Martin Bader

  • Zitat von Clubi


    Ja, aber nur weil dann durch den verschenkten Aufstieg die Wolf- und Pinomillionen reinkommen, die sowieso wieder irgendwie versickern.

    Glaubst du allen ernstes, dass momentan auf dem Markt nichts besseres ist, als das, was unseren Sturm vergewaltigt?

    unter der zusätzlichen von mir ebenfalls erwähnten prämisse, das unser finanziell vorgegebner rahmen es trägt, ja

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    unter der zusätzlichen von mir ebenfalls erwähnten prämisse, das unser finanziell vorgegebner rahmen es trägt, ja


    Bunjaku wäre auf dem Markt! 250.000 Euro teuer, bzw. billig.

    Wir sollten den Laden dichtmachen, wenn sowas nicht mehr finanzierbar ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bunjaku wäre auf dem Markt! 250.000 Euro teuer, bzw. billig.

    Wir sollten den Laden dichtmachen, wenn sowas nicht mehr finanzierbar ist.

    weder du noch ich wissen ob der nicht doch noch kommt, außerdem glaub ich nicht das der jetzt besser ist als die vorhanden stürmer, er hat halt grad einen lauf in der 3. liga, kein beweis das es in der 2. auch so geht

    ich neige dazu abzuwarten was am ende der transferzeit passiert ist

    abschliessend, ich wäre höchst erfreut über einen exzellenten, erfolgreichen stürmer, das dürfte sich auch ruhig einer von den vorhandenen als ein solcher erweisen

    im hinterkopf bleibt bei mir der gedanke, ob nicht die größte investition darinn bestehen könnte, unsern noch vorhandenen spielern, vertrauen und zuspruch zu schenken, damit wäre uns allen geholfen, den fans, dem verein und vor allem auch den spielern

    ich denke mir oft wenn ich hier lese, was über die einzelnen so steht, das ich dabei oft denken würde, für solche trottel die mich so niedermachen, heb doch kein bein mehr, wohlgemerkt, würde ich denken

    aber ich hätte durchaus verständnis würde auch der ein oder andere spieler so denken und auch ein bischen dadurch gebremst sein in seiner leistung

    komme mir niemand mit das muß ein profi abkönnen, wenn profi zu sein bedeutet seine menschlichkeit abzugeben sollten wir wirklich fussball nur noch virtuell stattfinden zu lassen, ich habe eh den eindruck das viele da was durcheinanderbringen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    ja genau so sehe ich das auch, daher konzentration jetzt auf die 2. liga und den aufstieg und dann sollte dieser gelingen, desgleichen auf die 1. liga

    nicht den zweiten vor dem ersten schritt

    Das ist eine von mehreren Betrachtungsweisen für dieses Problem. Und ich kann nicht belegen, dass es sich dabei um eine falsche Betrachtungsweise handelt. Doch ich habe eine andere Philosophie, die du wohl genauso akzeptieren musst, wie ich die deine:

    Ich bin der Meinung, dass die 2. Bundesliga für uns eine Chance darstellte, sich von den für den Profifußball untauglichen Personen (nicht nur auf der Ebene der Mannschaft) zu befreien und einen neuen, durchdachten Anlauf im Etablierungsrennen zu starten.

    Diese Zweitligasaison wäre für mich die "Generalprobe" für die kommenden Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse gewesen. Ich hätte eine Mannschaft aufgestellt, die sich eine Saison lang hätte einspielen dürfen. Ich hätte dieser Mannschaft, relativ unverändert, die Chance gegeben, sich in der 1. Bundesliga beweisen zu dürfen. Warum? Weil ich von Anfang an perspektivisch gedacht hätte. Ich hätte lieber ein wenig mehr Geld ausgegeben und taugliche Spieler verpflichtet, als beinahe taugliche Spieler.

    Nach meiner Meinung ist somit die Einspielphase viel zu gering. Und nebenbei bin ich, vor allem in der Offensive (Sturm (größte Enttäuschung: Eigler, ich hatte gehoff, er könnte auf dem zweiten Anlauf die Hürde 1. Bundesliga nehmen), offensives Mittelfeld, offensive Außenbahn), absolut NICHT von der Qualität (= Erstligatauglichkeit) der Mannschaft überzeugt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das ist eine von mehreren Betrachtungsweisen für dieses Problem. Und ich kann nicht belegen, dass es sich dabei um eine falsche Betrachtungsweise handelt. Doch ich habe eine andere Philosophie, die du wohl genauso akzeptieren musst, wie ich die deine:

    Ich bin der Meinung, dass die 2. Bundesliga für uns eine Chance darstellte, sich von den für den Profifußball untauglichen Personen (nicht nur auf der Ebene der Mannschaft) zu befreien und einen neuen, durchdachten Anlauf im Etablierungsrennen zu starten.

    Diese Zweitligasaison wäre für mich die "Generalprobe" für die kommenden Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse gewesen. Ich hätte eine Mannschaft aufgestellt, die sich eine Saison lang hätte einspielen dürfen. Ich hätte dieser Mannschaft, relativ unverändert, die Chance gegeben, sich in der 1. Bundesliga beweisen zu dürfen. Warum? Weil ich von Anfang an perspektivisch gedacht hätte. Ich hätte lieber ein wenig mehr Geld ausgegeben und taugliche Spieler verpflichtet, als beinahe taugliche Spieler.

    Nach meiner Meinung ist somit die Einspielphase viel zu gering. Und nebenbei bin ich, vor allem in der Offensive (Sturm (größte Enttäuschung: Eigler, ich hatte gehoff, er könnte auf dem zweiten Anlauf die Hürde 1. Bundesliga nehmen), offensives Mittelfeld, offensive Außenbahn), absolut NICHT von der Qualität (= Erstligatauglichkeit) der Mannschaft überzeugt.

    ich kann und will sehr wohl mehrere betrachtungsweisen neben einander stehen lassen, fordere ich ja auch ausdrücklich nichts, sondern bringe vielmehr andere betrachtungsweisen ein, über deren bewahrheitung nur die zukunft auskunft geben kann

    ich schätze deine sehr durchdachten beiträge und meinungen sehr, würde mir mehr von dieser qualität wünschen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Chaos

    Das ist eine von mehreren Betrachtungsweisen für dieses Problem. Und ich kann nicht belegen, dass es sich dabei um eine falsche Betrachtungsweise handelt. Doch ich habe eine andere Philosophie, die du wohl genauso akzeptieren musst, wie ich die deine:

    Ich bin der Meinung, dass die 2. Bundesliga für uns eine Chance darstellte, sich von den für den Profifußball untauglichen Personen (nicht nur auf der Ebene der Mannschaft) zu befreien und einen neuen, durchdachten Anlauf im Etablierungsrennen zu starten.

    Diese Zweitligasaison wäre für mich die "Generalprobe" für die kommenden Jahre in der höchsten deutschen Spielklasse gewesen. Ich hätte eine Mannschaft aufgestellt, die sich eine Saison lang hätte einspielen dürfen. Ich hätte dieser Mannschaft, relativ unverändert, die Chance gegeben, sich in der 1. Bundesliga beweisen zu dürfen. Warum? Weil ich von Anfang an perspektivisch gedacht hätte. Ich hätte lieber ein wenig mehr Geld ausgegeben und taugliche Spieler verpflichtet, als beinahe taugliche Spieler.

    Nach meiner Meinung ist somit die Einspielphase viel zu gering. Und nebenbei bin ich, vor allem in der Offensive (Sturm (größte Enttäuschung: Eigler, ich hatte gehoff, er könnte auf dem zweiten Anlauf die Hürde 1. Bundesliga nehmen), offensives Mittelfeld, offensive Außenbahn), absolut NICHT von der Qualität (= Erstligatauglichkeit) der Mannschaft überzeugt.

    Ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. Taugliche Spieler holen, perspektivisch denken..klingt alles schön und gut, aber da gehören mehr Faktoren dazu, als nur das Vorhaben zu haben, es zu tun. Man muss Spieler finden und vor allem auch verpflichten. Da hat aber nicht allein der Club das Sagen...
    Natürlich war die Vorrunde enttäuschend, aber um bei deinem Beispiel Eigler zu bleiben: Er ist 24, also noch lange nicht in dem Alter "fertiger Spieler"...er kann durchaus als Perspektivspieler bezeichnet werden und da er ja auch schon Torschützenkönig in der 2. Liga war und zusätzlich einige Spiele und auch Tore in der 1. Liga gemacht hat, kann man nicht behaupten er taugt nichts.

  • Zitat von Maggi

    @Chaos: Lass es! Ich glaube, es ist sinnlos. Anscheinend haben sich sowohl große Teile der Club-Führung als auch der Fans mit der Zweitklassigkeit angefreundet :exclamation_mark:

    Ich fürchte, große Teile der Fanszene haben sich damit abgefunden
    oder sie haben sich (und dies sage ich nicht ohne Neid :winking_face: ) abgewendet.

    Angefreundet haben sich aber wohl einige Herren im Präsidium und im
    Management mit der Liga 2. Zumindest lassen nicht wenige Aussagen seit
    Beginn der Punkterunde darauf schließen, besonders von Manager Bader.

    Wir haben wieder mal eine Chance und vertun diese wohl bereits im
    Vorhinein absolut kläglich uns amateurhaft. Klar: Wir sind der Club! :roll:

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich fürchte, große Teile der Fanszene haben sich damit abgefunden
    oder sie haben sich (und dies sage ich nicht ohne Neid :winking_face: ) abgewendet.

    Angefreundet haben sich aber wohl einige Herren im Präsidium und im
    Management mit der Liga 2. Zumindest lassen nicht wenige Aussagen seit
    Beginn der Punkterunde darauf schließen, besonders von Manager Bader.

    Wir haben wieder mal eine Chance und vertun diese wohl bereits im
    Vorhinein absolut kläglich uns amateurhaft. Klar: Wir sind der Club! :roll:

    das finde ich so nicht ganz in ordnung.
    stell die mal vor, Herr Bader und Herr Oenning geben als ziel ausschließlich den aufstieg vor. so in der art: nur wenn wir aufsteigen, ist die saison positiv verlaufen!
    dann würde es gleich wieder heißen: vom trainer und management wird zuviel druck auf die junge mannschaft ausgeübt, die kommen damit vllt nicht klar, oder haben deswegen den kopf nicht frei.
    und nur weil die FCN-führung nicht sagt, sie wollen diese saison nicht unbedingt aufsteigen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie das nicht wollen geschweige denn die mannschaft das ziel direkter aufstieg nicht doch mit auf den weg bekommen hat.
    vllt haben sich die zwei was dabei gedacht, als sie sich "angeblich" mit der 2. Liga abgefunden haben.
    könnte ja sein

  • Das ist Firlefanz! Wenn die wirklich aufsteigen wollten, dann hätten die im Sturm was tun müssen.
    So ist der Aufstieg nicht machbar.
    Bis auf den Sturm gefällt mir die Zusammenstellung der Mannschaft eigentlich ganz gut.
    Aber ohne Tore - keine erste Liga....

  • Zitat von clubbaer

    ich kann und will sehr wohl mehrere betrachtungsweisen neben einander stehen lassen, fordere ich ja auch ausdrücklich nichts, sondern bringe vielmehr andere betrachtungsweisen ein, über deren bewahrheitung nur die zukunft auskunft geben kann

    ich schätze deine sehr durchdachten beiträge und meinungen sehr, würde mir mehr von dieser qualität wünschen

    Das war auch nicht als Kritik zu verstehen. Ich wollte vor allem darstellen, dass es sehr viele mögliche Standpunkte gibt und man eine Unterscheidung zwischen "falsch" und "richtig" praktisch nicht fällen kann.

    Übrigens kann ich das Kompliment mit den qualitativ hochwertigen Beiträgen nur zurückgeben. Zwar haben wir, vor allem die Personalie Bader betreffend, unterschiedliche Meinungen (gehabt), aber zumindest sind wir beide davon überzeugt, dass der Club irgendwo in der Führungsebene nicht wirklich optimal aufgestellt ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubfan-89

    Ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. Taugliche Spieler holen, perspektivisch denken..klingt alles schön und gut, aber da gehören mehr Faktoren dazu, als nur das Vorhaben zu haben, es zu tun. Man muss Spieler finden und vor allem auch verpflichten. Da hat aber nicht allein der Club das Sagen...
    Natürlich war die Vorrunde enttäuschend, aber um bei deinem Beispiel Eigler zu bleiben: Er ist 24, also noch lange nicht in dem Alter "fertiger Spieler"...er kann durchaus als Perspektivspieler bezeichnet werden und da er ja auch schon Torschützenkönig in der 2. Liga war und zusätzlich einige Spiele und auch Tore in der 1. Liga gemacht hat, kann man nicht behaupten er taugt nichts.

    Ich zäume deinen Post von hinten auf - somit greife ich erst einmal das Thema Eigler auf:

    Ich habe seine Verpflichtung begrüßt. Ich war davon überzeugt, dass er im zweiten Anlauf die Hürde "1. Bundesliga" nehmen würde. Leider habe ich bei ihm keine Entwicklung feststellen können. Ganz im Gegenteil: Vor zwei Jahren war er in ziemlich allen Bereichen besser als zum jetzigen Zeitpunkt. Diese negative Tendenz schockt mich dann doch. Eigler ist jetzt 25. Von einem Talent würde ich jetzt nicht mehr sprechen. Ein durchschnittlicher Mensch befindet sich mit 25 im besten körperlichen Alter. Nicht umsonst sagt man, dass sich ein Spieler im Bereich von 25-30 im besten Fußballalter befindet. Von einem Talent würde ich maximal bis zu einem Alter von 24 sprechen. Entwicklungsfähig ist er natürlich trotzdem noch (auch mit 34 kann man sich noch entwickeln). Große Erwartungen habe ich jedoch keine mehr.

    Nun zum ersten Teil deines Posts: Stimmt alles. Es muss alles funktionieren, damit man etwas auf die Beine stellen kann. Um dies zu erreichen braucht man eine gewisse Grundhaltung ("Ich will den Verein weiterentwickeln - ich bin überzeugt, dass ich das kann. Ich muss einen Spieler vermitteln, dass der Club für ihn der beste Verein ist.") und muss bereit sein auch ein gewisses Risiko zu gehen. Zwischen beinahe tauglich und tauglich liegt ein minimaler Unterschied, der jedoch sehr krass ausfällt: Ein beinahe-tauglicher Spieler ist immer noch untauglich. Eigler hat man für 1,5 Millionen bekommen - wenn hätte man für 2,5 Millionen bekommen können? Alles spekulativ. Aber schau dir die Stürmer an, die für unter 2,5 Millionen zu Beginn der Saison gewechselt sind. Ishiaku und Schlaudraff würde ich beispielsweise lieber sehen, als Eigler, Charisteas oder Boakye.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von AlexG

    Schlaudraff wäre niemals in die 2. Liga gegangen, und verdient sicher mindestens genauso viel wie Harry. Das ist hier nicht bezahlbar.


    Schlaudrsaff hat bei den Bayern 2 Millionen bekommen, und verdient jetzt in Hannover ned viel weniger. Wir haben ja noch nicht mal das Geld, ihn mehr als einen Monat zu bezahlen, uns tun ja schon 250.000,- € weh...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von weam

    So wie Gladbach? Die jetzt mit ihrem Gurkensturm zu kämpfen haben? Für die Zweite Liga hat es gereicht für mehr nicht. Naja Weitsichtigkeit zählt heute nichts mehr sieht man jeden Tag in der Politik. Unser Sturm reicht ja nicht einmal für die Zweite Liga.

    Danke! So sehe ich das auch.

    Wenn nichts investiert wird, dann werden wir wieder einmal am Ende schlauer sein.

    Und dann ist es mir egal wer wieder nicht zugestimmt hat. Unsere Weitsicht langt manchmal nicht bis zum Eisstadion.

    It was all a dream.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wenn wir nicht aufsteigen, sollte alles unternommen werden, dieses präsidium aus dem amt zu jagen!

    Aber Roth, Bader, Woy, Schneider und Schäfer spielen doch gar nicht.


    :ironie:

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wenn wir nicht aufsteigen, sollte alles unternommen werden, dieses präsidium aus dem amt zu jagen!

    auf dem kriegspfad? :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    irgendwie kann ich noch gar nicht fassen, daß kein stürmer mehr kommt!

    Wir sind beim Glubb, bei jedem anderem Profiverein der Welt würde man die Probleme erkennen und beseitigen und Geld in die Hand nehmen! :smiling_face_with_horns:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!