Martin Bader

  • Zitat von atzengruber

    Es bleibt traurige Wahrheit:
    Mit der vielzitierten Videokamera-Hilfe wären wir locker drin geblieben.

    .

    Wir sind Tabellenführer im Chancenauslassen das ist die einzige traurige Wahrheit

    Nix mit locker

  • Zitat von FcnPat

    Wie berechnest du denn dann Gewinne :floet:

    Wir machen mit Koller Gewinn, weil einer 2 Mio. bietet, er aber bereits 3 Mio zusätzlich zum Transfer an Gehalt bekam :nix:

    nanana

    Also, wenn du das so rechnest ...

    was machst du mit einem, der seine Karriere beendet?!
    Ist das dann per se immer der unrentabelste Spieler?

    Du kannst doch nicht ernsthaft bei jedem Spieler dessen Gehalt + Einkaufspreis rechnen, und dann sagen, so soviel muss er jetzt brignen, sonst wars ein Verlustgeschäft ...


    dann müsste einmal jeder Spieler direkt nach einem Jahr wieder gehen, denn wer kann sich schon ein zweites Jahr Gehalt leisten, und zweitens übersiehst du, dass diese Spieler es auch waren, die unsere Millionen im DFB-Pokal und UEFA-Cup erwirtschaftet haben.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von FcnPat

    Wie berechnest du denn dann Gewinne :floet:

    Wir machen mit Koller Gewinn, weil einer 2 Mio. bietet, er aber bereits 3 Mio zusätzlich zum Transfer an Gehalt bekam :nix:


    Es ging um den Transfergewinn und nicht um den Gesamtgewinn/verlust

    Who's next?

  • Zitat von Shabba Ränks

    [so unrecht hat er nicht. Hilft zwar jetzt alles nix mehr, aber diese "wahre Tabelle" sollte man sich mal genauer ansehen. Da ist der Club glaub ich 13 Punkte von Dortmund getrennt.


    Abgestiegen ist der Club,weil er einen des Deutschen nicht mächtigen Fliegenfänger verpflichtet hat,obwohl zu diesem Zeitpunkt etliche andere gute Torhüter zur Verfügung gestanden hätten.
    Abgestiegen ist der Club weil er in der Abwehr auf Leute gesetzt hat,die nicht erstligatauglich waren.Wenn ich über weite Strecken praktisch ohne AVs spiele,dann bekomme ich halt die Tore entweder direkt über die Außen ,oder durch die unbehindert herein gegebenen Flanken.
    Abgestiegen ist der Club,weil er nicht nur keine AVs hatte,sondern über weite Strecken auch eine völlig indiskutable IV.Die Pomadigkeit Glaubers ist fast schon sprichwörtlich.
    Abgestiegen ist der Club wegen der behäbigen Spielweise,den vielen Fehlpässen (ganz besonders große Spezialisten Galasek und Engelhardt ) und dem Festhalten an einem Spielsystem (4-3-3 ) für das zwischendurch gar nicht mehr die erforderlichen Spieler zur Verfügung standen.
    Abgestiegen ist der Club,weil er keinen Sturm hatte,der diesen Namen verdient.Der einzige der einen Hauch von Torgefährlichkeit ausstrahlte, wurde fast nicht mehr als MS eingesetzt,weil ein anderer mit großem Namen eine Stammplatzgarantie hatte.
    Es gibt sicher noch ganz viele andere kleine Steinchen,einer davon mag die Benachteiligung durch die Schiedsrichter sein,aber den Abstieg haben wir schon uns selbst zuzuschreiben. Und die Verantwortlichen heißen Meyer,von Heesen, Bader ,und zwar in dieser Reihenfolge.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • so ist es rheinfire ! nur steht der "sportdirektor" über dem trainer, also hat er auch mehr verantwortung fürs sportliche.

    transferpolitik war eine einzige farce !
    grundsätzlich kann man sagen: (fast) alle die hans meyer geholt hat sollen gehen:

    Blazek,Koller,Galasek (obwohl die ersten 2 jahre gut waren),adler,b-champ,schmidt,benko

    engel oder kluge, einer kann bleiben wenns passt.

    die guten leute hat wolfgang wolf geholt :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • normlaerweise würde ich das jetzt nicht schreiben, aber mich würde es echt interessieren was der uli h zur arbeit und den fehlern in nürnberg sagt.
    zu 60 hat er sich doch auch geäußert-und zwar knallhart.
    ich bin mir sicher er hat sich da schon schon seien gedanken gemacht, aber ich würsste eben sehr gerne was er meint weswegen der club abgestiegen ist.
    ich bin mir fast sicher er wird, weil er selber manager ist, als einzigster den bader ausmachen.

    für mich bleibt es dabei, der größte versager im team ist bader, dicht gefolgt vom zweiten bilnden tvh, der nicht mal mit nem teleskop erkennt dass harry in der mitte besser aufgehoben war als koller (vorstellbar ist, dass das aber auch auf baders mist gewachsen ist, da koller scheinbar ne mindestzahl an spielen vertraglich zugesichert war).
    wer sowas essentielles nicht erkennt hat den titel trainer nicht verdient.

    ich sage das jetzt hier und heute, damit es nicht heißt hinterher hätten es alle behaupten können: mit bader und tvh werden wir nicht aufsteigen.einer von den beiden wird gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (22. Mai 2008 um 13:43)

  • Zitat von Tobias

    dem Uli H is der Glubb doch worscht. Ihm is nur der Kragen wegen der Finanzierung des Stadions geplatzt.

    schon klar.
    trotzdem ist der mann, wenn man die fcbäh und uli h. ist scheisse sache weglässt, ein fachmann sondergleichen. der macht sich über jeden club und jede position gedanken, alleien schon deshalb um die vereine entscheidend zu schwächen.
    der weiß mit sicherheit wo der hund beim club begraben liegt, bei dem fan und marktpotential.

  • Zitat von Tobias

    dem Uli H is der Glubb doch worscht. Ihm is nur der Kragen wegen der Finanzierung des Stadions geplatzt.

    Wie bereits in der Vergangenheit erkennbar war, ist dem Uli H. der Club eem nedd worschdd. Und ich persönlich würde mir wünschen, unser FCN könnte auch nur ein einziges Mal so einen Manager wie den Broodworschdd-Uli aus dem Hut zaubern. Man mag den FC Bäh hassen oder an jeeds Minchner Audo a weng hiibrunsn, aber: UH ist mit Abstand der beste Manager aller Profivereine. So einen könnte der Club gut gebrauchen, MB taugt jedenfalls nicht dazu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Dude

    schon klar.
    trotzdem ist der mann, wenn man die fcbäh und uli h. ist scheisse sache weglässt, ein fachmann sondergleichen. der macht sich über jeden club und jede position gedanken, alleien schon deshalb um die vereine entscheidend zu schwächen.
    der weiß mit sicherheit wo der hund beim club begraben liegt, bei dem fan und marktpotential.

    Ich glaube ebenfalls nicht, dass der Uli H. sich Gedanken über den Club gemacht hat.

    Der FC Bayern ist zweifelsohne ein Top-Verein. Dennoch hättest du Uli H. nach der letzten Saison der Bayern auch nicht nach seiner Meinung gefragt.

    Was ich an Herrn Hoeneß schätze sind seine Trotz-Reaktionen und seine schonungslose Offenheit. Er ist nach der letzten Saison hergegangen und hat alles auf einen Karte gesetzt.

    Sicherlich sind die finanziellen Möglichkeiten des FCB nicht annähernd mit denen des FCNs zu vergleichen. Dennoch hätte es auch beim FCB nach hinten losgehen können.

    Der Uli will bedingungslosen Erfolg und dafür gibt er alles. Auch nachdem er schon alles im Leben erreicht hat, gibt er alles. Das ist Uli H.

  • Zitat von Tobias

    Auch dieser kann nicht aus Scheisse Gold zaubern. Das der Club nun so darsteht (aus finanzieller Sicht) ist größtenteils sein Verdienst

    ne das kan ner nicht, stimmt.
    aber aus gold (enen zeiten) hat er durchaus scheisse gezaubert.
    da ist er ein toppmann in der hinsicht.
    weiter so.
    ich bin so richtig hibbelig was für ne schlagkräftige truppe er mit dem vertreter zusammenstellen wird.

  • Zitat von Dude

    ne das kan ner nicht, stimmt.
    aber aus gold (enen zeiten) hat er durchaus scheisse gezaubert.
    da ist er ein toppmann in der hinsicht.
    weiter so.
    ich bin so richtig hibbelig was für ne schlagkräftige truppe er mit dem vertreter zusammenstellen wird.

    Mit seinem Vertreter? Du meinst bestimmt seinen neuen Berater "ö". Da bin ich allerdings auch mal gespannt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ..auch wenn das jetzt off-topic ist z.T., und ich auch keine Ahnung über die Interna der Unausprechlichen haben will:

    Aber man muss ihnen eines lassen: Da wurde eine Führungsmannschaft aufgebaut, die ihresgleichen sucht, mit klar abgegrenzten Kompetenzen und Pflichten, und v.a. einem Stamm ehemaliger Führungskräfte (ist der Scheerer oder wie der heisst noch da?) dahinter, die zuarbeiten, die Frontmannschaft in Ruhe arbeiten lassen, und mit Sicherheit ihre Kompetenz und nicht ihre eigenen Machtgelüste einfliessen lassen.

    Das ist ein entscheidender Unterschied zum Glubb. Und wenn man weiter zurückgeht und die Aufbauarbeit eines Herrn Schramm (?) - ehemaliger Manager sowohl des FC. als auch glaube ich von Lichtgestalt<- mit einbezieht, von dem v.a. ein Hoeness zu seiner Anfangszeit profitiert hat, da bekommt das ganze noch mehr Struktur, die es so, in dieser Form, beim Glubb nie gab, und, wenn man letzten Medienberichten über die Situation im Präsidium / AR glauben darf, auch nie geben wird, weil er, der ehemals Ruhmreiche, schlicht dem Provinzdenken verhaftet ist.

    (Sollten die oberflächlichen Beobachtungen zum FC. falsch sein bitte ich um Korrektur)

  • Heute bei Kicker zu lesen: Ich schmeiß das einfach mal so in die Runde:

    Der FCN ist, Bader sei Dank, nahezu schuldenfrei, muss seinen Lizenzspieleretat von 23 auf rund 16 Millionen Euro kürzen, den geplanten Neubau (Spielertrakt, Jugendinternat und Geschäftsstelle) auf Eis legen, kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 20000, steht noch ohne Hauptsponsor da.

    Es wäre so manches nach Vorne gegangen, hätten sie in dieser Saison nicht alles an die Wand gefahren....

  • so maba, wir sind jetzt schon fast eine woche abgestiegen!

    und es ist ja nicht so das dieser abstieg aus heiterem himmel gekommen ist. Wenn ich nun so die ganzen zeitungen und fachzeitschriften durchlese, dann laufen schon muntere verhandlungnen, wurden transfers getätigt, verstärkungen geholt....

    auch sie haben laut eigener aussage die zusagen von spielern ligaunabhängig schon in der tasche...

    trotzdem herrscht bei uns grabesstille!!

    außer ein paar seichten gerüchten wp evtl. einige unsere spieler evtl. interesse geweckt haben hört man nix.

    von einem masmanidis möge ich der herrgott bewahren....
    haben sie sich mit dem konzepttrainer noch nicht einigen können, welchen spieler sie abgeben wollen und auf welchen positionen eine veränderung des kaders erforderlich ist??

    muss ich ihre aussage aus dem blickpunkt-sport-interview wiederholen?
    "Wir werden in den nächsten tagen einige transferst präsentieren"

    "wo bleibt die aufbruchsstimmung?"

    :smiling_face_with_horns::brodel:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sicher ist man diesbezüglich nicht untätig gewesen und hat vermutlich auch vor dem 34. Spieltag sowohl für Liga 1 als auch 2 gewisse Sondierungen vorgenommen, nur denke ich nicht das TvH und MB jeden Anruf von/bei einem anderen Verein gleich auf der Homepage bekannt geben müssen, oder?

    Nur weil der ein oder andere Verein vermutlich lang geplante Transfers nun tätigt, heißt das nicht das der Zug schon abgefahren ist.

    Ich verstehe zwar, dass man am liebsten jetzt schon den Kader für die nächste Saison kennen würde, aber ordentliche Verhandlungen die garantiert nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden sollten brauchen halt ein paar Tage Zeit.

    Also, einfach etwas gedulden, ich bin mir sicher, dass in den Fachzeitschriften in den kommenden Wochen auch über den ein oder anderen Transfer beim FCN berichtet werden wird!

  • hinhaltetaktik nennt man das.
    jetzt hockt er wieder mindestens bis zur winterpause fest im sessel.
    in einem jahr wird bader der meistgehasste mensch in nürnberg sein. da werden es dann wieder alle gewusst haben.

    man muss sich dasmal alles überlegen:

    seine dreckigen lügen wir hätten verträge für die spieler auch in liga 2- nichts als wertlos, wenn die bezüge dadurch sogar steigen. die verträge kann er sich sonstwohin schmieren.

    sein tolelr schachzug mit meyer und der fortzahlung des gehaltes. absoluter wahnsinn! dies wurde nicht dementiert also nehme ich an, es enstpricht der wahrheit.

    der mann ist machtgeil und dafür würde er alles tun. wie schon viele vor ihm auf seiner position.
    von selbstkritik oder konkreten verbesserungen war bei seinem letzten auftritt bei BS nichts zu spüren. nur allgemeines gelaber, das jeder in nürnberg auch von sich geben könnte.
    der zeitpunkt der entlassung vom meyer ist für ihn immernoch ok, und wie man raushören konnte glaubt er immernoch daran dass verletzungspech und shirientscheidungen die hauptursachen waren.
    auf die logische kette, langzeitverletzt--->sofort ersatz suchen, kommt er nicht bzw kann er natürlich nicht zugeben.

    ein chaosclub sind wir nur deswegen weil wir die richtigen sofort rausschmeissen (wie zb magath, entenmann) oder gar nicht erst auf die kommen und/oder mundtot machen und an den falschen jahrhunderte lang festhalten.

    dass einee galleonsfigur wie köpke unter diesen umständen um nichts in der welt nach nürnberg kommen will ist da nicht verwunderlich.
    bader schafft es so langsam wiedermal die fans einzulullen, was auch gut funktioiert.
    achtet man jedoch auf kleinigkeiten, laufen jetzt schon wieder viele dinge falsch.
    pinola und wolf will man unter allen umständen halten und bietet denen wiedermal unglaubliche verträge an.
    wenn der aufstieg nächstes jahr nicht klappt können sie demnach für wenig geld verkauft werden.
    das geheule wird groß sein wenn es so kommt.

    das symptomatische rumdoktern ist sowas von typisch für den club.
    anstatt sein gehirn letztes jahr einzuschalten und nicht abzusteigen udn somit den ganzen mist sich zu sparen, wird jetzt so getan als ob die wiederkehr in die erste liga reien formsache wäre.

    im herbst wird es hier wieder brennen. garantiert!

  • ja dude, wieder ein guter beitrag von dir :wink:

    wolf und pinola würde ich aber auf jeden fall halten und zwar bis zum letzten. es sind genug graupen und zu teure die weg müssen/sollen.

    vittek,blazek,koller,galasek,misimo sollten auf jeden fall weg da zu teuer/zu alt/nicht "geeignet" für liga 2. :arrow: gehen sie davon aus dass diese 5 spieler eine menge an einsparungen einbringen würden

    totalgraupen wie schmidt,adler,b-champ,benko sollten gehen da diese nicht mal für liga 2 gut genug sind.


    der rest kann auch gehen falls gewünscht und ablöse passt. dazu junge neue wie z.b. judt etc.

    wenns nach mir geht sinds genau 2 spieler die ich halten würde :arrow: pino und wolf. das sind auch kämpfer, wies in liga 2 nötig ist. ich hätte kein problem wenn beide erstligagagen in liga 2 beziehen würden. ohne risiko gehts nicht .gespart wurde lang genug, was dabei raus kommt haben wir gesehen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !