Martin Bader

  • Zitat von Dude

    was spricht denn gegen einen pokalsieger der im ueafcups spielt?
    ist doch alles ne geldfrage.
    beser getroffe nund treffen tut er auch noch als harry.
    koevermanns war net der einzige fehler deshalb sage ich aj auch net wir hätten cl gespielt aber das zeigt doch dass net alels ganz sauber und durchdacht lief.
    im endeffekt haben wir das selbe geld ausgegeben und kriegen den einen jetzt nicht los UND spielen zweite liga.

    Grad die Tatsache, daß man durch den Pokal zum UefaCup kam, war jetzt nicht unbedingt ein Gütesiegel, das hat auch schon Aachen geschafft (oder erinner ich mich falsch?).
    Naja, man hat ja gesehn wie schnells runter geht, und beim PSV kannst das eigentlich ausschliessen, noch dazu is der PSV vielmehr im internationalen Fokus als der FCN, er hat wahrscheinlich bessere Chancen sich in Holland für die Elftal zu präsentieren, er muss aus seinem Heimatland nicht ins in Holland sehr beliebte Deutschland ziehen...

    Da fallen mir schon einige Gründe ein, warum ein spieler den PSV vorziehen könnte.
    Aber es ist auch ganz egal, weil ja nicht gesagt ist, daß er hier so getroffen hätte, auch ein Koller hat vor und nach uns besser getroffen...

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Marius


    und komm jetz nich mit "das wurde erst durch den Erfolg im UefaCup verfügbar", es haben doch immer alle gejammert das der so wenig Geld einbringt..

    Bitte?!? :shock:

    Also dass in Nbg. jemals einer über geringe Einnahmen gejammert hat, wäre erst einmal zu beweisen.
    Die einzigen die es sich leisten können über wenig Geld im UEFA-Cup zu jammern sind vielleicht die Bayern.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von Marius

    faszinierend wie du aus meinen Aussagen jedesmal das rausklaubst das dir passt und den rest wunderbar ignorierst

    Bader ist der Manager, er hat die Verantwortung, dafür wird er bezahlt (und das nicht schlecht)

    und das das Geld da war lässt sich wohl auch nicht verleugnen:das wir zwar nur das Geld für Harry hatten (angeblich) aber dann in der Winterpause plötzlich nochmal ne Million bzw 2 (Gott weiß was Koller für ein Gehalt hatte) übrig war

    und komm jetz nich mit "das wurde erst durch den Erfolg im UefaCup verfügbar", es haben doch immer alle gejammert das der so wenig Geld einbringt..


    Schizophrenie?
    Das war eben meine erste Antwort auf einen deiner Beiträge. :lol:

    Und nochmal zur Erinnerung. Die Vereinsführung vom Club besteht aus 5 Präsidiumsmitgliedern von denen JEDER ein Wort mitzureden hat + den Trainer der Spieler fordert. Das wird hier glaube ich immer wieder gerne vergessen denn man hat ja seinen Prügelknaben schon gefunden.

    Der Meinung lieber einen Koevermans statt Harry + Koller bin ich übrigens auch. Das war ein Griff ins Klo. Ich bin aber nicht so weit involviert in das Thema das ich mir hier ein Urteil fällen kann, daß ein Mann dafür alleinig die Schuld hat und dafür gefeuert gehörte.
    Im Fußball gibt es schließlich immer ein nicht minderes Risiko.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Lobstero

    Und selbstverständlich wär er voll gern zum club gekommen,
    statt zum PSV, und selbstverständlich hätte er uns längst zum CL-Sieg
    geschossen....
    Spekulation galore


    3 tore mehr hätten sicherlich zum klassenerhalt gereicht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Lobstero

    3 tore mehr hätten sicherlich zum klassenerhalt gereicht!

    Hätt der Hund ned gschissn...[/quote]


    ... hätten wir ne klasse mannschaft! :roll:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • An dem gescheiterten Koevermans Deal will ich es mal nicht festmachen. Aber mit Bader ging es vom Pokalsieger und Uefa-Cup Teilnehmer in nur einem Jahr zum durchschnittlichen Zweitligateam. Ein Abstieg, der seinesgleichen sucht. Soll da Bader nun unschuldig dran sein?
    Ich mache mir jetzt mal die Mühe und arbeite nur das letzte Jahr an Fehlern auf aus meiner Sicht:


    Sommer 2007:

    - Man setzt auf die falschen Pferdchen - in schöner Regelmäßigkeit. Bei guten Spielern wie Polak sucht man jeden Fehler und lässt keine Situation aus um zu kritisieren. Über Leute wie Kristiansen, Beauchamp, Reinhardt, Engelhardt und und und, die hier aber wirklich allesamt keine Bäume ausgerissen haben, wird schützend die Hand gehalten. Leute wie Polak werden weggeekelt, während Leute wie Engelhardt hier bis zum Sankt-Nimmerleinstag durchgepempert werden. Sie gehören zum unumstrittenen Inventar.
    Letzte Saison hat man Leute wie Polak, Gresko, Nikl, Banovic oder Schroth ziehen lassen, weil sie alle nicht mehr gut genug waren oder man einfach immer wieder menschlich überfordert ist, sich auf die Spieler einzulassen.
    An den enttäuschenden Beauchamps, Kristiansens & Co. wird festgehalten.
    Das Tafelsilber verkauft, den Durchschnitt behalten. Das war der Anfang vom Ende, bin ich mir sicher.
    Aber der Club lernt nicht draus.

    - Nachdem man das Tafelsilber verkauft hat und durch den Pokalgewinn Mehreinnahmen in größerer Höhe hatte, hat man sich wieder an die Devise "Geiz ist geil" gehalten. "Billiglösungen" à la Charisteas wurden Leuten wie Koevermans vorgezogen. Allgemein wäre es sinnvoller gewesen den Kader in der Spitze, statt in der Breite zu verstärken. 3 Leute der Kategorie Koevermans wären genauso teuer gewesen, wie die 7-8 Durchschnittsspieler, die wir verpflichtet haben, um in der Breite besser besetzt zu sein. Geholfen hätten sie wohl mehr.

    Winter 07/08:

    - Bereits in der Winterpause dürfte fast jedem klar gewesen sein, dass es mit dieser Mannschaft ganz eng werden könnte in Sachen Klassenerhalt. Anstatt nun nochmal richtig Geld zu investieren, um den Abstieg unbedinbt zu vermeiden, wurde wieder nur halbherzig eingekauft! Die Gefahr wurde nicht erkannt!

    - Hans Meyer:
    Schon kurz vor der Winterpause hätte man sich die Frage stellen müssen, ob es sinnvoll ist, mit ihm die Vorbereitung zu machen. Bader & Co müssen doch gemerkt haben, dass es zwischen Meyer und dem Team nicht mehr stimmt. Was macht der Club? Der wartet bis zwei Spieltage nach der Winterpause mit dem Trainerwechsel.

    -Zeitpunkt und Art und Weise des Trainerwechsels:
    Da brauch ich ja wohl keine Worte mehr drüber zu verlieren.

    Sommer 08:

    - Trainer:
    Es dürfte auch wieder jedem klar gewesen sein, dass der ungeliebte und auch erfolglose Trainer von Heesen es schwer haben würde nach dem Abstieg. Zumal man auch nie das Gefühl hatte, dass von Heesen zu 1000 Prozent hier bei der Sache ist. Spätestens seit Lautern hat man auch gesehen, dass die Mannschaft wieder nicht mit dem Trainer zurecht kommt. Auch hier die Frage: Warum wurde das "übersehen"? Wieder der gleiche Fehler, wie bei Meyer. Zu späte Trennung! Und dann darf der umstrittene Trainer auch noch die Kaderplanung machen und sämtliche seiner gescheiterten Lieblingsspieler holen!

    - Galasek Abgang:
    Art und Weise einfach nur beschämend!

    - Abardonado:
    Unfassbar, dass der bereits auf der Kippe stehende Trainer von Heesen diesen Spieler noch wegekeln durfte, ein paar Tage bevor er selbst seine Koffer packte. Und das zu einem Zeitpunkt (kurz vor Transferschluss, Wolf Verletzung), der ungünstiger nicht hätte sein können. Was macht Bader? Lässt es zu, dass dieser Spieler demontiert wird und schickt ihn dann nach Hause in die Heimat! Unfassbar! Sowas darf nicht passieren!

    - Vittek Transfer:
    Zeitpunkt absolut schlecht! Kein Ersatz!

    - Oenning:
    Wenn ich schon weiß, dass ich eine schwierige Mannschaft habe, stelle ich dieser nicht noch deren "Liebling" als Trainer hin. Zumal es sich hier um einen Grünschnabel handelt, der selbt noch Erfahrungen sammeln muss. Und das mit so einer Mannschaft. Oenning kann sich gegen die Stars nicht durchsetzen, da bleibe ich bei!

    Winterpause 08/09:

    - Selbes Spiel wie im Sommer. Auf den paar guten Spielern wird rumgehackt. Im Winter sagen die Servus, weil sie zurecht die Schnauze voll haben. Das Inventar der ständig Enttäuschenden bleibt unberührt!

    - Leihspieler aus Leverkusen:
    Tolle Transfers, keine Frage! Aber eben auf Perspektive gesehen. Und die haben sie bei uns, ausgestattet mit 1 1/2 Jahres Verträgen, ja nicht! Sieht nur für den Moment wieder schön aus "Wow, solche Talente kommen zu uns, super Arbeit!" Haben tun wir davon nichts, weil wenn die richtig gut sind, sind sie weg - undzwar zum Nulltarif!

    Im Großen und Ganzen ist das meine Fehlerliste von Sommer 07 bis Winter 08. Das ist mir einfach zu viel. Und auch wenn Bader nicht an allem Schuld ist, die Hälfte reicht schon aus, um zu sagen, dass die Arbeit im sportlichen Bereich "setzen 6" war! Meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von topglubb (27. November 2008 um 05:43)

  • Du brauchst den Text dem Bader nicht zu schicken, der liest ihn auch so.

    Da gib ich dir Brief und Siegel!

  • Zitat von Günther Loch

    Du brauchst den Text dem Bader nicht zu schicken, der liest ihn auch so.

    Da gib ich dir Brief und Siegel!

    Ja könnt ich mir denken. Ich will auch wissen was er davon hält :grinning_face:

  • Zitat von topglubb

    An dem gescheiterten Koevermans Deal will ich es mal nicht festmachen. Aber mit Bader ging es vom Pokalsieger und Uefa-Cup Teilnehmer in nur einem Jahr zum durchschnittlichen Zweitligateam. Ein Abstieg, der seinesgleichen sucht. Soll da Bader nun unschuldig dran sein?
    Ich mache mir jetzt mal die Mühe und arbeite nur das letzte Jahr an Fehlern auf aus meiner Sicht:

    Du wirst wenige finden(jedenfalls wenn sie noch bei klarem Verstand sind) die Bader von der Schuld gänzlich freisprechen.
    Der Grund warum einem hier das Kotzen kommen könnte ist die Tatsache dass es hier von vielen Seiten so propagiert wird als wäre er an allem Schuld . Wie einer hier schon geschrieben hat, da gehört noch ein ganzer Arsch voller Mitentscheider dazu.
    Dass er nicht den fussballerischen Sachverstand hat einem Trainer dessen "Lieblingsspieler" mal um die Ohren zu hauen, das ist für mich viel mehr der Grund warum wir jetzt dort stehen wo wir stehen.
    Deshalb sollte man das jetzt endlich in die Hände eines Sportdirektors legen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Günther Loch

    Kannst ihm ja eine Mail schicken und ihn fragen.

    Hey ich glaub des mach ich echt. Wird zwar so wieso net antworten tipp ich mal aber vll kommt ja echt was zurück. hatt jemand sei adresse? war doch irgendwas mit bader@fcn.de oder?

    PS:Topglubb darf ich den Text ihn schicken?

  • nicht schlecht geschrieben im großen und ganzen ok aber trotzdem gewaltige sachliche fehler.

    ich würde vor allem noch mal über folgenden satz nachdenken:

    3 Leute der Kategorie Koevermans wären genauso teuer gewesen, wie die 7-8 Durchschnittsspieler, die wir verpflichtet haben, um in der Breite besser besetzt zu sein. Geholfen hätten sie wohl mehr

    3x koevermans = ca. 12 - 14 millionen transferausgaben.
    wahnsinn, woher hätte der club diese summe nehmen sollen??

    tatsächliche transferausgaben inkl. wintertransfers siehe HIER:

    http://www.transfermarkt.de/de/verein/4/1-…uebersicht.html

    darüberhinaus spekulierst du in die zukunft:
    Winterpause 08/09:

    - Selbes Spiel wie im Sommer. Auf den paar guten Spielern wird rumgehackt, bis der Arzt kommt. Im Winter sagen die Servus, weil sie zurecht die Schnauze voll haben. Das Inventar der ständig Enttäuschenden bleibt unberührt!

    wer sind die paar guten, auf denen deiner meinung nach rumgehackt wird??
    (und ich mein jetzt von der sportlichen leitung, nicht von den fans)

    wer sagt, das nicht noch ein paar der enttäiuschenden wirklich gehen?


    bader war sicher nicht ohne fehler, aber ein bißchen sollte man schon versuchen nicht alles in einen topf zu werfen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaubst du er lernt aus seinen Fehlern und dieses mal wird alles gut??

  • was hat das mit meiner frage zu tun?

    ich würde gerne wissen welche "guten" spieler gemeint sind, auf die die sportliche leitung rumhackt um sie zu vergraulen.

    die einzigen die hacken und mobben sind doch wohl wir schreiber hier im forum....

    und das NICHT auf den guten... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • keiner will es hier beweisen!
    weil es dann zu spät ist.
    man interpoliert die vergangenen erfahrungswerte in die zukunft.
    so macht man das bei prognosen...
    bader stützt diese prognose ja auch wen ner nur sein maul aufmacht.

    deswegen muss davor was passieren.
    nochmal so eine winterpause und ein verletzter danach und ich binde bader persönlich am hauptmarkt fest.

  • Zitat von hoeschler

    Na wenn ich schon mit so einer Aussage komm, dann muss ich sie auch ausreichend begründen.

    "Heuer gibts viel Schnee, weils die letzten Jahre auch viel Schnee gab" is schwachsinnig.

    Aber nicht vollends auszuschließen!

    Bader war bisher "scheiße" also warum sollte er auf einmal "gut" werden?

    Nur weil am Nachmittag mal die Sonne scheint, wird der Winter auch nicht zum Herbst!

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (26. November 2008 um 16:05)