Martin Bader

  • Zitat

    Wird es sich in der Winterpause völlig verändern, muss sich der eine oder andere zuletzt enttäuschende Leistungsträger einen neuen Arbeitgeber suchen? Sportdirektor Martin Bader erteilt derartigen Spekulationen eine klare Absage: «Das ist für uns überhaupt kein Thema.» Man werde, er wiederholt eine bereits vor vielen Wochen getroffene Aussage, keinen Spieler vom Hofe jagen. Für einen «Austausch» sieht er trotz des gelungenen Einbaus von jungen Leuten keinen Anlass. «Dieser hat doch bereits vor Saisonbeginn mit der Abgabe von 14 und der Verpflichtung von 13 Spielern stattgefunden», sagt er.

    Bader begrüßt den von Trainer Oenning vollzogenen Einbau von jungen Talenten, warnt aber zugleich auch vor zu hohen Erwartungen: «Dieser Weg muss behutsam beschritten werden, und er verlangt auch, die richtige Mischung zu finden.» Deshalb wehrt er sich energisch dagegen, Routiniers wegen ihrer zuletzt nicht berauschenden Leistungen an den Pranger zu stellen und sie zu transferieren. «Wir werden Marek Mintal, Angelos Charisteas, Marco Engelhardt oder aber Daniel Gygax noch brauchen», meint er.

    :wall:

    Zitat

    Ähnlich argumentiert Michael Oenning, der nach wie vor von der Qualität der genannten Akteure überzeugt ist. «Es wird in der Winterpause nicht allzu viele Veränderungen geben», legt sich Bader fest und verweist darauf, dass mit den beiden Leverkusenern Marcel Risse und Stefan Reinartz zwei hochbegabte Kicker zum Kader stoßen werden.

    :wall:

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=924770&kat=32&man=4

  • Zitat

    „Grundsätzlich werden wir unseren Weg mit Oenning und seinem Assistenten Peter Hermann fortführen“, erklärt Manager und Vizepräsident Martin Bader. „Wir werden aber nicht in einen Jugendwahn verfallen.“

    Zitat

    Drei bis vier Neuzugänge sind für die Winterpause avisiert, zwei Plätze auf Leihbasis bis 2010 schon besetzt. Mit den U19-Europameistern Marcel Risse, 18-jähriger Flügelflitzer, und Stefan Reinartz, einem 19-jährigen Innenverteidiger, aus Leverkusen. „Wir erwarten keine Wunderdinge von den Jungs, sie werden uns qualitativ weiterhelfen“, hofft Bader, auf dessen Einkaufsliste noch zwei gestandene Profis – wohl für Angriff und Abwehr – stehen.

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/69511

  • :roll:

    "Sowas lassen wir uns nicht bieten"
    "Demnächst werden sich hier einige umsehen müssen"
    "Es wird einen Schnitt geben"


    :arrow:

    "Wir werden Marek Mintal, Angelos Charisteas, Marco Engelhardt oder aber Daniel Gygax noch brauchen"

    Untragbar, der Mann.

  • Zitat von Der Rächer


    :shock:
    Warum hat der Typ eigentlich eine Einkaufsliste für Fußballprofis? Das ist ja, als ob man eine Frau in den Baumarkt zum Einkaufen schicken würde...

    Au mann, etz geht des schon wieder los.... :ohnmacht:

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • .


    Sportdirektor Bader will "niemanden vom Hof jagen"

    Club sieht keinen "Umbruch-Bedarf" im Winter :roll:

    NÜRNBERG - Wie sich die Zeiten ändern: Vor zwei Wochen machten die Herren des FCN-Präsidiums nach dem blamablen 0:0 gegen den FSV Frankfurt noch einen weiten Bogen um ihre Profis – aber nach dem 2:1-Derbysieg gleich nach dem Abpfiff jubelnd ihre Aufwartung in der Kabine.

    Natürlich wunderten sich die Kicker mächtig über den Stimmungsumschwung, der eines deutlich macht: Profifußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft! Am Dienstagnachmittag trafen sich die Verantwortlichen zu einer Sitzung, bei der es – im Gegensatz zu der vorherigen – nicht darum ging, die Streitäxte zu begraben. Die sportliche Zukunft stand als Hauptpunkt auf der Tagesordnung. Deshalb saß mitten in der Runde auch Trainer Michael Oenning, um mitzuteilen, wie er sich das künftige Aussehen seiner Mannschaft vorstellt.

    Wird es sich in der Winterpause völlig verändern, muss sich der eine oder andere zuletzt enttäuschende Leistungsträger einen neuen Arbeitgeber suchen?
    Sportdirektor Martin Bader erteilt derartigen Spekulationen eine klare Absage: :shock: «Das ist für uns überhaupt kein Thema.» :shock:
    :mad:
    Man werde, er wiederholt eine bereits vor vielen Wochen getroffene Aussage, keinen Spieler vom Hofe jagen. Für einen «Austausch» sieht er trotz des gelungenen Einbaus von jungen Leuten keinen Anlass. :roll:
    «Dieser hat doch bereits vor Saisonbeginn mit der Abgabe von 14 und der Verpflichtung von 13 Spielern stattgefunden», sagt er.

    Bader begrüßt den von Trainer Oenning vollzogenen Einbau von jungen Talenten, warnt aber zugleich auch vor zu hohen Erwartungen: «Dieser Weg muss behutsam beschritten werden, und er verlangt auch, die richtige Mischung zu finden.» Deshalb wehrt er sich energisch dagegen, Routiniers wegen ihrer zuletzt nicht berauschenden Leistungen an den Pranger zu stellen und sie zu transferieren. «Wir werden Marek Mintal, Angelos Charisteas, Marco Engelhardt oder aber Daniel Gygax noch brauchen», meint er.

    Ähnlich argumentiert Michael Oenning, der nach wie vor von der Qualität der genannten Akteure überzeugt ist. «Es wird in der Winterpause nicht allzu viele Veränderungen geben», legt sich Bader fest :? und verweist darauf, dass mit den beiden Leverkusenern Marcel Risse und Stefan Reinartz zwei hochbegabte Kicker zum Kader stoßen werden. Profis, die freilich mit ihrem Dasein am Valznerweiher nicht mehr zufrieden sind, sollen aber, so der Trainer klar und unmissverständlich, nicht gehalten werden.

    Ein Thema, das zum Perpetuum mobile gerät, bringt den Club-Sportdirektor in Wallung: die seiner Meinung nach weit über das Ziel hinausschießende Kritik an Javier Pinola, auch wenn dieser – daran will auch er nicht rütteln – von seiner Bestform weit entfernt ist. «Ich stelle mich mit breiter Brust vor Pino», zeigt er sich entschlossen, «denn diese Ablehnung hat er nicht verdient».

    Als dessen Anwalt blättert er etwas zurück und hält ein leidenschaftliches Plädoyer: «Es darf nicht vergessen werden, dass er bei uns geblieben ist, obwohl ihm ein tolles finanzielles Angebot von Bayer Leverkusen, einer Spitzenmannschaft der Bundesliga, vorgelegen hat.» Bayer sei sogar – dies unterstreicht das Interesse – bereit gewesen, fünf Millionen Ablöse zu entrichten. Das Duo Oenning/Bader ist felsenfest davon überzeugt, dass der sympathische Argentinier wieder zu seiner gewohnten Form zurückfinden und sich als Stütze erweisen wird.

    Martin Bader sieht keine Veranlassung, ständig die Konzeption zu verändern, zumal auch die Nachwuchsarbeit immer mehr Früchte trage: «Mit Rainer Zietsch und Dieter Nüssing geht es ständig voran.» Der frühere Publikumsliebling Nüssing war es auch, der Dominic Maroh und Mike Frantz beobachtet und empfohlen hatte. Die Talente haben in Ersatzkapitän und Torhüter Raphael Schäfer einen Fürsprecher: «Die jungen Leute müssen zwar manchmal aufgerüttelt werden, aber sie machen einen Superjob», hatte er in der Sendung «Blickpunkt Sport» des Bayerischen Rundfunks verkündet.

    Er war gemeinsamer Studiogast mit seinem Fürther Kollegen Stephan Loboué und analysierte mit diesem in sachlicher und freundschaftlicher Atmosphäe das 252. Derby. Beide bewiesen eindrucksvoll, dass sich Rivalität und Emotionen ausschließlich auf die 90 Minuten auf dem grünen Rasen beschränken.

    NZ-online, Dieter Bracke
    25.11.2008 16:04 MEZ


    tja da haben wir wohl vergeblich gehofft dass wir im winter ein paar lahme loswerden und dafür die eine oder andere verstärkung holen... :frowning_face:
    vor paar wochen hat doch bader noch bisschen was anderes angekündigt :roll:
    kaum gewinnt man mal 2 spiele denkt man scheinbar alles ist in butter (?) ....

  • Da ist die ganze Freude über die letzten beiden Siege dahin, ohne diese hätte Bader nämlich unter Zugzwang gestanden. Aber jetzt besteht ja plötzlich kein Handlungsbedarf mehr :roll:

  • Du musst nur drauf hoffen dass unsere "Ballerinas" die auf Bank sind von selbst gehen wollen! Mnari macht schon mal den Anfang! Des is die einzige Möglichkeit die ich sehe! Und ich glaube auch dass der Mitreski gehen wird.

    Solange die junge Mannschaft Erfolg hat, werden unsere erfahrenen Deppen weiterhin auf der Bank verschimmeln!

  • Komm Maddin, jetzt noch Kluge an Gladbach verkaufen, damit Engelchen seinen Stammplatz zurückhat, und am besten keinerlei Verstärkung für den Sturm holen, damit Charisteas bei ner Verletzung von Eigler/Boakye mal wieder nen Versuch, den gordischen Knoten zum Platzen zu bringen, starten kann. Wenn schon Scheiße bauen, dann konsequent.

  • Ich brech zusammen, da haben wirklich welche gedacht, dass in der Winterpause der halbe Kader getauscht wird. :lol:

    Sorry, aber seit ihr wirklich so naiv, oder einfach nur blöd.

    Wir können heilfroh sein, wenn außer den zwei Leverkusener Jungspunden, noch zwei gestandene kommen.

    Und jetzt schön weiterhoffen, dass Pino & Co. im Winter verscherbelt werden und dann blöd aus der Wäsche schauen, wenn wie nach dem Vittektransfer, kein Nachfolger verpflichtet wird.

    Naja, an der Playstation funktioniert das natürlich einfacher.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Ja, der Vittektransfer hat uns auch so unglaublich geschwächt :muah:


    Wundert mich nicht, das so ein Planet, wie Du, unsere Sturmprobleme, in dieser Saison, nicht erkannt hat.

    Hast du keinen in deinen Bekanntenkreis, der dir mal ein bißchen was vom Fußball erklären kann?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Das Sturmproblem haben wir seit Jahren. Auch mit oder sollte ich besser sagen sogar ganz speziell mit Vittek? Aber hast Recht, die Torquote ging unglaublich in den Keller, seitdem der Glühbirnenwechsler nicht mehr aufläuft. Oh, verdammt... nein, die ist sogar leicht gestiegen. Verflixt. Es schimpfen nur die Hausmeister im Stadion, dass wieder vermehrt Taubendreck weggeputzt werden muss.

    Hast du keinen in deinem Bekanntenkreis, der dir mal ein bißchen Vitteks Statistik der letzten paar Jahre vorlesen kann?


    Achso. Verstehe. Die in Frankreich haben auch alle keinen Durchblick und erkennen Roberts unglaubliches Megatalent einfach nicht und lassen ihn deshalb eigentlich ständig nur auf der Bank sitzen (immerhin schon 6x eingewechselt worden ...).

    Ein Glück, dass wir einen Asteroiden wie dich haben.


    Es ist ziemlich traurig, dass dein Horizont, außer Schimpftiraden, über Spieler oder Manager, nichts anderes zuläßt.
    Auf was konstruktives, von dir, wartet man vergeblich.

    Wie sollte aber auch etwas konstruktives kommen?
    Müßte dir ja jemand einflüstern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Ja Clubi, schon dumm, wenn einem Realität und unumstößliche Fakten keinerlei Möglichkeit mehr geben zu kontern :winking_face: Muss man wieder mal ausweichen :lol:
    Als ob das irgendetwas aussagen würde, was du als Realität und unumstößliche Fakten bezeichnest. Aber ich verstehe dich ja ... nach einer solche langjährigen intimen Beziehung fällt es schwer, los zu lassen und einzusehen, dass man sich viele Jahre einfach etwas vorgemacht hat. Liebe macht ja bekanntlich blind :smiling_face_with_sunglasses:
    Was verstehst denn Du von Liebe, sogenannter Fan?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CM

    Cool, Clubi beleidigt jemanden und meckert dann über fehlende Konstruktivität der Beiträge anderer. Das ist schon verdammt dumm.


    Der nächste bitte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meine Fresse, jedesmal die gleichen wechselseitigen Beleidigungen und Anfeindungen.
    Vom halben Kader austauschen war nie die Rede.
    Weder bei meinem Kumpel Bader noch hier im Forum.
    Aber jetzt ist die Chance 3-5 Spieler abzuschieben, die man die Restsaison eh nur noch auf der Tribüne durchfüttern würde bzw. von denen man sportlich oder menschlich zutiefst enttäuscht ist.
    Zum Thema Bader sag ich nix mehr, ich denke das wurde ausführlichst getan.
    Der ändert seine Meinung und die dazugehörigen Aussagen so schnell, da drehts einem die Rübe.
    Und das Vittek-Gewäsch kann ich echt nimma lesen.
    Der Junge hatte eine wirklich megageile Halbserie und donst hat er mehr enttäuscht als erfreut.
    Dass er einer ist, ders sicher drauf hat bzw. haben kann wissen wir alle, doch hier hat er es selten getan.
    Dieses Nachweinen nervt einfach.
    Spieler, die uns verlassen werden immer besser gemacht als sie sind.
    Polak,Vittek,Gresko,Galasek,....mit vielen von denen sind wir sang und klanglos abgestiegen, nur mal am Rande.
    Rumheulen bringt doch nix mehr.
    Dem einzigen dem ich wirklich hinterherweine ist Misimovic, aber der war wohl wirklich nicht zu halten.
    Jetzt kann man teure Spieler, die definitiv nix bringen (Charisteas, Masmanidis,Engelhardt o.ä.) versuchen loszuwerden und sie durch ein paar neue Gesichter ersetzen.
    Dann tauscht man noch lange nicht den halben Kader aus.
    Was spricht denn dagegen?
    Aber nein, behalten wir lieber alle hier, denn wenn sie wechseln dann verlieren wir ja immer die besten Kicker, die wir haben. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Es geht doch nicht darum, Leute wie Masmanidis & Co. abzuschieben.
    Dies wäre natürlich zu begrüßen.

    Es geht darum, dass hier versucht wird, Spieler wie Pinola davonzutreiben.
    Denn genau die, die das vorantreiben, sind dann die ersten, die jammern, wenn kein gleichwertiger, oder besserer, Ersatz kommt.

    Natürlich kann man 3-5 Spieler, die überflüssig sind, abgegeben.
    Aber es werden nicht mehr wie 2, höchstens 3, kommen.

    Und das werden, mit Sicherheit, keine Bomben sein.
    Wenn wir Glück haben, werden sie uns zumindest verstärken.

    Aber gut, wer glaubt das was was besseres wie Pinola im Winter zu uns kommt, der glaubt natürlich auch an den Weihnachtsmann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!