Martin Bader

  • vergesst aber bitte bei eurer rechnung nicht, dass fernsehgelder und sponsorengelder um ca. 50 % gesunken sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hattrick


    Gibt eben Fans, die sind mit Liga 2 durchaus zufrieden und es gibt Fans, die sehen es als keine Meisterleistung, dass man 2008 abgestiegen ist, in anbetracht der Möglichkeiten!


    So ein blödes Gschmarri!
    Daher ist es sinnlos mit solchen Leuten wie dir zu versuchen vernünftig über das Thema zu diskutieren. Blägen, Schreien, Scheißhausparolen schmettern ist alles was da von dir kommt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    So ein blödes Gschmarri!
    Daher ist es sinnlos mit solchen Leuten wie dir zu versuchen vernünftig über das Thema zu diskutieren. Blägen, Schreien, Scheißhausparolen schmettern ist alles was da von dir kommt.

    Danke Platzwart! :support:

    back to europe!

  • Zitat von Platzwart02


    So ein blödes Gschmarri!
    Daher ist es sinnlos mit solchen Leuten wie dir zu versuchen vernünftig über das Thema zu diskutieren. Blägen, Schreien, Scheißhausparolen schmettern ist alles was da von dir kommt.

    Reicht um Kanzler oder Sportdirektor zu werden :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Wenn ich den Artikel in der NN lese, platzt mir echt der Sack.

    Im Grunde genommen ist es ein Offenbarungseid für Roth, Woy und Bader, denn die Aussagen schreien dermaßen nach Hilflosigkeit, Inkompetenz, Versagen und Zaudern, dass es einem weh tut.

    So langsam sollte hier auch dem letzten klar werden, dass wir uns zu Tode
    gespart haben. Man hat tatenlos zugesehen, wie Transferperiode auf
    Transferperiode verstreicht und kaum einmal was Erstligataugliches
    verpflichtet wurde.

    Finanztechnisch kommt es mir so vor, als führen wir mit einem
    Formel1-Wagen, bei dem vom Motor absichtlich immer mehr
    Leistung weggenommen wird und stattdessen 8 Airbags eingebaut wurden.

    Kein Mut, kein Risiko. Bloß keine Schulden machen. So steigen wir auch
    in 3 Jahren nicht auf.

  • Zitat von Platzwart02


    So ein blödes Gschmarri!
    Daher ist es sinnlos mit solchen Leuten wie dir zu versuchen vernünftig über das Thema zu diskutieren. Blägen, Schreien, Scheißhausparolen schmettern ist alles was da von dir kommt.

    Pack dir mal an die eigene Nase bevor du solche hirnlosen Beleidigungen von dir gibst, oder hab ich dich Papnase (außer jetzt) irgendwann mal verbal angegriffen? Lieber Scheißhausparolen als deine Arschkriecherei!


  • Allerdings ...
    Mit dem Abstieg letzte Saison war von vorn herein klar, daß das den Club wieder um Jahre zurückwirft. Aus der Finanzabteilung hört man ja man will keine Schulden machen. Das Dumme daran ist nur, daß der sportliche Erfolg heuer auch ausbleibt und somit wohl dieser Spargang eine kontraproduktive Entwicklung auslöst. Sprich, wir bleiben in der 2. Liga und verlieren auch noch unsere besten Profis.

    Da stellt sich doch die Frage, warum so einen gefährlichen Sparkurs? Gut, verschulden will man sich nicht, aber die letzten Jahre mit Pokalsieg und Europapokal haben auch mehr Geld in die Kassen gespült als vorgesehen. Somit dürfte die Planung des Finanziellen nicht so sonderlich gravierend abweichen über den Zeitraum.

    Eine Vermutung ist, Roth braucht das Geld, daß er dem Club geliehen hat schleunigst wieder.

    Bin entsetzt

  • tja die wahrheit kommt so langsam ans licht.
    is scheinbar ähnlich wie bei der bayerischen landesbank. die prognosen werden immer düsterer und natürlich hat keiner das ganze vorausgesehen und vor allem ist keiner schuld.

    wer mit solchen ansprüchen wie wir in die letzten spielzeiten gegangen ist und dann eine derartige bruchlandung hinlegt sollte besser den sportlichen "offenbacher" machen und das handtuch werfen....

    willkommen in der realität kann ich nur einigen träumern hier im forum sagen, wir können uns auf jahre in liga zwo einnisten. fürth und 1860 lassen grüßen....

    ich kann nur sagen das ICH damit nicht zufrieden bin und mich schon gar nicht damit abfinden könnte wenn keiner aus der sportlich/finanziellen quadriga (roth/woy/bader/oenning) die konsequenzen zieht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    tja die wahrheit kommt so langsam ans licht.
    is scheinbar ähnlich wie bei der bayerischen landesbank. die prognosen werden immer düsterer und natürlich hat keiner das ganze vorausgesehen und vor allem ist keiner schuld.

    wer mit solchen ansprüchen wie wir in die letzten spielzeiten gegangen ist und dann eine derartige bruchlandung hinlegt sollte besser den sportlichen "offenbacher" machen und das handtuch werfen....

    willkommen in der realität kann ich nur einigen träumern hier im forum sagen, wir können uns auf jahre in liga zwo einnisten. fürth und 1860 lassen grüßen....

    ich kann nur sagen das ICH damit nicht zufrieden bin und mich schon gar nicht damit abfinden könnte wenn keiner aus der sportlich/finanziellen quadriga (roth/woy/bader/oenning) die konsequenzen zieht.

    Pass auf, für Platzwart sind das Scheißhausparolen. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Pack dir mal an die eigene Nase bevor du solche hirnlosen Beleidigungen von dir gibst, oder hab ich dich Papnase (außer jetzt) irgendwann mal verbal angegriffen? Lieber Scheißhausparolen als deine Arschkriecherei!


    Das waren keine Beleidigungen oder Arschkreicherei, sondern einfach eine Feststellung der Tatsachen, daß du dir ein Hobby daraus machst zu bashen. Und wenn ich anmerke, daß du über das Ziel hinausschiesst wird man als Blauäugiger dargestellt.
    Wenn von dir hier mal wieder etwas Vernünftiges kommt wirst du von mir auch auch eine dementsprechende Antwort bekommen. So nehme ich dirch nicht ernst. Ende.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Allerdings ...
    Mit dem Abstieg letzte Saison war von vorn herein klar, daß das den Club wieder um Jahre zurückwirft. Aus der Finanzabteilung hört man ja man will keine Schulden machen. Das Dumme daran ist nur, daß der sportliche Erfolg heuer auch ausbleibt und somit wohl dieser Spargang eine kontraproduktive Entwicklung auslöst. Sprich, wir bleiben in der 2. Liga und verlieren auch noch unsere besten Profis.

    Da stellt sich doch die Frage, warum so einen gefährlichen Sparkurs? Gut, verschulden will man sich nicht, aber die letzten Jahre mit Pokalsieg und Europapokal haben auch mehr Geld in die Kassen gespült als vorgesehen. Somit dürfte die Planung des Finanziellen nicht so sonderlich gravierend abweichen über den Zeitraum.

    Eine Vermutung ist, Roth braucht das Geld, daß er dem Club geliehen hat schleunigst wieder.

    Nur so nebenbei, das hat er schon längst wieder!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Platzwart02


    Das waren keine Beleidigungen oder Arschkreicherei, sondern einfach eine Feststellung der Tatsachen, daß du dir ein Hobby daraus machst zu bashen. Und wenn ich anmerke, daß du über das Ziel hinausschiesst wird man als Blauäugiger dargestellt.
    Wenn von dir hier mal wieder etwas Vernünftiges kommt wirst du von mir auch auch eine dementsprechende Antwort bekommen. So nehme ich dirch nicht ernst. Ende.

    Brauchst dir nur mal einige Beiträge in den verschiedensten Threads durchlesen, es gibt einige die nicht so traurig über Liga 2 sind....mehr hab ich nicht gesagt und es entspricht wohl der Wahrheit.

    Und was MB betrifft, er ist für micht einer der Verantwortlichen dieses Desasters. Dass ist meine Meinung, wenn sie dir nicht passt, ist es mir pups egal. Oder wer ist deiner Meinung nach Verantwortlich? Klar die Mannschaft hat gespielt, wurde aber von HM und MB zusammengetellt, die Pfeiffe TvH wurde auch von MB verpflichtet und nach Abstieg nicht entlassen. MB hats auch nicht geschafft die große Lücke im Angriff in der Winterpause zu schließen.... sollten hier finanzielle Gründe das Problem sein, frag ich mich wohin das ganze Geld verschwunden ist und dann sollte Bader auch den Mumm haben intern mal auf den Tisch zu hauen, notfalls öffentlich, wenn hier Geld veruntreut wird/wurde.

  • Zitat von hattrick

    Der FCN vernichtet Massen an Geld, frage mich wohin das alles verschwindet...... :roll:


    Lehman-Zertifikate :question_mark::exclamation_mark: (also nicht der Torwart... :wink: )

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Platzwart02

    Eine Vermutung ist, Roth braucht das Geld, daß er dem Club geliehen hat schleunigst wieder.

    aro wird schlau genug sein, privatvermögen von geschäftlichem zu trennen. zudem: die frage stellt sich, welcher art dieses darlehen gewesen sein soll, wenn aro dann sein einfach wieder einfordert, weil grad mal geld in der kasse ist. so ein vertrag hätte vor gericht keinerlei bestand.

    das darlehen wurde aber -so sagt es die bilanz- im letzten geschäftsjahr samt und sonders zurück gezahlt. ebenso wie andere kurzfristige verbindlichkeiten.

    es bleibt die frage: wer hat das in dieser vehemmenz angeschoben? stichwort "turboentschuldung", von wem ging die initiative aus? auch wenn es aro wohl nicht ganz unrecht war in der aktuellen situation, er selbst hätte das so nie fordern können!

    denn obwohl jetzt mit 1.5 mio gewinn im letzten jahr und "schuldenfrei", es macht uns keinen deut kreditwürdiger am finanzmarkt. und der schreibt ja nun grad seine eigene geschichte und wartet grad auf den "entschuldeten traditionsclub nürnberg".

  • Zitat von wikinger

    @platzwart

    Die Kohle hat er doch mit Zins und Zinseszins wieder zurück
    bekommen.


    Ist da wirklich wieder alles zurück bezahlt?

    Der Abstieg mit einer Mannschaft die wieder um UEFA-Cup Plätze hätte mitspielen können war ein Genickschlag vom aller Feinsten. Das ein Management nach dem sportlichen Desaster Schwierigkeiten hat den Verein wieder auf Kurs zu bringen ist klar.
    Versprochen wurde ja viel von Auftstieg usw. Mittlerweile spielen noch 4 Leute von der Anfangsformation bei Saisonbeginn und der Club hat wieder mal kein Geld (oder will keines Ausgeben?).

    Tja, wir sind verdammt heuer aufzusteigen oder wir werden eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
    Entweder scheut sich die Vereinsführung ein finanzielles Risiko einzugehen oder der Schuss mit dem Abstieg ging dermassen finanziell, z.B. durch die hohen Spielergehälter, nach hinten los, daß wirklich Ebbe in der Kasse ist und dann stehen wir mal wieder vor dem Nichts.
    Wie dem auch sei, das Hickhack mit den Trainern hat auf jedenfall auch eine gute Stange Geld gekostet.
    Ich denke wir haben gerade mal eine schwarze 0 in der Bilanz und stehen im Endeffekt sportlich wieder da wie vor ca. 14 Jahren nur, daß die Schulden weg sind. Dazwischen gab es mal unerwartet einen Pokalsieg und einen UEFA-Cup Ausflug. :?

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Ist da wirklich wieder alles zurück bezahlt?

    Der Abstieg mit einer Mannschaft die wieder um UEFA-Cup Plätze hätte mitspielen können war ein Genickschlag vom aller Feinsten. Das ein Management nach dem sportlichen Desaster Schwierigkeiten hat den Verein wieder auf Kurs zu bringen ist klar.
    Versprochen wurde ja viel von Auftstieg usw. Mittlerweile spielen noch 4 Leute von der Anfangsformation bei Saisonbeginn und der Club hat wieder mal kein Geld (oder will keines Ausgeben?).

    Tja, wir sind verdammt heuer aufzusteigen oder wir werden eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
    Entweder scheut sich die Vereinsführung ein finanzielles Risiko einzugehen oder der Schuss mit dem Abstieg ging dermassen finanziell, z.B. durch die hohen Spielergehälter, nach hinten los, daß wirklich Ebbe in der Kasse ist und dann stehen wir mal wieder vor dem Nichts.
    Wie dem auch sei, das Hickhack mit den Trainern hat auf jedenfall auch eine gute Stange Geld gekostet.
    Ich denke wir haben gerade mal eine schwarze 0 in der Bilanz und stehen im Endeffekt sportlich wieder da wie vor ca. 14 Jahren nur, daß die Schulden weg sind. Dazwischen gab es mal unerwartet einen Pokalsieg und einen UEFA-Cup Ausflug. :?

    Und wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Meinung? :gruebel:

    Und mMn sollten die Verantworltichen abgesägt werden und dazu gehört ein MB!