Martin Bader

  • kannst ja gerne machen, solange du andere damit nicht nervst :lol:

    und vor allem nicht den einzig falschen schluss ziehst, das die erfüllung eines wunsches nur dadurch zu erzielen ist, indem man die verantwortlichen ausstauscht

    fehler ansprechen, aufzeigen, vermeintliche verbesserungen andenken und vorschlagen alles okay

    aber eben keine hetztiraden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ob ich dich damit nerve ist mir eigentich ziemlich egal, es geht hier um meinen Verein.....Wenn du meinen Post durchliest wirst du dort auch kein Hetztiraden finden.....ich werde nur das machen was Bader selbst gesagt hat...Ihn messen am Erfolg des 1.FC Nürnberg

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von hattrick

    Aber für 100 Abwehr und Mittelfeldspieler. :roll: Erinnert mich stark an den Sommer 2007..... hoffe es waren nicht wieder leere Worte, das mit den Stürmer.


    Bader hat genau das umgesetzt was er gesagt hat!
    Er hat 2 Stürmer in der Hinterhand, falls Harry geht. Harry ist noch da, also kann er keinen der beiden holen.

    Wollt ihrs net kapieren?

    Who's next?

  • Zitat von Binoola

    Dass jetzt in der WP kein neuer Stürmer geholt wird obwohl jeder Depp sieht, dass wir einen brauchen der mit seinem "Instinkt" auch mal ein paar Buden versenkt, hat meine Sicht der Dinge nicht unbedingt zu MaBAs Gunsten verbessert.


    Manchmal fragst dich echt!
    Am besten ihr hört künftig nemmer zu.

    Der Stürmer denn du forderst kostet Geld. Geld das nicht frei ist, weil Harry noch da ist.

    So schwer ist das net zu verstehen oder?

    Who's next?

  • Binoola,

    überschreibe dem CLUB Dein Vermögen, bitte aber nur Zweckgebunden zum Kauf von Stürmern.

    Ganz einfach der CLUB hat eben kein Geld für Verstärkungen
    die von Dir gewünscht werden, für 500.000,00 € bekommt man
    keine Granate, im günstigsten Fall einen Perspektivspieler für
    den Sturm.

    Daher wird sich erst was tun wenn Charisteas weg ist, klar wir haben
    drei Stürmer, Eigler, Charisteas und Boayke, dazu noch Pagenburg
    aus dem eigenen Nachwuchs und der hat bisher die Erwartungen
    bei weitem nicht erfüllen können.

    Sicher kann man überlegen Fuchs, Hörber oder Kubalas in den Kader
    einzubauen, aber eine Garantie auf einen durchschlagenden Erfolg dieser Spieler hat niemand.

    Es wird auch immer wieder von diesem Stürmer aus Metz geschrieben,
    kann sein das er dem CLUB helfen könnte, nur er wird bereits im Vor-
    spann hier schlecht gemacht, dies ist dann wieder typisch CLUBFAN .

  • Ich denke, dass mit den Angriff etwas total schief läuft und das ist eben nicht erst seit jetzt so sondern dieses Problem haben wir um es einmal kurz zu sagen seit der Rückrunde 2006/2007. Da ging es meiner Meinung nach doch schon los, nur der DFB-Pokal und der Sieg über die Bayern hat vieles untergehen lassen. Sicher war es nicht so krass wie jetzt aber angegangen ist die schlechte Torverwertung da schon.

    Wir haben dieses Problem schon 1,5 Jahre und wenn es so weiter geht werden wir es auch noch mal zwei Jahre haben, solange bis Harry geht. Da kann mir doch kein Mensch sagen, dass das eine gute Personalplanung ist.

    Sicher wurde immer wieder versucht sich im Sturm mit namhaften Spielern zu verstärken. Erst mit Harry, der meiner Meinung nach völlig überschätzt war schon damals, denn man hätte schon sehen müssen, dass er sich noch bei keinem Verein wirklich durchsetzen hat können. Dann kam Koller. Ich bin damals total ausgerastet vor Freude als er kam und es gab selten einen Spieler der mich mehr enttäuscht hat. Was kam dann noch?

    Wenn jetzt gesagt wird, wir haben kein Geld für einen guten Stürmer dann kann ich das nicht einfach so akzeptieren, denn auf der einen Seite müsste Geld aus den Verkäufen da sein und zweitens kommt es sicher teurer, wenn wir in dieser Saison nicht aufsteigen. Da wird davon gesprochen, dass man beim FCN was aufbauen will, da lach ich doch, da will man was aufbauen und geht das Risiko ein, dass man Spieler bei einen Nichtaufstieg, wie Pino und Wolf gehen lassen muss. Mich wundert überhaupt, dass davon ausgegangen wird, dass Raphael dann bleiben würde. Raphael gehört für mich zu den Top-Keepern in Deutschland und ich denke nicht, dass er sich die 2. Liga auf ewig an tut. Er ist zurückgekommen um mit uns aufzusteigen und nicht um noch weitere Jahre in der zweiten Liga rumzutümpeln. Schon alleine um diese drei weiter an den FCN zu binden würde ich das Geld in die Hand nehmen und wenigstens einen neuen Stürmer zu verpflichten um aufzusteigen.

    Wenn Bader sagt er hat zwei Stürmer im Hinterhalt dann frag ich mich schon welche Qualität die haben, wenn sie abwarten ob vielleicht evtl. Harry den Verein verlässt um dann zum FCN zu kommen. Wir sind kein Spitzenverein für den das ein guter Spieler mal im Kauf nimmt.

    Was nun Harry betrifft auch da verstehe ich das Verhalten des FCN nicht. Ich schreibe bewusst FCN, denn ich denke nicht, dass MB das alleine entscheiden kann, sondern ich denke, dass diese Entscheidung vom ganzen Präsidium getragen wird. Jetzt her zu gehen und alles MB in die Schuhe zu schieben kann ich auch nicht verstehen, denn im Großen und Ganzen macht er einen guten Job. Aber zurück zu Harry, also ich glaube nicht, dass der plötzlich zum Knipser wird, war er nie wird er auch nie mehr werden. Ich gehe mal davon aus, dass er der 3. Stürmer ist und bleibt. Er wird also viel Zeit auf der Bank verbringen und das macht einen Spieler dann besser? Für den bekommt man dann am Ende der Saison mehr Geld?

    Ich denke, dass wir ohne Verstärkung im Sturm nicht aufsteigen werden und dass uns der Verbleib in der zweiten Liga um Jahre zurück wirft, denn die Spieler die uns dann verlassen werden können auch nicht nur annährend gleichwertig ersetzt werden. Das Verhalten des FCN in der Sturmfrage ist mMn kurzsichtig und trägt ein hohes Risiko. :frowning_face::roll:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    Ich denke, dass mit den Angriff etwas total schief läuft und das ist eben nicht erst seit jetzt so sondern dieses Problem haben wir um es einmal kurz zu sagen seit der Rückrunde 2006/2007. Da ging es meiner Meinung nach doch schon los, nur der DFB-Pokal und der Sieg über die Bayern hat vieles untergehen lassen. Sicher war es nicht so krass wie jetzt aber angegangen ist die schlechte Torverwertung da schon.

    ...

    Ich denke, dass wir ohne Verstärkung im Sturm nicht aufsteigen werden und dass uns der Verbleib in der zweiten Liga um Jahre zurück wirft, denn die Spieler die uns dann verlassen werden können auch nicht nur annährend gleichwertig ersetzt werden. Das Verhalten des FCN in der Sturmfrage ist mMn kurzsichtig und trägt ein hohes Risiko. :frowning_face::roll:

    Völlig richtig was Du schreibst!

    Ich hab mir mal, da du den Pokal angesprochen hast, eben die Mühe gemacht nachzusehen: im DFB-Pokal haben wir im ganzen Pokal 16 Tore geschossen. Davon haben nominelle Stürmer ganze 3 Tore (!) erzielt (eins davon im Elfmeterschießen), der Rest verteilt sich auf MF- und AW-Spieler.

    In der Saison 06/07 haben von 43 Toren 20 Stürmer erzielt, in der Saison 07/08 fielen von 35 nur 10 durch Stürmer (soviel hatte Misimovic alleine!).

    Momentan haben von 24 Treffern 8 Stürmer erzielt, keine überragende Quote jedenfalls, ähnlich wie in der Abstiegssaison.

    Eine Verstärkung im Sturm ist auf jeden fall nötig, will man den Aufstieg noch schaffen. Und bei dem Argument "kein Geld" etc frag ich mich immer, wie andere Vereine das anscheinend auch schaffen? Muss man halt mal ein bisschen riskieren...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • stimmt alles was ihr schreibt! das weiss martin bader auch... sagts den jungs im vorstand, die sind die richtigen adressaten und müssen die kohle freigeben. und das tun sie nicht :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Wo ist dann das ganze Geld hin? :shock:

    das kann man sich doch jedes jahr auf der JHV ansehen: der überwiegende teil der transfererlöse wurde und wird benötigt, um die bilanz stabil zu halten!

    ich frage mich nur immer wieder, warum die obrigkeit aus dieser tatsache, die sich ja nunmal einfach in den zahlen darstellt, immer so ein "geheimnis" macht und die sache nicht einfach mal so sagt.

    vielleicht, weil die frage "warum das so ist" eher schwierig zu beantworten wäre.

  • Zitat von stc

    das kann man sich doch jedes jahr auf der JHV ansehen: der überwiegende teil der transfererlöse wurde und wird benötigt, um die bilanz stabil zu halten!

    ich frage mich nur immer wieder, warum die obrigkeit aus dieser tatsache, die sich ja nunmal einfach in den zahlen darstellt, immer so ein "geheimnis" macht und die sache nicht einfach mal so sagt.

    vielleicht, weil die frage "warum das so ist" eher schwierig zu beantworten wäre.

    Irgendwie kommt es mir vor, als wenn zuviel Geld verschwindet. Kann doch nicht sein, dass wir aus Transfererlösen keine guten Spieler holen können. Frage mich schon lange, wie andere Vereine das immer wieder schaffen. :roll:

  • Mich wundert es nicht mehr . Der Club hat überall Profis Außer im Vorstand (mit der ausnahme von Bader ) und Aufsichtsrat. Da sitzen leute die der irrigen Annahme sind man kann einen Bundesliga Verein führen wie vor einigen Jahrzehnten . Weiterhin sind sie der Meinung man muß nichts in die Nachwuchsarbeit investieren da alle Talentierten Spieler aus Franken automatisch beim Training der Jugendmannschaften vorspielen .
    Ein wirkliches Scouting ist deshalb ihrer meinung nach nicht nötig .

    Das man durchaus Geld in die Hand nehmen muß um eine Mannschaft vernünftig zu verstörken entzieht sich auch deren Kenntnis.

    Wie gesagt es ist sehr intresant zu erfahren wo das ganze Geld hin verschwunden ist . Leider werden wir es wohl nie erfahren .

  • so lange ein schäfer bei JHVs mit einem satz wie z.b. "und natürlich hat der uefa cup auch geld gekostet, das ist ja klar..." durchkommt, ohne dass man ihm an der krawatte von der bühne zieht, wird sich wohl auch nichts ändern.

    fakt ist: die transfererlöse kaschieren zum leidwesen des strukturellen aufbaus (jugendarbeit, gelände, scouts/trainerstab) und der mannschaft (die erlöse können nicht 1:1 bzw. zum großen teil wieder in das team zurück fließen) das unvermögen auf anderen ebenen.

    und in der tat: nur mit dem "schrittweisen schuldenabbau" (dessen maßgeblicher schritt erst in der letzten saison getätigt wurde) ist das alles nicht mehr wirklich zu erklären.

  • Zitat von hoeschler

    Nochmal: Der strukturelle Aufbau findet statt und dahin fließt auch das Geld.

    Kann aber nicht sein, dass die Profimannschaft auf der Strecke bleibt. Nachwuchsfördern find ich klasse, aber nicht auf Kosten von Liga 2!

  • Zitat von hattrick

    Kann aber nicht sein, dass die Profimannschaft auf der Strecke bleibt. Nachwuchsfördern find ich klasse, aber nicht auf Kosten von Liga 2!

    Genau. Es muss doch möglich sein, dass man Nachwuchs fördert und trotzdem in die wichtigste Abteilung die Profimannschaft investiert. Die ja auch das Geld bringt. Keine erfolgreiche Profimannschaft kein Geld für andere Abteilungen.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

    Einmal editiert, zuletzt von DieClubbkatz (11. Januar 2009 um 19:10)

  • Stellt sich nicht ne ganz einfache Frage:

    Kann ich im Profifußball überleben, wenn ich jedes Jahr Transfererlöse erziele oder dies muss?

    Meiner Laienhaften Ansicht nach, muss durch Sponsoren Tickets und TV Geldern, schon das Gehalt und die anderen fix kosten abgedeckt sein und es sollte noch ein kleiner Gewinn bleiben um diesen zu reinvestieren.

    Wenn man mal bei TM schaut, was wir in den letzten Jahren immer an Transfererlösen erzielt haben, dann muss man sich schon fragen, ob es so sinnvoll ist.

  • Zitat von weize

    das größte problem ist dann bei nichtaufstieg wie man dann den etat decken will. fast alle verträge laufen mindestens bis 2010. es werden verkäufe von wolf pinola und kluge nötig sein um den etat zu decken und große transfers sind dann trotzdem nicht drin. daher wäre es jetzt absoluter harakiri würde man jetzt nochmal ein haufen geld investieren für nen neuen stürmer. maximal das was bei harry reinkommen (falls er geht) darf auch ausgegeben werden. wenn er nicht geht bleibt keine andere wahl als niemanden mehr zu verpflichten.

    Liebe gehe ich das Risiko ein, jetzt einen Stürmer zu kaufen, als mit unseren nicht gerade Treffsicheren Stürmern nicht aufzusteigen.

  • Machen wir uns nix vor: bei einem Nichtaufstieg wären ein Pino, Wolf und Kluge nicht mehr zu halten.

    Ich hoffe immer noch, dass Bader auf der OM-Position bis Ende Januar nachlegen wird. Denn da sind immer noch unsere größten Defizite. Es fehlt jemand für die kreativen Momente mit technischen Fähigkeiten.

    Im Sturm fehlt natürlich auch noch jemand, aber wenn Harry bleibt, wird dahingehend wohl nix mehr passieren. :cry:

  • Wo ist das Geld, ich glaube eher das da noch Altlasten waren oder sind,
    ARO z.B. hat sehr viel Geld in den Verein gesteckt, zu günstigem Zins
    dies stimmt, da auch er etwas in Turbulenzen geraten ist denke ich das
    auch er oder andere Geldgeber (Vorstrecker) bedient werden müssen.