Martin Bader

  • Zitat von Wesel

    Wieso? Trifft sicherlich auf den ein oder anderen zu. Wenn mein Fandasein ganz oben beginnt (mit Pokalsieg und einstelligem Tabellenplatz in der BL) und dann der Abstieg erfolgt, ist das ein Unterschied als wenn ich mich schon seit Jahren mit 2. oder sogar 3. Liga beschäftigt habe und viel dunklere Zeiten durchgemacht habe.

    Geile Theorie :grinning_face: Diese Eventfans schreiben sich aber mit Sicherheit nicht wochenlang im Vereinsforum die Finger wund.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Wesel

    Wieso? Trifft sicherlich auf den ein oder anderen zu. Wenn mein Fandasein ganz oben beginnt (mit Pokalsieg und einstelligem Tabellenplatz in der BL) und dann der Abstieg erfolgt, ist das ein Unterschied als wenn ich mich schon seit Jahren mit 2. oder sogar 3. Liga beschäftigt habe und viel dunklere Zeiten durchgemacht habe.

    irgendwen triffts immer :? naja.

    Rein persönlich ein klares Nein, denn gerade weil man die Scheisse schon mitgemacht hat hinterfragt man vieles noch viel mehr, warum man wieder da landen muss, auch und gerade in Anbetracht der Ausgangssituation der letzten Jahre.
    Ja, ich wär froh wenn ich sagen könnte "OK, alles wie immer, was solls". Mich jedoch regts auf, und zwar masslos!

  • Zitat von jofcn

    irgendwen triffts immer :? naja.

    Rein persönlich ein klares Nein, denn gerade weil man die Scheisse schon mitgemacht hat hinterfragt man vieles noch viel mehr, warum man wieder da landen muss, auch und gerade in Anbetracht der Ausgangssituation der letzten Jahre.
    Ja, ich wär froh wenn ich sagen könnte "OK, alles wie immer, was solls". Mich jedoch regts auf, und zwar masslos!

    Als ob ich mit der jetzigen Situation zufrieden wäre. Es geht mir nur darum, dass hier in der Vergangenheit schon unwahrscheinlich viel Scheisse produziert wurde und im Gegensatz dazu, stinkt es derzeit nicht annähernd so wie vor ein paar Jahren.

  • winzie
    mein vorschlag allagui war eher ironisch gemeint, weil ich nicht glaube das unser glubb so viel geld in die hand nehmen würde. dennoch habe auch ich das gewisse maß an risiko vermisst, bei dem man nix kaputt gemacht hätte.

    die aussage von maba, sie hätten den markt abgegrast (siehe schreiben an eintakter) kann ich so nicht ganz glauben. es wurden hier im forum viele durchaus vernünftige vorschläge gemacht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (4. Februar 2009 um 11:54)

  • Zitat von Veteran

    ich schätze mal den allagui kriegen wir für 3 mio...... :wink:
    ob er bei uns auch seine buden macht sei mal dahingestellt.

    Warum macht man mit Stürmern eigentlich keine Verträge die eine gewisse Anzahl von Toren beinhaltet. Bei Nichterfüllung ist Kündigung möglich. Ich weiß Fussball ist ein Spiel und nichts kann garantiert werden. Und eben deshalb auch nicht die teuren Verträge der Profis ! Wenn ein Aufstieg planbar wäre dann nur über solche Verträge.
    Ist vielleicht etwas revolutionär aber warum nicht darüber nachdenken ?

  • Zitat von herman

    Warum macht man mit Stürmern eigentlich keine Verträge die eine gewisse Anzahl von Toren beinhaltet. Bei Nichterfüllung ist Kündigung möglich. Ich weiß Fussball ist ein Spiel und nichts kann garantiert werden. Und eben deshalb auch nicht die teuren Verträge der Profis ! Wenn ein Aufstieg planbar wäre dann nur über solche Verträge.
    Ist vielleicht etwas revolutionär aber warum nicht darüber nachdenken ?

    Sowas unterschreibt doch keiner.

  • Zitat von Veteran

    winzie
    mein vorschlag allagui war eher ironisch gemeint, weil ich nicht glaube das unser glubb so viel geld in die hand nehmen würde. dennoch habe auch ich das gewisse maß an risiko vermisst, bei dem man nix kaputt gemacht hätte.

    die aussage von maba, sie hätten den markt abgegrast (siehe schreiben an eintakter) kann ich so nicht ganz glauben. es wurden hier im forum viele durchaus vernünftige vorschläge gemacht.

    nur weil die zeitung nichts drüber schreibt heissts ja nicht daß die verantwortlichen nicht mit diversen spielern in kontakt waren! oder hat sich bader erstmal bei dir abzumelden wenn er einen kandidaten anruft :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja mir gehts gut und ich bin auch kein Bader-hinterherlaufer-Fähnchenschwinger-oder-was-sonst-noch.

    Kritik ist ja erlaubt und gewollt, nur es artet teilweise schon wieder in ein Bashing aus wegen ungelegte Eier. Des is mir einfach zu blöd.

    Bin entsetzt

  • Zitat von herman

    Warum macht man mit Stürmern eigentlich keine Verträge die eine gewisse Anzahl von Toren beinhaltet. Bei Nichterfüllung ist Kündigung möglich. Ich weiß Fussball ist ein Spiel und nichts kann garantiert werden. Und eben deshalb auch nicht die teuren Verträge der Profis ! Wenn ein Aufstieg planbar wäre dann nur über solche Verträge.
    Ist vielleicht etwas revolutionär aber warum nicht darüber nachdenken ?

    Weil Fußball ein Mnnachaftssport ist und wenn die Stürmer nach Toren entlohnt beziehungsweise bei ausbleibendem Torerfolg gekündigt werden, dann werden sie nur noch egoistisch handeln und aus jeder Situation aufs Tor schießen anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Das scheint mir also wenig zielführend zu sein. Also: leistungsabhängige Verträge gerne aber keine torabhängigen Verträge!
    Außerdem solltest du bedenken, dass es auch Stürmer gibt, die selbst relativ selten treffen, aber für den Erfolg der Mannschaft extrem wichtig sind (z.B. Schroth).

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Wesel

    Als ob ich mit der jetzigen Situation zufrieden wäre. Es geht mir nur darum, dass hier in der Vergangenheit schon unwahrscheinlich viel Scheisse produziert wurde und im Gegensatz dazu, stinkt es derzeit nicht annähernd so wie vor ein paar Jahren.

    Ja freilich können wir sagen "Zum Glück sind wir nicht der Waldhof", aber das kann ja wohl kaum als Diskussionsgrundlage herhalten zur Beurteilung des Handelns der letzten 1,5 Jahre bzw. der letzten 2 Monate.

  • Zitat von Wesel

    Sowas unterschreibt doch keiner.

    ist auch gut so! wie soll der stürmer dann an nen besser postierten kollegen abgeben? blödsinnige forderung. fussball ist ein mannschaftssport und als mannschaft hab ich genau so ne regelung durch die punkteprämien! mehr brauchts auch nicht...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ist auch gut so! wie soll der stürmer dann an nen besser postierten kollegen abgeben? blödsinnige forderung. fussball ist ein mannschaftssport und als mannschaft hab ich genau so ne regelung durch die punkteprämien! mehr brauchts auch nicht...

    immer wieder erfrischend mit neuartigen gedanken in berührung gebracht zu werden

    zum thema wolf, wer sagt denn das er alsbald wieder spielen kann und ob er sich in dieser saison, soweit einbringen kann wie er leistungsmässig aufhören mußte, sogesehen ist doch durchaus denkbar, das er selber ein aufbaujahr in der nächsten saison beim club verbringen will, gleichgültig ob 1. oder 2. liga?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Dude

    als die relativitätstheorie veröffentlicht wurde hat man weitaus weniger drüber diskutiert als wir wegen diesem beschissenen 4.stürmer.
    wenns wirklich davon abhängt ob wir aufsteigen oder nicht dann ist die welt aber echt sehr sehr einfach.

    Hör mal dude ich bin in der Sache ja bei Dir, aber stehst Du jetzt doch aufm Maddin seiner Personalliste? :slightly_smiling_face:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Hör mal dude ich bin in der Sache ja bei Dir, aber stehst Du jetzt doch aufm Maddin seiner Personalliste? :slightly_smiling_face:

    Laß mir jetzt blos den Dude in ruh. aufsmaul.gif

  • Zitat von waidler

    Nein, geplantes Durchwurschteln bis zum Aufstieg. Denn unsere große Trumphkarte ist die Konkurenz.......die nicht vorhandene.
    Seit Montag Abend habe ich auch vor Mainz und Lautern kein flaues Gefühl mehr. Die werden uns alle wohl dazu zwingen.
    Annehmen müssen wir es halt noch.

    Dein Wort in Gottes Ohr, oder wurde hier das Ironieschild vergessen? :winking_face: Lautern ist nicht die Übermannschft, da geh ich mit dir konform, aber Mainz hat schon eine sehr kompakte Mannschaft. Oder einfach nur nen ticken eingespieltere Mannschaft. Ach ja, dann ist da noch Freiburg.. und soviel ich weiß sind auch noch Augsburg, St.Pauli, Aachen und die ach so tollen Fürther vor uns. Wo du keine Konkurenz siehst, seh ich nen riesen Berg. Und auf die Relegation gegen Gladbach, Karlsruhe oder schlimmer noch Bielefeld hab ich auch keine Lust (natürlich lieber als 4. zu werden :winking_face: )

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • gehört wahrscheinlich net hier her - aber da es ja von spieltag zu spieltag interessanter werden könnte - sollte man die konkurrenz zwar nicht überschätzen, aber eben auch nicht aus dem auge verlieren

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ieltag/tabelle/

    mach mir um pauli, augsburg, aachen nicht so die ganz großen sorgen - denke in der schlussabrechnung wird´s für die nicht reichen, was net unbedingt was damit zu tun hat die einschätzung, dass man es vor der saison diesen teams eher nicht zugetraut hat oder auch weiterhin nicht zutraut (am stärksten von ihnen schätze ich ungeachtet des letzten spiels noch augsburg ein).

    unsere konkurrenz - natürlich darf man in seinem rücken auch nicht duisburg komplett vergessen - um den aufstieg sind die ersten vier - zumal die ja auch schon vier punkte vor platz fünf sind (hat zwar nix zu heißen) - aber da muss man sich auch erst mal hinarbeiten.

    sind alle vier - auch die xxxxx - leider net wirklich zu unterschätzen so grauen, limitierten fußball - vielleicht z.B mainz und lautern am montag geboten haben (hab nur die letzten 20 minuten gesehen) - davon würde ich mich nicht täuschen lassen. schwierig zu sagen wer als erstes von denen rausfallen könnte. denke vielleicht am ehesten lautern, mit abstrichen danach trotz vielleicht ansehnlichem hura-fußball in manchen spielen wenn se nen kleinen hänger kriegen (der am schluss ist ja sowieso legendär :wink: ) die namenlosen. freiburg ist recht homogen - kommt für mich danach und am weitesten vorne seh ich eigentlich von den ganzen auch nominell vom potential des kaders mainz, auch wenn da auch nicht alles immer rundläuft.


    also - volle kraft vorraus - heimsieg und wir schnuppern schon a mal etwas an lautern hin, die dann im heimspiel gegen ingolstadt (die ja auch mal wieder was zeigen könnten) schon etwas unter zugzwang stehen würden.

  • Zitat von eintakter

    nur weil die zeitung nichts drüber schreibt heissts ja nicht daß die verantwortlichen nicht mit diversen spielern in kontakt waren! oder hat sich bader erstmal bei dir abzumelden wenn er einen kandidaten anruft :roll:


    dann sagen wir es mal anders:
    wenn ich mir die folgende aufstellung so ansehe http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/ dann fällt mir auf, das am ende dieser liste mintal, dieser ist aber mittelfeldspieler, mit fünf treffern steht. nun ist es so, daß die ganzen jungs, allagui lassen wir mal raus, nicht unbedingt so der brenner sind, sprich unbezahlbar, bzw. daß deren qualität so hoch ist, daß sich kein gleichwertiger spieler finden lassen würde. sorry, das kann ich nicht glauben.
    sollte deren ausbeute nicht an den spielern selber liegen, sondern an deren zuspielern, sprich unsere stürmer würden mit deren zuspielern die gleiche anzahl an toren schießen, dann frage ich mich warum man nicht ein paar bessere zuspieler geholt hat. hat man diesen markt auch abgegrast? sorry, ich habe den U18 neuzugang vergessen. und gygax wird ja auch wieder fit und einschlagen, dann werden boakye, eigler und bunjaku in der rückrunde mit sicherheit 30 tore schießen, fünf von mintal und fünf vom rest, wir dürfen uns also auf 40 tore in der rückrunde einstellen. :roll:
    sorry, aber das klingt mir wieder mal nach einer baderphrase...

    winzie