Martin Bader

  • Zitat von weam

    untaugliche Forderung, soso. Warum untauglich?

    hatten wir nicht schon mal so eine hirnrissige aktion, von rächer und co?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von weam

    untaugliche Forderung, soso. Warum untauglich?

    Frag ich mich auch.
    Was macht Bader und Oenning unantastbar?
    NIX NIX NIX!!!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von clubbaer

    was schwebt dir denn vor, alternativ?

    außer der untauglichen forderung bader raus und oenning weg?

    Ich habe erkannt, dass ich nicht weiß, wer die Schuld an Verfall des 1. FC Nürnberg trägt. Ich möchte mit diesem Post ganz sicher niemanden einzeln herausgreifen und kritisieren. Vielmehr möchte ich gemachte Fehler anprangern und meine Forderungen nach Neuzugänge intensivieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubbaer

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich halte nicht viel von dem guten mann, aber da hat er recht

    Schmeckt das Bier wenigstens?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von clubbaer

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich halte nicht viel von dem guten mann, aber da hat er recht

    HÄ?
    Der Mann verteidigt die erfolgs- und gewinnorientierte sportliche Politik des Vereins, die Finanzierung des Stadions durch reiche sogenannte Edelfans und kritisiert das ganze gegen den modernen Fußball Getue auf der einen und das Schreien nach sportlichem Erfolg auf der anderen Seite durch die Fans.
    Hat doch mit unserer Situation nicht das geringste zu tun.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja. Bader un Roth könnten auch eine Wutrede bringen. Nur wäre sie unglaubwürdig, bei den riesigen Erfolgen in den letzten 20 Jahren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubbaer

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich halte nicht viel von dem guten mann, aber da hat er recht

    genau, an der scheiss-Stimmung sind wir verantwortlich! Jetzt wissen wir es endlich!

    Btw, O-Ton Bader aus dem Gesprächsprotokol:

    "(...) also haben wir uns selber den Rucksack aufgesetzt mit der Aussage, diese Mannschaft hat den Anspruch aufzusteigen. Auch, weil das der grundsätzliche Anspruch des 1. FCN ist."

  • Zitat von clubbaer

    ja einen der plärrt, brennen muß die hexe

    alles unheil kommt von den dämonen die die cluberantwortlichen, die spieler okupiert haben, lauter besessene, die man nur auf der folter zum geständnis ihres frevelhaften tuns bringen muß, dann öffentlich verbrennen kann und siehe da der clubb ist aufgestiegen

    wer sich so verhält ist für jedes kasperltheater zu verträumt

    Volle Zustimmung. Wenigstens ein Realist in diesem Forum. Aber es ist ja soo beliebt sich um Dinge zu kümmern, die man selbst nicht verändern kann, weil man nicht zur Verantwortung gezogen wird :grinning_face:



  • Da möcht ich nur Bertolt Brecht zitieren:
    Ja, mach nur einen Plan
    sei nur ein großes Licht
    und mach dann noch 'nen zweiten Plan
    gehn tun sie beide nicht.

  • Zitat von clubbaer

    ja einen der plärrt, brennen muß die hexe

    alles unheil kommt von den dämonen die die cluberantwortlichen, die spieler okupiert haben, lauter besessene, die man nur auf der folter zum geständnis ihres frevelhaften tuns bringen muß, dann öffentlich verbrennen kann und siehe da der clubb ist aufgestiegen

    wer sich so verhält ist für jedes kasperltheater zu verträumt

    Ich weiß deine Meinung zu schätzen. Aber bei dir hört es sich immer so an, als gäbe es keinen Schuldigen. Ich bin ein Mensch, der fest davon überzeugt ist, dass jeder Zustand einen Grund hat. Und Pech und Glück sind bei mir keine Gründe, sondern dahinter verbergen sich oftmals Unvermögen und Können.

    Lange Rede kurzer Sinn: Irgendjemand muss die Schuld bzw. weniger theatralisch gesprochen die Verantwortung für unseren momentanen Aufenhalt in der 2. Bundesliga und das schlechte Abschneiden in dieser Saison tragen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weize

    wir sollen und ich glaub mitlerweile wir wollen auch gar net aufsteigen. man macht etz dann ende der saison den längst fälligen umbruch und baut eine neue junge hungrige mannschaft auf. und dann gibts den aufstieg 2010. find des eigendlich gar net schlecht. wolf, kluge, pinola, mnari und reinhardt werden dann wohl im sommer gehen. harry hoffentlich und beim klewer deutet auch alles drauf hin. man wird noch weitere tallentiere spieler holen (die müssen ja net alle 18-19 sein können ja auch schon 23-24 sein) und dann den aufstieg anpeilen. hätte man auch schneller haben können wenn man es gleich gemacht hätte.

    Ja jaaaaa das alles kann man ja jetzt schon bei den 60ern bewundern......wo man auch junge Leute nach vorne bringt ......DIE DANN IN DEI BUNDESLIGA WECHSELN......und man selber froh von dem Geld wieder eine Saison in Liga 2 weiterwurschteln zu können......

    Großes Kino......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich finde es prinzipiell gut auf die eigene Jugend zu bauen.

    Doch der eigenen Jugend kann man nur Vertrauen entgegenbringen, wenn man weiß, dass diese Spieler gut ausgebildet werden. Da man aber beim Club auch vor Investitioten im Jugendbereich zurückschreckt (Stichwort: Internat), darf man nicht erwarten, dass unser Jugendkonzept aufgeht. Praktisch alle Jugenkonzepte scheitern an der Qualität der eigenen Ausbildung.

    Nehmen wir einmal 1860 München. Den Löwen wird ein großartiges Jugenkonzept bescheinigt. Doch mir stellt sich die Frage - wenn die Jugendarbeit doch so großartig ist - warum der Verein dann im Mittelmaß der 2. Bundesliga herumtümpelt? Den Jugenspielern fehlt es an Qualität.

    Doch wie soll man sonst zu vernünftigen Spielern kommen? Das ist praktisch kaum noch möglich. Wirklich großartig Talente rücken bereits äußerst früh in das Blickfeld ausländischer Scouts von großen Vereinen, die bereit sind sehr viel zu investieren. Der Markt ist überbewertet und die Bundesliga muss sich an den Resten bedienen, die die europäischen Spitzenclubs übrig lassen.

    Unterm Strich bin ich der Meinung, dass man nur mit großen Investitionen im Jugendbereich langfristig auf diesem Niveau zum Erfolg kommen kann. Zusätzlich muss man sich frühzeitig um Toptalente bemühen und die eigene Mannschaft weiter verstärken. Aus den Erlösen der späteren Spielerverkäufe kann man wieder in die Jugend und in Spitzentalente investiere. Mit durchschnittlichen Spielern, die bereits einige Male gescheitert sind, wir man nicht weiter kommen. Und jeder halbherzige Zwischenweg ist ebenfalls zum Scheitern verurteilt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wildfires

    Ja jaaaaa das alles kann man ja jetzt schon bei den 60ern bewundern......wo man auch junge Leute nach vorne bringt ......DIE DANN IN DEI BUNDESLIGA WECHSELN......und man selber froh von dem Geld wieder eine Saison in Liga 2 weiterwurschteln zu können......

    Großes Kino......


    Ja also Weize, du gehst davon aus, dass wir dann mit den Jungen Spielern 2010 aufsteigen?! Du Träumer, Pustekuchen!

    Wir gehen leider den gleichen Weg wie Karlsruhe 1999, München60 2004 und Lautern fast letztes Jahr:
    Die 3 Vereine haben allesamt im ersten Jahr nach dem Abstieg den Aufstieg mit einigen "noch" alten Hasen knapp verpasst (die hatten Plätze 4,5,6). Ich denke, wir werden diese Saison auch 5. oder 6.

    Dann gingen die alten Hasen (uns werden ja auch einige verlassen) und prompt ist der KSC in die dritte Liga abgestiegen, 60 "gurkst" seit schon 5 Jahren im Mittelmaß der zweiten Liga herum und Lautern ist letztes Jahr eigentlich abgestiegen... Ok Lautern ist zwar diese Saison wieder etwas besser, das liegt aber daran, dass "ältere" Verstärkungen kamen und die Jungen gereift sind (Bellinghausen als Kapitän usw.)...

    Auch an 60 sieht man, dass sie gemerkt haben, dass es mit nur Jungen nicht läuft, deswegen haben sie ja auch wieder den Weg eingeschlagen ältere zu kaufen (Berhalter, Schroth, Lauth, Rösler).


    Außerdem kaufen wir leider immer Spieler an Positionen, die wir nicht brauchen! Wenn man schon letztes Jahr den Turm für den Sturm kaufte, dann hätte man auch unbedingt 2 Außenmittelfeldspieler benötigt, die ihn mit Flanken versorgen. Diese Winterpause haben wir keine Abwehrspieler gebraucht, sondern mehr Kreativität! Das heißt wir hätten einen "echten" 10er gebraucht bzw. noch einen Stürmer!

    Sehen sie das nicht Herr Bader oder planen sie für die nächsten 3 Jahre für die 2. Liga :question_mark::question_mark::question_mark:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Chaos

    Ich finde es prinzipiell gut auf die eigene Jugend zu bauen.

    Doch der eigenen Jugend kann man nur Vertrauen entgegenbringen, wenn man weiß, dass diese Spieler gut ausgebildet werden. Da man aber beim Club auch vor Investitioten im Jugendbereich zurückschreckt (Stichwort: Internat), darf man nicht erwarten, dass unser Jugendkonzept aufgeht. Praktisch alle Jugenkonzepte scheitern an der Qualität der eigenen Ausbildung.

    Nehmen wir einmal 1860 München. Den Löwen wird ein großartiges Jugenkonzept bescheinigt. Doch mir stellt sich die Frage - wenn die Jugendarbeit doch so großartig ist - warum der Verein dann im Mittelmaß der 2. Bundesliga herumtümpelt? Den Jugenspielern fehlt es an Qualität.

    Doch wie soll man sonst zu vernünftigen Spielern kommen? Das ist praktisch kaum noch möglich. Wirklich großartig Talente rücken bereits äußerst früh in das Blickfeld ausländischer Scouts von großen Vereinen, die bereit sind sehr viel zu investieren. Der Markt ist überbewertet und die Bundesliga muss sich an den Resten bedienen, die die europäischen Spitzenclubs übrig lassen.

    Unterm Strich bin ich der Meinung, dass man nur mit großen Investitionen im Jugendbereich langfristig auf diesem Niveau zum Erfolg kommen kann. Zusätzlich muss man sich frühzeitig um Toptalente bemühen und die eigene Mannschaft weiter verstärken. Aus den Erlösen der späteren Spielerverkäufe kann man wieder in die Jugend und in Spitzentalente investiere. Mit durchschnittlichen Spielern, die bereits einige Male gescheitert sind, wir man nicht weiter kommen. Und jeder halbherzige Zwischenweg ist ebenfalls zum Scheitern verurteilt.


    das internat wäre gekommen, wenn wir nicht abgestiegen wären und wir die ganze kohle für charisteas & co aufbringen hätten müssen.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Chaos

    Ich finde es prinzipiell gut auf die eigene Jugend zu bauen.

    Doch der eigenen Jugend kann man nur Vertrauen entgegenbringen, wenn man weiß, dass diese Spieler gut ausgebildet werden. Da man aber beim Club auch vor Investitioten im Jugendbereich zurückschreckt (Stichwort: Internat), darf man nicht erwarten, dass unser Jugendkonzept aufgeht. Praktisch alle Jugenkonzepte scheitern an der Qualität der eigenen Ausbildung.

    Nehmen wir einmal 1860 München. Den Löwen wird ein großartiges Jugenkonzept bescheinigt. Doch mir stellt sich die Frage - wenn die Jugendarbeit doch so großartig ist - warum der Verein dann im Mittelmaß der 2. Bundesliga herumtümpelt? Den Jugenspielern fehlt es an Qualität.

    Doch wie soll man sonst zu vernünftigen Spielern kommen? Das ist praktisch kaum noch möglich. Wirklich großartig Talente rücken bereits äußerst früh in das Blickfeld ausländischer Scouts von großen Vereinen, die bereit sind sehr viel zu investieren. Der Markt ist überbewertet und die Bundesliga muss sich an den Resten bedienen, die die europäischen Spitzenclubs übrig lassen.

    Unterm Strich bin ich der Meinung, dass man nur mit großen Investitionen im Jugendbereich langfristig auf diesem Niveau zum Erfolg kommen kann. Zusätzlich muss man sich frühzeitig um Toptalente bemühen und die eigene Mannschaft weiter verstärken. Aus den Erlösen der späteren Spielerverkäufe kann man wieder in die Jugend und in Spitzentalente investiere. Mit durchschnittlichen Spielern, die bereits einige Male gescheitert sind, wir man nicht weiter kommen. Und jeder halbherzige Zwischenweg ist ebenfalls zum Scheitern verurteilt.

    Das des alles was du schreibst aber auch nur ne Wundertüte ist, des schnallst du selber hoffentlich schon, oder?
    Manche machen sichs hier echt einfach. Wir holen Spieler xy und der macht dann die Tore. Unsere Jugendspieler in die wir viel Geld investieren verkaufen wir später teuer weiter oder bauen sie in die eigene Mannschaft ein. Wir schmeissen den Manager raus weil die nächsten Topmanager mit Aufstiegsgarantie stehen schon Schlange an der Tür usw, usw....

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....