Martin Bader

  • Es wird dauern, diesen Scherbenhaufen aufzukehren.
    Wir stehen im Jahr 2015 schlechter da als bei Baders Amtsantritt. Damals auf dem Weg in Liga 1, jetzt im Zweitliga-Nirvana ohne echte Aussicht auf Verbesseung & weit hinter Vereinen wie Ingolstadt & Augsburg (damals hinter uns) sowie Mainz, Köln und Gladbach (damals in etwa gleichstark) zurückgefallen
    Würde mich nicht wundern, wenn uns gerade die Abfindung, die MB noch bekommen wird auf lange Sicht die 1. Liga verbaut (kein Geld für Spieler :arrow: schlechter Kader). Und ein (möglicher) Aufstieg wird von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher, weil die Lücke zur 1. Liga immer größer wird.
    Danke Martin Bader - FÜR NICHTS

    :fcn-dh:

  • Denkfehler: ein Aufstieg wird sicherlich nicht deswegen unwahrscheinlicher, weil die Lücke zur 1. Liga immer größer wird. Das Niveau der 2. Liga lässt einen Aufstieg durchaus zu. Man muss nur punkten - und in dieser Schweineliga ist es ziemlich egal, wie!

    Wo Du allerdings recht hast ist, dass der Klassenerhalt in der 1. Liga aufgrund der oben erwähnten Lücke immer schwieriger wird. Paderborn hat das - trotz sehr guter Hinrunde als Aufsteiger - zuletzt erfahren müsen. Und Darmstadt wird es in dieser Saison ähnlich gehen.

    Und egal ob am Ende der Saison Bochum, Freiburg, St. Pauli, Braunschweig, Nürnberg oder Kaiserlautern (Ausnahme: RB Leipzig) aufsteigen würden - sie hätten alle die gleichen Probleme in Liga 1: für bundesligataugliche Spieler fehlt einfach die Kohle.

  • Zitat von Yorker

    Die zwei Wochen wird man schon noch aushalten und dann kommt ein Neuer – und alles wird besser, bunter und froher. Die Sponsoren werden Schlange stehen, sie kamen ja nicht wegen Bader, Geld wird nur so sprudeln, hat ja der Bader verbrannt, 15.000 neue Mitglieder kommen zum Verein, die ja angeblich nur wegen Bader nicht gekommen sind, das Stadion wird alle 14 Tage ausverkauft sein, war es bis jetzt ja wegen Bader nicht, wir steigen auf und spielen CL. Ich freue mich auf die neuen Zeiten!


    Nö, es muss gar nicht alles plötzlich besser werden. Nach dem beispiellosen Niedergang, den der FCN Bader zu verdanken hat, ist es zunächst schon mal ein Erfolg, wenn vorerst der Status quo gehalten werden kann. Zumal Bader dem Verein ja enorme Altlasten auf den Rücken gebunden hat (finanzieller Scherbenhaufen, überteuerter und falsch zusammengestellter Kader, schlechte Zuschauer- und Mitgliederzahlen etc.).

    Beispiel: Bader hat Unsummen für einen aufstiegsuntauglichen Rumpelkader verpulvert und hinterlässt einen finanziell ramponierten Verein. Sein Nachfolger ist doch die ärmste Sau und darf jetzt für Drei Euro Fünzig einen Aufstiegskader zusammenstellen. Wie soll das gehen - zumal es Bader noch nicht mal mit einem der größten Etats der Liga geschafft hat?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das ist Dr. Thomas Yorker doch egal. Er ist für Nibelungentreue und Lügenmärchen gewählt worden. Und das macht er doch hervorragend.

  • Zitat von weyoun


    Nö, es muss gar nicht alles plötzlich besser werden. Nach dem beispiellosen Niedergang, den der FCN Bader zu verdanken hat, ist es zunächst schon mal ein Erfolg, wenn vorerst der Status quo gehalten werden kann. Zumal Bader dem Verein ja enorme Altlasten auf den Rücken gebunden hat (finanzieller Scherbenhaufen, überteuerter und falsch zusammengestellter Kader, schlechte Zuschauer- und Mitgliederzahlen etc.).

    Beispiel: Bader hat Unsummen für einen aufstiegsuntauglichen Rumpelkader verpulvert und hinterlässt einen finanziell ramponierten Verein. Sein Nachfolger ist doch die ärmste Sau und darf jetzt für Drei Euro Fünzig einen Aufstiegskader zusammenstellen. Wie soll das gehen - zumal es Bader noch nicht mal mit einem der größten Etats der Liga geschafft hat?

    Ich sehe keinen "beispiellosen Niedergang", genau diese Polemik wird auch bei der nächsten JHV wieder auf die Füße fallen. Folgende Mannschaften spielen 3. Liga und Regionalliga:

    Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, Fortuna Köln, Energie Cottbus, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, Unterhaching, 1. FC Saarbrücken, Worms und Pirmasens, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, Hessen Kassel

    2. Liga: Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Kaiserslautern, KSC, Freiburg, 60 München.

    Was ist beim FCN bitte "beispielloser Niedergang". Beispiellos ist aus meiner Sicht das Anspruchsdenken im Verein, nur weil wir vor fast einem halben Jahrhundert zum letzten Mal Meister geworden sind. Zur Zuschauerstatistik: Wir liegen auf Platz 3 der 2. Liga hinter St. Pauli und Lautern und haben mehr Zuschauer als mancher Erstligist. Was willst du da jetzt dem Bader an die Backe kleben? Wir haben in den letzten fünf Jahren 2000 neue Mitglieder gewonnen. Baders Schuld? Zum Thema Finanzen warten wir jetzt mal die JHV und den Rechenschaftsbericht ab. Dass die Lage angespannt sein dürfte, ist klar. Ich weigere mich auch hier, die alleinige Schuld an Bader festzumachen und den Finanzvorstand Woy und seinen Nachfolger Dr. Hamm aus der Verantwortung zu lassen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Die zwei Wochen wird man schon noch aushalten und dann kommt ein Neuer – und alles wird besser, bunter und froher. Die Sponsoren werden Schlange stehen, sie kamen ja nicht wegen Bader, Geld wird nur so sprudeln, hat ja der Bader verbrannt, 15.000 neue Mitglieder kommen zum Verein, die ja angeblich nur wegen Bader nicht gekommen sind, das Stadion wird alle 14 Tage ausverkauft sein, war es bis jetzt ja wegen Bader nicht, wir steigen auf und spielen CL. Ich freue mich auf die neuen Zeiten!


    Mich wundert, dass du dich in einem der vorigen Beiträge dagegen verwehrst als Speichellecker bezeichnet zu werden und dann einen derartigen polemischen Speichellecker Beitrag verfasst.

    Dass der FCN vor Baders Amtsantritt besser da stand als heute ist klar ersichtlich und belegbar, ebenso, dass er Geld für nutzlose, nicht gebrauchte Spieler ausgegeben (=verbrannt) hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Völlig "blunsen", was mit der Personalie Bader passiert.

    Die 5. Kolonne mit Yorker u.ä. mögen "naggerd" am Plärrer oder Hauptmarkt tanzen.
    Splitterfasernackt, nur bekleidet mit einem Pullover der Marke "Gesteinigte Inseln".

  • Zitat von Karbbfm

    1. Schlechter kann es nimmer werden - ob es bunter und froher wird, weiß ich nicht.
    2. Sponsoren werden sich wieder für den Verein interessieren, denn sie kamen nicht egen der (durch Bader verschuldeten) sportlichen Entwicklung und der Arroganz von Woy.
    3. Ob Geld sprudeln wird, weiß ich leider auch nicht (da hoffe ich auf Meeske), aber Geld verbrannt hat Bader sehr wohl - und das nicht zu knapp!
    4. Neue Mitglieder kommen nicht, weil Lothar Matthäus neuer Sportvorstand ist, bleiben aber auch nicht wegen Bader weg. Sie kommen um des Vereins willen, diese Polemik hättest Du Dir sparen können.
    5. Der Aufstieg ist (noch) nicht ausgeschlossen, die Cl-Teilnahme bleibt bis auf Weiteres verschoben - ebefalls beleidigte Polemik.
    6. Ich auch.


    Ich hätte Matthäus lieber als Trainer beim Club ...

  • Kann es sein,dass es User gibt,die einfach die Wahrheit nicht erkennen.Der verein ist sowas von im Arsch und er erzählt hier noch das Märchen von der heiligen Jungfrau.Wie blind muss man sein?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Naja beim Yorker besteht halt wohl eine Verbindung (freundschaftlich ?) zu irgendeinem Vereinsoberen, da er ja auch immer angebliche Quellen heranzieht, die nicht genannt werden können. Das trübt dann wohl schon den objektiven Blick, zudem gibt es einfach immer Menschen, die gern gegen den Strom schwimmen, dann kann man schließlich herrlich anecken.

    Und Yorker, wir mögen zwar nicht in der dritten Liga oder gar in der Vierten verschwunden sein, wie deine tollen Beispiele, aber wir haben dennoch einen brutalen Niedergang hinter uns , der uns noch sehr, sehr lange , die Folgen spüren lassen wird.
    Baders Ende hinterlässt uns einen Zustand, der sehr lange nicht ansatzweise so schlecht war wie jetzt, der Rückstand auf das letzte Drittel der Bundesligavereine ist schon unheimlich groß und wird immer größer werden. Selbst bei einem Aufstieg, der ja frühestens 2017 kommen kann, werden wir es sehr schwer haben, die ersten beiden Bundesligajahre zu überstehen, um zumindest wieder eine Minietablierung hinzubekommen.
    Die Zeit hat immer gegen die Relativierer in den letzten zwei Jahren gearbeitet und sie wird es wahrscheinlich weiter tun.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja beim Yorker besteht halt wohl eine Verbindung (freundschaftlich ?) zu irgendeinem Vereinsoberen, da er ja auch immer angebliche Quellen heranzieht, die nicht genannt werden können. Das trübt dann wohl schon den objektiven Blick, zudem gibt es einfach immer Menschen, die gern gegen den Strom schwimmen, dann kann man schließlich herrlich anecken.

    Und Yorker, wir mögen zwar nicht in der dritten Liga oder gar in der Vierten verschwunden sein, wie deine tollen Beispiele, aber wir haben dennoch einen brutalen Niedergang hinter uns , der uns noch sehr, sehr lange , die Folgen spüren lassen wird.
    Baders Ende hinterlässt uns einen Zustand, der sehr lange nicht ansatzweise so schlecht war wie jetzt, der Rückstand auf das letzte Drittel der Bundesligavereine ist schon unheimlich groß und wird immer größer werden. Selbst bei einem Aufstieg, der ja frühestens 2017 kommen kann, werden wir es sehr schwer haben, die ersten beiden Bundesligajahre zu überstehen, um zumindest wieder eine Minietablierung hinzubekommen.
    Die Zeit hat immer gegen die Relativierer in den letzten zwei Jahren gearbeitet und sie wird es wahrscheinlich weiter tun.

    Wenn der Verein so "im Arsch" ist, wo bleiben denn dann die Mitglieder mit konkreten und fundierten Anträgen zurJHV? Wo bleiben denn die Mitglieder mit konkreten und fundierten Vorschlägen für die Besetzung des AR, da die Frist demnächst abläuft? Wo sind sie?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Du erwartest also , dass die Fans Vorschläge machen müssen, kritisierst die Anhänger, dass sie nicht effektiv vorgehen würden, verteidigst aber den Vorstand, der maximal abkassiert hat, für eine Nichtleistung.

    Okay, wow :grinning_face:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Du erwartest also , dass die Fans Vorschläge machen müssen, kritisierst die Anhänger, dass sie nicht effektiv vorgehen würden, verteidigst aber den Vorstand, der maximal abkassiert hat, für eine Nichtleistung.

    Okay, wow :grinning_face:

    Ich rede nicht von Fans, sondern von Mitgliedern und dem HÖCHSTEN ORGAN des Vereins, der Mitgliederversammlung.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Wenn der Verein so "im Arsch" ist, wo bleiben denn dann die Mitglieder mit konkreten und fundierten Anträgen zurJHV? Wo bleiben denn die Mitglieder mit konkreten und fundierten Vorschlägen für die Besetzung des AR, da die Frist demnächst abläuft? Wo sind sie?


    Steht in dem post ernsthaft, dass wir gar nicht im Arsch sein können, weil sonst wären ja die Mitglieder längst aktiv geworden? Oder geht's um die Verantwortung, die im e.V. ja bei allen liegt, sprich wir Mitglieder sind genauso schuld wie jeder, der im Verein angestellt ist?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Yorker

    Ich rede nicht von Fans, sondern von Mitgliedern und dem HÖCHSTEN ORGAN des Vereins, der Mitgliederversammlung.


    Mitglieder sind also keine Fans, aha. Steht das in der Satzung?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mitglieder sind in der Regel Fans , also lassen wir das.
    Komischerweise berufst du dich doch immer auf die Mitgliederversammlung, das die Mehrheit , die Dinge genauso sehen würde , wie du.

    also wenn man den Niedergang sieht und ja Yorker , der hat stattgefunden, dann haben DU und deine Kollegen versagt, die diesen Kurs unterstützt haben.

    Ich habe in den letzten beiden Mitgliederversammlungen , die Entlastung verweigert und habe seit Jahren versucht, möglichst vielen die Augen zu öffnen.
    Das Schlimmste für mich ist, dass man klar sehen konnte, dass der Zug mitten auf uns zurollt, wir hätten ausweichen können, aber ja die Mehrheit , DU und deine Buddies wollten nicht sehen.

    Sei stolz darauf, dass die Mehrheit auf den JHVs deiner Meinung war. :respekt:

  • Zitat von Karbbfm

    ... 11 ...


    :hoch:

    @all: Könnt Ihr diesen geistigen Tiefflieger nicht einfach ignorieren?
    Wenn Ihr mal "Internettroll" googelt, bekommt Ihr eine ziemliche genaue Beschreibung
    des Verhaltens, das Yorker hier an den Tag legt. Oder habt Ihr alle zu viel Zeit? :winking_face:

    11freunde1.jpg <<< Martin Bader gehört nicht dazu!