Martin Bader

  • Sollte der AR tatsaechlich so unglaublich beschraenkt sein in einen Aufhebungsvertrag nicht einen Passus fuer eine etwaige Neubeschaeftigung Baders waehrend der alten Vertragslaufzeit beim Club zu schreiben, kann man sie tatsaechlich wegen vereinsschaedingendes Verhalten rankriegen.
    Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, da es wirklich standard ist

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von masterfcn

    Sitzt heute in Erfurt im Stadion.


    Net wirklich, Bader ist im Frankenstadion. Oder falscher Thread und du meinst Wolf?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von masterfcn

    Erfurter Kollege hat es mir via Whatsapp geschrieben vorhin.


    Liegt er leider falsch. Bader ist auf Sky nun schon mehrfach im Feankenstadion gezeigt worden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Haribo

    Vielleicht hat Martin Bader einen Doppelgänger. Wie seinerzeit Saddam Hussein.


    :lol::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Klaus, er hat doch seinen super Informanten aus Studienzeiten (ist es ChrusN?). Also glaub es ihm doch.


    ..wir sind die Coolsten wenn wir ChrusN.. :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zaphod

    Sollte der AR tatsaechlich so unglaublich beschraenkt sein in einen Aufhebungsvertrag nicht einen Passus fuer eine etwaige Neubeschaeftigung Baders waehrend der alten Vertragslaufzeit beim Club zu schreiben, kann man sie tatsaechlich wegen vereinsschaedingendes Verhalten rankriegen.
    Das kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, da es wirklich standard ist

    Bei einem Aufhebungsvertrag mit nennenswerter Abfindung ist es auf Geschaeftsfuehrer/Vorstands-Ebene in der Wirtschaft durchaus ueblich, eine sog. "non-compete" Klausel einzubauen. Diese besagt, dass man waehrend einer gewissen Sperrfrist nicht fuer ein Wettbewerbsunternehmen bzw. in der gleichen Branche taetig werden darf (Wettbewerbssperre).

  • Zitat von Prothesengott

    Bei einem Aufhebungsvertrag mit nennenswerter Abfindung ist es auf Geschaeftsfuehrer/Vorstands-Ebene in der Wirtschaft durchaus ueblich, eine sog. "non-compete" Klausel einzubauen. Diese besagt, dass man waehrend einer gewissen Sperrfrist nicht fuer ein Wettbewerbsunternehmen bzw. in der gleichen Branche taetig werden darf (Wettbewerbssperre).

    ... und dieses nachvertragliche Wettbewerbsverbot muss gemäß HGB mit einer monatlichen Zahlung in Höhe von mindestens 50% des bisherigen Durchschnittsverdienstes abgegolten werden. Und es gilt eine eiserne Regel: Abfindung oder Weiterbezahlung mit Wettbewerbsverbot. Wobei H96 nicht unter das Wettbewerbsverbot zählen würde, denn der Verein spielt in der ersten Liga und stellt 0,0 Konkurrenz zum FCN dar.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von club_forever

    Das du nicht der einzige Stiefellecker bist, ist bekannt. Wechselt du dann auch dem Verein mit ihm oder hängst du dich dann an den nächsten, der die Macht hat?

    Ich war schon Mitglied beim FCN, da ist Bader noch mit der Rassel unter dem Weihnachtsbaum herumgelaufen und im Gegensatz zu einigen hier bin ich Mitglied und bin seit fast 15 Jahren ehrenamtlich in der Betreuung von Schülermannschaften des FCN tätig. Dies nebenbei neben meiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Jurist. Deshalb muss ich mich nicht als "Stiefellecker" bezeichnen lassen, werde darauf aber gar nicht eingehen, weil mir ein solches Niveau wirklich zu primitiv ist.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    ... und dieses nachvertragliche Wettbewerbsverbot muss gemäß HGB mit einer monatlichen Zahlung in Höhe von mindestens 50% des bisherigen Durchschnittsverdienstes abgegolten werden. Und es gilt eine eiserne Regel: Abfindung oder Weiterbezahlung mit Wettbewerbsverbot. Wobei H96 nicht unter das Wettbewerbsverbot zählen würde, denn der Verein spielt in der ersten Liga und stellt 0,0 Konkurrenz zum FCN dar.

    War klar, dass von Dir dazu eine Antwort kommen musste :wink:

    Monatliche Zahlung ist korrekt! H96 sehe ich durchaus als Wettbewerb, da Profifussball...! Bader kennt bspw. die Vertraege aller Spieler... - und kann mit diesem Wissen in welcher Form auch immer wettbewerblich aktiv werden

  • Zitat von Prothesengott

    War klar, dass von Dir dazu eine Antwort kommen musste :wink:

    Monatliche Zahlung ist korrekt! H96 sehe ich durchaus als Wettbewerb, da Profifussball...

    Profifussball mit limitierter Anzahl von Jobs. Kann man mit Wettbewerbsverbot machen, aber sicherlich nur mit 2 Jahren bei 100% Gehaltsfortzahlung und Anrechnung aus selbständiger und nichtselbständiger Arbeit. Der AR wäre komplett bekloppt gewesen, hätte er sei ein Modell überhaupt auf den Tisch gelegt. Es gibt einen Aufhebungsvertrag und die Amtszeit von Bader endet unter Verzicht auf gegenseitige Ansprüche am 30.9. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Es ist doch völlig Banane wo Bader sein Unwesen treibt, und wenn er Scheißhäuser putzt soll mir das auch Recht sein, hauptsache er ist bald weg und so viele Tage sind es Gott sei Dank nicht mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Es ist doch völlig Banane wo Bader sein Unwesen treibt, und wenn er Scheißhäuser putzt soll mir das auch Recht sein, hauptsache er ist bald weg und so viele Tage sind es Gott sei Dank nicht mehr.

    Die zwei Wochen wird man schon noch aushalten und dann kommt ein Neuer – und alles wird besser, bunter und froher. Die Sponsoren werden Schlange stehen, sie kamen ja nicht wegen Bader, Geld wird nur so sprudeln, hat ja der Bader verbrannt, 15.000 neue Mitglieder kommen zum Verein, die ja angeblich nur wegen Bader nicht gekommen sind, das Stadion wird alle 14 Tage ausverkauft sein, war es bis jetzt ja wegen Bader nicht, wir steigen auf und spielen CL. Ich freue mich auf die neuen Zeiten!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Profifussball mit limitierter Anzahl von Jobs. Kann man mit Wettbewerbsverbot machen, aber sicherlich nur mit 2 Jahren bei 100% Gehaltsfortzahlung und Anrechnung aus selbständiger und nichtselbständiger Arbeit. Der AR wäre komplett bekloppt gewesen, hätte er sei ein Modell überhaupt auf den Tisch gelegt. Es gibt einen Aufhebungsvertrag und die Amtszeit von Bader endet unter Verzicht auf gegenseitige Ansprüche am 30.9. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Nein, es ist nicht so schwer zu verstehen. :wink:

    Im übrigen: Hättest Du meinen Post genau gelesen, habe ich nicht mal im Ansatz gefordert, dass der AR solch ein Modell auf den Tisch legt. Ich wollte lediglich EINE moegliche Option aufzeigen, da dies oben diskutiert worden ist.

    Genau diese gewaltige von Dir zur Schau getragene Arroganz und Besserwisserei ist es gewesen, dass ich bisher mit Dir in keine Diskussion eingestiegen bin. Und dies wird auch meine letzte bleiben :winke:

  • Völlig unglaublich!
    Bei diesem selbst ausgedrückten Hintergrund noch viel unglaublicher als zu erwarten...was hat Bader in York gemacht, was in Nürnberg verborgen blieb?
    Mir ist diese Affenliebe schleierhaft (den Begriff bitte googlen!), oder ist es eher Kadavergehorsam? (Dito)

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Yorker

    Die zwei Wochen wird man schon noch aushalten und dann kommt ein Neuer – und alles wird besser, bunter und froher. Die Sponsoren werden Schlange stehen, sie kamen ja nicht wegen Bader, Geld wird nur so sprudeln, hat ja der Bader verbrannt, 15.000 neue Mitglieder kommen zum Verein, die ja angeblich nur wegen Bader nicht gekommen sind, das Stadion wird alle 14 Tage ausverkauft sein, war es bis jetzt ja wegen Bader nicht, wir steigen auf und spielen CL. Ich freue mich auf die neuen Zeiten!

    1. Schlechter kann es nimmer werden - ob es bunter und froher wird, weiß ich nicht.
    2. Sponsoren werden sich wieder für den Verein interessieren, denn sie kamen nicht egen der (durch Bader verschuldeten) sportlichen Entwicklung und der Arroganz von Woy.
    3. Ob Geld sprudeln wird, weiß ich leider auch nicht (da hoffe ich auf Meeske), aber Geld verbrannt hat Bader sehr wohl - und das nicht zu knapp!
    4. Neue Mitglieder kommen nicht, weil Lothar Matthäus neuer Sportvorstand ist, bleiben aber auch nicht wegen Bader weg. Sie kommen um des Vereins willen, diese Polemik hättest Du Dir sparen können.
    5. Der Aufstieg ist (noch) nicht ausgeschlossen, die Cl-Teilnahme bleibt bis auf Weiteres verschoben - ebefalls beleidigte Polemik.
    6. Ich auch.