Martin Bader

  • könnte in der tat beides sein - interesse/bedarf andere vereine hannover oder bayern :shock: , oder weiß der geier wer - oder man verweist über die schiene selbst oder die redakteure machen des ohne, dass der bader da was angestoßen hat, auf das standing, dass man trotz n paar im vergleich zur gesammtleistung "relativ unbedeutender" kritischer punkte, was man berechtigterweise eigentlich haben müsste. alles andere als zu verurteilen. na ja - solang mer in der transferbörse keinen thread bader zu hannover aufmachen müssen und der martino an bord bleibt, auch in absoluter ermangelung vernünftiger alternativen, ist ja alles in butter.

  • Zitat von wildfires

    Könnte sein......könnte aber auch sein das Bader selbst ein kleines Gerücht streut :smiling_face_with_sunglasses:

    Er hätte dann aber noch dazusagen können:
    "Wenn ich den Bunjaku net holen darf, sehe ich keine echte Perspektive hier und muss daher leider ...."

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von wildfires


    Könnte sein......könnte aber auch sein das Bader selbst ein kleines Gerücht streut :smiling_face_with_sunglasses:

    *huch* Verschwörungstheorie nur weil er den internen Machtkampf gewonnen hat und anschließen die Medien Trommel dreht. Naja, wenigstens hat er das halbe Forum eingeseift :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    *huch* Verschwörungstheorie nur weil er den internen Machtkampf gewonnen hat und anschließen die Medien Trommel dreht. Naja, wenigstens hat er das halbe Forum eingeseift :wink:


    hauptsache du bist noch in der lage objektiv :lol: die zusammenhänge zu durchschauen und uns mit deiner weisheit zu beglücken :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von FcnPat

    *huch* Verschwörungstheorie nur weil er den internen Machtkampf gewonnen hat und anschließen die Medien Trommel dreht. Naja, wenigstens hat er das halbe Forum eingeseift :wink:

    Bla bla bla. Bist keinen Deut besser.

    Warum bist Du denn nicht zum Treffen gekommen? Dann hättest uns allen mal zeigen können wie mein sich nicht einseifen lässt. Wirklich nur noch lächerlich.

    Und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit der Leier, dass alles seine Gründe hat.

    It was all a dream.

  • Martin, hier spricht das mächtige Forum, kauf einen Stürmer,kauf einen Stürmer,kauf einen Stürmer,......

    hypnose.gif


    :lol::lol::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von jofcn

    :hoch:

    aber Killer, du vergisst: der Supermartin hat doch die Gedankenstrahl-Abwehrbrille :smiling_face_with_sunglasses:

    und er hat auch schon mehrere Sender hier drin installiert, die konstant "Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut" im MegaHerz"Alles ist so toll"-Bereich ausstrahlen :wink:

    Der Subba-Maddin ist uns immer nen Schritt voraus!
    Ein wahrer Fuchs. :lol::lol::lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • hallo leute ich bin neu hier im forum

    habe aber auch eine meinung zum thema Martin Bader ER IST DIE MARIONETTE eines gewissen Herrn Oenning . er kann also nie im sinne des vereins entscheiden ( oder will das auch nicht ) traurig nicht wahr.

  • Zitat von oberlehrer


    Bla bla bla. Bist keinen Deut besser.

    Warum bist Du denn nicht zum Treffen gekommen? Dann hättest uns allen mal zeigen können wie mein sich nicht einseifen lässt. Wirklich nur noch lächerlich.

    Und komm mir jetzt bloss nicht wieder mit der Leier, dass alles seine Gründe hat.

    Ich hatte meine Gründe doch dar gelegt welche mir wichtiger erschienen als ein Treffen mit pinocchio.gif

    AntiBa!

  • Jetzt kommt mein differenziertester Beitrag zum Thema Martin Bader.

    Da es offensichtliche Missstände beim 1. FC Nürnberg gibt, erscheinen folgende drei Zustände plausibel:

    1) Martin Bader ist kein guter Sportdirektor

    2) Martin Bader ist ein guter Sportdirektor. Das Präsidium jedoch blockiert seine guten Ideen und Vorschläge

    3) Sowohl Martin Bader als auch das Präsidium sind untauglich.

    Vor der Veröffentlichung der “Protokolle“ war der Meinung, dass Möglichkeit 3) zutreffend ist. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr vollkommend davon überzeugt. Ich schwanke zwischen den Möglichkeiten 2) und 3) und halte beide für gleich wahrscheinlich.

    Eine Tatsache bleibt aber bestehen: Irgendjemand muss für das Chaos in den letzten 1 ½ Jahren zuständig sein. Und dieser jemand bzw. diese Personen müssten eigentlich einen Spießrutenlauf durch Nürnberg über sich ergehen lassen.

    Was ich damit meine: Der Abstieg und das konzeptlose Hineinschlittern in die 2. Bundesliga. Danach: Ein halbes Jahr schiebt man den nötigen Neuanfang vor sich her, verschwendet viel Zeit. Danach baut man eine völlig unerfahrene junge Truppe auf, der es vor allem in der Offensive an Qualität fehlt und die Verpflichtung eines Stürmers scheitert, trotz hoher Transfereinnahmen, an 250 000 €.

    Wer trägt die Schuld? Wer ist für diesen Mist zuständig?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • naja, wie sagt man: "Nix gwies was ma niet"

    schwierig zu sagen, Punkt 3) macht natürlich Sinn. Andererseits, um mal wieder ein Unwort zu benützen, sind doch Trainer und Sportdirektor für den sportlichen Bereich, also das Konzept, die Vision zuständig. Dies nickt die Aufsicht ab oder nicht bzw. gibt einen gewissen finanziellen Rahmen vor. Und wer vor der Saison mal eben 1,5Mios für einen Eigler auf den Tisch legen darf, hat nun auf einmal keinen Spielraum mehr? Und wenn er sein Konzept nicht durchbringt und meint er wäre so gut dann müsste er doch selber gehen? Oder ist die sportliche Führung tatsächlich so davon überzeugt, mit den Vorhandenen den zwingend notwendigen Aufstieg zu schaffen? Einige Aussagen scheinen ja in die Richtung zu gehen...

    Naja, man wirds sehen...wünschen wir uns das Beste.


  • Hans Meyer :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von jofcn

    naja, wie sagt man: "Nix gwies was ma niet"

    schwierig zu sagen, Punkt 3) macht natürlich Sinn. Andererseits, um mal wieder ein Unwort zu benützen, sind doch Trainer und Sportdirektor für den sportlichen Bereich, also das Konzept, die Vision zuständig. Dies nickt die Aufsicht ab oder nicht bzw. gibt einen gewissen finanziellen Rahmen vor. Und wer vor der Saison mal eben 1,5Mios für einen Eigler auf den Tisch legen darf, hat nun auf einmal keinen Spielraum mehr? Und wenn er sein Konzept nicht durchbringt und meint er wäre so gut dann müsste er doch selber gehen? Oder ist die sportliche Führung tatsächlich so davon überzeugt, mit den Vorhandenen den zwingend notwendigen Aufstieg zu schaffen? Einige Aussagen scheinen ja in die Richtung zu gehen...

    Naja, man wirds sehen...wünschen wir uns das Beste.

    Jetzt mal ohne Scheiß!

    Wenn du im Aufsichtsrat sitzen würdest und hättest die letzten 1 1/2 Spielzeiten nach dem Pokalsieg versucht dem Sportdirektor und Trainer zu ermöglichen was sie wochenlang ausgearbeitet haben. Und du würdest sehen was dabei raus gekommen ist, würdest du da einem Bader bei einer plus, minus null Situation.........sechs Punkten Rückstand auf einem Aufstiegsplatz........und dem einzigen überzeugenden Spiel gegen Rostock die Gelegenheit geben, weiter ins Minus zu rutschen?

    Und das wenn deine einzige Alternative ein Stürmer aus Liga 3 ist, der vorher in Liga zwei bereits kläglich scheiterte und in einer halben Saison für lau zu haben wäre? Obwohl Spieler wie Frantz selbiges Potenzial bzw. bereits von sich reden machen konnte?

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht und der Tatsache das bei uns ja bereits Werte rum rennen die offensichtlich keiner zu einem Preis/Leistung Verhältnis führen kann, würde ich auch irgendwann mal sagen das es reicht. Ist ja nicht so das hier aus Scheiße Gold gemacht werden soll. Wir haben den besten Kader und den höchsten Etat der Liga. Und der Name "Aufsichtsrat" beinhaltet nun mal die Aufsicht.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Jetzt mal ohne Scheiß!

    Wenn du im Aufsichtsrat sitzen würdest und hättest die letzten 1 1/2 Spielzeiten nach dem Pokalsieg versucht dem Sportdirektor und Trainer zu ermöglichen was sie wochenlang ausgearbeitet haben. Und du würdest sehen was dabei raus gekommen ist, würdest du da einem Bader bei einer plus, minus null Situation.........sechs Punkten Rückstand auf einem Aufstiegsplatz........und dem einzigen überzeugenden Spiel gegen Rostock die Gelegenheit geben, weiter ins Minus zu rutschen?

    Und das wenn deine einzige Alternative ein Stürmer aus Liga 3 ist, der vorher in Liga zwei bereits kläglich scheiterte und in einer halben Saison für lau zu haben wäre? Obwohl Spieler wie Frantz selbiges Potenzial bzw. bereits von sich reden machen konnte?

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht und der Tatsache das bei uns ja bereits Werte rum rennen die offensichtlich keiner zu einem Preis/Leistung Verhältnis führen kann, würde ich auch irgendwann mal sagen das es reicht. Ist ja nicht so das hier aus Scheiße Gold gemacht werden soll. Wir haben den besten Kader und den höchsten Etat der Liga. Und der Name "Aufsichtsrat" beinhaltet nun mal die Aufsicht.

    Frantz spielt aber ne ganz andere Position und ist zudem häufig verletzt.
    Und das mit dem "besten Kader" stimmt nicht. Brauchst ja nur mal unseren Sturm mit dem von Mainz oder Lautern vergleichen. Wenn unsere Abwehr nicht einigermaßen gestanden und viel Glück gehabt hätte, wären wir auf Platz 12 oder so. Die Offensive ist einfach nicht aufstiegstauglich und da hilft es auch nichts wenn sie am besten verdient.
    Leider wird der Katzenjammer wieder zu spät kommen, die ganze Rückrunde neue Stürmer gefordert und dann doch wieder nix gemacht. Genauso wie in der Hinrunde.

  • Zitat von waidler


    Hans Meyer :shock:

    Na klar, dem einzigen Mann durch dessen Arbeit der Verein entschuldet wurde und der nach Jahrzehnten in der Bedeutungslosigkeit, einen Titel nach Nürnberg holte.

    Ich möchte hier nicht (wieder) eine Meyer Diskussion beginnen. Aber sowas wie Dankbarkeit für eine tolle Zeit und Anerkennung für hervorragende Arbeit ist hier wohl nicht möglich :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Frantz spielt aber ne ganz andere Position und ist zudem häufig verletzt.
    Und das mit dem "besten Kader" stimmt nicht. Brauchst ja nur mal unseren Sturm mit dem von Mainz oder Lautern vergleichen. Wenn unsere Abwehr nicht einigermaßen gestanden und viel Glück gehabt hätte, wären wir auf Platz 12 oder so. Die Offensive ist einfach nicht aufstiegstauglich und da hilft es auch nichts wenn sie am besten verdient.
    Leider wird der Katzenjammer wieder zu spät kommen, die ganze Rückrunde neue Stürmer gefordert und dann doch wieder nix gemacht. Genauso wie in der Hinrunde.

    Wer überragt denn bei Mainz bitte? Lautern lasse ich ja (im Moment) mit Jendrisek und Lakic gelten, natürlich nicht ohne darauf zu verweisen, das Jendrisek letzte Saison auch nur 5 Törchen gemacht hatte.

    AntiBa!

  • Die Probleme wurden erkannt, RV wurde verstärkt, Mittelfeld zumindestens das Personal positiv verändert, nur der Sturm da tat sich
    überhaupt nichts. Es ist ein Problem des Geldes, für Bunjaku müßte
    man 250.000,00 € aufbringen dies geht offenbar nicht, hier müßen
    sich die Verantwortlichen schon fragen lassen warum und damit
    M.Bader, nur der kann am wenigsten dafür, Herr Roth z.B. oder
    der Verwaltungsrat diese Herren kennen die Clubgeschichte genaustens.

    Ich frage einfach mal, gibt es beim CLUB Leichen im Keller ?

    Eingegangene Rückzahlungsverpflichtungen an Geldgeber die sich Mäzene
    nennen ?

    Herr Roth hat für den CLUB sehr viel getan, er hat ihn gerettet, der Verein
    hing zu lange an diesem Tropf ARO.

    Jedenfalls gibt es beim CLUB die große UNBEKANNTE, nur wer löst
    das Rätsel, aber bitte kein Märchenerzähler.

    Was mich verwundert, Fuchs erzielt in der Regionalliga Tor um Tor, ja
    in der Regionalliga, aber auch dort muß man die Tore erst erzielen,
    jedenfalls hat er Knipserqualitäten.
    Wenn man schon keinen Stürmer verpflichten kann, mangels Geld,
    dann sollte man sich in den eigenen Reihen umsehen, nur bei Fuchs
    hat man alle Erklärungen und Ausreden, wenn es bei ihm wirklich um
    seine berufliche Karriere geht kann man doch helfen, man müßte ihn
    für den Rest der Saison einfach zu den Profis verpflichten.

    Es gibt beim beim CLUB zu viele ?????? .