Martin Bader

  • Zitat von audiollama

    Dein Wort in Gottes Ohr, oder wurde hier das Ironieschild vergessen? :winking_face: Lautern ist nicht die Übermannschft, da geh ich mit dir konform, aber Mainz hat schon eine sehr kompakte Mannschaft. Oder einfach nur nen ticken eingespieltere Mannschaft. Ach ja, dann ist da noch Freiburg.. und soviel ich weiß sind auch noch Augsburg, St.Pauli, Aachen und die ach so tollen Fürther vor uns. Wo du keine Konkurenz siehst, seh ich nen riesen Berg. Und auf die Relegation gegen Gladbach, Karlsruhe oder schlimmer noch Bielefeld hab ich auch keine Lust (natürlich lieber als 4. zu werden :winking_face: )

    Je mehr Zeitungen, Journalisten und Fans diese Teams vor uns sehen, desto besser für uns.
    Freiburg und Fürtz kann man bei aller Liebe nicht bewerten, da keine Gegner vorhanden. Ingolstadt mit einer indiskutablen Abwehrleistung und über die Kätzen reden wir zur Zeit lieber nicht.
    Kaiserslautern und Aachen haben derbe Probleme beim Spielaufbau bzw. wenn sie Rückständen hinterher laufen müssen. Augsburg kann mit einer Leistung zuhause wie gegen den Club nicht wirklich vorne angreifen. Ahlen siehe die letzten Spiele.
    Irgendwann ist der "jugendliche Elan" und die "Unbeschwertheit" bei diesen Mannschaften vorbei und sie müssen ihre Spiele gewinnen um aufzusteigen und dann werden wir sehen wer da vorne mitspielt.
    Wie gesagt das ist ein dicker Pluspunkt für uns, dass wir diese Spiele zuerst spielen müssen, sollte klar sein. Trotzdem ist das für mich die schlechteste 2.Liga seit Jahren. Alleine schon die Anzahl unserer Gegentore, mit der unsichersten Abwehr die der Club seit langem hatte, sagt alles.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Je mehr Zeitungen, Journalisten und Fans diese Teams vor uns sehen, desto besser für uns.
    Freiburg und Fürtz kann man bei aller Liebe nicht bewerten, da keine Gegner vorhanden. Ingolstadt mit einer indiskutablen Abwehrleistung und über die Kätzen reden wir zur Zeit lieber nicht.
    Kaiserslautern und Aachen haben derbe Probleme beim Spielaufbau bzw. wenn sie Rückständen hinterher laufen müssen. Augsburg kann mit einer Leistung zuhause wie gegen den Club nicht wirklich vorne angreifen. Ahlen siehe die letzten Spiele.
    Irgendwann ist der "jugendliche Elan" und die "Unbeschwertheit" bei diesen Mannschaften vorbei und sie müssen ihre Spiele gewinnen um aufzusteigen und dann werden wir sehen wer da vorne mitspielt.
    Wie gesagt das ist ein dicker Pluspunkt für uns, dass wir diese Spiele zuerst spielen müssen, sollte klar sein. Trotzdem ist das für mich die schlechteste 2.Liga seit Jahren. Alleine schon die Anzahl unserer Gegentore, mit der unsichersten Abwehr die der Club seit langem hatte, sagt alles.

    Wenn du über Ingolstadt und 1861 her ziehst, solltest du so ehrlich sein und sagen, dass Augsburg auch grottenschlecht für ein Heimteam war und wir im Unterschied zu den anderen Teams eben NICHT gewonnen haben!

    PS: wir haben auch erst gegen die Kätzchen gespielt und zwar 1:1...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn du über Ingolstadt und 1861 her ziehst, solltest du so ehrlich sein und sagen, dass Augsburg auch grottenschlecht für ein Heimteam war und wir im Unterschied zu den anderen Teams eben NICHT gewonnen haben!

    PS: wir haben auch erst gegen die Kätzchen gespielt und zwar 1:1...

    Also meine ehrliche Meinung ist, dass Augsburg klar stärker war als 60ig und vor allem Ingolstadt. Warum ich deshalb über die herziehe bleibt wohl dein Geheimnis.
    Was aber noch viel wichtiger ist, man konnte an diesem Spieltag deutlich sehen, dass es keine Übermannschaft in dieser zweiten Liga gibt.
    Und vor allem nicht Fürth oder Freiburg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von SabrinaGoellner

    http://www.freenet.de/freenet/sport/…e89300e746.html

    "Wir brauchen nen langen Atem ..."

    klingt nach Planung für 2.Liga.

    Wenn man schon einen Artikel her nimmt, dann doch bitte den Artikel auch lesen.

    Bader: Natürlich ist der Start in die Rückrunde wichtig. Wenn man sich allerdings die Historie anschaut, muss man bis zum 30., 31. Spieltag den langen Atem haben und dann vorne dran sein. Bis dahin müssen wir die Punkte sammeln, um ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Dass es ein längerer Weg wird, weiß ich.

  • Sport1.de: Der FCN hat ein schweres Auftaktprogramm mit Augsburg, Kaiserslautern und Aachen. Welche Bedeutung hat ein guter Start?

    Bader: Natürlich ist der Start in die Rückrunde wichtig. Wenn man sich allerdings die Historie anschaut, muss man bis zum 30., 31. Spieltag den langen Atem haben und dann vorne dran sein. Bis dahin müssen wir die Punkte sammeln, um ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Dass es ein längerer Weg wird, weiß ich.

    hab das jetzt nur überflogen - aber ich glaub das mim langen atem ist eben demzurfolge darauf bezogen und nicht auf planungen für liga 2.
    der letzte satz im interview ist mir auch viel, viel zu larifari und taugt nicht wirklich als kampfansage an die konkurrenz - aber ansonten konnte ich in dem interview jetzt net so monster anstößige sachen finden. da fand ich die lesart seines schreibens von gestern, wo es streckenweise auch wirklich darum ging - um die große oberfrage: aufstieg ein muss .... (wo auch beispiele wie köln etc. kamen) - die hier und auch von mir klar mit ja beantwortet wird.

  • Zitat von Trompetendrogba


    hab das jetzt nur überflogen - aber ich glaub das mim langen atem ist eben demzurfolge darauf bezogen und nicht auf planungen für liga 2.

    wer aus 16 Spielen 34 Punkte braucht, weiss was die stunde geschlagen hat. aber das ganze hat ein Gutes: wenn wir 5 Punkte mehr hätten, wären im Winter spektakuläre Einkäufe abgelaufen: abgehalfterte Bankdrücker oder eine Granate a la "Feinbier" als Stürmer oder so ein Zeugs.

    ich bin ganz zu frieden, wie es momentan ist; es wurde mal vernünftig eingekauft und wenn es doch noch was wird am ende, wär's noch schöner

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    wer aus 16 Spielen 34 Punkte braucht, weiss was die stunde geschlagen hat. aber das ganze hat ein Gutes: wenn wir 5 Punkte mehr hätten, wären im Winter spektakuläre Einkäufe abgelaufen: abgehalfterte Bankdrücker oder eine Granate a la "Feinbier" als Stürmer oder so ein Zeugs.

    ich bin ganz zu frieden, wie es momentan ist; es wurde mal vernünftig eingekauft und wenn es doch noch was wird am ende, wär's noch schöner

    Verbünfitg eingekauft wurde unter Bader schon lange nicht mehr, wenn ich mir die Transfers im Sonner 2008 anschaue, oder Winter 2007/2008. Wird bald los gehen und er redet wieder vom Endspiel am letzten Spieltag, auf das hingearbeitet wird, wie beim Abstieg. :roll:

  • Zitat

    NÜRNBERG Die sofortige Rückkehr in die Bundesliga bleibt das erklärte Ziel des 1. FCN. Und dieser Monat könnte sich dabei als Goldener Februar für Michael Oennings Schützlinge erweisen – und den runderneuerten Club ein großes Stück voranbringen. Denn gleich drei Heimspiele gegen Kaiserslautern (9. Februar), Wehen-Wiesbaden (14.) und Mainz (27.) stehen an. Dazu kommt nur ein Ausflug: nach Aachen (15.). Eine große Chance für den Marsch in Richtung Aufstiegsränge.

    Da bin ich aber mal gespannt wie sie das hinbekommen am Samstag gegen Wiesbaden und einen Tag später in Aachen.... :shock::shock::roll:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von stc

    was habt ihr denn eigentlich alle? ist doch alles in butter...

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/sport/84478

    Eines muß man dem Booder da aber wirklich zugestehen. Er hat auch gut ausgemistet in der Winterpause. Ioannis Masmanidis (Limassol) Marco Engelhardt (KSC), Mario Breska (EN Paralimni/Zypern) sowie Angelos Charisteas (Leverkusen).
    Wie oft haben wir uns im Forum oder im Stadion über diese Leute aufgeregt? Zu oft und das aber mit Recht!

    Bader hat die Luschen dann durch junge und hungrige Perspektivspieler ersetzt. Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide Leverkusen), Dennis Diekmeier (Werder Bremen), Albert Bunjaku (RW Erfurt) und Ilkay Gündogan (VfL Bochum).

    Ich weiß das es viele gibt die gerne noch einen neuen 4. Stürmer gehabt hätten und mancher hier sogar wieder in die alte Spastik mit "BA raus" deswegen zurück gefallen ist, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und in der Winterpause ist die Verkaufstheke meist schlecht gefüllt.

    Die Grundlagen sind gelegt, jetzt müssen die Jungs auf dem Platz zeigen was sie drauf haben und endlich mal den Ball ins gegnerische Tor schiessen.

    Also, p/back mers!

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Eines muß man dem Booder da aber wirklich zugestehen. Er hat auch gut ausgemistet in der Winterpause. Ioannis Masmanidis (Limassol) Marco Engelhardt (KSC), Mario Breska (EN Paralimni/Zypern) sowie Angelos Charisteas (Leverkusen).
    Wie oft haben wir uns im Forum oder im Stadion über diese Leute aufgeregt? Zu oft und das aber mit Recht!

    Bader hat die Luschen dann durch junge und hungrige Perspektivspieler ersetzt. Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide Leverkusen), Dennis Diekmeier (Werder Bremen), Albert Bunjaku (RW Erfurt) und Ilkay Gündogan (VfL Bochum).

    Ich weiß das es viele gibt die gerne noch einen neuen 4. Stürmer gehabt hätten und mancher hier sogar wieder in die alte Spastik mit "BA raus" deswegen zurück gefallen ist, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und in der Winterpause ist die Verkaufstheke meist schlecht gefüllt.

    Die Grundlagen sind gelegt, jetzt müssen die Jungs auf dem Platz zeigen was sie drauf haben und endlich mal den Ball ins gegnerische Tor schiessen.

    Also, pack mers!


    dies wär eigentlich ein gutes schlusswort zur winterpause :face_with_tongue:

    wenn mer net dummerweise schon gespielt hätten

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Platzwart02

    Eines muß man dem Booder da aber wirklich zugestehen. Er hat auch gut ausgemistet in der Winterpause. Ioannis Masmanidis (Limassol) Marco Engelhardt (KSC), Mario Breska (EN Paralimni/Zypern) sowie Angelos Charisteas (Leverkusen).
    Wie oft haben wir uns im Forum oder im Stadion über diese Leute aufgeregt? Zu oft und das aber mit Recht!

    Bader hat die Luschen dann durch junge und hungrige Perspektivspieler ersetzt. Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide Leverkusen), Dennis Diekmeier (Werder Bremen), Albert Bunjaku (RW Erfurt) und Ilkay Gündogan (VfL Bochum).

    Ich weiß das es viele gibt die gerne noch einen neuen 4. Stürmer gehabt hätten und mancher hier sogar wieder in die alte Spastik mit "BA raus" deswegen zurück gefallen ist, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und in der Winterpause ist die Verkaufstheke meist schlecht gefüllt.

    Die Grundlagen sind gelegt, jetzt müssen die Jungs auf dem Platz zeigen was sie drauf haben und endlich mal den Ball ins gegnerische Tor schiessen.

    Also, p/back mers!

    Genau!

    Animation2.gif

  • Nun ich bin mir nicht so sicher ob das alles so positiv ist was hier passiert.
    Wenn man Hary so verzweifelt versucht loszuwerden das man einen für den Club sehr schlechten Deal mit Leverkusen eingeht nur um das Gehalt zu sparen sagt das einiges über die Finanzen aus.


    Klar ist Steigen wir nicht auf wird Bader wohl alle "Großverdiener"verscherbeln "müssen".


    Richtig ist auch .
    Schäfer, Wolf,Pinola, Mintal sind mit sicherheit nicht mit irgenwelchen Talenten zu ersetzen .
    Geld für fertige spieler ist erst recht keines da .
    Steigen wir heuer nicht auf dann so schnell nicht mehr .

  • Zitat von eintakter


    dies wär eigentlich ein gutes schlusswort zur winterpause :face_with_tongue:

    wenn mer net dummerweise schon gespielt hätten


    Takter, iih waas.
    Aber des erste Spiel nach der Winterpause ist meist nie ein richtiger Gradmesser. Die einen kommen besser in die Rückrunde die anderen schlechter.
    Heute steht z.B. in der NN ein Artikel über die Fäärder, wo der eine Spieler von denen meint, Ingolstadt war kein Gradmesser, weil die noch im Tiefschlaf waren.
    Bei mir in der Ärbat hupfen die bläiden Fäärder die ganze Wochen scho um mich herum mit ihrem depperten 6:1. aber ich sag dir was. Am Schluß hauen wir ihnen wieder auf den Zipfel nauf, wenn wir aufsteigen und Fäärd wieder 5. wird. :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von jofcn

    na ein kleine Anlehnung eben: Hallos, Träume, Traumwelten, sunshine paradise... :lol:

    jaja hab ich schon verstanden :face_with_tongue: ich will ja nur wissen was dieses BSD zeugs ist, wie es wirk, wo man es bekommt und was es kostet :lol:

    wir sind glubberer, ohne unsere traumwelten hätten wir schon längst suicid begangen :prost:

    :fahne: Section South East Asia