Martin Bader

  • Zitat von eintakter

    oweh, kaum kommen lange argumentationen ist unser event- und schlagwortpublikum wohl überfordert? lässt ja tief blicken :shock:

    so ist es! :lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von power

    ich auch :grinning_face:

    und noch schlimmer is ja, dass man nachm lesen des ganze auch noch verstehen sollte...ach, soa forum is wos schöss!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    und noch schlimmer is ja, dass man nachm lesen des ganze auch noch verstehen sollte...ach, soa forum is wos schöss!

    Immer noch net nüchtern? :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Woschtler:
    Also zu ein paar Sachen wollte ich mal was sagen:

    Niemand hier verlangt, dass Bader lauter Pizarros aus dem Hut zaubert. Aber wenn der Nürnberger Pizarro, wie du Breska nennst, als ernsthafte Alternative gedacht war für die RV Position, dann zeigt das doch schon, dass der Verein da irgendwie sehr optimistisch denkt, um es mal so zu sagen. Breska hat das in Griechenland mal ne zeitlang gespielt. Vielleicht sogar richtig gut. Aber welche Voraussetzungen hatten die da, das die sich das erlauben konnten nen gelernten Stürmer dort auf dieser Position spielen zu lassen? In unserer Pokalsiegersaison hätte ich ihn mir hammergut da vorstellen können, mit stabiler Innenverteidigung und Mittelfeldspielern, die in der Lage sind ihn abzusichern, wenn er nach vorne geht. Aber alles das ist bei uns im Team doch nicht gegeben. Das war doch von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Auf der RV Position hätte mal ein Spieler verpflichtet gehört, der diese Position auch gelernt hat und einfach nur konstant solide da spielt. Reinhardt setzt sich klar immer wieder durch, weil es einfach keine Alternativen gibt. Das macht ihn aber nicht besser! Irgendwann muss der Verein doch auch mal sehen, auf welchen Positionen es hapert.

    Und wenn wir schon bei Taktik sind. Gut, von Heesen hatte vielleicht ein 4-4-2 im Kopf. Aber muss man nur nach diesem System Spieler kaufen? Und selbst im 2er Sturm braucht es zwei unterschiedliche Spielertypen, nen agilen Wusler und einen der Marke Sturmtank. Meine Meinung. Und Eigler/Harry oder Boakye/Harry oder sonst was, sie sind sich alle zu ähnlich in der Spielweise.
    und selbst im 4-4-2 Sytem geht es ja nicht ohne Flügelspieler. Nur wer spielt auf der offensiven Außenbahn? Kluge, Judt, Engelhardt, Mintal. Das kann es doch net wirklich sein mensch. Wir haben nur 2 echte Flügelspieler mit Gygax und Breska. Gygax ist verletzt und Breska für mich unverständlicherweise bislang kein einziges Mal als offensiver Flügelspieler von Beginn an eingesetzt worden. und insofern schmerzen Abgänge von Flügelspielern wie Vittek und Saenko schon. Und allgemein schmerzt es, weil sie halt Fußball spielen konnten. wir haben doch fast nur noch Kämpfer im Team. Da stimmt die Mischung auch gar nicht.

    Und ja, Bader kann seinem Trainer nicht alle Wunschspieler ausschlagen, aber irgedwo muss er auch Grenzen setzen, besonders, wenn es sich bei den Wunschspielern um Leute handelt, die allesamt zuletzt auch nicht überzeugt haben bei ihren vorherigen Arbeitgebern. Und wenn ein Trainer Guru wie Meyer dem Bader seine Wunschliste hinlegt, da verstehe ich noch, dass er hier und da kuscht, aber bei von Heesen? Der hatte doch gar nichts vorzuweisen, außer den Abstieg und die Tatsache, dass er bei den Fans unbeliebt war. Da muss Bader doch wirklich nicht vor kuschen! und vorallem muss er doch selbt darüber nachgedacht haben, was ist, wenn der ungeliebte von Heesen zu Beginn der Saison keinen Erfolg haben sollte. Es muss Bader doch klar gewesen sein, dass er dann nicht an diesem Trainer ewig festhalten kann. Und dann dem eh schon mit einem Bein vor dem rauswurf stehenden von Heesen die Kaderplanung zu überlassen? Oh weia!

    Thema Koevermans auch noch was:
    Ich denke, dass Geld war schon da ihn zu holen, aber man dachte halt, die Billig-Lösung Charisteas, die so billig auch nicht ist, würde es halt auch tun. Hat nicht geklappt und dann holt man noch Koller. Unterm Strich haben die beiden bestimmt mehr Geld gekostet, als Koevermans alleine.

    Und die Finanzen: Naja wir stehen gut da, aber wieviel besser wir dastehen könnten, wären wir nicht abgestiegen? Ich will es gar net wissen.
    Und klappt der Aufstieg nicht, stehen wir wieder genau da, wo wir zu zu Wolle Wolfs Amtsantritt auch standen. 5 Jahre umsonst, außer Spesen nix gewesen. Und wenn man bedenkt, wo wir vor 1 1/2 Jahren standen, welche Möglichkeiten wir da hatten, dann ist das nur noch frustrierend! Und dann kann man sich nicht hinstellen und sagen, man hätte so vieles Positive auf den Weg gebracht. Man hat nämlich -nicht nur Bader- so viele gute Möglichkeiten ungenutzt gelassen!

  • Zitat von topglubb

    Und die Finanzen: Naja wir stehen gut da, aber wieviel besser wir dastehen könnten, wären wir nicht abgestiegen? Ich will es gar net wissen.
    Und klappt der Aufstieg nicht, stehen wir wieder genau da, wo wir zu zu Wolle Wolfs Amtsantritt auch standen. 5 Jahre umsonst, außer Spesen nix gewesen. Und wenn man bedenkt, wo wir vor 1 1/2 Jahren standen, welche Möglichkeiten wir da hatten, dann ist das nur noch frustrierend! Und dann kann man sich nicht hinstellen und sagen, man hätte so vieles Positive auf den Weg gebracht. Man hat nämlich -nicht nur Bader- so viele gute Möglichkeiten ungenutzt gelassen!

    Bin ganz deiner Meinung! Diesen "wir müssen unbedingt Schulden abbauen" Kurs hab ich nie verstanden und werde ich nie verstehen. Was man davon hat, sieht man ja nun. Nach dem Pokalsieg und den UEFA-Cup Spielen sollte wohl mehr als genug Geld vorhanden gewesen sein, um Spieler zu holen, die das Prädikat "Bundesligaspieler" auch verdienen. Man hätte jede Position gleichwertig besetzen können. Bader trägt auch Schuld an der aktuellen Situation, aber das einzige was er kann, ist alles schön zu reden. Leider!

  • Das einzige problem in sachen bader sehe ich das er nicht in der lage war und jetzt auch noch ist einen geeigneten Trainer zu finden der meyer war ein glücksgriff sonst auch nix ich bin mal gespannt wann der Oenning geht und ein neuer Trainer kommt. Und vorallem bin ich sehr gespannt wer es sein wird. Denn hatten wir irgendeinen erfolgstrainer?

    Oenning (ohne erfolg)
    von Heesen (ohne erfolg- Glorreicher Abstieg du blö**r W..........)
    Meyer (dfb pokal 07)
    Wolf (ohne erfolg)

  • Zitat von Plerchi

    Das einzige problem in sachen bader sehe ich das er nicht in der lage war und jetzt auch noch ist einen geeigneten Trainer zu finden der meyer war ein glücksgriff sonst auch nix ich bin mal gespannt wann der Oenning geht und ein neuer Trainer kommt. Und vorallem bin ich sehr gespannt wer es sein wird. Denn hatten wir irgendeinen erfolgstrainer?

    Oenning (ohne erfolg)
    von Heesen (ohne erfolg- Glorreicher Abstieg du blö**r W..........)
    Meyer (dfb pokal 07)
    Wolf (ohne erfolg)


    kein Erolg......... :roll: Ist jeder Trainer der mit dem Club keinen Titel holt erfolglos?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Plerchi

    Oenning (noch ohne erfolg)
    von Heesen +Meyer (ohne erfolg- Glorreicher Abstieg ihr blö**en W..........)
    Meyer (dfb pokal 07(Abstieg 08 in seiner unnachahmlichen Art eingeleitet)
    Wolf (ohne erfolg) verglichen mit wem? Auge? Rausch? Zobel? :muah:

    Ich hab mir erlaubt mal ne zweite Meinung einzufügen! :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich muss sagen, dass ich mir am Montag von Bader auch wieder richtig verarscht vorgekommen bin.
    Hat er net beim Waldi was erzählt, man hätte den Spielern nach dem Frankfurtspiel deutlich gesagt, was Sache ist. Und dann meinte er, dass sich der ein oder andere ja in Ingolstadt auch auf der Bank oder Tribüne wieder gefunden hätte und man nun die Jungen rangelassen hat. Das ist doch Etikettenschwindel. Auf der Bank die üblichen Verdächtigen wenn man nen Sündenbock braucht, Breska und Masmanidis, auf der Tribüne :question_mark::question_mark::question_mark: , wer genau saß auf der Tribüne ??????? und ja es blieb dem Verein ja nun auch nix anderes übrig, als die jungen Hüpfer ran zu lassen, alle anderen waren ja gesperrt oder verletzt. Und Harry hätte ja auch laut Zeitungen für Boakye gespielt, hätte er sich nicht verletzt! Leute wie Harry oder Pino stehen doch nach wie vor unter Artenschutz. Also was genau hat sich verändert? Nichts! Will der einen für blöd verkaufen.

    Und der Oberwitz war, als er meinte, es sei ihnen in den letzten Jahren immer wieder gelungen mit Spielern, Trainern etc. respektvoll umzugehen. Ja ja, Hans Meyer, Jan Polak, Tomas Galasek oder ein Marek Nikl wissen das sicher immernoch sehr zu schätzen, wie respektvoll man mit ihnen umgegangen ist.

    Solche Aussagen Baders zeigen mir persönlich zumindest, dass da einiges schön geredet wird.

  • Zitat von Der Rächer

    Fast 3 Seiten ohne mich? Das kann doch nicht angehen. :winking_face: Für diejenigen, die heute noch nichts zu lachen hatten, zu finden in den NN:


    Da hat wohl nicht etwa der falsche Tabak in der Zigarette gesteckt. :rofl: :muah:

    Habe ich hier den Witz verpasst? Was ist daran so komisch, außer das wir tatsächlich angefragt haben? Das wäre ja mal eine richtig gute Arbeitshandlung. Bin gespannt wer dafür verantwortlich ist. Bader kann man wohl ausschließen :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von Der Rächer


    Siehst Du das tatsächlich anders? Wenn Kroos wirklich kommt, zolle ich Bader nach Jahren mal wieder Respekt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Kroos ist doch kein schlechter? Hat einen satten Schuß und in seinen Jungen Jahren mehr Technik als alle bei uns zusammen. Glaube zwar nicht das wir den kriegen (hängen ja genug andere drann) aber wenigstens haben wir uns mal in den Topf geworfen und nicht schon im Vorfeld abgewunken um zu heulen.

    AntiBa!

  • Zitat von Der Rächer


    Selbstredend ist Kroos kein Schlechter, eher ein Guter. Allein das ist wohl Argument genug dafür, dass sein Weg am Club vorbeiführt. :wink: Auch dass Bader wohl angefragt hat, ist prima. Dass er dies aber an die Öffentlichkeit trägt, widerspricht so ganz seinem Naturell und belegt mir, dass diese Bemühungen nur für die Umwelt sind. Und es klappt ja offensichtlich, gibt es doch genügend Leute hier, die Bader schon für das Erwähnen des Namens Kroos in Verbindung mit dem FCN huldigen.

    Ein Tipp, Herr Aufbruchstimmung-Bader, erwähnen Sie doch mal beiläufig, dass Sie an C.Ronaldo interessiert wären... das gibt noch mehr Lob. :lol:


    Sei doch froh, sonst hättest du nichts zu meckern. :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Der Rächer


    Selbstredend ist Kroos kein Schlechter, eher ein Guter. Allein das ist wohl Argument genug dafür, dass sein Weg am Club vorbeiführt. :wink: Auch dass Bader wohl angefragt hat, ist prima. Dass er dies aber an die Öffentlichkeit trägt, widerspricht so ganz seinem Naturell und belegt mir, dass diese Bemühungen nur für die Umwelt sind. Und es klappt ja offensichtlich, gibt es doch genügend Leute hier, die Bader schon für das Erwähnen des Namens Kroos in Verbindung mit dem FCN huldigen.
    Ein Tipp, Herr Aufbruchstimmung-Bader, erwähnen Sie doch mal beiläufig, dass Sie an C.Ronaldo interessiert wären... das gibt noch mehr Lob. :lol:

    da sind dann die klassischen schafe wie platzwart, von denen ich die ganze zeit spreche.

    der bader weiß eben mit welchem heu man die schafe füttern muss.
    zum glück bin ich fleischfresser als Affe!

  • Zitat von Dude

    da sind dann die klassischen schafe wie platzwart, von denen ich die ganze zeit spreche.

    der bader weiß eben mit welchem heu man die schafe füttern muss.
    zum glück bin ich fleischfresser als Affe!


    Ja du bist wirklich ein riesiger Affe! Merkst nichtmal wenn man Bananen als Köder auslegt.
    Dir müsste man das Schild :ironie: wirklich auf die Birne hämmern, aber das wird auch nix mehr bringen. :lol:

    Bin entsetzt