Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    irgendwie kann ich noch gar nicht fassen, daß kein stürmer mehr kommt!

    Zitat von KRÜGERS NBG

    wenn wir nicht aufsteigen, sollte alles unternommen werden, dieses präsidium aus dem amt zu jagen!

    Öhhhh... deine Friedens- und Ich-halt-mal-die-Füße-still Haltung nach der Sitzung hat ja net lange gedauert :wink::lol:
    Ich hab doch gehört, das mit dem neuen Stürmer wurde euch da plausibel erklärt :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von clubbaer

    auf dem kriegspfad? :wink:


    sollte der aufstieg wegen mangelnder verpflichtungen im sturm scheitern, ist das beil ganz schnell wieder aus der erde.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von missyblue

    Öhhhh... deine Friedens- und Ich-halt-mal-die-Füße-still Haltung nach der Sitzung hat ja net lange gedauert :wink::lol:
    Ich hab doch gehört, das mit dem neuen Stürmer wurde euch da plausibel erklärt :lol:


    da feixt sie wieder die kleine :roll:

    nur weil irgendwas erklärt wurde, ist es noch lange nicht richtig oder erledigt. da es so aussieht, daß wir keinen stürmer mehr bekommen warum auch immer, wird es auch wieder kritik geben.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • @Krügers des war kein feixen :face_with_tongue:

    Hab ja welche gesprochen, die auch dabei waren und dann auf dem "Friedensweg" gewandelt sind. Man sollte nie vergessen, dass die Herren sehr redegewandt sind und sich immer dieses "aber" offen lassen. Genau das ist doch jetzt passiert. Aber das Konzept der Herren ist ja aufgegangen, Ruhe reinzubringen, bis der Fußball wieder rollt :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von weize

    er hat aber völlig recht. baders bilanz in der winterpause bis jetzt ist erbärmlich.
    Positiv: diekmaier, masmanidis, engelhardt
    neutral da sie uns erst im sommer helfen: bunjaku und Gündogan
    negativ: harry, pagenburg, vidosic, mitreski, breska net losbekommen.
    negativ: kein neuer stürmer gekommen
    auch negativ da noch nicht geschehen: kein profivertrag für maroh

    sicher es sind noch 8 tage 4 stunden und 12 minunten in der er das noch korrigieren kann. aber sollte das was jetzt ist auch am 3.2 so bestand haben ist es grotten schlecht.

    Zu den Negativen:

    Pagenburg & Vidosic: Was genau machen sie kaputt, wenn sie bleiben? Willst du den ganzen Kader im Winter umkrempeln? Pagenburg hat doch ne ordentliche Vorbereitung gespielt. Warum muss man die losbekommen? Verstehe ich nicht! Finde es ok, wenn sie bleiben!

    Mitreski: Der Gute ist derzeit verletzt und das bereits seit fast einem halben Jahr!!! Glaubst du echt, da findet sich ein Verein, der den kauft jetzt?

    Breska: Wird soviel Schmarrn über den spekuliert! Ich hoffe er bleibt und zeigt es seinen Kritikern hier nochmal richtig. Drauf haben tut er es und da wir vorne eh mau besetzt sind, hoffe ich, dass er hier nochmal richtig beißt!

    Maroh: Woher weißt du, dass sie noch nicht mit ihm gesprochen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von topglubb (25. Januar 2009 um 20:14)

  • glaub mir, meine zurückhaltung beruhte auf reiner höflichkeit und der annahme, daßausreichend unternommen wird in der transferperiode. ne woche haben die ja noch.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von weize

    ich behaupte doch gar net dass sie noch net mit ihm gesprochen haben. es ist noch kein vertrag unterschrieben das hab ich gesagt.

    hab ja auch gesagt dass es noch kein entgültiges fazit ist. sind ja jetzt noch 8 tage 3 stunden 47 minuten.

    Ein fazit kann man doch eh erst ziehen, wenn die Rückrunde am Laufen ist oder die Saison vorbei ist.

    Glaubst du ehrlich, irgendwas wird jetzt noch bedeutend besser, wenn noch was passiert in den paar Tagen? Ich glaube nicht!

  • Zitat von weize

    wenn harry mitreski breska verkauft würden vidosic ausgeleihen wird und noch ein klasse stürmer käme wäre die bilanz völlig ok. (maroh noch den profivertrag unterschreibt). passieren wird es nicht. (ist meine einschätzung)

    Was Breska und Vidosic anbelang hab ich ne andere Meinung. Der eine is ein super Fußballer, der andere kann noch besser werden und tut uns finanziell nicht weh denk ich mal. Mitreski sagte ich ja schon, halte ich für total unrealistisch. Und Harry, naja ich halte nix von ihm als Fußballer. Aber ihn jetzt noch gegen nen anderen Stürmer auszutauschen, wär wieder so ne Nacht und Nebelaktion. da kann man es auch gleich bleiben lassen. Der zeitpunkt wär doch jetzt schon wieder Shit! Und Maroh wird seinen Profivertrag schon noch bekommen, bin ich mir sicher. Und das muss ja jetzt auch nicht in den nächsten Tagen der Fall sein.

  • Gegen verleihen für ein halbes Jahr nicht, aber war nicht die Rede davon, dass die Dänen ihn nur kaufen wollen. Da wäre ich dann schon dagegen. Unbedingt weg haben muss ich ihn nicht. Verleihen ok, verkaufen nein. Hab ich dich wohl falsch verstanden, dann sorry dafür!

  • Zitat von missyblue

    @Krügers des war kein feixen :face_with_tongue:

    Hab ja welche gesprochen, die auch dabei waren und dann auf dem "Friedensweg" gewandelt sind. Man sollte nie vergessen, dass die Herren sehr redegewandt sind und sich immer dieses "aber" offen lassen. Genau das ist doch jetzt passiert. Aber das Konzept der Herren ist ja aufgegangen, Ruhe reinzubringen, bis der Fußball wieder rollt :wink:

    Ernst Happel und Branko Zebec waren auch keine Rhetoriker, ähm "Dampfplauderer", wussten aber wie das Spiel gespielt wird.

    Mir ist das alles viel zu flach, viel zu dünn.

    Das diese "Smarties" aufsteigen, daran glaubt doch in Wirklichkeit eh keiner -> was wollen die auch da oben, in der 1. BL???

    Wir brauchen einen der die Schwachstellen deutlich erkennt und Jmd. der wieder frischen Wind reinzubringt.

    Nach den ersten 3 Spielen sehen wir weiter ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von AlexG

    Schlaudraff wäre niemals in die 2. Liga gegangen, und verdient sicher mindestens genauso viel wie Harry. Das ist hier nicht bezahlbar.

    Es geht auch nicht um konkrete Namen. Ich wollte nur aufzeigen, dass man mit ein bisschen mehr Risiko einen Stürmer/Spieler einer ganz anderen Kategorie hätte bekommen können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es geht auch nicht um konkrete Namen. Ich wollte nur aufzeigen, dass man mit ein bisschen mehr Risiko einen Stürmer/Spieler einer ganz anderen Kategorie hätte bekommen können.

    hätte bekommen können ist einfach immer nur wenn der hund ned gsch..... hätt

    es ist absolut sinnlos, im nachhinein mögliche optionen zu diskutieren, das einzige was sinn macht ist die realität zu betrachten und was am besten aus der realen situation machbar sein kann

    als planspiel und das darf nie aus dem auge verloren werden

    sind wir doch alle nur spieler die zwar wissen mögen wieviel blatt das spiel hat und welche werte die karten aber keiner von uns allen hier, weiß genau wie das spiel verteilt ist, noch haben wir die karten in der hand

    ich finde einen charisteas zu verpflichten nicht weniger risikobereitschaft war, als hätte man einen schlaudraff verpflichten wollen

    wobei ich nicht sage, ich hätte nicht gerne einen erfolgreichen stürmer verpflichtet gesehen aber wer weiß das vorher schon, da gibt es hunderte beispiele, von stürmern mit langen durststrecken

    man beachte, die gedrechselten, wenn und abers, bin auch schon in was wäre wenn gewesen :lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Ist wie beim Aktienkauf. Sichere Papiere stürzen plötzlich ab und andere entwickeln sich super wo man nicht damit gerechnet hat.
    Fussball und Aktien--- ein Scheisspiel - kaum voraussehbar

  • Das stimmt alles. Nur muss man irgendwann - nein, nicht irgendwann, sondern rechzeitig - erkennen, dass ein Spieler uns nicht mehr weiterbringt und man für ihn Ersatz braucht. Und wenn man keinen Ersatz für wenig Geld bekommt, dann muss man mehr Geld ausgeben.

    Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich niemals fordern würde, dass der Club Schlaudraff hätte verpflichten sollen. Wir haben für Eigler zwischen 1,2 und 1,5 Millionen bezahlt. Mit einer Million mehr hätte man womöglich einen vollkommend tauglichen Spieler bekommen. Ich würde hier Risikos abwägen:

    Auf der einen Seite könnten die 1,5 Millionen für Eigler hinausgeschmissenes Geld sein. Diese Möglichkeit besteht und ihr Inkrafttreten ist im Moment auch nicht besonders abwegig.

    Auf der anderen Seite hätte man mit einem Spieler für 2,5 Millionen auch keine Garantie, dass er einschlägt. Doch die Möglichkeiten mit ihm (bzw. man sollte lieber von Chance sprechen) sind höher. Versteht ihr was ich meine? Insgesamt spricht, völlig abstrakt gesprochen, der Quotient aus Chance und Kosten eher für eine teurere Verpflichtung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das stimmt alles. Nur muss man irgendwann - nein, nicht irgendwann, sondern rechzeitig - erkennen, dass ein Spieler uns nicht mehr weiterbringt und man für ihn Ersatz braucht. Und wenn man keinen Ersatz für wenig Geld bekommt, dann muss man mehr Geld ausgeben.

    Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich niemals fordern würde, dass der Club Schlaudraff hätte verpflichten sollen. Wir haben für Eigler zwischen 1,2 und 1,5 Millionen bezahlt. Mit einer Million mehr hätte man womöglich einen vollkommend tauglichen Spieler bekommen. Ich würde hier Risikos abwägen:

    Auf der einen Seite könnten die 1,5 Millionen für Eigler hinausgeschmissenes Geld sein. Diese Möglichkeit besteht und ihr Inkrafttreten ist im Moment auch nicht besonders abwegig.

    Auf der anderen Seite hätte man mit einem Spieler für 2,5 Millionen auch keine Garantie, dass er einschlägt. Doch die Möglichkeiten mit ihm (bzw. man sollte lieber von Chance sprechen) sind höher. Versteht ihr was ich meine? Insgesamt spricht, völlig abstrakt gesprochen, der Quotient aus Chance und Kosten eher für eine teurere Verpflichtung.

    Da ist mir jetzt spontan diese Stelle aus dem Gesprächsprotokoll eingefallen

    Zitat von Martin Bader

    Und genau diese Diskussion hatte ich mit HM, dem Präsidium und gesagt max. 1 Mio. Also das kann ich, den Leuten aufzuzeigen, wo sind die Risiken und wo die Chancen. 40 000 Zuschauer im Schnitt, 1. Liga, Etablierung, Sponsoren.. Das sind alles Dinge, die 2, 3, 4 Jahren die uns Einnahmen generiert die im 2stelligen Millionenbereich sind, aber eine Garantie habe ich nicht. Und genau dann kommt das zum Tragen woran der 1. FCN seit Jahrzehnten krankt. Dass wir ganz, ganz wenige Visionäre bei uns haben die sagen, ja, das glaub ich mal. Sie sagen, was ist denn, wenn es nicht funktioniert. Das sind-ich sage das jetzt provokant- Franken ! Erst einmal davon ausgehen, es funktioniert eh nicht. Das ist die Denke bei uns im Verein. Ich kann doch keinen Garantieschein ausstellen! Ich kann den Weg aufzeigen, wo das Risiko ist und die Chancen.

    Meiner persönlichen Ansicht nach ist Bader nicht der in dieser Situation entscheidende Bremsklotz was das Eingehen von Risiken angeht. Da sind andere im Vorstand dafür verantwortlich! Bei Investitionen im Bereich 2mio kann ich sowas ja zum Teil nachvollziehen, aber wenns schon an 250000 scheitert...

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • .


    Laut NN ist Bader bereits im Focus anderer Bundesligisten, er entspräche
    dem Anforderrungsprofil des modernen Fußballmanagers.

    Aus Erfahrung schafft man es beim CLUB einen Menschen wie Bader
    zu vergraulen, daran haben die Fans eine große Teilschuld mit ihrer
    ewigen Hetze .

    Man sollte so langsam mal eingestehen, das Bader z.B. die wenigste
    Schuld hat an gescheiterten Transfers, ihm sind oft die Hände gebunden,
    so lange das Präsidium u. Verwaltungsrat keine Runderneuerung
    erfahren wird sich hier nichts ändern.


  • Das brauchst du denen nicht zu erzählen. Die Wachen doch schon mit einem Ständer auf, weil sie den Bader gleich wieder runtermachen können.

    Wir haben mit Oenning/Hermann/Bader ein Trio auf das sich aufbauen läßt. Wenn diese 3 es schaffen, den Vorstand samt Gremium zu überzeugen, werden wir eine gute sportliche Zukunft haben. Bis jetzt ist ihnen das leider noch nicht gelungen.

    Und glaubt mir, Bader hat keine Schuld daran, dass nur im Fall eines Charisteas-Wechsels ein neuer Stürmer kommt.

    Vergrault ihn nicht und bildet euch eure eigene Meinung. Nehmt nicht das als bare Münze, was euch die Forum-Gurus hier vorgaugeln.

    back to europe!

  • Bei unserer Provinzfürsten-Kasperles-Truppe im Aufsichtsrat bestehend aus ewigen Talenten, Freibiergsichtern, dampfplaudernden Politkern und einem Urgreis die auf ihrem Posten so deplaziert sind wie Gehbehinderte beim Skiweitspringen ist es doch auch kein Wunder.
    Dazu noch einen sturren Präse bei dem man regelmässig auf Beton trifft und der meint man könnte den Verein so führen wie einen Teppichladen.
    Joau, da kann ich mir das schöne Arbeiten so richtig vorstellen.

    Das interesse an unserem Manager besteht, wundert mich da nicht.
    Sollte der mal weg sein ... uh ich mag gar nicht daran denken was die anderen dann draus machen würden. :schwitz::ohnmacht:

    Bin entsetzt