Martin Bader


  • Hans Meyer :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von jofcn

    naja, wie sagt man: "Nix gwies was ma niet"

    schwierig zu sagen, Punkt 3) macht natürlich Sinn. Andererseits, um mal wieder ein Unwort zu benützen, sind doch Trainer und Sportdirektor für den sportlichen Bereich, also das Konzept, die Vision zuständig. Dies nickt die Aufsicht ab oder nicht bzw. gibt einen gewissen finanziellen Rahmen vor. Und wer vor der Saison mal eben 1,5Mios für einen Eigler auf den Tisch legen darf, hat nun auf einmal keinen Spielraum mehr? Und wenn er sein Konzept nicht durchbringt und meint er wäre so gut dann müsste er doch selber gehen? Oder ist die sportliche Führung tatsächlich so davon überzeugt, mit den Vorhandenen den zwingend notwendigen Aufstieg zu schaffen? Einige Aussagen scheinen ja in die Richtung zu gehen...

    Naja, man wirds sehen...wünschen wir uns das Beste.

    Jetzt mal ohne Scheiß!

    Wenn du im Aufsichtsrat sitzen würdest und hättest die letzten 1 1/2 Spielzeiten nach dem Pokalsieg versucht dem Sportdirektor und Trainer zu ermöglichen was sie wochenlang ausgearbeitet haben. Und du würdest sehen was dabei raus gekommen ist, würdest du da einem Bader bei einer plus, minus null Situation.........sechs Punkten Rückstand auf einem Aufstiegsplatz........und dem einzigen überzeugenden Spiel gegen Rostock die Gelegenheit geben, weiter ins Minus zu rutschen?

    Und das wenn deine einzige Alternative ein Stürmer aus Liga 3 ist, der vorher in Liga zwei bereits kläglich scheiterte und in einer halben Saison für lau zu haben wäre? Obwohl Spieler wie Frantz selbiges Potenzial bzw. bereits von sich reden machen konnte?

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht und der Tatsache das bei uns ja bereits Werte rum rennen die offensichtlich keiner zu einem Preis/Leistung Verhältnis führen kann, würde ich auch irgendwann mal sagen das es reicht. Ist ja nicht so das hier aus Scheiße Gold gemacht werden soll. Wir haben den besten Kader und den höchsten Etat der Liga. Und der Name "Aufsichtsrat" beinhaltet nun mal die Aufsicht.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Jetzt mal ohne Scheiß!

    Wenn du im Aufsichtsrat sitzen würdest und hättest die letzten 1 1/2 Spielzeiten nach dem Pokalsieg versucht dem Sportdirektor und Trainer zu ermöglichen was sie wochenlang ausgearbeitet haben. Und du würdest sehen was dabei raus gekommen ist, würdest du da einem Bader bei einer plus, minus null Situation.........sechs Punkten Rückstand auf einem Aufstiegsplatz........und dem einzigen überzeugenden Spiel gegen Rostock die Gelegenheit geben, weiter ins Minus zu rutschen?

    Und das wenn deine einzige Alternative ein Stürmer aus Liga 3 ist, der vorher in Liga zwei bereits kläglich scheiterte und in einer halben Saison für lau zu haben wäre? Obwohl Spieler wie Frantz selbiges Potenzial bzw. bereits von sich reden machen konnte?

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht und der Tatsache das bei uns ja bereits Werte rum rennen die offensichtlich keiner zu einem Preis/Leistung Verhältnis führen kann, würde ich auch irgendwann mal sagen das es reicht. Ist ja nicht so das hier aus Scheiße Gold gemacht werden soll. Wir haben den besten Kader und den höchsten Etat der Liga. Und der Name "Aufsichtsrat" beinhaltet nun mal die Aufsicht.

    Frantz spielt aber ne ganz andere Position und ist zudem häufig verletzt.
    Und das mit dem "besten Kader" stimmt nicht. Brauchst ja nur mal unseren Sturm mit dem von Mainz oder Lautern vergleichen. Wenn unsere Abwehr nicht einigermaßen gestanden und viel Glück gehabt hätte, wären wir auf Platz 12 oder so. Die Offensive ist einfach nicht aufstiegstauglich und da hilft es auch nichts wenn sie am besten verdient.
    Leider wird der Katzenjammer wieder zu spät kommen, die ganze Rückrunde neue Stürmer gefordert und dann doch wieder nix gemacht. Genauso wie in der Hinrunde.

  • Zitat von waidler


    Hans Meyer :shock:

    Na klar, dem einzigen Mann durch dessen Arbeit der Verein entschuldet wurde und der nach Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit, einen Titel nach Nürnberg holte.

    Ich möchte hier nicht (wieder) eine Meyer Diskussion beginnen. Aber sowas wie Dankbarkeit für eine tolle Zeit und Anerkennung für hervorragende Arbeit ist hier wohl nicht möglich :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Frantz spielt aber ne ganz andere Position und ist zudem häufig verletzt.
    Und das mit dem "besten Kader" stimmt nicht. Brauchst ja nur mal unseren Sturm mit dem von Mainz oder Lautern vergleichen. Wenn unsere Abwehr nicht einigermaßen gestanden und viel Glück gehabt hätte, wären wir auf Platz 12 oder so. Die Offensive ist einfach nicht aufstiegstauglich und da hilft es auch nichts wenn sie am besten verdient.
    Leider wird der Katzenjammer wieder zu spät kommen, die ganze Rückrunde neue Stürmer gefordert und dann doch wieder nix gemacht. Genauso wie in der Hinrunde.

    Wer überragt denn bei Mainz bitte? Lautern lasse ich ja (im Moment) mit Jendrisek und Lakic gelten, natürlich nicht ohne darauf zu verweisen, das Jendrisek letzte Saison auch nur 5 Törchen gemacht hatte.

    AntiBa!

  • Die Probleme wurden erkannt, RV wurde verstärkt, Mittelfeld zumindestens das Personal positiv verändert, nur der Sturm da tat sich
    überhaupt nichts. Es ist ein Problem des Geldes, für Bunjaku müßte
    man 250.000,00 € aufbringen dies geht offenbar nicht, hier müßen
    sich die Verantwortlichen schon fragen lassen warum und damit
    M.Bader, nur der kann am wenigsten dafür, Herr Roth z.B. oder
    der Verwaltungsrat diese Herren kennen die Clubgeschichte genaustens.

    Ich frage einfach mal, gibt es beim CLUB Leichen im Keller ?

    Eingegangene Rückzahlungsverpflichtungen an Geldgeber die sich Mäzene
    nennen ?

    Herr Roth hat für den CLUB sehr viel getan, er hat ihn gerettet, der Verein
    hing zu lange an diesem Tropf ARO.

    Jedenfalls gibt es beim CLUB die große UNBEKANNTE, nur wer löst
    das Rätsel, aber bitte kein Märchenerzähler.

    Was mich verwundert, Fuchs erzielt in der Regionalliga Tor um Tor, ja
    in der Regionalliga, aber auch dort muß man die Tore erst erzielen,
    jedenfalls hat er Knipserqualitäten.
    Wenn man schon keinen Stürmer verpflichten kann, mangels Geld,
    dann sollte man sich in den eigenen Reihen umsehen, nur bei Fuchs
    hat man alle Erklärungen und Ausreden, wenn es bei ihm wirklich um
    seine berufliche Karriere geht kann man doch helfen, man müßte ihn
    für den Rest der Saison einfach zu den Profis verpflichten.

    Es gibt beim beim CLUB zu viele ?????? .

  • Zitat von FcnPat

    Na klar, dem einzigen Mann durch dessen Arbeit der Verein entschuldet wurde und der nach Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit, einen Titel nach Nürnberg holte.

    Ich möchte hier nicht (wieder) eine Meyer Diskussion beginnen. Aber sowas wie Dankbarkeit für eine tolle Zeit und Anerkennung für hervorragende Arbeit ist hier wohl nicht möglich :roll:

    Wie groß hätte ich das Gesicht denn noch machen sollen, Herr Anwalt? :shock::shock::shock:

    P.S.
    Bitte, bitte juble du mir keine Sätze rein in denen Dankbarkeit irgend jemandem gegenüber erwähnt wird, sonst krieg ich Brechreiz. :roll::roll::roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • guter beitrag! weitere überlegung ... wenn MB die möglichkeit hätte (oder hat, vielleicht passiert ja noch was!) bunjaku sofort zu verpflichten müßte er ja dämlich sein dies nicht zu tun! daß wir im sturm ein problem haben sieht jeder der die tabelle lesen kann, also auch MB! bunjaku soll eh zu uns kommen, also scheint nach meinung MBs bei ihm qualität vorhanden zu sein. also kann er uns (wieder nach meinung MB) weiterhelfen. insofern denke ich, wenn er die möglichkeit hätte/hat, würde/wird er ihn sofort holen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FcnPat

    Na klar, dem einzigen Mann durch dessen Arbeit der Verein entschuldet wurde und der nach Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit, einen Titel nach Nürnberg holte.

    Ich möchte hier nicht (wieder) eine Meyer Diskussion beginnen. Aber sowas wie Dankbarkeit für eine tolle Zeit und Anerkennung für hervorragende Arbeit ist hier wohl nicht möglich :roll:


    Geb ich dir recht

    Who's next?

  • Zitat von waidler


    Wie groß hätte ich das Gesicht denn noch machen sollen, Herr Anwalt? :shock::shock::shock:

    P.S.
    Bitte, bitte juble du mir keine Sätze rein in denen Dankbarkeit irgend jemandem gegenüber erwähnt wird, sonst krieg ich Brechreiz. :roll::roll::roll:

    Na wer wird denn an einem Mittwoch Morgen so Morgenmufflig sein?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na wer wird denn an einem Mittwoch Morgen so Morgenmufflig sein?

    Solltest mich mal Donnerstags erleben! :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • so herr bader, nachdem wir ja jetzt den chun auch noch verklopft haben, stehen uns tatsächlich nur noch drei nominelle stürmer zur verfügung.

    sicherlich sehen sie spätestens jetzt, genau wie die überragende mehrheit hier im forum die notwendigkeit auf dem transfermarkt nochmal tätig zu werden.

    ansonsten können sie sich sicher sein, dass spätestens nach den ersten vergebenen großchancen einen neue hexenjagd beginnt.

    setzen sie den aufstieg nicht fahrlässig aufs spiel sondern handen sie!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    so herr bader, nachdem wir ja jetzt den chun auch noch verklopft haben, stehen uns tatsächlich nur noch drei nominelle stürmer zur verfügung.

    sicherlich sehen sie spätestens jetzt, genau wie die überragende mehrheit hier im forum die notwendigkeit auf dem transfermarkt nochmal tätig zu werden.

    ansonsten können sie sich sicher sein, dass spätestens nach den ersten vergebenen großchancen einen neue hexenjagd beginnt.

    setzen sie den aufstieg nicht fahrlässig aufs spiel sondern handen sie!


    Ich hoffe stark, der Booder hat noch einen Trumpf im Ärmel, ansonsten wüsste ich nicht was er da vor hat. :gruebel::aeh:

    Bin entsetzt

  • Aus meiner Sicht ist hier aktuell "ruhig Blut" angesagt. Hoffe mal ich habe mit dem nachfolgenden Gedanken Recht,

    Nachdem Chungly nun zu RW Erfurt geht, würde es mich sehr überraschen wenn im Gegenzug nun Bunjaku nicht doch jetzt schon kommt....womit ich zufrieden wäre.

    Meine Einschätzung ist hier einfach, dass man mit der Veröffentlichung dass Bunjaku jetzt schon kommt noch wartet um einen weiteren Sturmkandidaten mit dem man aktuell spricht nicht zu vergrätzen.

    Beispiel Nr.1 wäre Gueye. Er sagt woanderst ab (ohne irgendeinen realistischen Hintergrund tut er das ja nicht und auch nicht wenn wir Ihm sagen wir müssen erst Harry abgeben. Bin sicher wir sagen ihm, dass wir ihn auf jeden Fall unbedingt haben wollen). Man muss ihm nun ja voraussichtlich verklickern, dass man ihn zwar haben möchte, aber Harry noch da ist. Da käme es sicher ungelegen, wenn wir ihn bevor die Tinte trocken ist auch noch sagen, dass Bunjaku auch noch kommt. Daher meine Prognose: Zum 1. Februar haben wir Boayke, Bunjaku, Eigler, Harry und Gueye.

  • Zitat von teflon

    Aus meiner Sicht ist hier aktuell "ruhig Blut" angesagt. Hoffe mal ich habe mit dem nachfolgenden Gedanken Recht,

    Nachdem Chungly nun zu RW Erfurt geht, würde es mich sehr überraschen wenn im Gegenzug nun Bunjaku nicht doch jetzt schon kommt....womit ich zufrieden wäre.

    Meine Einschätzung ist hier einfach, dass man mit der Veröffentlichung dass Bunjaku jetzt schon kommt noch wartet um einen weiteren Sturmkandidaten mit dem man aktuell spricht nicht zu vergrätzen.

    Beispiel Nr.1 wäre Gueye. Er sagt woanderst ab (ohne irgendeinen realistischen Hintergrund tut er das ja nicht und auch nicht wenn wir Ihm sagen wir müssen erst Harry abgeben. Bin sicher wir sagen ihm, dass wir ihn auf jeden Fall unbedingt haben wollen). Man muss ihm nun ja voraussichtlich verklickern, dass man ihn zwar haben möchte, aber Harry noch da ist. Da käme es sicher ungelegen, wenn wir ihn bevor die Tinte trocken ist auch noch sagen, dass Bunjaku auch noch kommt. Daher meine Prognose: Zum 1. Februar haben wir Boayke, Bunjaku, Eigler, Harry und Gueye.


    der gedanke ist gut, wenns denn dann so wäre, bin ich auch zufrieden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Chaos

    @ teflon

    Krass, dein Optimismus ist wirklich überwältigend!

    Würde eher "Optimismus" durch "Hoffnung" ersetzen. Bei "Optimismus" würde ja ich ja ganz fest daran glauben.

  • Zitat von clubbaer

    der gedanke ist gut, wenns denn dann so wäre, bin ich auch zufrieden

    der gedankengang ist echt gar nicht schlecht - das wär quasi der für unsere verhältnisse ganz große wurf kann aber auch zu großen enttäuschungen führen, wenn die idee hier so nicht klappt. das wär meiner meinung nach der idealfall - die 5 heinzel die da stehen. denke aber nicht, dass das gemacht wird, weil man sich da vielleicht auch in die hosen macht, dass das vielleicht zuviel konkurrenzkampf ist und dann etwa ein harry oder boakye, weiß der geier wer, hinten runter fallen und du gar nix mehr später mit ihnen anfangen oder sie verkaufen kannst.

    wie gesagt ich würd den gueye schon auch grundsätzlich gern hier sehen, könnte sich quasi schon n bissi für liga 1 in form schießen (hat ja schon mal 16 glocken gemacht in der 2. französischen). eine geschichte mit den ganzen zusagen/absagen/in verbindung mit harry hin und her/probetrainings/roths usw. die ich sowieso schon lang nimmer durchschau des mim gueye. wurde glaube ich zuletzt brügge angeboten, gab auch glaub ich neuere quellen, aber ich war dann angesichts des ganzen hickhacks auch irgendwann zu müde, des weiter zu verfolgen.

    grundsätzlich immer negativ und hoffnungslos denken, dann kanns eigentlich nur besser werden.
    :wink: