Martin Bader

  • Zitat von MaddinXY

    Man kann eben alles so drehen, dass es für einen passt. Dass wir vom UEFA-Cup-Schnupperer zur grauen Zweitligamaus geschrumpft sind, ist anscheinend nur ein dummer Betriebsunfall.

    Von mir auch :respekt:

    Und die Entwicklung von Plan A bis Plan H sehr schön dargelegt!

  • Zitat von Gschmarri

    der aufstieg kommt logger ein jahr zu früh.


    nur aufsteigen um in liga 1 wieder den arsch voll zu bekommen....braucht keiner.

    Ich kann dir in der Sache schon folgen, und würde mit nem weiteren Jahr in Liga 2 kein Problem haben.

    ABER DANN MÜSSTE MAN ES AUCH SO AN DIE FANS WEITERGEBEN!

    MaddinXY trifft doch den Nagel auf den Kopf. Immer wenn der Wind das Fähnchen dreht, bekommen wir eine neue Variante der Strategie geboten. Dies ist das Problem, nicht die Liga.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Ich kann dir in der Sache schon folgen, und würde mit nem weiteren Jahr in Liga 2 kein Problem haben.

    ABER DANN MÜSSTE MAN ES AUCH SO AN DIE FANS WEITERGEBEN!

    MaddinXY trifft doch den Nagel auf den Kopf. Immer wenn der Wind das Fähnchen dreht, bekommen wir eine neue Variante der Strategie geboten. Dies ist das Problem, nicht die Liga.

    das wird ja sukzessive, meiner wahnehmung nach gemacht, wenn man mal genau hin hört, was bader und oenning von sich geben

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Schweppermann

    Von mir auch :respekt:

    Und die Entwicklung von Plan A bis Plan H sehr schön dargelegt!


    Da man in der Führungsetage anscheinend immer noch nicht weiß, warum man jetzt genau abgestiegen ist, macht man eben alles noch mal genauso, denn wenn man sich lange genug einredet, dass der Abstieg nur eine Verkettung unglücklichster Umstände war, und es immer und immer wieder gebetsmühlenartig erzählt wird, glaubt man es irgendwann selbst...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von clubbaer

    das wird ja sukzessive, meiner wahnehmung nach gemacht, wenn man mal genau hin hört, was bader und oenning von sich geben

    ganz genau so ist es :smiling_face_with_horns: Einzig allein die fans sind noch auf wolke 7 und wollen aufsteigen.

  • Zitat von icetiger1968


    Da man in der Führungsetage anscheinend immer noch nicht weiß, warum man jetzt genau abgestiegen ist, macht man eben alles noch mal genauso, denn wenn man sich lange genug einredet, dass der Abstieg nur eine Verkettung unglücklichster Umstände war, und es immer und immer wieder gebetsmühlenartig erzählt wird, glaubt man es irgendwann selbst...

    der abstieg ist allein in der realistischen stärke des teams begründet, das allzulange über sein eigentliches potential gespielt hat, das wollte niemand so recht wahrhaben, allzugerne war man dann bereit anzunehmen mit diesem spielerischen personal, mühelos aufzusteigen

    heute sind wir da wo wir hingehören, allerdings auf einem aufsteigendem ast, konsequente weitere verstärkung und ruhige intensive weiterarbeit, wird mittelfristig zum erfolg führen können

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    das wird ja sukzessive, meiner wahnehmung nach gemacht, wenn man mal genau hin hört, was bader und oenning von sich geben

    Das einzige was ich daraus höre ist, dass man sich für alle Eventualitäten ein Hintertürchen offen lässt.

    Aber ein wir haben uns entschlossen dies oder jenes zu tun habe ich nicht gehört.

    Diese Unentschlossenheit und Mutlosigkeit ist es die mich verärgert. Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das einzige was ich daraus höre ist, dass man sich für alle Eventualitäten ein Hintertürchen offen lässt.

    Aber ein wir haben uns entschlossen dies oder jenes zu tun habe ich nicht gehört.

    Diese Unentschlossenheit und Mutlosigkeit ist es die mich verärgert. Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    unvernünftig ist es nicht nach dem motto zu handeln, das eine tun ohne das andere zu lassen, sowohl als auch, wobei mir die taten mehr für das eine sprechen als was vordergründig gesagt wird, ich nehme an man will da einfach über die nächsten spiele kommen und dann eine klare aussage machen, nicht so toll aber nachvollziehbar und verständlich, ich würde mich da durchaus auch so verhalten wollen

    im hinterkopf kreist bei mir eh der gedanke, was geht da wirklich vor, finanzen, spielerverpflichtungen usw. gehemmt wirkt zur zeit alles was man sieht, hört, liest und vor allem was man nicht sieht, hört und liest

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von elfmeter

    Kann nich mal wieder einer den Rächer reaktivieren?
    Wird nämlich langsam langweilig hier drin.

    ja einen der plärrt, brennen muß die hexe

    alles unheil kommt von den dämonen die die cluberantwortlichen, die spieler okupiert haben, lauter besessene, die man nur auf der folter zum geständnis ihres frevelhaften tuns bringen muß, dann öffentlich verbrennen kann und siehe da der clubb ist aufgestiegen

    wer sich so verhält ist für jedes kasperltheater zu verträumt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    so isses und nicht anders

    Das sehe ich anders. Kein Grottenjahr in der ersten Liga (Klassenerhalt vorausgesetzt) könnte sportlich und finanziell schlimmer sein, als ein weiteres Jahr zweite Liga.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von clubbaer

    ja einen der plärrt, brennen muß die hexe
    alles unheil kommt von den dämonen die die cluberantwortlichen, die spieler okupiert haben, lauter besessene, die man nur auf der folter zum geständnis ihres frevelhaften tuns bringen muß, dann öffentlich verbrennen kann und siehe da der clubb ist aufgestiegen

    wer sich so verhält ist für jedes kasperltheater zu verträumt

    Ja, ein paar haben wir schon die plärren.
    Aber so den letzten "schliff" vermiss ich hier noch :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von 4th Generation

    Das sehe ich anders. Kein Grottenjahr in der ersten Liga (Klassenerhalt vorausgesetzt) könnte sportlich und finanziell schlimmer sein, als ein weiteres Jahr zweite Liga.

    ja...klassenerhalt voraussgesetzt...das kann man aber nicht voraussetzen...soviele fehler wie diese mannschaft macht....geht das gegen 0

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ja...klassenerhalt voraussgesetzt...das kann man aber nicht voraussetzen...soviele fehler wie diese mannschaft macht....geht das gegen 0

    Wenn beim Club eine sinnvolle Kaderplanung stattfände könnte man das sehr wohl vorraussetzen. Diese existiert jedoch nicht. Aus dem gleichen Grund wird es aber auch mit einem langfristigen Aufbau in Liga «wasauchimmer» nicht klappen - unterm Strich kommts auf's Gleiche raus.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Wenn du in der 1. Liga spielst, kannst du ganz andere Leute holen. Also hätten wir eine viel bessere Mannschaft. Daher kann man nicht sagen, ob wir oben nur Prügel kassieren würden. Gladbach ist am souveränsten aufgestiegen, die anderen Aufsteiger haben sich aber besser verstärkt und sind jetzt besser platziert.

  • Soll jetzt keine Selbstbeweihrächerung sein, aber nach so viel positiver Resonanz für meinen Beitrag mit den "Baderschen Planänderungen" werde ich mir doch mal wieder die Mühe machen und das an den Verein weiterleiten. Kostet ja nix. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Gschmarri

    der aufstieg kommt logger ein jahr zu früh.


    nur aufsteigen um in liga 1 wieder den arsch voll zu bekommen....braucht keiner.

    Sorry, aber das Ziel des Vereins war vor der Saison klar definiert und lautete Aufstieg! Dieses Ziel wurde wie gesagt vom Verein klar definiert! Und alles andere wäre auch nicht ok gewesen. Wir haben den teuersten Kader, sind mit Stars in die 2. Liga gegangen. Der Abstieg hätte alleine schon nicht passieren dürfen. Alleine durch den Pokalgewinn und Uefa Cup, haben ganz andere Voraussetzungen als alle Teams in Liga 2.

    Wenn man nun trotz dieser Voraussetzungen und trotz des vor Saisonbeginn klar definierten Zieles "Aufstieg" nun nach der Hinrunde hergehen muss und zu der Erkenntnis gelangt, dass der Aufstieg locker ein Jahr zu früh kommt und wir in der Bundesliga mit diesem Kader nur den Arsch voll bekommen würden, dann ist das eine Bankrotterklärung und eine klare Verfehlung der Zielsetzung!

    Ich sehe es auch so, dass wir mit dieser Mannschaft nix in der Buli zu suchen haben, aber das war vor Saisonbeginn nun mal das Ziel. Und daran müssen sich die Herren beim Club auch messen lassen. Es war ihre Aufgabe den Kader so tauglich zu machen, dass der Aufstieg klappt und man diese Saison eine gute Basis schafft, bei Aufstieg den Kader weiter salonfähig zu machen für Liga 1. Die Voraussetzungen waren da meines Erachtens, nur gemacht hat man nichts draus! Das ist der Punkt! Wieviele Freifahrtsscheine bekommen Bader & Co. denn noch?

  • Es ist schön zu lesen, dass für einige der Aufstieg nicht mehr das oberste Ziel ist. Ich finde das fabelhaft, da man auf diese Weise der sportlichen Leitung einen Freifahrtschein erteilt.

    MaddinXY hat es bereits in einem seiner vorherigen Beiträge gesagt: Wir schlittern von einem Notfallplan in den nächsten und kommen uns auch noch toll dabei vor, immer weitere Notfallpläne auf Lager zu haben. Dabei ist die Schwäche der eigentlichen Pläne der Grund für das Inkraftreten von Notfallplänen. Ich finde es grotesk, wenn man jemanden für sein Versagen lobt weil er schließlich soweit gedacht hat, einen Notfallplan auf Lager zu haben.

    Denn im Moment fahren wir den allerletzten Notfallplan.

    Was ich damit sagen will: Es wurde im Sommer davor zurückgescheut einen Umbruch vorzunehmen. Man ging mit einer maßlos überteuerten Mannschaft in die Saison und die vorprogrammierten sportlichen Probleme kamen zum Vorschein.

    Im Winter schließlich vollzieht man Teile des Umbruchs, den man bereits im Sommer hätte vollziehen müssen. Jetzt hat man einige junge Spieler eingekauft, die ihre Tauglichkeit in der 2. Bundesliga erst noch nachweisen müssen. Aber das ist auch nicht so wichtig - denn man hat wieder eine neue Ausrede: Das Ausbügeln des "Betriebsunfalls Abstieg" (nicht meine Worte - Baders Worte!) ist in den Hintergrund gerückt, da die Mannschaft zu jung ist und man ihr alle Zeit der Welt geben will.

    Und ehrlich gesagt kann ich das auch verstehen. Wenn wir mit dieser Truppe aufsteigen, werden wir durch die 1. Bundesliga gereicht und finden uns ziemlich schnell in der 2. Bundesliga wieder. Hätte man im Sommer den Umbruch vollzogen, dann hätte man der Mannschaft ein Jahr Zeit geben können sich einzuspielen. Jetzt ist nur noch eine halbe Saison Zeit.

    Was ich damit sagen will: Durch das Verschlafen eines überfälligen Umbruchs haben wir sehr viel Zeit verloren. Ich verstehe nicht, warum niemand die Weitsicht hatte die Dinge zu machen, die gemacht werden mussten. Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, dass einige User im Forum genau diesen Umbruch im Sommer gefordert haben.

    Ich habe unmittelbar nach dem Abstieg gesagt, dass der Kader ausgemistet werden muss und wir eine Mannschaft aus jungen Talente aufbauen sollten. Dieser Mannschaft hätte ich 1-2 Jahre Zeit in der 2. Bundesliga gegeben. Durch die zögerliche Arbeitsweise unseres Präsidiums werden daraus jedoch 2-3 Jahre. Und diese Zeitdauer ist, auch aus finanzieller Sicht, zu lang. Aber auch aus sportlicher Sicht ist es eine Katastrophe: Beim Nichtabstieg werden uns Wolf, Pinola, Kluge und womöglich auch Schäfer verlassen. Diese Spieler sind zu gut für die 2. Bundesliga. Und auch einen Aderlass an den jungen Talenten werden wir wohl hinnehmen müssen. Glaubt ihr etwa, dass ein Diekmeier, Maroh oder Bieler nicht bereits in das Blickfeld von Bundesligavereinen gerückt sind?

    Ich wehre mich dagegen den Club zu einem Ausbildungsverein umzustrukturieren. Wenn man schon den Abstieg als Betriebsunfall bezeichnet, dann erwarte ich, dass man diesen Betriebsunfall sofort revidiert! Alles andere wäre ein Eingeständnis des Versagens der sportlichen Leitung - auch im organisatorisch-planerischen Bereich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • "Das wäre Versagen im sportlichen Bereich..." :question_mark:
    Das ist es! Und zwar schon lange!
    Betrachtet doch die Fakten! Nichts andreres zählt heute....
    Vom ambitionierten Bundesligaverein,der Pokalsieger wurde und im Uefa Cup auftrumpfte zur Grauen Maus im Mittelmaß der 2.Liga, die immer mehr zum Ausbildungsverein umstrukturiert wird und sich mit einem 0:0 in der Augsburger Rosenau zufrieden gibt.......
    Das ist Fakt. Zwischen diesen Zuständen wurden Fehler,sehr viele Fehler gemacht Und zwar nicht nur von irgendwelchen Trainern.
    Der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich sitzt aber so fest im Sattel wie nie und ist in der Öffentlichkeit so gut wie unantastbar?!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • was schwebt dir denn vor, alternativ?

    außer der untauglichen forderung bader raus und oenning weg?

    das einzig beständige
    ist die veränderung