Martin Bader

  • Wir müssten wesentlich mehr Geld auf der Hohen Kante haben .Der Einfachkeit halber nur die Mehreinnahmen aus der Laufenden Spielzeit .

    Die Transfersumme von Vittek war defeinitv nicht eingeplant .
    Streng genommen war auch der Abgang von Saenko bei weiten nicht sicher .

    Mit Engelhardt ist ein Topverdiener weg plus Ablöse 250 000 Euro + X.
    Der Grieche im Mittelfeld auch .

    Der Zuschauerschnitt ist wesentlich höher als kalkuliert.
    Mit 20 000 verkaufen Dk das 2te beste Ergebniss überhaupt erreicht)
    Der Trikotsponsor (2,5 Millionen)bringt viel mehr geld alss eingeplant (Die einzige Alternative wäre ARO gewesen mit max. 1,5 Millionen )

    Alles in allen sind das mindestens 2 Millionen Euro (wahrscheinlich wesentlich mehr) als für die Kalkulation der Spielzeit vorgesehen war.
    Umso unverständlicher das Verhalten der Clubführung ,deren Entscheidungen im Krassen Gegensatz dazu stehen . Fragt sich nur warum ....

  • Ich finde nominell haben wir echt genug Stürmer, das schürt nur Unzufriedenheit, wenn da noch einer sich einreiht...


    Zentral: Eigler Harry Boakye

    Außen: Frantz Gygax Breska

    "Hängend" Mintal

    Notnägel: Pagenburg, Fuchs


    der Gueye würde sich wohl außen einreihen


    Einen "Garantieknipser" würd ich ja verstehen, aber Spieler, die in etwa das gleiche Level haben? brauchen wir glaub nicht grad...

    PRO-BA

  • Bader pokert... der lässt den Erfurter halt ein bisschen schwitzen, und drückt die Summe noch um ein paar zigtausend, was ist daran verkehrt?

    Bloß weil die dummen Fans meinen alles muss sofort nach bekanntwerden auch schon wieder abgehakt sein soll Bader Geld zum Fenster rauswerfen? Was soll der Quatsch?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Naja .. Grade bei unseren Granatenstürmern wäre zusätzlicher Konkurrenzkampf SEHR begrüßenswert, und MOe wird sich auch freuen wenn er im Versagensfall oder gar Verletzungsfall einen anderen aufstellen kann, der zumindest theoretisch weiss wo das Tor steht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Bader pokert... der lässt den Erfurter halt ein bisschen schwitzen, und drückt die Summe noch um ein paar zigtausend, was ist daran verkehrt?

    Bloß weil die dummen Fans meinen alles muss sofort nach bekanntwerden auch schon wieder abgehakt sein soll Bader Geld zum Fenster rauswerfen? Was soll der Quatsch?


    Gut, dann kommt ein neuer Stürmer am letzten Tag der Wechselperiode. Haben wir den Preis noch um 20.000,- € gedrückt...
    Nu fragt sich so ein dummer Fan wie ich, wie lange der neue Stürmer braucht, um ne Verstärkung zu sein, wenn er keine Vorbereitung mit der Mannschaft und kein Trainingslager mitgemacht hat.
    Aber das kannst Du mir sicher erklären.... oder planen wir nicht wirklich ernsthaft den Aufstieg?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von InExtremo

    Wir müssten wesentlich mehr Geld auf der Hohen Kante haben .Der Einfachkeit halber nur die Mehreinnahmen aus der Laufenden Spielzeit .

    Die Transfersumme von Vittek war defeinitv nicht eingeplant .
    Streng genommen war auch der Abgang von Saenko bei weiten nicht sicher .

    Mit Engelhardt ist ein Topverdiener weg plus Ablöse 250 000 Euro + X.
    Der Grieche im Mittelfeld auch .

    Der Zuschauerschnitt ist wesentlich höher als kalkuliert.
    Mit 20 000 verkaufen Dk das 2te beste Ergebniss überhaupt erreicht)
    Der Trikotsponsor (2,5 Millionen)bringt viel mehr geld alss eingeplant (Die einzige Alternative wäre ARO gewesen mit max. 1,5 Millionen )

    Alles in allen sind das mindestens 2 Millionen Euro (wahrscheinlich wesentlich mehr) als für die Kalkulation der Spielzeit vorgesehen war.
    Umso unverständlicher das Verhalten der Clubführung ,deren Entscheidungen im Krassen Gegensatz dazu stehen . Fragt sich nur warum ....

    nach dem abstieg wurde immer davon gesprochen, 10 mill. transfer-überschuss wären nötig.

    allerdings find ich es auch leicht befremdlich, dass keine 250.000 für bunjaku zur verfügung stehen...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    nach dem abstieg wurde immer davon gesprochen, 10 mill. transfer-überschuss wären nötig.

    allerdings find ich es auch leicht befremdlich, dass keine 250.000 für bunjaku zur verfügung stehen...

    Woe gesagt das war bevor klar war wie viele Dauerkarten verkauft dem sehr viel höheren Zuschauerschnitt in der Hinrunde und den Trikotabschluß.


    Ich gehe davon aus das insgesamt mehr als diese 10 Millionen eingenommen worden sein muß. Erst recht wenn man das Eingesparte Gehalt mit verrechnet von Koller, Saenko, Vittek. Bei der Kalkulation vor der Spielrunde mussten diese ja mitverrechnet werden .

    Da man diese nicht bezahlt hat denke ich liege ich mit 2 Millionen überschuß relativ nah an der Realität .

  • Zitat von USK Schäuble

    nach dem abstieg wurde immer davon gesprochen, 10 mill. transfer-überschuss wären nötig.

    allerdings find ich es auch leicht befremdlich, dass keine 250.000 für bunjaku zur verfügung stehen...

    Bevor man die 4 Millionen für Vittek eingestrichen hat, hieß es, es ginge -mit leichten Bauchschmerzen- auch so. Jetzt sind 4 Millionen plus DK-Einnahmen plus der Einsparungen jetzt im Winter auf der hohen Kante. Wieso wir von dem vielen Geld nicht mal 1 Mio für Gueye oder wenigstens 250.000 für Bunjaku haben, erschließt sich mir auch nicht.

  • Wollen wir wirklich keine Spieler für das offensive Mittelfeld und den Sturm? Nach der Diskussionsrunde mit Bader hat sich das alles anders angehört. Besser.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wollen wir wirklich keine Spieler für das offensive Mittelfeld und den Sturm? Nach der Diskussionsrunde mit Bader hat sich das alles anders angehört. Besser.

    Hat Bader net geschwafelt es kommt ein Angreifer?

  • Wenn es so kommen würde, dann würde ich so ausgelassen feiern, wie beim Pokalsieg :wink:

    Nein, natürlich Quatsch. Aber froh (SEHR, SEHR FROH!) wäre ich trotzdem.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Der Gesichtsausdruck des Englänger sieht eher nach diesen Gedanken aus: "Wir sage ich am freundlichsten, das Harry nicht dem Niveau für Liga 1 entsprich!" :lol:

    nö, der ärgert sich nur weil er jetzt doch ein paar öcken rüberwachsen lassen muss

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    nö, der ärgert sich nur weil er jetzt doch ein paar öcken rüberwachsen lassen muss

    Muss???? Wieso sollte er müssen? Er sagt dann einfachm danke für den Kaffee und tschüss....

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Weil Harry ein Tor gemacht hat.

    Wunder gibts immer wieder, Kristiansen hat auch EIN Tor gemacht und wurde nicht gleich für 10 Mio. verkauft. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Wunder gibts immer wieder, Kristiansen hat auch EIN Tor gemacht und wurde nicht gleich für 10 Mio. verkauft. :lol:

    es sind ja jetzt auch schon ZWEI! ..in den Testspielen.

    :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Gut, dass man (Bader oder ein anderer Verantwortlicher - ich lasse das bewusst offen) erkannt hat, dass unsere Offensive hervorragend besetzt. Vor allem die Einschätzung von Charisteas ist überwältigend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.