Martin Bader

  • Zitat aus dem NZ Artikel:

    Zitat

    «Für Chhunly ist es so einfach das Beste, er braucht Spielpraxis. Hier noch einmal ein halbes Jahr auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen, hätte ihm nichts gebracht», betont Manager Bader.

    Wieso kann er diese Spielpraxis nicht in Nürnberg bekommen? Wieso so wenig Glaube in ihn von Seiten des Vereines? Wenn ich sehe, wie Harry, Boakye und Eigler über den Platz rumpelten über weite Strecken der Hinrunde und wenn ich überlege wieviel Vertrauen man diesen Spielern schenkt. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen!

  • Ich sollte mich nicht aufregen. Ist irgendetwas ungewöhnliches passiert? Business as usual beim Club.

    Wie man es mit soviel Ignoranz und Inkompetenz über Jahre geschafft hat zwischen der 1. und 2. Bundesliga zu pendeln, ist ein wahres Wunder: Es gibt praktisch keinen Verein, der weniger Visionen mitbringt als der 1. FC Nürnberg.

    Dass man, falls man Erfolg haben möchte (Möchte man überhaupt Erfolg?), auch investieren muss bzw. ein kontrolliertes Risiko fahren muss, scheint beim Club noch nicht angekommen zu sein.

    Ich frage mich, woher Köln das Geld nimmt Podolski zu verpflichten. Könnt ihr mir das sagen? Ich glaube, dass bei vielen anderen Vereinen nach dem Motto "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" gehandelt wird. Aber solche Gedankengänge übersteigen bei weitem die Vorstellungskraft unserer Führungsetage.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich sollte mich nicht aufregen. Ist irgendetwas ungewöhnliches passiert? Business as usual beim Club.

    Wie man es mit soviel Ignoranz und Inkompetenz über Jahre geschafft hat zwischen der 1. und 2. Bundesliga zu pendeln, ist ein wahres Wunder: Es gibt praktisch keinen Verein, der weniger Visionen mitbringt als der 1. FC Nürnberg.

    Dass man, falls man Erfolg haben möchte (Möchte man überhaupt Erfolg?), auch investieren muss bzw. ein kontrolliertes Risiko fahren muss, scheint beim Club noch nicht angekommen zu sein.

    Ich frage mich, woher Köln das Geld nimmt Podolski zu verpflichten. Könnt ihr mir das sagen? Ich glaube, dass bei vielen anderen Vereinen nach dem Motto "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" gehandelt wird. Aber solche Gedankengänge übersteigen bei weitem die Vorstellungskraft unserer Führungsetage.

    Also ich sehe das alles tooootal entspannt.........Bader hat ja gesagt es kommen zwei Stürmer...... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Also ich sehe das alles tooootal entspannt.........Bader hat ja gesagt es kommen zwei Stürmer...... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe nicht zu 100% auf die Ergebnisse der Diskussionsrunde vertraut. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass die Fans dreist(!) angelogen wurden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wildfires

    Also ich sehe das alles tooootal entspannt.........Bader hat ja gesagt es kommen zwei Stürmer...... :smiling_face_with_sunglasses:

    Hat er nicht gesagt, er hat zwei Kandidaten in der Hinterhand, für den Fall, dass Harry gehen sollte? Ich weiß es leider nimmer. Aber ich stelle mir gerade vor, Harry wechselt dann am Sonntag, den 01.02.09. Am Montag Abend kommt dann kurz vor Transferschluss noch ein Neuer. macht bestimmt super viel Sinn, nachdem er die komplette Vorbereitung gefehlt hat und man jedem Spieler auch eine gewisse Eingewöhnungszeit geben muss. Aber ist ja nicht so, dass man jetzt den ganzen Januar über Zeit hatte. Man sollte jetzt mal langsam, egal in welche Richtung, von Seiten des Vereines Klarheit reinbringen. Der Kader sollte jetzt mal wirklich langsam stehen! Eigentlich sollte er meines Erachtens schon seit Ende des Trainingslagers spätestens stehen. Das Rumgeeiere nervt gewaltig! Aber ist dann auch eine super Ausrede, wenn es gegen Augsburg nicht läuft, denn es wurde ja soviel Unruhe reingebracht durch mögliche Wechsel etc.

    Und was das Problem ist wegen der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Ich denke, der Verein sagt nicht nur, dass er große Stücke auf seine 3 Stürmer hält. Ich denke, die sind wirklich von deren Können überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von topglubb (28. Januar 2009 um 20:24)

  • Zitat von Joey

    :rofl:

    Ist das geil. Kaum wird das Stichwort Meyer geliefert kommen Joey und Koehler hervorgeeilt und der epische Kampf geht in eine weitere Runde!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ist das geil. Kaum wird das Stichwort Meyer geliefert kommen Joey und Koehler hervorgeeilt und der epische Kampf geht in eine weitere Runde!

    ich finds mittlerweile nur nervig.
    wenn joey wenigstens etwas dazu sagen würde - aber einfach dann so nen dummen smily zu posten. ganz toll.

    mit alles klar meinte ich einfach dass es ja wohl so ein schmarrn ist jetzt hier wieder damit anzufangen dass uns HM ja hierhin gebracht hat.

    so ein witz.
    ohne HM wären wir schon ein paar jahre hier - so schauts aus.

    oder hat ihr die saison 2005/2006 schon vergessen?????

    wenn man es sich schon so einfach machen will und einfach willkürlich eine person nennen will dann doch bitte den superstartrainer TVH..........

    oder haben wir 2005/2006 wegen WoWo die Klasse gehalten?!?!????

  • Zitat von topglubb

    Man sollte jetzt mal langsam, egal in welche Richtung, von Seiten des Vereines Klarheit reinbringen. Der Kader sollte jetzt mal wirklich langsam stehen! Eigentlich sollte er meines Erachtens schon seit Ende des Trainingslagers spätestens stehen. Das Rumgeeiere nervt gewaltig! Aber ist dann auch eine super Ausrede, wenn es gegen Augsburg nicht läuft, denn es wurde ja soviel Unruhe reingebracht durch mögliche Wechsel etc.

    Und was das Problem ist wegen der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Ich denke, der Verein sagt nicht nur, dass er große Stücke auf seine 3 Stürmer hält. Ich denke, die sind wirklich von deren Können überzeugt.

    gebe dir vollkommen recht.

    nur kurze anmerkungen
    zum ersten fettmarkierten - ich glaub allerdings nicht, dass die das als ausrede nehmen werden, die bemerken nämlich gar nicht, dass sie rumeiern bzw. mögliche wechsel u.a. nachfolger für pagenburg sind ja offiziell zumindest kein thema. und die unruhe von außen. ein kandidat seit einem nem dreiviertel jahr wenn net länger gueye von den medien aufgegriffen - da sind selbst bei österreichischen drittligisten mehr transfergerüchte am start. musst mal schaun, was der kölner express fabriziert - da könnt ich mir vorstellen, dass des vielleicht manchmal schwierig ist - aber unser beschauliches närmberch ist doch ned schwierig.

    auch die harry-geschichte scheint ja für keinen ne belastung darzustellen (okay, der harry selbst hat glaub ich zuletzt gesagt, dass er froh ist, wenn das theater vorbei ist - und ich versteh ihn weiß gott). aber ansonsten, wir ham keine eile, wenn was außergewöhnliches, lose anfragen, neu abwägen, hodgson aufm balkon, können, aber müssen nicht abgeben, 8-9 gerüchte zu irgendwelchen vereinen, aber nix konkretes, net a mal an rückruf aus fulham. ganz ganz grauenhafte performance, ohne da jetzt irgendjemand die schuld zu geben. am anfang fand ich´s ja auch noch okay, dass man da erst mal wartet, was so reinkommt, sondiert - aber langsam ist es doch wirklich ne qual. die sache ist ich glaube das merkt nicht unsere sportliche leitung, das merken nur wir.


    zum zweiten:
    das will ich - jetzt mal alle kritik dahingestellt an verantwortlichen wie spielern - auch hoffen letztendlich. sonst hätten sie sie auch nicht jeden für sich genommen verpflichten und aufstellen dürfen. so n bisschen an die leute glauben muss man ja auch. stell dir vor du bist der trainer oder manager von ner kleinen eis(kunslauf)prinzessin, die auf irgendwelche meisterschaften hintrainiert und dann sagst du ihr, dass sie gar nix drauf hat, was soll´se dann machen sich ein loch mit ihren kurven ins eis schneiden und sich ihr überleben durch eislochfischen sichern? :wink:
    na ja - ich glaub der vergleich war eher mittelmäßig.

  • Zitat von Chaos

    Ist das geil. Kaum wird das Stichwort Meyer geliefert kommen Joey und Koehler hervorgeeilt und der epische Kampf geht in eine weitere Runde!

    hast du noch nie enten gefüttert?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.


  • muahahahaha..... :muah:

    meyer stinkt!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Wenn wir in dieser Konstellation in die Rückrunde starten, dann werde ich eine E-Mail an Herrn Bader schreiben. Wenn, wie versprochen, eine Antwort kommt werde ich diese auch ins Forum stellen.

    Ich habe es von Anfang an gesagt, mir ist es dann egal wer hier wieder das Sparen ausübt, aber dann muss Roß und Reiter genannt werden. Diese Entwicklungen passen mir nicht. Gar nicht.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn wir in dieser Konstellation in die Rückrunde starten, dann werde ich eine E-Mail an Herrn Bader schreiben. Wenn, wie versprochen, eine Antwort kommt werde ich diese auch ins Forum stellen.

    Ich habe es von Anfang an gesagt, mir ist es dann egal wer hier wieder das Sparen ausübt, aber dann muss Roß und Reiter genannt werden. Diese Entwicklungen passen mir nicht. Gar nicht.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich eventuellen Stellungnahmen, Erklärungen und Versprechnungen von Woy, Roth oder Bader Glauben schenken soll. Dafür waren die Ausführungen der letzten Zeit oftmals zu widersprüchlich. Mal heißt es, wir haben genügend Geld, mal haben wir ein Defizit, mal heißt es, dass im Offensivbereich Bedarf besteht, dann genügt der vorhandene Kader wieder.

  • Auch wenn mich die Verpflichtung von Bunjaku (ich sehe sie als sicher an) nicht vollends überzeugt ist es auf dem Papier eine Verbesserung im Gegensatz zur Vorrunde, ob er uns wirklich weiterhilft werden wir sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ihr immer mit euren drei Stürmern.....


    Neben BCE sehe ich noch Breska, Frantz und Gygax als Stürmer
    sowie Mintal dahinter und als Notnagel Fuchs...

    allesamt effektiver als ein Pagenburg!


    Ist ja schön , wenn noch ein Stürmer käme (auch wenn ein Bunjaku (?) nun in meinen Augen auch kein Heilsbringer ist)

    aber einen NICHTAUFSTIEG am Transfer vom "Kleenen" festzumachen ist oberwitzig :slightly_smiling_face:

  • So traurig es auch klingen mag, aber von allen Großvereinen, die in Deutschland Profifußball betreiben, sind wir mit Abstand der provinziellste.

    Es ist unfassbar bescheuert und geradezu fahrlässig, nicht mehr zu handeln.

    Bitte, Herr Bader, setzen sie sich endlich gegen dieses Dreckspräsidium durch.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Schon mal was von "Verstärken" gehört? Macht zumindest die Konkurrenz bei erkannten Schwachstellen...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • wir ham mit diekmeier einen neuzugang, der schon mal bis zur grundlinie durchkommt. links der frantz/gygax, in der mitte den risse. alle keine goalgetter, aber durchaus torgefährlich. und den 2 neuen trau ich scho zu, des eine oder andere tor zu machen. mitm bunjaku ab sofort wär ich eigentlich zufrieden, was die offensive angeht...und zur not gehts ohne ihn auch. den abgang vom page kann ich ebenso gut verschmerzen. kann mir net vorstelln, dass er noch viel gerissen hätt bei uns.
    gueye...hm, hat ja auch keine eingebaute torgarantie. dazu noch eine neue sprache/mentalität...würd uns sofort auch net weiterhelfen. und ob wirklich ein stürmer aufm markt is/war/wäre, der uns für kleines geld effektiv verstärkt, glaub ich auch net so dran.
    wir ham 3 strafraumstürmer, von denen eh nur 2 spielen können, und die auch ab und zu treffen werden, wenn sie vernünftige zuspiele bekommen! und die hoffnung hab ich jetzt.
    ich sehs also net ganz so schlecht und schlimm, wie die meisten hier. wir spielen 2. liga, net gegen milan oder liverpool, wo du nur eine chance im spiel bekommst und verwerten musst, um zu gewinnen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Sagt ja keiner, dass Page was gebracht hätte. Aber wir brauchen jetzt nach seinem Abgang nicht nur von der Qualität im Kader her einen neuen Stürmer, sondern auch von der Quantität der Stürmer her.

    Zu deiner Aufzählung: dann kannst du gleich noch Kluge, Mnari und Perchtold als Stürmer zählen. Vielleicht auch noch Schäfer und Klewer. Falls wir mal 2min vor Schluß 0:1 hinten liegen sollten, sollten die das spielen können...