Martin Bader

  • Ach Veteran. Du kannst dem Bader alles Mögliche vorwerfen, nur Abgestiegen ist letzte Saison die Mannschaft.
    Vor der Saison wurde Bader noch gelobt, daß solche Leute wie Kluge und Misimovic nun überhaupt in Nürnberg spielen. Als er Meyer zum Club lotste waren wir ihm (anfangs) auch alle dankbar.

    Ich weiß nicht warum ein Mann der sicherlich Fehler gemacht und in vielen Punkte dafür verantwortlich gemacht werden kann, aber sogar dafür schuld sein soll, weil heuer so ein kalter Winter ist?

    Verstehste den Sinn dahinter? Bestimmt!
    Ich habe auch schon viele Abstiege miterlebt. Meisstes weil der Club zu schlecht war vom Spielerpotenzial, nur letzte Saison war es anders.
    Die Mannschaft war kaputt, trotz guter Spieler!
    Der Bader kann sich ja net die Fußballschuhe anziehen und Tore für uns schiessen, oder?

    Bin entsetzt

  • Zitat von FcnPat

    LOL die Vergleiche werden immer besser :lol:

    Wir hatten damals völlig verblödete Leute an der Vereinsspitze, deshalb sollten wir uns jetzt damit zu frieden geben jemanden zu haben, der nur halb so hohl ist :lol:

    Ich glaub ich bin echt schon breit. Sehe nämlich den Zusammenhang mit negativen Ereignissen der Vergangenheit und Bader schlechter Arbeit, heute, nicht wirklich.

    Solche Vergleiche kann ich ja zur Entlastung von allen und jeden herbei ziehen :roll:


    Wennste jetzt noch einen Alternativvorschlag machen würdest, wer Bader & Co. sinnvoll ersetzen sollte damit es auch WIRKLICH BESSER läuft, dann gebe ich dir recht.
    So aber ist es nur ... ja .... heiße Luft? :gaehn:

    Bin entsetzt

  • Zitat von wikinger


    Zum Thema Sponsoren: hier nehmen wir sogar mehr ein als in der 1.Liga.

    Dann 20.000 Dauerkarten. Über die Transfereinnahmen wurde bereits einiges geschrieben. Dazu die Einnahmen im Uefa-Cup, TV-Einnahmen usw...

    Ich frage mich, was es zukünftig überhaupt bringt, zwischenzeitlich mal
    international zu spielen, wenn sich das so wenig in den Finanzen
    niederschlägt. Dann verzichte ich lieber drauf.

    Ich meinte eher die Sponsoren für Transferausgaben, aber da beim Club ja der Säckel immer so vehement zugehalten wird, geben wir uns eben mit Spielern für nen Appel und ein Ei ab... Da brauchen wir also wirklich keine Sponsoren oder Banken mehr :wink:

    Das ganze geht so lange gut, bis die 20.000 Dauerkarteninhaber die Schnauze voll haben von 2. Liga und die Zuschauerzahlen wieder bedrohlich sinken, dann wird wieder groß gejammert...

    Da fällt mir wieder Köln ein, da war das Stadion in der 2. Liga auch immer rappelvoll, aber da herrschte ja auch die berühmte Aufbruchsstimmung. Oder ist das eher eine Mentalitätsfrage zwischen einen rheinischen Verein und seinen Anhängern und einem fränkischen Traditionsverein und dessen fränkisch-dauerpessimistisch-motzenden Anhängern...?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Platzwart02

    Ach Veteran. Du kannst dem Bader alles Mögliche vorwerfen, nur Abgestiegen ist letzte Saison die Mannschaft.
    Vor der Saison wurde Bader noch gelobt, daß solche Leute wie Kluge und Misimovic nun überhaupt in Nürnberg spielen. Als er Meyer zum Club lotste waren wir ihm (anfangs) auch alle dankbar.

    Ich weiß nicht warum ein Mann der sicherlich Fehler gemacht und in vielen Punkte dafür verantwortlich gemacht werden kann, aber sogar dafür schuld sein soll, weil heuer so ein kalter Winter ist?

    Verstehste den Sinn dahinter? Bestimmt!
    Ich habe auch schon viele Abstiege miterlebt. Meisstes weil der Club zu schlecht war vom Spielerpotenzial, nur letzte Saison war es anders.
    Die Mannschaft war kaputt, trotz guter Spieler!
    Der Bader kann sich ja net die Fußballschuhe anziehen und Tore für uns schiessen, oder?

    Bader hat aber auch den Kader für diese Saison zusammengestellt und dieser ist nicht Aufstiegsreif. Bader hat HM zu spät entlassen und mit TvH den falschen geholt. Kann eigentlich nicht sein, dass damals kein anderer besser Trainer Interesse am FCN hatte (wenn man an die Mannschaft denkt und an den UEFA-Cup). Und die Wintertransfers 2009 sind auch nicht grad berauschend. Wo ist der Stürmer, der Tore machen soll? Darauf wartet man aber seit einiger Zeit wohl vergebens.

  • Zitat von Platzwart02


    Wennste jetzt noch einen Alternativvorschlag machen würdest, wer Bader & Co. sinnvoll ersetzen sollte damit es auch WIRKLICH BESSER läuft, dann gebe ich dir recht.
    So aber ist es nur ... ja .... heiße Luft? :gaehn:

    Einen wie Wolfgang Wolf an die Seite von MB als Unterstützung. Für diese Saison ist eh alles zu spät, aber dann halt ab Sommer 2009.

  • Zitat von Platzwart02


    Wennste jetzt noch einen Alternativvorschlag machen würdest, wer Bader & Co. sinnvoll ersetzen sollte damit es auch WIRKLICH BESSER läuft, dann gebe ich dir recht.
    So aber ist es nur ... ja .... heiße Luft? :gaehn:

    *ich lach mich schlapp*

    Nur weil man für schlecht handelnde Personen nicht sofort den passenden Ersatz hat heißt es doch sicher nicht das die Analyse falsch ist(in deinen Worten heiße Luft).....

    Auch vor Obama war Bush´s Politik falsch......und nicht erst als Obama als Ersatz "gefunden" wurde....

    Junge junge.....manche haben schon interessante Ansichten....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von KillerDriller

    Deine Arroganz und Ignoranz ist schon ganz stark. :support:

    Warum? Nur weil ich nicht jeden Tag das selbe Geseiere hier ablasse, wie eigentlich jeder der regelmäßig im Bader thread zu Gange ist? Ich hab ne Meinung zu Bader und ja, einiges könnte besser laufen bzw. hätte besser gemacht werden können. Andererseits ist er bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird (das hätte ich besser nicht tippen soll, jetzt rollt die Lawine von neuem los :roll: ). Abgesehen davon, abgerechnet wird am Ende der Saison. In allen Bereichen. Bis dahin jeden Tag hier zu motzen, zu maulen und immer wieder die selben Argumente rauszuholen und immer wieder alte gesagte Sätze in Fettschrift hier reinzuhauen und sich darüber aufzuregen, ist einfach sinnlos.
    Wenn der Glubb am Ende der Saison da steht wo er jetzt steht = Feuer frei. Dann kotzt mich das Ganze genauso an und wir sind weit hinter unseren Ansprüchen geblieben und es sollten Konsequenzen folgen.
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach das sinnvollste, mal ruhig zu bleiben und abzuwarten. Denn, soviel hier geschrieben wird, bis Ende der Saison wird sich nichts ändern. Und das ist auch gut so. Es gibt genug Unruhe bei uns.

  • Zitat von FcnPat

    LOL die Vergleiche werden immer besser :lol:

    Wir hatten damals völlig verblödete Leute an der Vereinsspitze, deshalb sollten wir uns jetzt damit zu frieden geben jemanden zu haben, der nur halb so hohl ist :lol:

    Ich glaub ich bin echt schon breit. Sehe nämlich den Zusammenhang mit negativen Ereignissen der Vergangenheit und Bader schlechter Arbeit, heute, nicht wirklich.

    Solche Vergleiche kann ich ja zur Entlastung von allen und jeden herbei ziehen :roll:

    Richtig, wir hatten verblödete Leute an der Vereinsspitze, was ich heute eben bissl anders sehe.
    Man agiert nicht wie ein Heuschreckenhaufen in nem Magnetfeld, sondern versucht zumindest, eine solide, wenn auch nicht SOFORT erfolgreiche Strategie zu fahren.
    Jaa, der FCN war Pokalsieger, eigentlich spielermäßig top aufgestellt, aber gerade DA liegt doch des Pudels Kern, denn warum steigt so eine Mannschaft ab?
    Weil das Management schlecht war?
    Dass die Maßnahmen 07/08 nicht gegriffen haben, ist Fakt, aber das als Kronvorwurf herzunehmen, dass alles Sch... ist, finde ich nicht passend.

    Zudem: WER hätte es DENN richten sollen?
    Ich traue dem Club sogar mit Weltstars einen Abstieg zu, weil das beim FCN einfach möglich ist. Klingt blöd, ist aber so, die Vergangenheit hat uns Vieles gelehrt...

  • Zitat von hattrick


    Bader hat aber auch den Kader für diese Saison zusammengestellt und dieser ist nicht Aufstiegsreif. Bader hat HM zu spät entlassen und mit TvH den falschen geholt. Kann eigentlich nicht sein, dass damals kein anderer besser Trainer Interesse am FCN hatte (wenn man an die Mannschaft denkt und an den UEFA-Cup). Und die Wintertransfers 2009 sind auch nicht grad berauschend. Wo ist der Stürmer, der Tore machen soll? Darauf wartet man aber seit einiger Zeit wohl vergebens.


    248 Seiten und dazu noch massenhaft andere Threads und immer das Gleiche!
    Ne du ich mag nimmer.
    1. Der Trainer bestimmt welchen Spieler er gerne hätte
    2. Die komplette Vereinsführung hat HM zu spät entlassen! Frage mich warum das immer weggelassen wird?
    3. Mit TvH wurde der falsche Trainer geholt. Stimmt! Ob man das aber immer vorher schon weiß?
    4. Im Winter gibt es meist keinen guten Transfers und warum nur ein Stürmer, bzw. jemanden aus der Regionalliga geholt wurde, haben wir ja eine Seite schon versucht zu besprechen. Weil kein Geld da ist?

    Es wiederholt sich hier immer wieder.

    Bin entsetzt

  • zu 1. Ich denke mal es läuft hier wie bei anderen Vereinen, der Trainer sagt, Manager hol mir einen Stürmer und dann arbeitet der Manager. Der Trainer soll sich auf das Training konzentrieren für den Rest ist der MB zuständig. Andere Manager haben genug Kontakt, nur Bader verlässt sich da zu sehr auf andere.

    zu 2. Schön die Vereinsführung, dazu gehört aber auch Bader?

    zu 3. TvH, ja gab glaube ich damals genug Kritik an ihm und es gab andere Trainer, oder mal einen ausländischen Trainer. Man schreibt doch immer gern wie super die Bedingungen in Nürnberg sind, warum hatte dann niemand anders Bock auf Nürnberg?

    zu 4. Kein Geld da, dass befürchte ich langsam auch. Aber wenn kein Geld da ist und ich keinen Aufstiegsfähigen Kader zusamenstellen kann, kann ich als Manager mich nicht hinstellen und vom Aufstieg sülzen. Dann muss eben mal Butter bei die Fische und die Wahrheit ans Tageslicht und nicht alles verheimlichen und den Karren langsam in den Abgrund schieben.

    Was sich immer wiederholt, ist das der FCN unfähig ist. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Manager, Vereinsführung und Co. Einen Manager kann ich leichter austauschen als die Vereinsführung denke ich mal. Genauso wie man billiger einen Trainer auswechselt, als 25 Spieler.

  • Zitat von wildfires

    *ich lach mich schlapp*

    Nur weil man für schlecht handelnde Personen nicht sofort den passenden Ersatz hat heißt es doch sicher nicht das die Analyse falsch ist(in deinen Worten heiße Luft).....

    Auch vor Obama war Bush´s Politik falsch......und nicht erst als Obama als Ersatz "gefunden" wurde....

    Junge junge.....manche haben schon interessante Ansichten....


    Ganz genau JUNGE!
    Nachdem du dich mit deinem Apelf/Birnen Vergleich gerade offenbarst hast und Bush mit Bader vergleichst, weiß ich zumindest warum hier von dir und anderen so kurzsichtig gedacht wird. :lol:
    :roll:

    Bin entsetzt

  • cinico

    Ich komme selbst aus dem Rheinland, einige Kumpels von mir
    sind auch FC-Fans. Von daher kenne ich die Mentalität ensprechend gut.

    Die Aufbruchstimmung kam in erster Linie, weil Daum Trainer wurde.
    Da hat man schon von Europapokalnächten geträumt was sich dann in
    der ersten Saison schnell erledigt hat. Der Aufstieg im Jahr darauf war
    schon ein wenig glücklich, hat aber dem Verein und den Fans einen
    zusätzlichen Schub gegegen. Mit Petit und Geromel hat man erstklassige
    internationale Stars an den Rhein geholt. Dann das Hickhack um Poldi und der letztendliche Deal steigert die Erwartungshaltung nochmal.

    Trotz dieser ganzen Euphorie ist das alles m.E. doch sehr auf Sand gebaut.Der Verein verschuldet sich für einen Spieler, von dem man noch gar nicht weiß, ob er der Mannschaft so weiterhilft, wie das alle erwarten.
    Und auch wenn das Stadion immer voll ist, ergibt sich daraus auch keine
    dauerhafte Zukunftssicherung.

    Zum Vergleich der Fans: beim FC entsteht auch schnell Unzufriedenheit,
    wenn es mal doch nicht so läuft.
    Wir hatten beim Club Extreme, die es sonst ein keinem anderen Verein gab und trotzdem haben wir eine treue Anhängerschaft.
    Das macht mich als Clubfan sehr stolz und deswegen scheiße ich auf
    die anderen Vereine. Ich weiß-ich bin Masochist. :lol:

  • Zitat von Platzwart02

    Ganz genau JUNGE!
    Nachdem du dich mit deinem Apelf/Birnen Vergleich gerade offenbarst hast und Bush mit Bader vergleichst, weiß ich zumindest warum hier von dir und anderen so kurzsichtig gedacht wird. :lol:
    :roll:

    Was stört dich ander Meinugn anderer, man akzeptiert ja auch deine Meinung, aber du greifst andere gleich mal an. :?

  • Zitat von Platzwart02

    Ach Veteran. Du kannst dem Bader alles Mögliche vorwerfen, nur Abgestiegen ist letzte Saison die Mannschaft.
    Vor der Saison wurde Bader noch gelobt, daß solche Leute wie Kluge und Misimovic nun überhaupt in Nürnberg spielen. Als er Meyer zum Club lotste waren wir ihm (anfangs) auch alle dankbar.

    Ich weiß nicht warum ein Mann der sicherlich Fehler gemacht und in vielen Punkte dafür verantwortlich gemacht werden kann, aber sogar dafür schuld sein soll, weil heuer so ein kalter Winter ist?

    Verstehste den Sinn dahinter? Bestimmt!
    Ich habe auch schon viele Abstiege miterlebt. Meisstes weil der Club zu schlecht war vom Spielerpotenzial, nur letzte Saison war es anders.
    Die Mannschaft war kaputt, trotz guter Spieler!
    Der Bader kann sich ja net die Fußballschuhe anziehen und Tore für uns schiessen, oder?


    ach platzwart.... :roll:

    wie oft wollen wir uns denn noch im kreis drehen??

    wer hat denn (in zusammenarbeit mit dem trainer) die mannschaft zusammengestellt? naa?
    wer hat (in zusammenarbeit mit dem aufsichtsrat) beim meyers hans und beim tvh zu spät die reißleine gezogen??

    wer hat sich denn mangels sportlicher kompetenz heuer so flachpfeifen wie masmakannix und völlig überteuerte ersatzbänkler wie eigler andrehen lassen?
    wer korrigiert ständig seine ziele nach unten, gesteht vollmundig und großzügig den einen oder anderen fehler ein und klebt trotzdem wie mit pattex angeklebt an seinen stuhl?

    und wo hab ich was von einem kalten winter gesagt??

    p.s. bis auf dem abstieg 1969 hab ich leider alle erleben müssen, mir is also beim glubb nix, aber auch gar nix fremd. umsomehr reg ich mich aufgrund der verpassten möglichkeiten auf!
    :brodel::wuetend::wut:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Wesel

    Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach das sinnvollste, mal ruhig zu bleiben und abzuwarten. Denn, soviel hier geschrieben wird, bis Ende der Saison wird sich nichts ändern. Und das ist auch gut so. Es gibt genug Unruhe bei uns.

    Genau DAS ist es was mich tieeeerisch aufregt......beim Club läuft seit 2Jahren alles nur scheiße und immer noch versucht man es ncoh mit diesem "mal ruhig zu bleiben und abzuwarten"....irgendwan sollte man kapieren das mit den aktuell handelnden Personen nichts geht mit abwarten und Tee trinken....danach erwacht man immer und es ist alles och schlimmer als an dem Tag als man ruhig einschlief....und abwarten wollte.....

    Was mich momentan ziemlich umtreibt sind die Finanzen......hier wartet auf uns erst der große Knüppel.....man hat sich zu tode gespart und durch misswirtschaft und ausbluten der Mannschaft jegliches Potential zerschlagen.....das Potential das dieser Verein hatte auf wahrscheinlich Jahre hinweg zerstört.....

    Und da ist es vorbei mit ruhig bleiben....abwarten.....es müßen langsam neue kompente Leute als Oposition in Erscheinung treten.....nicht erst wenn das was eh kommen wird feststeht!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es geht nicht darum wer es hätte besser machen können oder noch schlechter gewesen wäre. Es geht einzig alleine darum sich an die Fakten zu halten. Und da wurde nach dem Pokalsieg eine hervorragende Position durch schlechte Arbeit zerstört. Das sind die Fakten und nichts anderes. Ein "hätte", "aber", "wenn" ist hochgradig irrelevant.

    Bader hat seit dem Pokalsieg durchgängig falsche Entscheidungen getroffen. Und nur das gilt es zu bewerten!

    Es spielt überhaupt keine Rolle ob ein WoWo, Callmund, Köpke bessere Abreit verrichten würden oder einfach Herbert Kowalski der bisher mit Fußball nicht am Hut hatte und derzeit irgendwo als Lagerarbeiter tätig ist. Es geht nur darum ob man in der eingesetzten Position seine Arbeit richtig oder eben nicht richtig macht. Und da muß man bei Herrn Bader eindeutig, wenn auch deutlich, attestieren.............das er den Ansprüchen nicht gerecht wurde.

    Von mir aus steht hinter dem ganzen ja noch ein positiver Grundgedanke. Aber der stand hinter dem Immobilien Geschäft der Banken weltweit ja auch. Du hast schlecht gearbeit dann bist du raus. Das ist nun mal in der freien Marktwirtschaft so und sollte bei einem Millionschweren Fußball Unternehmen erst recht an oberster Stelle stehen.


    FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN


    1 SC Freiburg 39
    2 SpVgg Greuther Fürth 36
    3 1. FSV Mainz 05 36
    4 1. FC Kaiserslautern 35
    5 Alemannia Aachen 32
    6 MSV Duisburg (A) 29
    7 1. FC Nürnberg (A) 29
    8 FC Augsburg 29
    9 FC St. Pauli 28
    10 Rot-Weiss Ahlen (N) 27
    11 1860 München 26
    12 Rot-Weiß Oberhausen (N) 25
    13 FC Ingolstadt 04 (N) 22
    14 FSV Frankfurt (N) 20
    15 VfL Osnabrück 20
    16 Hansa Rostock (A) 18
    17 TuS Koblenz 18
    18 SV Wehen Wiesbaden 17


    Mit dem höchsten Etat der Liga!

    AntiBa!

  • Bin entsetzt

  • Zitat von Wesel

    Meine Fresse, @mods: benennt den thread hier am besten um in "Rumgeseiere und rumgeeiere"


    Rumseiern tust ja wohl in erster Linie du.
    Da wird die beste Ausgangslage des Clubs seit Jahrzehnten famos verbaselt,da wird das Saisonziel grandios in den Sand gesetzt und der leidgeprüfte Fan soll am besten die Klappe halten und dieses Versagerduo Bader und Oenning auch noch bejubeln ?
    Nur Hohlköpfe glauben die Parolen von ruhigem Neuaufbau.Das ist nichts als eine Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme unserer beiden Propagandagroßmeister.Jeder,der sich mit Fußball nur am Rande beschäftigt weiß,daß in der 2.Liga kein ruhiger Neuaufbau mit jungen Spielern möglich ist.Oder was machen die Scouts etlicher Erstligisten schon jetzt bei Clubspielen ? Wie lange werden Frantz,Maroh und Diekmeier wohl bleiben,wenn bei stabilen Leistungen mit größeren Schecks gewedelt wird ? Kluge ,Wolf und Pinola gehen im Fall des Nichtaufstiegs in jedem Fall,bessere Spieler werden sicher nicht geholt.Wenn man unverschämtes Glück hat (was beim Club nahezu ausgeschlossen ist ) ,dann bekommt man maximal gleichwertigen Ersatz.Aber du und deinesgleichen scheinen sich ja eh im fußballerischen Niemandsland der 2.Liga wohl zu fühlen.
    Ich will dagegen Erstligafußball sehen und dafür scheint mir in der Tat die Suspendierung von Bader als Sportdirektor ,die ultima ratio zu sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hattrick

    Was stört dich ander Meinugn anderer, man akzeptiert ja auch deine Meinung, aber du greifst andere gleich mal an. :?


    Nur die passende Antwort auf den Text. Denn hättest schon noch mitkopieren können.

    Bin entsetzt