Martin Bader

  • Tja, aber solange der Harry noch da ist kann der Bader nicht tätig werden. Wenn man einen Stürmer wollen der öfters des Tor trifft da muss ma scho was investieren. Vieles steht und fällt mit einem Verkauf vom Harry. Es ist aber auch unglaublich was der Harry an Gehalt verschlingt. Überleg mal: 2 Jahresgehälter - des sind grob geschätzt 2-3 Mio. Euro. Mit dem Geld hätte man locker noch einen Stürmer holen können :shock:

  • Zitat von ThePunisher84

    Tja, aber solange der Harry noch da ist kann der Bader nicht tätig werden. Wenn man einen Stürmer wollen der öfters des Tor trifft da muss ma scho was investieren. Vieles steht und fällt mit einem Verkauf vom Harry. Es ist aber auch unglaublich was der Harry an Gehalt verschlingt. Überleg mal: 2 Jahresgehälter - des sind grob geschätzt 2-3 Mio. Euro. Mit dem Geld hätte man locker noch einen Stürmer holen können :shock:

    Bader ist doch schon tätig.
    In der Aufgabe Harry loszuwerden! :smiling_face_with_sunglasses:
    Ist ja sicher nicht so das man alles hintereinander bearbeitet, sondern der beackert sicher einige Baustellen gleichzeitig.
    Ist ne schwere Aufgabe, aber diese schweren Aufgaben hat er sich ja (natürlich nicht alleine) durch Versäumnisse in der Vergangenheit selbst auferlegt.
    Ein guter Manager bringt das Schiff jetzt wieder (natürlich auch nicht alleine) auf Kurs.
    Er kann jetzt beweisen, dass er doch einiges drauf hat.
    Wenn er diesen Beweis schuldig bleibt, dann wird er über kurz oder lang abgelöst werden müssen.
    So ist das Geschäft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=945793&kat=31&man=3

    Zitat

    Aufstieg erstrebenswert, aber kein Muss

    «Wir müssen sehr, sehr schnell hoch konzentriert sein«, fordert Oenning, um weiter Kontakt halten zu können nach ganz oben. Der Bundesliga-Aufstieg bleibt ein erstrebenswertes Ziel, ist aber heuer kein Muss. Man hat also gelernt aus den eigenen Fehlern; nach dem Abstieg verging schließlich kein Tag, an dem man sich nicht zum Top-Favoriten erklären musste. Mit dem daraus resultierenden Druck kamen nicht alle klar, der Rucksack war für einige zu schwer. «Es macht jetzt überhaupt keinen Sinn, eine Kampfansage zu formulieren«, findet Oenning deshalb, stattdessen möchte man einfach in Ruhe arbeiten, sich verbessern, guten Fußball zeigen. Spätestens am 24. Mai gegen 16 Uhr wird man sehen, wo man hingehört.


    OK. Das ist meiner Meinung nach der absolute Wahnsinn. Der Aufstieg ist das einzige Ziel! Nur weil man jetzt einen Umbruch macht, den man bereits im Sommer vollziehen hätte müssen, wäre der Nicht-Aufstieg nicht weiter schlimm?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=945793&kat=31&man=3


    OK. Das ist meiner Meinung nach der absolute Wahnsinn. Der Aufstieg ist das einzige Ziel! Nur weil man jetzt einen Umbruch macht, den man bereits im Sommer vollziehen hätte müssen, wäre der Nicht-Aufstieg nicht weiter schlimm?

    Seh ich genauso.
    Hab das im Transfervorschläge-Thread schon geschrieben.
    Ich kopiers mal nach hier.

    Schwanz einziehen rhetorisch schön verpackt.
    Confused
    Erst ist der Aufstieg oberstes Ziel (völlig berechtigterweise), dann verhaut man den Saisonstart sowas von derb kämpft sich halbwegs wieder ran und dann soll man damit quasi zufrieden sein?
    Noch einige junge Spieler eingebaut und alles ist wieder Friede,Freude, Eierkuchen?
    Ich freue mich über die Jungs, aber letztendlich zeigt das auch wieder, dass die Spieler (und auch TvH) auf die man zuerst gesetzt hat mal wieder auf ganzer Linie versagt haben.
    Das kanns ja echt nicht sein.
    Naja wenigstens wurde aus der Not eine Tugend gemacht und das verkauft man jetzt den Medien natürlich als Maxime.
    Das ist mir irgendwie etwas zu plump.
    Man ist wieder in Schlagdistanz, man muss in meinen Augen kämpferischer sein und den Aufstieg weiterhin als Ziel ausgeben.
    Meine Meinung.
    Hab nach dem desaströsen Start zwar mit noch schlimmerem gerechnet, aber letztendlich kann nur der Aufstieg befriedigen.
    Denke nicht, dass ich das als einziger so sehe.
    Aber wir waren ja schon in der letzen Saison echte Könner im Schönreden.
    Was für mich zählt ist der Aufstieg und sonst garnix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von jofcn

    Ich zitier mal kurz den Atzengruber vom 13.12.08:

    "In der Winterpause gibt's neue Stürmer"


    Was ist jetzt eigtl. daraus geworden?


    Harry ist noch da. Das beantwortet denk ich die Frage

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Harry ist noch da. Das beantwortet denk ich die Frage


    die transferzeit hat doch gerade erst begonnen, vor ende januar abschliessend zu diskutieren, scheint mir leicht verfrüht :lol:

    brrrrrrrrrrrr die jungen fohlen :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Maddin_FCN


    naja, wo soll das Geld sonst herkommen?

    kein Geld, keine Ziele, kein Risiko, keine Investitionen, keine Verantwortung....was bleibt eigtl. noch?

    Ich bezog mich ja nur auf den Atzengruber, der es ja am Tag des Treffens geschrieben hatte, explizit sogar von mehr als einem Stürmer sprach. Bedeutet dies also 1 Harry = 2 Stürmer?

  • Laut Bader und Oenning ist der Aufstieg ja gar kein "Muss" mehr......

    Der Aufstieg ist aber gar nicht so unrealistisch wenn man mal einen Stürmer holen würde, der diesen Namen auch verdient.....
    Man hat doch noch die Chance, also muss man doch alles daran setzten sie zu verwirklichen.....wir MÜSSEN zurück in die Bundesliga!!!!
    Das waren die Aussagen Baders vor der Saison und er sagte auch am Aufstieg müssen sich alle messen lassen!
    Da bleibt mir aber nichts anderes übrig als zu sagen: "Versagt!" und zwar auf ganzer Linie!
    In dieser "Gurkenliga", in der jeder jeden schlägt mit so einem Kader nicht aufzusteigen ist die nächste Hiobsbotschaft nach dem Abstieg.......ich weiß dass MaBa nicht allein schuldig ist und das mehr oder weniger andere herren zu tragen haben, aber ich frage mich auch:
    Wenn sie alles immer an einem Tisch und zusammen entscheiden, dann hat auch Bader eine Mitschuld und Verantwortung an der beschissenen Situation....und nicht nur der Meyer und TVH, die immer so schlechte Spieler gewollt haben.
    Ich habe mir die Auszüge aus dem Treffen mit den Forumsteilnehmern genau durchgelesen und habe meine Meinung Bader gegenüber durchaus überdacht, aber wenn ich solche Aussagen wie: "Der Aufstieg ist kein Muss mehr" von einem Verantwortlichen des 1.FCN höre oder auch die Tatsache dass man keinen Stürmer mehr verpflichten will, obwohl das den Teilnehmern des Treffens klipp und klar versprochen wurde und es wohl jeder Depp sieht, das wir einen im Sturm brauchen, der auch mal ein paar Buden macht....(realistische Vorschläge haben wir ja im Transfervorschlägethread zu genüge gemacht) dann bin ich echt kurz vorm Ausflippen......sorry für die Emotionalitäten, aber ich hänge nun halt mal mit ganzem herzen am Club und ich wünsche mir nichts sehnlicher dass der 1.FC Nürnberg wieder in die 1.Bundesliga zurückkehrt.....und ich verlange auch, dass die Verantwortlichen für dieses Ziel (das sie sich ja selbst gesteckt haben) auch alles, aber auch wirklich alles tun um das zu realsieren!
    Also mal das Geld, das man hat, da brauch uns keiner was vormachen (Vittek-ablöse usw) mal in die Hand nehmen und klare Zeichen setzten wo der Weg in der RR hingehen soll!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von jofcn

    Nope, Atzengruber schreibt explizit auf S. 39:

    "Nur noch soviel für die ganz Neugierigen:
    In der Winterpause gibt's neue Stürmer"

    :nix:


    Oh, da hatte ich Baders Aussagen aber anders in Erinnerung. Kann mich aber natürlich getäuscht haben. Müssten sich die anderen nochmal zu äußern

    Who's next?

  • ich warte auch weiterhin erstmal ab, was in der wp geschieht. obwohl ich zugeben muss, daß es mich schon wieder extrem in den fingern juckt, wenn ich höre, daß der aufstieg kein muss ist!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich warte auch weiterhin erstmal ab, was in der wp geschieht. obwohl ich zugeben muss, daß es mich schon wieder extrem in den fingern juckt, wenn ich höre, daß der aufstieg kein muss ist!

    Das Thema ist für mich entweder: Druck von der Mannschaft nehmen (versuchen, wenn auch unglücklicher Versuch) ODER wieder mal Falsch zitiert worden und so nich 1:1 gesagt worden.

    Who's next?

  • ich denk auch daß die motivation eher ist den druck von der mannschaft zu nehmen. wir haben jetzt einige junge mehr die auf einmal leistungsträger sind, auch aufgrund ihrer unbekümmerten spielweise. wenn man jetzt den aufstieg als muss ausgibt kanns sehr schnell sein daß diese die aufgabe als belastung empfinden und damit nicht so gut umgehen können! deswegen bewerte ich diese aussagen erstmal nicht so heftig.
    thema neuer stürmer, nach meiner erinnerung war die aussage dahingehend daß neue stürmer nur verpflichtet werden dürfen wenn harri geht. maßgeblich dabei ist nicht bader sondern die chefetage mit der strikten vorgabe daß nicht mehr investiert werden darf, sprich die schwarze null muss stehen! es wurde auch gesagt daß für diesen fall schon konkrete planungen existieren, daß man nicht bei null die suche beginnt! so wies ausschaut werden also alle baustellen gleichzeitig bearbeitet!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Maddin_FCN

    Das Thema ist für mich entweder: Druck von der Mannschaft nehmen (versuchen, wenn auch unglücklicher Versuch) ODER wieder mal Falsch zitiert worden und so nich 1:1 gesagt worden.

    oder schlichtweg zurückrudern und sich ne hintertür offen halten.........

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Genau. Es gibt diese drei Möglichkeiten. Man kann nur hoffen, dass es sich dabei nicht um ein Hintertürchen handelt...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von BobMarley

    oder schlichtweg zurückrudern und sich ne hintertür offen halten.........


    wunderbar, dann können wir wieder nach herzenslust spekulieren :slightly_smiling_face:

    Who's next?