Martin Bader

  • Zitat von Kickers23

    ich hätt auch den Breska nicht ausgeliehen.


    Das war ein großer Fehler. Mario hätte eine Chance verdient.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von lebendeLegende

    Im Vegleich zu unseren jetzigen Stürmern wäre Koller eine Vollrakete. Ich hätte ihn nicht gehen lassen, er ist immer noch ein guter Mann. Gerade in dieser Bolzerliga wäre er eminent wichtig

    Ich lass ja jede Anfeindung gegen unsere sportliche Leitung zu, aber jetzt den Koller gut reden ist zu hart.
    Koller und Club, das war mal garnix.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Snuk

    In ganz Afrika, Südamerika, Osteuropa oder meinetwegen auch Asien gibts keine gute, preiswerte Spieler?
    Das ist doch fast schon lachhaft.

    Das Know-How, respektive die Kompetenz dazu fehlt beim Club einzig und allein dazu. Oder aber der Wille!

    kam ein Pinola nicht aus Südamerika?

  • Zitat von DieClubbkatz

    Das war ein großer Fehler. Mario hätte eine Chance verdient.


    Breaska hatte jeden Tag seine Chance. Lustlos im Training, hat schlechte Stimmung verbreitet, sei froh, dass man so einen Spieler los ist.
    Keine Ahnung, warum den auch nur einer nachtrauert. :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Breaska hatte jeden Tag seine Chance. Lustlos im Training, hat schlechte Stimmung verbreitet, sei froh, dass man so einen Spieler los ist.
    Keine Ahnung, warum den auch nur einer nachtrauert. :roll:

    na wegen dem "vielleicht-wirds-a-zweiter-mintal"-bonus :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    "Kann sich das Fehlen eines weiteren Stürmers für den Club in der Rückrunde nicht als Handikap erweisen? Oenning wischt diese Frage mit einer Handbewegung vom Tisch: «Drei Stürmer sind absolut ausreichend. Auch Bundesliga-Spitzenklubs wie der HSV oder Bayern München besitzen nicht mehr.»

    :glubb:

    Eine glatte Lüge oder weiß er es nicht besser?!

    Toni, Klose, Podi, Donovan = 4

    Olic, Guerrero, Petric, Choupo-Moting = 4

    Na gut, er ist ja auch Sport- und kein Mathe- Lehrer und in NRW ist das Niveau der Ausbildung auch nicht so hoch...

  • Donovan ist kein Stürmer. Und Choupo-Mouting wird beim HSV nicht wirklich als Alternative gesehen. Zudem haben wir auch ein paar Leute die Außenstürmer oder hängende Spitze spielen können. Gygax, Mintal, Frantz, etc.

  • Zitat von debberla

    Donovan ist kein Stürmer. Und Choupo-Mouting wird beim HSV nicht wirklich als Alternative gesehen. Zudem haben wir auch ein paar Leute die Außenstürmer oder hängende Spitze spielen können. Gygax, Mintal, Frantz, etc.

    Klar ist Donovan ein Stürner und Choupo-Mouting ist der deutsche Nachwuchsstürmer, der nur durch eine hartnäckige Verletzung ziemlich lange verletzt war.
    Da bin ich mir ganz sicher, daß die beim HSV auf ihn bauen, wenn er richtig fit ist!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    PS: Hat das nicht Bader gesagt? Der sollte als Ökonom eigtl bis 4 rechnen können...

    Ja, ihr habt ja recht und deswegen sind Leute wie Diekmeier, Maroh und Frantz jetzt beim Club weil die anderen Vereine so viel besser rechnen können als wir. :roll:
    Kann man diese Rumheulerei jetzt wieder mal etwas runterfahren? Anscheinend sind sich die Leute einig gewesen dass man gut aufgestellt ist für die Rückrunde, warum ist das alles immer Baders Schuld?
    Wenn der AntiBa modus mal aktiviert ist, geht er nicht mehr raus oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maggi

    Klar ist Donovan ein Stürner und Choupo-Mouting ist der deutsche Nachwuchsstürmer, der nur durch eine hartnäckige Verletzung ziemlich lange verletzt war.
    Da bin ich mir ganz sicher, daß die beim HSV auf ihn bauen, wenn er richtig fit ist!


    Also zu Leverkusener Zeiten war Donovan ein Spielmacher. Jetzt ist er Offensiv-Allrounder und wir bei den Bayern hinter den Spitzen oder auf den Außen eingesetzt. Klinsmann nennt das Stürmer, manche nennen das offensiven Mittelfeldspieler auf Außen. Siehe Frantz oder Gygax

    Und ob Choupo-Mouting jetzt ein Talent ist oder nicht, er hat sich in meinen Augen noch nicht für die Startelf aufgedrängt. Wenn die drei ersten Stürmer alle 3 schlechte Spiele machen, dann spielt auch er nicht, sondern immer noch 1-2 von den ersten 3. Bei uns ist das eben ähnlich.

  • debberla: Mag ja sein, trotzdem ist Choupo-Moting reiner Stürmer und wird auch so gehandelt.
    Und bei der Einschätzung von Donovan gebe ich Dir zwar Recht, aber er wurde ganz klar geholt, um Poldi Feuer unterm Arsch zu machen, bzw. ihn zu verdrängen.
    Und Poldi ist Stürmer. Ich glaube nicht, daß Donovan bei den Bayern im Mittelfeld zum Zuge kommen wird.

  • Zitat von Maggi

    debberla: Mag ja sein, trotzdem ist Choupo-Moting reiner Stürmer und wird auch so gehandelt.
    Und bei der Einschätzung von Donovan gebe ich Dir zwar Recht, aber er wurde ganz klar geholt, um Poldi Feuer unterm Arsch zu machen, bzw. ihn zu verdrängen.
    Und Poldi ist Stürmer. Ich glaube nicht, daß Donovan bei den Bayern im Mittelfeld zum Zuge kommen wird.


    Ja, klar. Genau genommen kann man auch Ribery als Außenstürmer deklarieren. Ich glaube wir können sogar sagen, dass wir drei Mittelstürmer haben, wobei sie aber alle drei so flexibel sind um zu zweit zu spielen. In einem herkömmlichen 4-3-3 würde nur einer von denen spielen und dann würde keiner davon reden, dass wir zu wenig Stürmer haben. Zudem sind reine Außenstürmer am Aussterben. Vor ein paar Jahren hätte man Risse vielleicht auch so bezeichnet

  • Zitat von jofcn

    na wenn "Stürmer" 1 und 2 wenigstens das Prädikat verdient hätten, aber ich sag scho nix mehr :roll:


    Dafür hat man jetzt einen Drittliga-Knipser geholt, von dem man denkt, dass er das mindestens auch eine Klasse höher bringen kann. Ich sehe dafür auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, aber das ist Spekulation. Im Vergleich zu Saglik und Ben-Hatira ist er 100% auf den Club eingestellt und absolut heiß

  • Zitat von debberla


    Ja, klar. Genau genommen kann man auch Ribery als Außenstürmer deklarieren. Ich glaube wir können sogar sagen, dass wir drei Mittelstürmer haben, wobei sie aber alle drei so flexibel sind um zu zweit zu spielen. In einem herkömmlichen 4-3-3 würde nur einer von denen spielen und dann würde keiner davon reden, dass wir zu wenig Stürmer haben. Zudem sind reine Außenstürmer am Aussterben. Vor ein paar Jahren hätte man Risse vielleicht auch so bezeichnet

    ja klar haben wir drei mittelstürmer. hat ja auch niemand was anderes behauptet. aber wenn du wie du selbst schreibst (auch wenn der zentrale stürmer im 4-3-3 im zuge einer gewissen arbeitsteilung hier wieder meist besondere qualitäteten mitbringen muss) eben mit nem zweimann-sturm, wo du relativ komplette angreifer brauchst, agierst, dann sind von den drei mittelstürmern schon mal zwei weg und dann kanns/muss es aber nicht halt eng werden im lauf einer halbserie.

    risse, frantz oder sogar wenn er noch da wäre breska wären sicher n option in nem 4-3-3 gewesen. aber das praktizieren wir ja eher selten noch so in der offensichtlichen variante, oder? daher seh ich maximal noch n hängenden zweiten stürmer mit mintal (wie damals in koproduktion mit vittek) oder frantz, wobei ich auch nicht so der ganz große fan von hängenden spitzen als bestandteil eines zweier-sturm (gibt vielleicht interessante beispiele, aber das letzte was ich gesehen habe z.B bastürk im pokal gegen die bayern mit dem ansatz war der blanke horror) momentan ist der magic ja zumindest verkappte hängende spitze hinter zwei angreifern, ein spielmacher ist er ja nicht. frantz ist zudem zurückgezogen auch im LOM ne echte waffe, gygax seh ich auch eher im mittelfeld.

    donovan seh ich ähnlich - ist eigentlich meiner meinung nach - leverkusen hin oder her - ein stürmer. klinsi selbst hat ja seine vorzüge im angriff speziell besonders herausgestellt. mag sein, dass er sich vom spielertyp nicht so vorne in der mitte aufreibt wie toni - sondern mehr unterwegs ist, sich auch mal fallen lässt um mit anlauf zu kommen, in die lücken zu stossen oder den abschluss zu suchen. weiß jetzt aber nicht, ob er überhaupt über märz hinaus bleibt - glaube gab aber überlegungen. zudem scheint mir poldi irgendwie, ist aber nur so n gefühl, zumindest vom kopf her nicht mehr ganz in münchen zu sein.
    über choupo-moting denk ich gibts keine zwei meinungen zu seiner position, ob er ein kandidat für die startelf ist, ist was anderes. zumindest aber potentiell möglich - ähnlich wie bei uns vielleicht pagenburg damals. tendenziell kann - auch wenn er was anderes gemacht hat zuletzt - das auch guerrero machen.

    ich finde uns und bader bringen diese vergleiche genauso - wie dieses hoffenheim-ding hatten auch erst wenig punkte zu dem zeitpunkt bla, bla -nicht sonderlich weiter. wenn schon net diese saison, dann sollten wir zumindest nächste saison - wieder 4 stürmer anstreben (die mer ja stand jetzt ja auch hätten).

  • Zitat von debberla


    Dafür hat man jetzt einen Drittliga-Knipser geholt, von dem man denkt, dass er das mindestens auch eine Klasse höher bringen kann. Ich sehe dafür auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, aber das ist Spekulation. Im Vergleich zu Saglik und Ben-Hatira ist er 100% auf den Club eingestellt und absolut heiß


    Genau mein Problem: Ich habe den Eindruck, dass bei unseren Einkäufen
    fast nur noch spekuliert wird... :cry: So erklärt sich auch die Verweildauer
    von weniger als 6 Monaten bei Spielern wie Masmanidis, Koller, Breska
    oder Abardonado.

    Ein Profiteam ist aber etwas anderes als die Börse und auch etwas anders
    als ein BuLi-Managerspiel am heimischen PC. :roll:

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau mein Problem: Ich habe den Eindruck, dass bei unseren Einkäufen
    fast nur noch spekuliert wird
    ... :cry: So erklärt sich auch die Verweildauer
    von weniger als 6 Monaten bei Spielern wie Masmanidis, Koller, Breska
    oder Abardonado.

    Ein Profiteam ist aber etwas anderes als die Börse und auch etwas anders
    als ein BuLi-Managerspiel am heimischen PC. :roll:


    Es wird immer Spekuliert! Eine Garantie, daß ein Spieler voll einschlägt gibt es nicht!
    Und nichts persönliches gegen die von dir 4 genannten Spieler aber, der eine kann nix, der andere ist zu alt, der eine hat keinen Bock und der andere hat Heimweh nach seinem Zigeunerleben.
    Ja da leckst mich doch am Orsch. Was willste denn mit solchen Leuten?
    Ich bin froh das die weg sind.

    Bin entsetzt