Martin Bader

  • der clubb sucht den supervorstand?

    die jury wird aus dem topf der forumsuser ausgelost (zufallsgenerator)

    und dann geht die tour durch deutschland los?

    spieler werden dann zukünftig aus den erlösen der daraus bedingten telefonaktionen, finanziert?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    der clubb sucht den supervorstand?

    die jury wird aus dem topf der forumsuser ausgelost (zufallsgenerator)

    Lieber nicht, sonst ist bald der Harald im Vorstand.

    'Ce la wie. Das wars'

  • bader ist n super manager. man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er sich gegen meyer oder auch teilweise gegen roth und konsorten, auch wenn er da mehr kante gezeigt hat zuletzt und es ja auch im interesse des vereins und der außenwirkung um ein synergieförderndes miteinander gehen sollte, teilweise nicht entschlossen genug behauptet hat.

    aufgrund dessen, dass er vielleicht logischerweise nicht die fußballerische insight und das bewertungsvermögen eines 300 fachen bundesligaspielers der auch im ausland rumgeturnt ist hat, und daher bei transfers z.B die tendenz hatte, transferwünsche ohne hinterfragen zu bedienen, ist das vielleicht auch n minimaler kritikpunkt - auch wenn es net unbedingt sein job ist und selbst ein didi beiersdorfer oder ein mijatovic bei real dann halt auch in diesen oder auch anderen bereichen ihre böcke schießen. in allen anderen kategorien ist bader meiner meinung nach top und auch immer noch entwicklungsfähig- und bereit auch mit blick auf das voranschreiten des fußball-buiss. für mich absolut nicht verwunderlich in den notizblöcken noch größerer, wenn auch nicht ruhmreicherer :wink: vereine stehen könnte.

  • was die rolle baders beim club anbetrifft, so weiß ich, dass er wohl der beste manager ist, den wir jemals hatten.

    was ich ihm noch immer absolut übel nehme ist, dass er uns im letzten jahr schlicht und ergreifend angelogen hat und noch immer die tatsachen schönredet. wieviel anteil er daran hat, dass er das tun muss (bzw. ob es ohne ihn noch viel schlimmer wäre), wird sich wohl wirklich erst zeigen, wenn er mal nicht mehr da ist.

  • Zitat von stc

    was die rolle baders beim club anbetrifft, so weiß ich, dass er wohl der beste manager ist, den wir jemals hatten.

    was ich ihm noch immer absolut übel nehme ist, dass er uns im letzten jahr schlicht und ergreifend angelogen hat und noch immer die tatsachen schönredet. wieviel anteil er daran hat, dass er das tun muss (bzw. ob es ohne ihn noch viel schlimmer wäre), wird sich wohl wirklich erst zeigen, wenn er mal nicht mehr da ist.

    okay, dass schönreden und in watte bauschen v.a. letzte saison dort seit fast dem ersten spiel hatte ich als kritikpunkt vergessen - sein anteil an dieser informationsstrategie oder das auch subjektiv dabei auch bestimmt vorhandene bemühen dabei das richtige zu tun - wie gesagt - mal dahingestellt. ansonsten bitte, bitte bleiben, weil stc´s erster satz sicher zutrifft.

  • Zitat von stc

    was die rolle baders beim club anbetrifft, so weiß ich, dass er wohl der beste manager ist, den wir jemals hatten.

    was ich ihm noch immer absolut übel nehme ist, dass er uns im letzten jahr schlicht und ergreifend angelogen hat und noch immer die tatsachen schönredet. wieviel anteil er daran hat, dass er das tun muss (bzw. ob es ohne ihn noch viel schlimmer wäre), wird sich wohl wirklich erst zeigen, wenn er mal nicht mehr da ist.

    Genau so schauts aus....leider können wir alle zusammen überhaupt nicht "blicken" wer wo die Wahrheit sagt......ob Bader nur einfach unfähig ist, die Sache anzupacken oder er von Oben gebremst wird....

    Wie Du es schon sagst man wird es wohl leider erst sehen wenn entweder Bader oder evtl. Roth den Club verlassen haben.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Welcher Bundesligist könnte den "Bedarf" haben .... Hannover?!
    Würde das auch das Interesse an D.R. erklären?


    Fakt ist, Bader muss bleiben.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Welcher Bundesligist könnte den "Bedarf" haben .... Hannover?!
    Würde das auch das Interesse an D.R. erklären?


    Fakt ist, Bader muss bleiben.

    Könnte sein......könnte aber auch sein das Bader selbst ein kleines Gerücht streut :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • könnte in der tat beides sein - interesse/bedarf andere vereine hannover oder bayern :shock: , oder weiß der geier wer - oder man verweist über die schiene selbst oder die redakteure machen des ohne, dass der bader da was angestoßen hat, auf das standing, dass man trotz n paar im vergleich zur gesammtleistung "relativ unbedeutender" kritischer punkte, was man berechtigterweise eigentlich haben müsste. alles andere als zu verurteilen. na ja - solang mer in der transferbörse keinen thread bader zu hannover aufmachen müssen und der martino an bord bleibt, auch in absoluter ermangelung vernünftiger alternativen, ist ja alles in butter.

  • Zitat von wildfires

    Könnte sein......könnte aber auch sein das Bader selbst ein kleines Gerücht streut :smiling_face_with_sunglasses:

    Er hätte dann aber noch dazusagen können:
    "Wenn ich den Bunjaku net holen darf, sehe ich keine echte Perspektive hier und muss daher leider ...."

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von wildfires


    Könnte sein......könnte aber auch sein das Bader selbst ein kleines Gerücht streut :smiling_face_with_sunglasses:

    *huch* Verschwörungstheorie nur weil er den internen Machtkampf gewonnen hat und anschließen die Medien Trommel dreht. Naja, wenigstens hat er das halbe Forum eingeseift :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    *huch* Verschwörungstheorie nur weil er den internen Machtkampf gewonnen hat und anschließen die Medien Trommel dreht. Naja, wenigstens hat er das halbe Forum eingeseift :wink:


    hauptsache du bist noch in der lage objektiv :lol: die zusammenhänge zu durchschauen und uns mit deiner weisheit zu beglücken :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FcnPat

    *huch* Verschwörungstheorie nur weil er den internen Machtkampf gewonnen hat und anschließen die Medien Trommel dreht. Naja, wenigstens hat er das halbe Forum eingeseift :wink:

    Bla bla bla. Bist keinen Deut besser.

    Warum bist Du denn nicht zum Treffen gekommen? Dann hättest uns allen mal zeigen können wie mein sich nicht einseifen lässt. Wirklich nur noch lächerlich.

    Und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit der Leier, dass alles seine Gründe hat.

    It was all a dream.

  • Martin, hier spricht das mächtige Forum, kauf einen Stürmer,kauf einen Stürmer,kauf einen Stürmer,......

    hypnose.gif


    :lol::lol::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von jofcn

    :hoch:

    aber Killer, du vergisst: der Supermartin hat doch die Gedankenstrahl-Abwehrbrille :smiling_face_with_sunglasses:

    und er hat auch schon mehrere Sender hier drin installiert, die konstant "Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut" im MegaHerz"Alles ist so toll"-Bereich ausstrahlen :wink:

    Der Subba-Maddin ist uns immer nen Schritt voraus!
    Ein wahrer Fuchs. :lol::lol::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von oberlehrer


    Bla bla bla. Bist keinen Deut besser.

    Warum bist Du denn nicht zum Treffen gekommen? Dann hättest uns allen mal zeigen können wie mein sich nicht einseifen lässt. Wirklich nur noch lächerlich.

    Und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit der Leier, dass alles seine Gründe hat.

    Ich hatte meine Gründe doch dar gelegt welche mir wichtiger erschienen als ein Treffen mit pinocchio.gif

    AntiBa!

  • Jetzt kommt mein differenziertester Beitrag zum Thema Martin Bader.

    Da es offensichtliche Missstände beim 1. FC Nürnberg gibt, erscheinen folgende drei Zustände plausibel:

    1) Martin Bader ist kein guter Sportdirektor

    2) Martin Bader ist ein guter Sportdirektor. Das Präsidium jedoch blockiert seine guten Ideen und Vorschläge

    3) Sowohl Martin Bader als auch das Präsidium sind untauglich.

    Vor der Veröffentlichung der “Protokolle“ war der Meinung, dass Möglichkeit 3) zutreffend ist. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr vollkommend davon überzeugt. Ich schwanke zwischen den Möglichkeiten 2) und 3) und halte beide für gleich wahrscheinlich.

    Eine Tatsache bleibt aber bestehen: Irgendjemand muss für das Chaos in den letzten 1 ½ Jahren zuständig sein. Und dieser jemand bzw. diese Personen müssten eigentlich einen Spießrutenlauf durch Nürnberg über sich ergehen lassen.

    Was ich damit meine: Der Abstieg und das konzeptlose Hineinschlittern in die 2. Bundesliga. Danach: Ein halbes Jahr schiebt man den nötigen Neuanfang vor sich her, verschwendet viel Zeit. Danach baut man eine völlig unerfahrene junge Truppe auf, der es vor allem in der Offensive an Qualität fehlt und die Verpflichtung eines Stürmers scheitert, trotz hoher Transfereinnahmen, an 250 000 €.

    Wer trägt die Schuld? Wer ist für diesen Mist zuständig?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • naja, wie sagt man: "Nix gwies was ma niet"

    schwierig zu sagen, Punkt 3) macht natürlich Sinn. Andererseits, um mal wieder ein Unwort zu benützen, sind doch Trainer und Sportdirektor für den sportlichen Bereich, also das Konzept, die Vision zuständig. Dies nickt die Aufsicht ab oder nicht bzw. gibt einen gewissen finanziellen Rahmen vor. Und wer vor der Saison mal eben 1,5Mios für einen Eigler auf den Tisch legen darf, hat nun auf einmal keinen Spielraum mehr? Und wenn er sein Konzept nicht durchbringt und meint er wäre so gut dann müsste er doch selber gehen? Oder ist die sportliche Führung tatsächlich so davon überzeugt, mit den Vorhandenen den zwingend notwendigen Aufstieg zu schaffen? Einige Aussagen scheinen ja in die Richtung zu gehen...

    Naja, man wirds sehen...wünschen wir uns das Beste.