Martin Bader

  • Das mit den Veträgen ist natürlich schon heftig.
    Erst hieß es die Verträge (außer Galasek) gelten auch für die 2.Liga.
    Jetzt ist es scheinbar so, dass sie per Option für die 2.Liga verlängert werden können und das auch nur zu Erstligakonditionen, die man in der 2.Liga natürlich nicht ohne weiteres bezahlen kann.
    Irgendwo stand auch noch, dass diese Verlängerungsmöglichkeit per Option rechtlich strittig ist.
    Offenbar sind die Veträge dann doch nicht sehr viel wert. :question_mark:

  • Zitat von S.E.S.10

    Offenbar sind die Verträge dann doch nicht sehr viel wert. :question_mark:

    Kommt drauf an... für den Spieler schon :smiling_face_with_sunglasses:
    Da kocht bei mir schon wieder die Wut hoch:
    "Muss mich ja net anstrengen, in Liga 2 gehts mir ja net schlechter" :vertrag::brodel:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Kommt drauf an... für den Spieler schon :smiling_face_with_sunglasses:
    Da kocht bei mir schon wieder die Wut hoch:
    "Muss mich ja net anstrengen, in Liga 2 gehts mir ja net schlechter" :vertrag::brodel:

    genau da liegt der hund begraben.
    wenn wir absteigen komm ich eh woanders unter und wenn net dann spiel ich halt beim club dank bader.

  • Zitat von missyblue

    Kommt drauf an... für den Spieler schon :smiling_face_with_sunglasses:
    Da kocht bei mir schon wieder die Wut hoch:
    "Muss mich ja net anstrengen, in Liga 2 gehts mir ja net schlechter" :vertrag::brodel:


    was heißt nicht schlechter? Durch die Siegprämien (und in der 2.Liga sollte schon der ein oder andere mehr rausschauen ) verdienen dann so Versager wie Engelhardt, Vittek ,Koller oder Reinhardt sogar mehr ! :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Respekt @ Dude...knallhart und nüchtern anaysiert....


    Bader ist ein Blender, einer, der sich für den Besten hält und sich mit seiner zur Schau getragenen Selbstverliebtheit zu gern in der Presse sieht. Und wenn es nichts positives zu berichten gibt, dann leiert er halt mal schnell einige leere und belanglose Worte herunter....hauptsache der Volkszorn ebbt ab, weil Bader ja wieder mal gesagt hat, dass alles gut wird.

    Nun haben wir den Salat, dass wir auf dem Tablett serviert bekommen haben, dass die Spieler selbst in Liga 2 fürstlich entlohnt werden.

    Allein für diesen Verhandlungs- UN- Geschick gehört Bader in die Gobi Wüste verschickt.

    wie missyblue geschrieben hat...."Was kostet die Welt- steigen wir ab gehts mir vllt. sogar besser"

    Dieses Denken der Spieler ist natürlich richtig. Würde ich auch so denken, wenn ich betroffen wäre. Wenn mir der Verein quasi einen Jagdschein ausstellt. Mach was Du willst...Dein Gehalt ist unantastbar.

    Da stellt sich mir eigentlich die Frage, inwiefern da der Aufsichtsrat mal wieder alles verschlafen hat. Bader darf augenscheinlich allein wursteln. Solange die Bilanzen rosig schimmern....Scheiss Drauf. Plan B...was will ich damnit...Wir sind der Club...Uns passiert nichts...


    Es passierte doch...Gesunde Bilanzen...schöner Schein.

    Abgestiegen > Ein Manager zum Schreien....


    Sauhaufen erbärmlicher.

    Und die Presse huldigt diesen auch noch respektvoll....

    Bader Raus!

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • @ Exil


    erschlag mich wegen mir...aber Klewer könnt ich mir in Liga 2 als Nummer 1 durchau vorstellen...wenn man dahinter einen Mann hat, den man mittelfristig aufbaut, wäre es durchaus nicht die schlechtesete Alternative. Blazek würde ich abgben, oder er lässt seine Karriere in der reg- Liga ausklingen, so es unsere Amas schaffen.....


    Ich weiss...gehört hier ne her...aber ich habs trotzdem gesagt :smiling_face_with_sunglasses:

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Ich kann nicht verstehen warum hier einige dem Bader anlasten das er für alle Spieler außer Galasek gültige Zweitligaverträge in der Tasche hat. Wenn er diese nicht hätte würde ein misimovic jetzt für null komma nix nach Wolfsburg wandern und auch bei allen anderen würde es nix geben für den Verein. Ich möchte nicht wissen was dann los wäre. Sicher wäre es besser wenn die Verträge nicht zu erstliganiveau weiter laufen würden, allerdings glaube ich das viele nicht unterschrieben hätten wenn z. B. bei Abstieg sich die Bezüge halbiert hätten.

    Ich finde den Bader einen sehr guten und fähigen Manager, der sicher auch seine Fehler gemacht hat. Aber eben auch dank ihm die möglichkeit besteht einen Pinola evtl zu halten das ohne die gültigen zweitligaverträge nicht möglich wäre da keine Transfererlöse rein kommen würden.

    Vielleicht sollte man die dinge nicht immer nur von einer seite aus betrachten.

  • @ scream


    Du hast zwar im wesentlichen nicht unrecht, aber im Kern eben doch .....zumindest nicht aus meiner Sicht.

    Was man Bader anlasten MUSS ist der Umstand, dass die Spieler- Diven sich auch in Liga 2 fürstlich entlohnen lassen. Da hat er im grossen und ganzen genau diesen Flöten jegliche Motivation für Bestmögliche Leistung in Liga 1 genommen, weil man ja in Liga 2 trotzdem locker Porsche Cayenne aufwärts fahren kann.

    Nein, ich bin nicht neidisch, weil ein Saenko einen Spezial- Cayenne fährt...ich bin wütend, dass solchen Spielern das Geld quasi wie Quark in den Hintern gedrückt wird. Das die Gegenleistung bescheiden ist, gut...kann man ja verschmerzen....


    Auf Deutsch....mir geht es einfach nicht in meinen Schädel, weshalb man dermassen von sich und seinem vermeintlich genialen Verhandlungsgeschick überzeugt ist und offensichtlich nicht merkt, dass dies Ungeschick ist/ war.

    Geht der so vehement beschworene Wiederaufstieg auch nur ansatzweise schief, dann wird Fussballfranken merken, dass bader sich im Erfolg hat blenden lassen...von den Beratern der Spieler nämlich....weil ein Abstieg ja zu keiner Zeit in der Planung stand.

    Und nu?

    Danke Herr bader, für den möglicherweise teuersten Zweitliga- Versager- Kader....


    Hoffen wir, dass ich mich irre....^^

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • ragi

    Naja, das die Spieler mit diesem Hintergedanken ins Spiel gehen das Sie bei Abstieg in Liga 2 genauso verdienen glaub ich jetzt mal nicht. Denn es werden schließlich genug wechseln und somit ergibt es ja keinen Sinn. desweiteren muß der Verein ja keinen weiter bezahlen wenn er nicht will. Denn soviel ich weiß gibt es diese Option auf Vertagsverlängerung für Liga 2 nur auf Vereinsseite. Somit kann auch von der Seite keiner gerne abgestiegen sein weil ja im Prinzip keiner weiß oder wußte ob der Verein in Liga 2 mit ihm plant. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und in der Regel glaube ich nachwievor das Spieler lieber auf Schalke bei 65000 zuschauern spielen als gegen wehen wiesbaden vor 12000.

    Ich habe schon in der Vorrunde gesagt das es in der Mannschaft nicht stimmt. Und dieser Meinung bin ich immernoch. Also für mich liegt der Abstieg darin das es nie eine Mannschaft war.


    Ich verstehe schon was du meinst, aber die Verträge die du gerne hättest, hätten die meisten wohl nicht unterschrieben. Bei Verhandlungen kann man leider ja nicht nur verlangen, man muß leider auch was bieten.

    Und das mit dem Porsche ist ein generelles Problem. Ich glaube das da so ziemlich alle einer Meinung sind das die Gehälter egal ob bei uns oder in nem anderen Profiverein in keiner relation zum geleisteten sind.

    Aber das wird keiner mehr ändern und gehört hier eigentlich auch nicht rein.

  • Bader sollte mal langsam aufwachen - in Duisburg ist der Transfermark schon voll im Gange!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    naja, Pancho, Klewer als 2. TW, jacobsen (mit Domi als Backup) und einen aus der Sturmriege (außer Vittek) kann man schon halten


    klar exiler, gerne. ich sagte auch "falls gewünscht" und wenns passt.
    die von mir nichtgenannten können alle bleiben wenns passt :smiling_face_with_sunglasses:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Dude

    achtet man jedoch auf kleinigkeiten, laufen jetzt schon wieder viele dinge falsch.
    pinola und wolf will man unter allen umständen halten und bietet denen wiedermal unglaubliche verträge an.
    wenn der aufstieg nächstes jahr nicht klappt können sie demnach für wenig geld verkauft werden.


    also soll man sie verkaufen?

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    Bader sollte mal langsam aufwachen - in Duisburg ist der Transfermark schon voll im Gange!


    Entweder Bader ist ne lahme Sau und dreht den ganzen Tag Däumchen oder es gehört halt ein Stückchen zur professionellen Arbeit eines Managers, dass man nicht jede Personalie in die Welt hinausposaunt, bevor sie nicht vollkommen in trockenen Tüchern ist.

  • Zitat von S.E.S.10

    Das mit den Veträgen ist natürlich schon heftig.
    Erst hieß es die Verträge (außer Galasek) gelten auch für die 2.Liga.
    Jetzt ist es scheinbar so, dass sie per Option für die 2.Liga verlängert werden können und das auch nur zu Erstligakonditionen, die man in der 2.Liga natürlich nicht ohne weiteres bezahlen kann.
    Irgendwo stand auch noch, dass diese Verlängerungsmöglichkeit per Option rechtlich strittig ist.
    Offenbar sind die Veträge dann doch nicht sehr viel wert. :question_mark:

    Verträge sind dazu da - vor allem im Profifussball - um gebrochen zu werden und viele sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Das meine ich jetzt ernst, das ist kein Scherz.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • etz macht er alles falsch, früher alles richtig und war halbgott........und des volk weiß nie was es will...bzw. dreht den kopf mitm wind ......

    eines is klar, des volk muß es erst mal ganz am schluß erfahren, denn je weniger dort vorher ankommt, um so ruhiger kann man arbeiten, checken blos die wenigsten, weil maul aufreissen halt einfacher is

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von loxi


    Entweder Bader ist ne lahme Sau und dreht den ganzen Tag Däumchen oder es gehört halt ein Stückchen zur professionellen Arbeit eines Managers, dass man nicht jede Personalie in die Welt hinausposaunt, bevor sie nicht vollkommen in trockenen Tüchern ist.

    rrrrrrrrrichtisch!

    unter den blinden is der einäugige könig. und der is bei uns der bader.
    natürlich hätten alle den gültigen 2.liga vertrag unterschrieben, wenns dann bloss nu die hälft verdienen...logisch, hätt jeder von uns auch gmacht, gell.

    was kann bader dafür, wenn die heinos net laufen und kämpfen?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Chaos

    Bader sollte mal langsam aufwachen - in Duisburg ist der Transfermark schon voll im Gange!

    Das sind wir doch inzwischen gewöhnt, dass erst Vollzug gemeldet wird wenn ,der Spieler quasi auf dem Mannschaftsfoto erscheint.Diese Professionalität war immer ein Aushängeschild von MB.

    Und noch eins:

    Diesmal geht's um seinen Arsch-also kannst Du davon ausgehen , dass er schon im eigenen Interesse richtig anpackt.

  • Zitat von Chaos

    Bader sollte mal langsam aufwachen - in Duisburg ist der Transfermark schon voll im Gange!

    Bei uns doch auch!

    Judt, Masmanidis, Pagenburg .... :lol:

    Ne, mal im ernst: Lt. BILD will er 12 Millionen aus den Transfererlösen erwirtschaften. Da wartet er bei einigen (Harry, Saenko, Koller,..) noch ab ob die bei der EM den Marktwert steigern können.

    Nach der EM wird er schon reagieren.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • In Duisburg und Rostock ist man jedenfalls schon deutlich weiter und hat zumindest jeweils einen Kracher verpflichtet.
    Bader hat doch bereits vor Wochen getönt, er hätte Spieler an der Angel,die auch in der 2.Liga für uns kicken würden.Wo sind die ?
    Und auf die EM müssen wir sicher nicht warten.Keiner der dort groß auftrumpft, wird in die 2.Liga kommen. :lol:
    Ich würde auch gerne wissen,wen von den Versagern man nun weggibt.Nicht daß auch noch der Vertrag mit Kristiansen verlängert wird ! :schock:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“