Martin Bader

  • Zitat von rheinfire

    In Duisburg und Rostock ist man jedenfalls schon deutlich weiter und hat zumindest jeweils einen Kracher verpflichtet.
    Bader hat doch bereits vor Wochen getönt, er hätte Spieler an der Angel,die auch in der 2.Liga für uns kicken würden.Wo sind die ?
    Und auf die EM müssen wir sicher nicht warten.Keiner der dort groß auftrumpft, wird in die 2.Liga kommen. :lol:
    Ich würde auch gerne wissen,wen von den Versagern man nun weggibt.Nicht daß auch noch der Vertrag mit Kristiansen verlängert wird ! :schock:

    nee, aber vlt. einer von unseren Krachern für mehr Geld weggehen?!?!?!

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • jein.

    Du übersiehst in meinen Augen, dass ein Misimovic normalerweise - auch angesichts der anderen Angebote die er hatte - doch ansonsten niemals einen Vertrag unterschrieben hätte, in dem das Wort 2.Liga aufgetaucht wäre ...

    DANK Martin Bader hat er das, und hat uns damit wenigstens noch eine fürstliche Ablöse beschehrt.

    Bei anderen Spielern stellt sich da schon eher die Frage.

    Aber da stimmt für mich etwas nicht.

    Warum sollte beispielsweise ein Spieler wie Mnari eine derartige Klausel in seinem Vertrag haben - dessen Vertrag wurde ja, genau wie der vieler anderer, zu Zeiten geschlossen, wo man absolut nicht davon ausgehen konnte, dass wir uns längerfristig in Liga 1 halten können. Damals hätte MaBa doch niemals so eine Klausel in alle Verträge schreiben lassen - würde halt einfach keinen Sinn machen.

    Wie gesagt, bei einem Misimovic absolut ok - in dieser Saison konnte man schließlich absolut nicht mit dem Abstieg rechnen, aber bei den ganzen "älteren" Verträgen ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Chaos

    Bader sollte mal langsam aufwachen - in Duisburg ist der Transfermark schon voll im Gange!

    Duisburg ist auch ne Woche vor uns abgestiegen. Also sind die uns eine Woche vorraus

    Who's next?

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich wette, wir sind auch in einer Woche noch nicht viel weiter :?

    Wir können leider nur warten. Das Tragische war eben, dass wir am letzten Spieltag abgestiegen sind....

  • Zitat von hattrick

    Wir können leider nur warten. Das Tragische war eben, dass wir am letzten Spieltag abgestiegen sind....


    WAs habt ihr denn? Ich finde esd ist vollkommen falsch Verplfichtungen JETZT auf Pump zu machen.

  • Zitat von SnuggleZ


    WAs habt ihr denn? Ich finde esd ist vollkommen falsch Verplfichtungen JETZT auf Pump zu machen.


    Nix,.. das Team muss am Montag stehen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von rheinfire

    In Duisburg und Rostock ist man jedenfalls schon deutlich weiter und hat zumindest jeweils einen Kracher verpflichtet.

    Gott sei Dank- zwei Konkurrenten weniger !
    Wenn Duisburg mit Krachern (Ailton !) bestückt ist, seh ich uns als Topfavorit... :wink:

  • Kloar, also wenn ich so ein gefragter Spieler wär
    wie z.B. Pinola, Wolf o. Misimovic hätt ich selbstverfürfreilich
    ohne mit der Wimper zu zucken bei dem
    Wald und Wiesenverein 1. Fusskranke Club Nürnberg einen
    Vetrag mit 2. Liga Gültigkeit unterzeichnet.

    Selbstverständlich verbunden mit einer drastischen Gehaltskürzung
    für den unwahrscheinlichen Fall das diese Fahrstuhlmannschaft
    tatsächlich mal absteigen könnte.

    Derfs nu a bisserl mehr sein? :roll:

    Ich für meinen Teil bin ja schonma froh darüber das sie
    zumindest einen Vertrag haben der auch in Liga 2 gilt.

    Denn nur deswegen müssen wir die Spieler schonmal
    nicht einfach so verschenken!

    Ob sie denn auch tatsächlich bleiben oder nicht steht
    wiederum auf nem anderen Blatt.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich wette, wir sind auch in einer Woche noch nicht viel weiter :?


    was mir ganz recht ist. Ich will das der Verein gründlich arbeit und net schnell schnell um ein paar nervöse Fans zu beruhigen

    Who's next?

  • ...Bader und TvH haben ja schon die neue Mannschaft im Kopf - ich bin gespannt...Masmanidis scheint ja fix zu sein. Kurz zu den beiden Neuen: waren das Stammspieler?

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Maddin_FCN


    was mir ganz recht ist. Ich will das der Verein gründlich arbeit und net schnell schnell um ein paar nervöse Fans zu beruhigen

    Gründlich und schnell wäre am besten :winking_face:

    Zu Duisburg: Chinedu Ede ist sicherlich kein schlechter Mann.

    Außerdem: Meinte nicht auch Bader, dass sich in den nächsten Tagen einiges tut?

    Ich hoffe, dass sich dies nich auf Verpflichtungen von Spielern des Kalibers Masmanidis beschränkt. Einer der schlimmsten Transfers in den letzten Jahren (vielleicht mag er in der zweiten Liga noch das ein oder andere Tor machen, aber er hat leider überhaupt keine Perspektive).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    was mir ganz recht ist. Ich will das der Verein gründlich arbeit und net schnell schnell um ein paar nervöse Fans zu beruhigen

    KORREKT :smiling_face_with_sunglasses:

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Beim Club aber gibt es überhaupt kein Anspruchsdenken. Man könnte doch endlich mal Geld in die Hand nehmen und auch versuchen ein überdurchschnittlich veranlagtes Talent zu verpflichten. Aber stattdessen geht man nach wie vor nach dem Motto vor: "Hauptsache billig - Qualität zweitrangig!"

    So lächerlich Köln auch ist, dennoch hat man dort Visionen und konkrete Vorstellung. Sie denken ernsthaft über eine Verpflichtung von Podolski nach. Etwas vergleichbares würde es in Nürnberg NIEMALS geben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Beim Club aber gibt es überhaupt kein Anspruchsdenken. Man könnte doch endlich mal Geld in die Hand nehmen und auch versuchen ein überdurchschnittlich veranlagtes Talent zu verpflichten. Aber stattdessen geht man nach wie vor nach dem Motto vor: "Hauptsache billig - Qualität zweitrangig!"

    So lächerlich Köln auch ist, dennoch hat man dort Visionen und konkrete Vorstellung. Sie denken ernsthaft über eine Verpflichtung von Podolski nach. Etwas vergleichbares würde es in Nürnberg NIEMALS geben.


    Soll Bader jetzt Ronaldinho andecken und wenn es nur vdV wird, sind alle enttäuscht. Große Fresse haben die Kölner, Poldi geht doch ned zum Absteiger Nr. 1

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chaos

    Beim Club aber gibt es überhaupt kein Anspruchsdenken. Man könnte doch endlich mal Geld in die Hand nehmen und auch versuchen ein überdurchschnittlich veranlagtes Talent zu verpflichten. Aber stattdessen geht man nach wie vor nach dem Motto vor: "Hauptsache billig - Qualität zweitrangig!"

    So lächerlich Köln auch ist, dennoch hat man dort Visionen und konkrete Vorstellung. Sie denken ernsthaft über eine Verpflichtung von Podolski nach. Etwas vergleichbares würde es in Nürnberg NIEMALS geben.

    So erfolgreich ist köln jetzt aber auch nicht gerade, dass ich es als leuchtendes vorbild sehe... :wink:

  • Dexter:

    Köln ist natürlich lächerlich! Wenn man aber ein Ziel vor Augen hat - und sei es nur ein Traum - dann sollte man auch die Ambitionen haben, dieses zu erreichen. Genau das fehlt bei uns.

    Es ist einfach bitter zu sehen, welche Spieler bei anderen Vereinen spielen. Wenn man einen Spieler wirklich will und sich dann intensiv um ihn bemüht, kann man einiges bewirken. Man muss den Spieler aber wollen und auch davon überzeugt sein, dass man ihn bekommt.

    Beim Club aber sagt man nur: Kein Thema - der Spieler ist eine Nummer zu groß für sich.

    Oder: In Nürnberg bäckt man kleine Brötchen.

    Dieses furchtbare Selbstmitleid regt mich auf.

    Mein Gott, man sollte sich nicht schlechter machen als man ist.

    icetiger1968:

    Ich bin doch selbst für Bader. Aber ich nehme nicht alles kritiklos hin. Das machst doch du auch nicht.

    Ich will keinen Ronaldinho, ich will keinen VdV. Ich will aber Spieler mit Zukunft und Leistungsbereitschaft. Bei Judt trifft das zu, bei Masmanidis - soweit ich das einschätzen kann - nicht.

    Vielleicht schaust du zufällig auch gerade die U21. Dort wimmelt es nur von jungen Spielern, die genau die genannten Kriterien erfüllen.

    Warum gibt es solche Spieler nicht in Nürnberg? Klar, unsere Jugendarbeit ist nicht gerade überzeugend, aber man könnte auch junge Spieler (vor allem jetzt in der 2. Liga) von anderen Vereinen, womöglich nicht einmal Stammspieler, zu uns lotsen. Man könnte über Ausleihen nachdenken und ich denke auf diese Weise wären sicherlich eine interessante Spieler zu haben.

    Warum hat der Club nur so furchtbare Angst davor vielleicht einmal 1-2 Millionen in einen jungen Spieler zu investieren? Krebs, Bartels, Okoronkwo, Tesche, Hummels (warum haben wir uns in höchster Not nicht um ihn bemüht?), Ilicevic, Dum, Beck, Schönheim, Sippel, Fischer, Halfar und Hennings - das wären alles Spieler dieser Kategorie. Die meisten aus der ersten Liga, mit unbestreitbaren Talent und auch einigen Spielern auf höherem Niveau.

    Keine Stars, aber Talente mit Zukunft. In ein paar Jahren werden diese ein vielfaches von ihrem jetzigen Marktwert erreichen.

    Warum sichert man sich nicht solche Talente - der Club ist sicherlich keine so schlechte Adresse. Wir brauchen eben nur den Anspruch Talente von anderen Vereinen loszueisen - dann wäre für uns mehr möglich.

    Immer nur jammern und ducken bringt auf Dauer nichts.

    Jedenfalls sehe ich das so!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Andyk

    Jetzt hat der Herr Bader auch noch die Homepage dicht gemacht. :mrgreen:

    Ist mir auch schon aufgefallen, vermutlich ist die Seite beim Einpflegen der neuen "Top-Stars" eingebrochen...

    update: Läuft wieder :wink:

  • Zitat von Chaos

    Gründlich und schnell wäre am besten :winking_face:

    Zu Duisburg: Chinedu Ede ist sicherlich kein schlechter Mann.

    Außerdem: Meinte nicht auch Bader, dass sich in den nächsten Tagen einiges tut?

    Ich hoffe, dass sich dies nich auf Verpflichtungen von Spielern des Kalibers Masmanidis beschränkt. Einer der schlimmsten Transfers in den letzten Jahren (vielleicht mag er in der zweiten Liga noch das ein oder andere Tor machen, aber er hat leider überhaupt keine Perspektive).


    legen wir etz alles auf die Goldwage? Gerade mal 6 Tage sind vergangen.

    in 10 Tagen ist auch noch "in den nächsten Tagen"

    Who's next?

  • Ich stimme dir zu. Ich bin ungeduldig, ich möchte, dass man jetzt bald einen klaren Weg sehen kann.

    Bei uns ist ja nicht einmal der Trainingsauftakt bekannt gegeben worden. Es gibt keine Verpflichtungen, die mich in Jubelstürme ausbrechen lassen würden. Zudem wissen wir nicht einmal wer bleibt bzw. wer geht.

    Dann die "Alibi-Aktion" Marc Oechler. Mittlerweile waren viele für die Anschaffung eines Sportdirektors. Auch die Medien vertraten diese Meinung. Und wer kommt? Ein ehemaliger Club-Spieler, der seit Jahren nicht im Profigeschäft tätig war.

    Ich bin enttäuscht von der Entwicklung bis jetzt. Wenn man groß ankündigt, dass jetzt Veränderungen passieren und dann langsam vor sich hingewurschtelt wird, dann kann ich nicht zufrieden sein. Mir fehlt irgendwie wirkliche Zielstrebigkeit (soweit ich dies beurteilen kann, schließlich habe ich meine Infomartionen nur über die Medien).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.