschaft der sportliche Erfolg nicht einkehrt? Null! Denn wenn wir ständig am Tabellenende der 2. Liga rumrumpeln, dann haben wir nicht lange Freude an den Jugendnationalspielern. Die wechseln dann in die erste Liga oder sonst wo hin. Bader & Co. setzen hier falsche Prioritäten. Bevor man im Jugendbereich etc. was auf die Beine stellen will, muss erst mal der Profibereich auf gesunden Beinen stehen. Und das ist absolut nicht der Fall!


  • Da du ja zu den einzig Denkenden hier gehörst ... :lol: ... kläre ich dich über mich Schaf und andere auch nochmal auf.
    Ich bin alles andere als der Bodyguard von Bader :roll:
    Er hat auch genug Verantwortung an der Misere. Bloss was willst du denn?
    Großartig nach seinem Rausschmiss rufen aber keine Lösung parat haben. Ganz toll, macht man das unter Affen so?
    Lassen wir mal die Tierbezeichnungen weg und kommen zum Kern des Themas. Bader steht zur Recht auch in der Kritik, nur ich bin eben nicht der Meinung, daß man jemand hängt, nur damit jemand hängt. Also solange keine bessere Alternative vorhanden ist, steht er unter weiterer Beobachtung. Oder hast du eine bessere Idee außer Bader Raus zu rufen?
    Mir ist das fokusieren auf eine Person zu billig, wenn ich sehe, das gestandene "Profis" auf dem Platz einen scheiß Spielen die teilweise sogar vorher noch Pokalsieger waren, das es einen kraust.

    Bin entsetzt

  • Zitat von wulftec

    zum beispiel:

    transferpolitik: da wurden ja mit allen trainern einige fehler gemacht, vor allem in der abwehr und mit aussenstürmern. als sportdirektor muss man doch auch erkennen, dass zum beispiel die rechte abwehrseite seit jahren unsere schwächste position ist. naja, seit der saison auch die Innenverteidigung :roll:
    beim sturm ist es ja auch nicht anders. da werden spieler geholt charisteas/koller und jetzt mit charisteas/eigler/boakye die eigentlich auf den gleichen bzw. ähnlichen positionen spielen.
    haben hier immer nur die trainer schuld und er als manager/sportdirektor/vizepräsident nicht?


    Stimme ich dir absolut zu.
    [

    Zitat von wulftec


    wieso wurde hans meyers damals unbefristeter vertrag aufgelöst und er bekam einen neuen, wo er mehr verdiente als. z. B.: Bernd Schuster von Real Madrid? der club hats ja und zu diesem zeitpunkt war der abwärts trend und die schwächen der mannschaft eindeutig erkennbar :roll:

    wieso wurde der hansi nur beurlaubt und nicht entlassen? deswegen konnte er auch nicht früher bei einem anderen verein anfangen und das hat uns bestimmt auch einiges gekostet :wink:


    Wie das genau ablief, weis kein Mensch außer die Verantwortlichen bis heute.

    Zitat von wulftec


    die lüge: hansis vertrag gilt nur für die erste liga ist ja allen bekannt
    :wink:


    Allerdings

    Zitat von wulftec


    Oenning nach einem spiel einen festen vertrag zu geben. war das richtig? hab dadurch leider keine veränderung festgestellt und hätte mir eher nen richtig harten hund gewünscht, der mal richtig durchgreift und die spieler an der ehre packt.
    aber der herr bader poltert ja lieber in den medien über die spieler, droht ihnen mit rauswurf und neuverpflichtungen, was ihnen sicherlich mehr selbstvertrauen bringt :wink:


    Den Oenningvertrag finde ich jetzt nicht anstössig. Einm neuen Trainer hätte man auch einen geben müssen. Die Drohung an die Spieler ist aber völlig korrekt. Die tragen immerhin die Hauptschuld am Abstieg.

    Zitat von wulftec


    fall charisteas: durch seine ganzen äußerungen in den medien, über harrys wechselabsichten, hat er ihn bei vielen fans in ungnade gestürzt, obwohl harry klipp und klar in interviews gesagt hat, dass er in nürnberg bleiben will. harry hat sogar freiwillig noch auf 250.000 euro gehalt verzichtet


    Charisteas wollte auch weg. Nur keiner wollte ihn haben der ihm das Geld bezahlt wie bei uns.

    Zitat von wulftec


    saenko: war da nicht auch was mit baders äußerungen in den medien, wo kiew aus den verhandlungen kurzzeitig ausstieg? :wink:


    Das kann auch bloss Transferpoker gewesen sein. Das ist alles Spekulation.

    Zitat von wulftec


    2. liga gehälter: z.B.: verdient pino in der 2. liga mehr, als in der bundesliga und das hat ganz schön unruhe in die mannschaft gebracht. sogar der wolf, der auch nicht schlecht verdient war stinke sauer.
    vor allem verdienen bzw. verdienten einige blinde auf dem platz viel zu viel, anstatt stark leistungsbezogene verträge zu machen. aber der club hat ja die kohle :roll:


    Ob pino mehr verdient wie ltzte Saison weis ich nicht.
    Geplant war ja den Kader zusammenzuhalten um sofort wieder Aufzusteigen. Das da das Gehaltsgefühige nicht passen kann ist klar. Leider klappt es sportlich nicht wie man sieht. Das Unternehmen war/ist Risikoreich, aber ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn man alle gut bezahlten (darunter auch Pinola) verkauft hätte und mit einer komplett jungen Mannschaft angetreten wäre

    Zitat von wulftec


    schuldenabbau: mussten wirklich die ganzen schulden in einer saison abgebaut werden, anstatt langfristig in den kader zu investieren? hätte da nicht ein teilabbau gereicht? ist jetzt nur die frage: wer trägt hier die hauptschuld? bader, woy oder alle in der vereinsführung?


    Einerseits sin dir die Spieler zu teuer, andererseits hat man trotzdem den Schuldenabbau geschafft. Wo ist das Problem?
    [

    Zitat von wulftec


    hätte uns ein koevermans nicht mehr geholfen, als der harry und koller zusammen?


    Mir wäre Koevermans auch leiner gewesen. Vor allem wenn man bedenkt, daß ein Charisteas und Koller zusammen sogar mehr gekostet haben.
    Ist das Baders alleiniges Verschulden?

    Zitat von wulftec


    und und und.....

    da bader in 3 position im club ist und dadurch auch am meisten verantwortung hat, ist und bleibt er für mich der hauptschuldige an dem desaster und da kann mich auch keiner umstimmen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ok, aber soll man ihn jetzt rausschmeissen?

    Bin entsetzt

  • Wieso? von Heesen und Meyer wurden ja schon abrasiert! Kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass keiner außer Bader sein Fett weg bekommen hat! Nur wenn der liebe Herr Bader totz seiner Fehler immer mächtiger wird, weil der Aufsichtsrat offenbar an seiner Brust nuckelt und nur Roth (der auch eine Mitschuld an der Misere hat) der einzige ist, der das kritisch hinterfragt, dann wird es ganz schön schwer, ne Alternative zu Bader zu finden. Er hat ja jetzt die Macht, soll er sich selber entmächtigen? Das wird er nicht tun. Es muss ein Sportdirektor her, und der wird unter dem "starken" Martin Bader nicht kommen.
    Und es ist richtig, dass auch die Spieler hinterfragt werden müssen. Nur werden die richtigen hinterfragt? Soll man alles an einem Masmanidis fest machen? Das ist doch lächerlich! Er hat enttäuscht bis dato, aber ich hatte auch nicht erwartet, dass er hier einschlägt. Die Spieler, die das meiste schuldig geblieben sind, sind nämlich nach wie vor über jeden Zweifel erhaben!

  • @ wulftec


    So etz muss ich doch mal wieder eingreifen, denn soviele Halb- und Unwahrheiten hab ich selten in einem Beitrag gelesen. Was sich hier teilweise aus den Fingern gesaugt wird, nur um dem Manager ans Bein zu pissen grenzt schon an einer Frechheit. (Meine Anmerkungen in rot)

    zum beispiel:

    transferpolitik: da wurden ja mit allen trainern einige fehler gemacht, vor allem in der abwehr und mit aussenstürmern. als sportdirektor muss man doch auch erkennen, dass zum beispiel die rechte abwehrseite seit jahren unsere schwächste position ist. naja, seit der saison auch die Innenverteidigung :roll:

    beim sturm ist es ja auch nicht anders. da werden spieler geholt charisteas/koller und jetzt mit charisteas/eigler/boakye die eigentlich auf den gleichen bzw. ähnlichen positionen spielen.
    haben hier immer nur die trainer schuld und er als manager/sportdirektor/vizepräsident nicht?

    Diesen grundsätzlichen Vorwurf, dass Bader nie professionell gefußballt hat und deswegen weniger Ahnung hat welcher Spieler nun gut oder schlecht ist als wir alle in diesem Forum gibt es ja schon seit Jahren. Natürlich ist es einfach immer nach Leuten wie Klaus Allofs zu schreien. Allerdings hat der in Bremen ganz andere finanzielle voraussetzungen wie Bader was für uns ein Breska ist ist für Bremen eben ein Pizzarro. Das man bei TvH kräftig ins Klo gegriffen hat, wissen wir jetzt alle, schon klar... Ich persönlich hab mich auch getäuscht, hatte damals so in etwa die Einstellung "Naja wenn der Meyer schon gehen muss, dann wär dieser von Heesen jetzt sicher die beste Wahl" Dass er sich so entwickelt, konnte man nicht ahnen. Zu dem Vorwurf, des RV bin ich sogar teilweise der gleichen Meinung, dass wir mit Reinhardt vielleicht nicht den allerbesten RV der Welt haben, dennoch wurde mit Breska ein "flexibler" Spieler verpflichtet, der diese Position auch bekleiden kann. Warum Breska trotzdem nicht spielt i(egal ob offensiv oder defensiv) ist mir zwar ein Rätsel, aber vielleicht hat Dominik Reinhardt doch Qualitäten, dei man als Fan eher nicht sieht, wenn er wieder mal auf seiner rechten Seite rauf und runter geschwanzt wird. Immerhin konnte er sich immer wieder dort durchsetzen, egal ob beim Wowo, Meyer, TvH, oder jetzt beim Oenning wer also jetzt dem Bader einen Vorwurf macht, darf dann auch NIE mehr nach Meyer oder Wowo schreien - ist zwar auch ein plumper Vorwurf, allerdings scheinen solche Parallelen und Vergleiche in diesem Thread ja an der Tagesordung zu sein. Ach ja auch die ständigen Vorwürfe wegen Eigler, Boakye und Harry, die ja quasi alle drei als nicht als Außenstürmer bezeichnet werden können. TvH hat seine kompletten Planungen auf ein 4-4-2 System aufgebaut, von Außenstürmern ist bei diesem System leider keine Rede. Deshalb war es auch nachvollziehbar, dass uns Saenko und Vittek verlassen haben. Eigler, Boakye und Harry sind also quasi 3 Spieler für zwei vakante Positionen - für einen selbst ernannten Aufstiegskandidaten sollte das schon drin sein. Möchte nicht wissen was hier loswäre, wenn sich mal 2 von denen verletzt oder gesperrt sein sollten, ich verweise auf unsere Innenverteidigung, die derzeit am Stock geht.
    Grundsätzlich ist der Sportdirektor in Transferfragen doch der Arsch, der Trainer sagt: Hol mir den und den (Eigler, Masmanidis....) Spieler und wir steigen auf! Die Sportliche Qualifikation ist also durch den Trainer abgesteckt, Bader rumpelt dann los und versucht den Spieler so günstig wie Möglich zu verpflichten (Eiglerhickhack). Ich finde zwar dennoch, dass Eigler viel zu teuer war, allerdings hätte ein anderer Manager gleich die geforderten 2 Mio auf den Tisch geknallt und hätte noch ne Woche Urlaub drangehängt, in denen Bader allerdings noch bis aufs Blut verhandelt hat. An einen Urlaub von Bader (Wie ihn sich unser Präsident z.B. immer wieder in Florida, und dies auch nicht zu Unrecht, gönnt) kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern. Darüber hinaus meine ich mich erinnern zu können, dass auch sein ständiges Arbeiten als einer der Gründe genannt wurde, die zu seiner Trennung von Frau und Tochter führte.


    wieso wurde hans meyers damals unbefristeter vertrag aufgelöst und er bekam einen neuen, wo er mehr verdiente als. z. B.: Bernd Schuster von Real Madrid? der club hats ja und zu diesem zeitpunkt war der abwärts trend und die schwächen der mannschaft eindeutig erkennbar :roll:

    wieso wurde der hansi nur beurlaubt und nicht entlassen? deswegen konnte er auch nicht früher bei einem anderen verein anfangen und das hat uns bestimmt auch einiges gekostet :wink:

    die lüge: hansis vertrag gilt nur für die erste liga ist ja allen bekannt
    :wink:


    Wenn ich sowas scho wieder lesen muss! Wie im Vorgang der JHV allgemein bekannt wurde, stand Meyer nach dem 3:0 Sieg über die Bayern mit einem konkreten Vertragsangebot vom HSV da. Damals wurde dieser "Frissoderstirb" Vertrag mit Hans halt gemacht. Wenn du damals einen Abwärtstrend gesehen haben willst, dann mach dich mal selbständig als Hellseher auf dem Volksfest!

    Die Frage warum der Meyer amals beim Rauswurf net ENTLASSEN sondern Meyer nur BEURLAUBT wurde zeigt für mich nur dass du keine Ahnung hast, von was du redest. Erklär mir doch bitte jetzt nochmal die Vorteile, die wir gehabt hätten wenn wir ihn, wie du schreibst. direkt "ENTLASSEN" hätten. Hätten wir dann wohl nichts bezahlen müssen, oder weniger?

    Ach übrigens hab ich mal nachgeschaut, was ein Bernd Schuster so verdient. Weil ich es nicht glauben konnte, dass er weniger als Meyer verdient. Du hattest sogar fast recht, da Schuster zu dem Zeitpunkt mit 1,5 Millionen Jahresgehalt tatsächlich fast auf Meyerniveau lag. Vor dieser Saison hat man allerdings verdoppelt.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…en-im-jahr.html

    Ach ja und die LÜGE von Bader bzgl. der Vertragslaufzeit. Da dieses ja schon 1000 x durchgekaut wurde noch mal ganz kurz: Es handelte sich bei dieser Fragestellung um eine bis heute nicht geklärte Meinungsverschiedenheit zu Vertragsinhalten. Vom Rechtsempfinden war ich eher auf Meyers Seite. Allerdings hat der Glubb (da war auch Aro federführend beteiligt) es geschafft, das ganze durch diesen Rechtsstreit solange hinzuziehen, dass mit dem Job in Gladbach das Thema abgeschlossen werden konnte und der Glubb sich noch ein paar hunderttausend Euros sparen konnte.
    Manchen wäre es anscheinend echt lieber gewesen, es wäre verschwiegen worden, dass Meyer jetzt noch für 1,5 Jahre Geld bekommt und dafür das Image nicht beschädigt worden wäre.

    Ich bin in dieser Angelegenheit froh, dass alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Belogen fühle ich mich nicht, da ja nie geklärt werden wird, ob Bader/Roth nicht doch recht hatten.

    Oenning nach einem spiel einen festen vertrag zu geben. war das richtig? hab dadurch leider keine veränderung festgestellt und hätte mir eher nen richtig harten hund gewünscht, der mal richtig durchgreift und die spieler an der ehre packt.
    aber der herr bader poltert ja lieber in den medien über die spieler, droht ihnen mit rauswurf und neuverpflichtungen, was ihnen sicherlich mehr selbstvertrauen bringt :wink:

    Stimmt! Wir wollen ja auch alle, dass er die Engelhardts und Masmanidisse wachküsst in dem er ihnen erzählt, wei toll sie sind. :lol:

    Zu Oenning kann man geteilter Meinung sein, ich wüsst im Moment keinen anderen.


    fall charisteas: durch seine ganzen äußerungen in den medien, über harrys wechselabsichten, hat er ihn bei vielen fans in ungnade gestürzt, obwohl harry klipp und klar in interviews gesagt hat, dass er in nürnberg bleiben will. harry hat sogar freiwillig noch auf 250.000 euro gehalt verzichtet

    Harry war doch mit den ganzen Engländern am verhandeln? Oder hat das der Bader erfunden, weil er dem Charisteas schaden will? Wer glaubt, dass der Harry unbedingt hier bleiben wollte, weil Nbg so schön ist, hat sich geschnitten. Selbst die Engländer konnten ihm net soviel zahlen wie der Glubb. Bader hat doch auch nie ein schlechtes Wort über Harry verloren. Ich kann mich an Sätze erinnern wie "Harry zieht im Training voll professionell mit, wir können uns sehr wohl einen Verbleib vorstellen" oder so in der Art. Von einem Miesmachen von Charisteas kann also keine Rede sein. Die Sache mit den 250.000 Euro freiwilligen Gehaltsverzicht, der nur bei Wiederaufstieg als Prämie ausbezahlt wird, habe ich auch sehr erfreut zur Kenntnis genommen. Respekt hierfür.

    saenko: war da nicht auch was mit baders äußerungen in den medien, wo kiew aus den verhandlungen kurzzeitig ausstieg? :wink:

    Ivan der fettliche wollte doch unbedingt weg und Bader hat über 3 Mios rausgeleiert? Fehler Bader? Fehlanzeige!

    2. liga gehälter: z.B.: verdient pino in der 2. liga mehr, als in der bundesliga und das hat ganz schön unruhe in die mannschaft gebracht. sogar der wolf, der auch nicht schlecht verdient war stinke sauer.
    vor allem verdienen bzw. verdienten einige blinde auf dem platz viel zu viel, anstatt stark leistungsbezogene verträge zu machen. aber der club hat ja die kohle :roll:

    Woher weißt du dass er mehr verdient? Ich weiß nur von einer Ausstiegsklausel im Sommer. Ich denke, dass die anzahl der Spieler, die vielzuviel verdienen durchaus überschaubar ist - unrecht hast du mit der Aussage nicht. Aber diese Aussagen kenne ich schon seitdem ich vor 17 Jahren des erste mal beim Glubb war.


    schuldenabbau: mussten wirklich die ganzen schulden in einer saison abgebaut werden, anstatt langfristig in den kader zu investieren? hätte da nicht ein teilabbau gereicht? ist jetzt nur die frage: wer trägt hier die hauptschuld? bader, woy oder alle in der vereinsführung?
    hätte uns ein koevermans nicht mehr geholfen, als der harry und koller zusammen?

    Hättest du halt den Koevermanns überzeugt nicht zu Eindhoven, sondern zum Glubb zu kommen? Vielleicht hättest du die fehlenden 2-3 Millionen, die auf die 5 Millionen, die von Alkmaar aufgerufen worden sind draufgezahlt, dann müssten wir uns heut net käbbln. Kovermanns war schlicht weg viel zu teuer. Ich kann dir bestimmt noch 100 Stürmer nennen, die mehr gebracht hätten als Harry und Koller zusammen, nur sind die auch leider alle zu teuer und wollen nicht nach Nbg.

    und und und.....

    da bader in 3 position im club ist und dadurch auch am meisten verantwortung hat, ist und bleibt er für mich der hauptschuldige an dem desaster und da kann mich auch keiner umstimmen :smiling_face_with_sunglasses:

    Mich könnte man evtl. schon umstimmen, dem Bader mein Vertrauen zu entziehen :lol: Allerdings müssen da bessere und vor allem WAHRE Argumente her. Und die zu finden, da wird es schon seeeeeeeeehr schwer.

    Prost!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das liest doch kein mensch :lol:

    Dacht ich mir nachm überfliegen auch grad! :wink:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von topglubb


    Wieso? von Heesen und Meyer wurden ja schon abrasiert! Kann man ja nun wirklich nicht sagen, dass keiner außer Bader sein Fett weg bekommen hat! Nur wenn der liebe Herr Bader totz seiner Fehler immer mächtiger wird, weil der Aufsichtsrat offenbar an seiner Brust nuckelt und nur Roth (der auch eine Mitschuld an der Misere hat) der einzige ist, der das kritisch hinterfragt, dann wird es ganz schön schwer, ne Alternative zu Bader zu finden. Er hat ja jetzt die Macht, soll er sich selber entmächtigen? Das wird er nicht tun. Es muss ein Sportdirektor her, und der wird unter dem "starken" Martin Bader nicht kommen.
    Und es ist richtig, dass auch die Spieler hinterfragt werden müssen. Nur werden die richtigen hinterfragt? Soll man alles an einem Masmanidis fest machen? Das ist doch lächerlich! Er hat enttäuscht bis dato, aber ich hatte auch nicht erwartet, dass er hier einschlägt. Die Spieler, die das meiste schuldig geblieben sind, sind nämlich nach wie vor über jeden Zweifel erhaben!


    Deine Meinung, ok ich akzeptiere sie ja! :wink:
    Aber das klingt doch ziemlich nach Weltverschwörung eines Herrn Bader. :lol:
    Aber zu dem Sportdirektor vom Fach (am besten ein ehemaliger Clubspieler?) neben dem Manager Bader stimme ich dir zu. Ist schon lange auch meine Meinung und z.B. bei Leverkusen oder Hoffenheim auch schon lange der Fall.

    Bin entsetzt

  • Zitat von eintakter

    oweh, kaum kommen lange argumentationen ist unser event- und schlagwortpublikum wohl überfordert? lässt ja tief blicken :shock:

    das hab ich mir auch grad gedacht.


    ausgerechnet die Herrschaften, die ja quasi eh nicht mehr zu überzeugen sind, die lesens erst gar net ... :lol:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face: