Martin Bader

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ach, was machen wir uns eigentlich um Hannover oder deren Fans Gedanken? Wir können uns entspannt nach hinten lehnen und die Zeit für uns arbeiten lassen. :mrgreen:

    Früher oder später kommt das grauenvolle Erwachen in Hannover, dann ist es jedoch zu spät. :mwah:

    Tja, is dann wie bei uns. Leider. Mich eingeschlossen. :oops:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist doch dabei Überzeugungsarbeit zu leisten, der findet bestimmt nicht den richtigen Sportchef fur Hannover und nimmt dann das zepta selbst in der Hand mit der Aussage, ich war erfolgreich beim FCN als sportdirektor kann aus einen Haufen scheisse gold machen,der Kind wird senil vertraut Bader und macht paar flocken frei.
    Die Fans finden die Kompetenz Bader genau richtig weil er erkannt hat das es in der Mannschaft momentan eine Krise gibt, sein größtes Argument dann ,er hat bereits Erfahrung beim Club sammeln können fur Krisen...

    So erlangt man hält vertrauen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (10. Oktober 2015 um 18:20)

  • Der Untergang unseres Vereins wurde jetzt übrigends verfilmt und kommt als Fight Glubb in die Kinos!
    In den Hauptrollen Edward Norton als Sportvorstand Martin Bader und Jared Leto als der ehemals ruhmreiche 1. FC Nürnberg.

    Hier der erste Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal die wesentlichen Voraussetzungen damit der Tatbestand der Untreue greifen würde:

    Die Vermögensbetreuungspflicht muss Hauptpflicht des Auftrages oder Rechtsgeschäftes sein, eine Nebenpflicht genügt nicht.
    Der Täter muss einen Spielraum für eigenverantwortliche Entscheidungen haben. Das heißt, dass der Handelnde eine gewisse Selbständigkeit und eine gewisse Bewegungsfreiheit besitzen muss. Er darf also nicht vollständig weisungsgebunden sein.
    Typisch ist diese Selbständigkeit bei Berufsgruppen wie z. B. Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern, rechtliche Betreuer, Vormünder, Vorständen, Geschäftsführern, die üblicherweise mit der Besorgung von Geschäften betraut werden. Unanwendbar ist der Tatbestand daher auf „rein mechanische“ Tätigkeiten, wie sie Boten und Kassierer ausüben.
    Die Vermögensbetreuungspflicht muss schließlich bedeutsam sein. Gemeint ist eine wirtschaftliche Bedeutsamkeit und eine gewisse Dauerhaftigkeit der Pflicht.

    Die Strafbarkeit setzt ferner voraus, dass als Folge des Missbrauchs bzw. des Treubruchs ein Vermögensnachteil für den Geschädigten eingetreten ist.

    Dies trifft meiner Meinung nach alles auf die abenteuerliche Finanzierung der Umschuldung der Fananleihe zu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wiederhole Frage: dafür war Bader zuständig?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Veteran

    Dies trifft meiner Meinung nach alles auf die abenteuerliche Finanzierung der Umschuldung der Fananleihe zu.

    Und das sagst du jetzt, weil du gleich nochmal was für einen akadmischen Abschluss in Jura hast ?

  • Zitat von Zühnigger

    Und das sagst du jetzt, weil du gleich nochmal was für einen akadmischen Abschluss in Jura hast ?

    Ich habe den Abschluss "sensum communem" an der "scholam quandam vitae"
    das reicht mir aus um eine Meinung sachlich zu äußern.

    außerdem habe ich um juristische Prüfung gebeten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    außerdem habe ich um juristische Prüfung gebeten.

    ist hier zufällig ein Jurist an Bord ?

  • Zitat von Karbbfm

    Wiederhole Frage: dafür war Bader zuständig?

    Unabhängig vom Thema Fananleihe und Umschuldung bin ich der Meinung - ja. Beide Vorstände waren für alles zuständig bzw. verantwortlich. Durften ja auch beide gleichberechtigt unterschreiben.

  • Zitat von Donklausi

    Die Öffentlichkeit sowie die Fans wurden angelogen :exclamation_mark: Finanzierung über die Raiffeisenbank Gräfenberg :question_mark::exclamation_mark: Lüge :wut:

    Die Anschlussfinanzierung der Fananleihe wird wohl nicht über die Vereinigten Raiffeisenbanken laufen. Der von mir persönlich sehr geschätzte Vorstand der Raiba (Herr Holler) würde dies vermutlich auch gar nicht zulassen.
    Ich tippe bei der Anschlussfinanzierung eher auf diese Herren:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128859923.html

    Wir befinden uns dann in sehr guter Gesellschaft: 1860, Alemannia, MSV ...

    Die ehemaligen Vorstände Bader und Woy waren nicht nur in fußballerischer Hinsicht völlig inkompetent sondern auch kaufmännisch. Beide waren Relikte aus der ARO-Zeit. ARO hat sie damals installiert, weil er dachte, sie könnten ihm nicht gefährlich werden (da zu durchschnittlich). Aber als ARO 2009 angeschlagen war (fortgeschrittenes Lebensalter, Geschäft in der Schieflage, Frustration wegen der sportlichen Entwicklung - Abstieg als amtierender Pokalsieger) haben die Königsmörder keine Sekunde gezögert, ihn vom Hof zu jagen (unter dem Jubel seiner Gegner).

    In fünf Jahren haben es die beiden Herren geschafft, uns ins Jahr 1994 zurückzukatapultieren. Grundschulden bzw. Hypotheken bis unter die Dachziegel. Die ordentlichen Ausgaben übersteigen die ordentlichen Einnahmen bei weitem - dies konnte jahrelang nur durch Transferüberschüsse kaschiert werden. Neue Einnahmequellen wurden nicht erschlossen. Der letzte passable Hauptsponsor war die Entrium-Bank. Nach der Fusion mit der ING-DiBa hat uns diese aber rausgeschmissen, weil die ING-DiBa nicht mit dem Club in einem Atemzug genannt werden wollte (warum wohl?). Nun steht auf dem Vereinsgelände ein größenwahnsinniges Funktionsgebäude. Ebenso wie dort seit ca. 25 Jahren ein Hotel steht, dessen Erbpachtzinsen angeblich die Betriebskosten für das Vereinsgelände decken sollen - tun sie aber nicht. Aber zumindest südlich der Regensburger Straße hat der Größenwahn ja Tradition. Wenn es so weitergeht, werden in wenigen Jahren am "Neuen Zabo" Reihenhaussiedlungen und Eigentumswohnanlagen stehen.
    Wir sind komplett am A... (ich entschuldige mich für diese obszöne Aussage).
    Ein Clubberer in der dritten Generation.

  • Die Baderfans werden das dann wieder damit relativieren, daß wir uns mit Schalke ja in bester Gesellschaft befinden (ob Ehrenberg dazu auch in der Schalkeakademie fortgebildet wurde?) und daß Duisburg es ja trotzdem wieder in die 2. Liga geschafft hat. :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!