Martin Bader

  • Zitat von hattrick

    Wenn einer Blödsinn labert dann Bader selbst. Kann sein gesabber nimmer hören. :twisted:

    wobei das finish von dem interview ist schon in der tat fast belustigend (genauso wie die formulierung: der tenor der miesmacher :shock: 2:6 und es wird von miesmachern gesprochen?) auch der letzte satz / frage - antwort / was soll das sein?

    Viel Erfolg.
    Ich traue uns den Aufstieg immer noch zu.

    na ja vom inhalt ham mer das ja alles schon gekannt - hat sich ja hier sogar mehr oder minder schon geoutet in punkto zweigleisigen planungen (aus bwl´er sicht sicher nicht verdammungswürdig - aus sportlicher sicht - wie man ziele sich steckt und ausgibt schon eher)

    Solange die Messe nicht gelesen ist, werden wir alles, wirklich alles versuchen, um aufzusteigen. das sagt er eben auch. dialektik, art of war, frankfurter schule bla, bla - auf gut deutsch: mal so mal so - bis man komplett meschugge ist. neee, im ernst - er sagt schon dass man aufsteigen will, ob man es kann ist nach aachen ne ganz andere frage.

    Würden wir nicht wieder hoch wollen, dann hätten wir den Umbruch schon früher vollzogen und erfahrene Spieler im Januar transferiert.

    den satz hab ich nicht verstanden im ersten moment. dachte zunächst erst transferieren mit blick auf neuzugänge - und hab mich gefragt - warum könnte ein erfahrener stürmer z.B ein ich nenn jetzt mal irgendnen beknackten namen tomas radzinski (damals kongenialer partner von koller bei anderlecht, kanadier lange auf der insel, zuletzt in griechenland und jetzt in der 2. belgischen liga zum MS gewandelt und trifft nach belieben) uns total schaden? gemeint sind aber wohl abgänge - umbruch vollziehen und erfahrene spieler transferieren bedeutet pino, wolf, kluge die nummer. ich wär zumindest froh, wenn einer bleiben würde - mein tipp wär vielleicht wirklich wolf. aber ich glaube, dass das sogar im sommer - santander hin oder her - ne knappe nummer war. vielleicht durch die verletzung, dass er wenn er selbst mitwirken kann, uns noch eine chance gibt?

  • Zitat von Trompetendrogba

    mein tipp wär vielleicht wirklich wolf. aber ich glaube, dass das sogar im sommer - santander hin oder her - ne knappe nummer war. vielleicht durch die verletzung, dass er wenn er selbst mitwirken kann, uns noch eine chance gibt?


    Andy Wolf müßte geisteskrank sein, wenn er seine weitere Karriere einem Verein ohne Ambitionen opfern würde.

    Er hat wirklich was besseres verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    ich hab gleich mal mit meiner ollen schluss gemacht weil ich eh jeden samstag alleine durch den club mehrere hundert orgasmen hatte.

    Tja,.....die einen lassen sich eine Peitsche ins Kreuz schlagen, andere legen ihren Fetisch in den Bereich Fußball. So hat wohl jeder sein Säckchen zu tragen :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von Maggi

    Na hoppla, wird da einer dünnhäutig weil man ihm seine Scheiß Arbeit vor Augen hält?

    Zitat

    Weil für einen Verein wie den Club immer der Anspruch gilt, in der Ersten Liga zu spielen. Würden wir nicht wieder hoch wollen, dann hätten wir den Umbruch schon früher vollzogen und erfahrene Spieler im Januar transferiert.

    Wen denn du Brunser? Den verletzten Wolf? Einen Charisteas den keiner mehr will? Einen in die Jahre gekommen Mintal? Einen nicht spielenden und uninteressanten Mitreski? Einen außer Form geratenen Pinola mit anfangs der Saison verlängerten Vertrag? Einen Mnari der bei uns kein Bein mehr auf den Boden bekommt?

    Sollte ich einen "erfahrenen Spieler" vergessen haben für den kein Angebot rein kam?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Na hoppla, wird da einer dünnhäutig weil man ihm seine Scheiß Arbeit vor Augen hält?

    Es ist einfach nur noch lächerlich. Wer ihn kritisiert wird prinzipiell als ahnungslos dargestellt und ansonsten vertröstet er auf die Zukunft. Als einziges Argument dienen ihm dabei irgendwelche abstrusen Vorbilder, die btw auch immer jämmerlicher werden. Letztes Jahr um diese Zeit hießen die Vorbilder noch Hannover und Frankfurt, im Sommer war es Gladbach, nach dem schlechten Start Hoffenheim und jetzt ist es eben Köln wegen dem Aufstieg im zweiten Jahr. Nächste Saison wird dann eben ehrfürchtig zu Augsburg oder St.Pauli aufgeblickt... :smiling_face_with_horns: Naja, zum Glück betont er ja seit einem Jahr, einen Plan für jedes Szenario in der Tasche zu haben. Vermutlich der selbe Plan wie in den letzten beiden Transferperioden: Überstürzte Verkäufe am letzten Tag der Transferfrist und auf Ersatz wird verzichtet. Veilleicht will er ja noch einen der 3 Stürmer verkaufen - einer von den dreien sitzt sowieso schließlich immer draussen, da lassen sich locker noch ein paar Cent einsparen... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von FcnPat

    Na hoppla, wird da einer dünnhäutig weil man ihm seine Scheiß Arbeit vor Augen hält?


    Wen denn du Brunser? Den verletzten Wolf? Einen Charisteas den keiner mehr will? Einen in die Jahre gekommen Mintal? Einen nicht spielenden und uninteressanten Mitreski? Einen außer Form geratenen Pinola mit anfangs der Saison verlängerten Vertrag? Einen Mnari der bei uns kein Bein mehr auf den Boden bekommt?

    Sollte ich einen "erfahrenen Spieler" vergessen haben für den kein Angebot rein kam?

    Ich glaube er meinte Kluge....

  • Darum würde ich es mal folgendem Mittelfeld versuchen.


    Diekmeier--------Kluge--------Gygax----------Frantz


    Für Diekmeier würde ich Judt verteidigen lassen, er könnte ihm bei
    seinen Vorstössen den Rücken freihalten.

    Spielerisch sollte dieses Mittelfeld eine Steigerung bringen.

    Es muß aber jedem klar sein, ohne arbeiten und kämpfen geht im Mittel-
    feld auch nichts, dies muß den Herren eingehämmert werden.

  • Dieser Kerl ist absolut entrückt......was nimmt dieser Mann für Drogen :

    "Nicht umsonst haben wir einen solch großen Aufwand betrieben», so Bader. Vor allem wolle man sich nicht am Ende vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben:"

    Aufwand betrieben??????Zwei U19-Spieler zum ausbilden ausgeliehen.....einen U19-Spieler verpflichtet und dann mit starken 250.000Euro einen Spieler aus der 3.Liga aus seinen Vertrag gerade noch so herausgekauft....

    Waaaahnsinn was für ein Aufwand betrieben......

    :twisted:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, ich denk der Bader wird etz eh scho langsam angezählt. Sollte der Aufstieg nicht gepackt werden muss er scho seine Koffer packen mit dem Zusatz: Ziel verfehlt!

    Hör auf zu locken :smiling_face_with_horns:

    :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Hör auf zu locken :smiling_face_with_horns:

    :wink:

    Am Ende der Saison müßen endlich Köpfe rollen......Roth und Bader weg....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Das alleine wäre mir schon ein scheitern in der Aufstiegsfrage wert. Das ist glaube ich auch das einzige was mich noch in Aufbruchsstimmung versetzen könnte.

    AntiBa!

  • Intresant ist das er bestätigt das bei einen Umbruch (welcher bei einen Nichtaufstieg wohl vollzogen wird) bestätigt erfahrene Spieler zu verkaufen .
    Wenn der Club das wirklich vorhat dann werden Wolf,Pinola und Kluge sicher weg sein .

    Nur stellt sich die Frage wer soll die ersetzen ?
    Mit 20 Spieler geht das mit sicherheit nicht . Spieler die die 3 ersetzen könnten , müssten erstens bereit sein in Liga 2 zu spielen (Problem Nummer 1) und zweitens würden diese wesentlich mehr Ablöse kosten als im Januar "investiert wurde".

  • Mich erinnert das alles immer und immer wieder an 1860......der Ablauf ist ziemlich identisch.....die waren auf Platz 3 in der Bundesliga spielten CL-Quali....danach Missmanagment pur und nun können sie nur noch überleben wenn sie von einem Investor "aufgekauft" werden....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von InExtremo

    Intresant ist das er bestätigt das bei einen Umbruch (welcher bei einen Nichtaufstieg wohl vollzogen wird) bestätigt erfahrene Spieler zu verkaufen .
    Wenn der Club das wirklich vorhat dann werden Wolf,Pinola und Kluge sicher weg sein .

    Nur stellt sich die Frage wer soll die ersetzen ?
    Mit 20 Spieler geht das mit sicherheit nicht . Spieler die die 3 ersetzen könnten , müssten erstens bereit sein in Liga 2 zu spielen (Problem Nummer 1) und zweitens würden diese wesentlich mehr Ablöse kosten als im Januar "investiert wurde".

    das kann dir der bader ganz schnell aus dem ärmel schütteln wer die ersetzt - weil dieser prozess ja schon jetzt eingeleitet wurde, dass man auf den positionen leute in der hinterhand aufbaut - bereit hält. ein grund warum ich anfang den satz vom bader mit dem erfahrene spieler transferieren gar nicht so verstanden habe, wie er offenbar gemeint war und für mich von daher irgendwie zu naheliegend.

    wolf - maroh, reinartz, selbst goncalves scheint nicht komplett aus dem rennen von vorneherein, ich kann mir sogar fast vorstellen, dass man irgendwas erzählt mitreski konnte ja noch gar nicht spielen, greift aber jetzt voll an - wir wollen ihm für nächste saison ne chance geben. dazu noch n bissi reinhardt kann auch IV spielen + eine neuverpflichtung: weiß der geier irgendso nominell junggebliebenens talent aus der hermannschen connections-frabrik callsen-braker.

    kluge - im DM perchtold, mnari, judt - dann erzählt man noch n bissi was von spiranovic kettenhund gegen misimovic. auf der halbposition risse, gygax, frantz...., im ZOM mintal, gündogan - der lang ersehnte klassische zehner

    pino - bieler ist ja wohl klar wie klosbrühe

    auf gut deutsch - der umbau ist doch schon in vollem gange. positiv dabei: das man jetzt schon einigermaßen gerüstet wäre. negativ: dass man vergleichbar der schwachsinnigen philosophie von 60 (na gut ich übertreibe etwas) , die bis zur kurskorrektur von stevic - auch so ne schiene gefahren sind (gebhardt war ja auch dann bald weg - gott sei dank ham die am sonntag so scheiße gespielt, sonst wär das frantz auch) und sich damit erstmal ins graue mittelfeld verabschiedet haben. neee ich find ja die jugend forscht-nummer auch super - aber das ist halt auch wenn der aufbau des teams in die richtugn geht nicht alles. werner lorant hat mit blick auf 60 dazu gesagt: ein ausbildungsverein kann nicht aufsteigen. vollkommen richtig - deswegen wird ohne pino, wolf, kluge und dafür callsen braker + keine ahnung n weiterer junger mittelmäßiger zweitligaspieler der aufstieg noch unwahrscheinlicher als dieses jahr.

    das war nicht abgesprochen mit wildfires - der vergleich mit 60 - aber ist doch frappierend

  • Wolf ist von keinen der Genannten zu ersetzen .
    Dazu kommt :
    reinartz ist nur bis 2010 beim Club . Sollte er einigermassen Fußball spielen können ist er danach wieder in Leverkusen .
    goncalves ist in der Spielzeit nur ausgeliehen .Das heißt er würde im Sommer nochmal geld kosten .

    Kluge ist in der Form die er die letzen spiele zeigte durch die genannten ebenfalls nicht zu ersetzten .

    Das Pinola nicht so schlecht ist wie hier viele Behaupten wurde in Aachen mehr als Deutlich .

    Nur mit Bieler , Dieckmeyer und Co Spielen wir in Liga zwei maximal im Mittelfeld der Liga mehr nicht (und ich rede nicht von diesem Jahr sondern der Spielzeit danach ).

  • Diesen Satz von Lorant kann ich nur unterstreichen: ein Ausbildungsverein kann nicht aufsteigen.
    ....In der 2.Liga kannst Du normalerweise nichts aufbauen....Jahr für Jahr werden Dir Deine besten Spieler abgeworben.
    Von den Ablösesummen kannste dann wieder das nächste Jahr überleben(!)...und dann jedes Jahr von neuem.....bei Traditionsvereinen wie 60 oder uns klappt diese Schiene nicht......da wird das Umfeld zurecht unruhig......abgesehen davon brauchste ein Top-Managment mit Fußball-Sachverstand um jedes Jahr wieder billige Spieler zu holen die dann einschlagen!

    Sowas kannste in Fürth oder Freiburg fahren.......und da klappt das auch vielleicht(!)......natürlich auch nur auf Sicht von 5-10Jahren dann einmal...

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • naja ich bin ja (noch) nicht einer der bader gegner hier! aber die luft wird dünner... ich mach sein schicksal in meiner persönlichen meinung nicht absolut vom aufstieg abhängig, auch find es ich nicht verwerflich in der situation wie zur winterpause (aufstieg zumindest wesentlich unwahrscheinlicher wie zu anfang der saison) daß man zweispurig plant, alles andere wäre harakiri.
    wenn nicht aufsteigen dann sollte schon wenigstens schöner fussball gespielt werden (wie gg lautern) und der club bis zum schluss im rennen bleiben! vor allem letzteres :exclamation_mark: und nicht so 10 spieltage vor schluss schon aus dem aufstiegsrennen verabschieden. dann zieht auch das argument mit den jungen die erst ausgebildet werden nicht mehr, unser anspruch muss höher sein! und wenn wir jetzt schon abkacken dann hat mE der manager seine konsequenzen zu ziehen! die konsequenzen für den verein sind ja schon abzusehen (wolfi, pino, kluge...)

    insofern sind die beiden heimspiele auch und vor allem endspiele in denen es drum geht daß wir wenigstens noch im erweiterten aufstiegskandidaten-kreis bleiben! da beisst die maus kein faden ab und auch das schönste durchhaltegelaber bringt da wenig :smiling_face_with_horns: aber erst müssen jetzt mal noch diese beiden spiele gespielt werden... ich hoff ja immer noch auf ne antwort der mannschaft auf das debakel!

    :fahne: Section South East Asia