Martin Bader

  • Zitat von elfmeter

    Klar würde ich den Club am liebsten erfolgreich in Liga 1 sehen, aber ich glaube das des Wunschdenken bleibt. Denke mal wir werden mit noch paar anderen Verein immer im Niemandsland der 1. und 2. Liga pendeln, mal mit ausreissern nach oben und nach unten.

    Das ist alles eine Frage der Führung.
    Wir haben hier Tradition, ne gute Infrastruktur, ein schönes Stadion, ein hohes Einzugsgebiet...
    Von den potentiellen Möglichkeiten seh ich uns auf einer Stufe mit z.B.:
    VfB Stuttgart, Hannover 96, Werder Bremen, 1.FC Kaiserslautern, 1860 München, Eintracht Frankfurt.....
    Was man aus den Möglichkeiten macht, das liegt am Vorstand bzw. ist auch in gewisser Weise mal vom Glück abhängig.
    Wir hatten Glück, durch die Verpflichtung von Hans Meyer lief es besser als man hätte erwarten können. Doch die Chance sich dadurch oben stärker festzusetzen blieb ungenutzt.
    Naja, jetzt versucht es der Bader eben dadurch, möglichst viele junge Spieler, mehr oder weniger wahllos, aus der U19-Nationalmannschaft zu holen und zu hoffen, dass da mal irgendwie ein Knaller dabei ist, der für viel, viel Geld weitertransferiert werden kann.
    Und nebenbei sich dann doch vielleicht irgendwie in die erste Liga reinzuwurschteln.
    Wirtschaftlich gesehen natürlich nicht so ne schleche Idee, doch der Mann im Management mit sportlicher Weitsicht, der fehlt einfach.

  • Zitat von Gp

    muss aucn mal sein.... :smiling_face_with_sunglasses:

    regie, das rätsel is zu schwer für die leute, ich glaub ihr müßt den jackpot auf 58 punkte erhöhen..... :mrgreen:

    auch hier der nachtrag:

    das gleichheitszeichen bleibt stehen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Juhu,.. endlich durchgekommen....
    Also, ich löse. Ich mach nen senkrechten Strich durch das = Zeichen, habe somit eine wahre Aussage gemacht und deshalb den Jackpot geknackt.... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Normalerweise gratuliert man ja zum 250. Spiel, zur 250. Seite wahrscheinlich wohl eher nicht :wink:
    Ohne Sündenbock machts halt keinen Spaß............................

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von icetiger1968

    tut mir leid, icetiger die lösung hatten wir schon. aber ich geb dir 40 punkte, ok? dann steigt ihr wenigstens nicht ab.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na wenn du uns auf einer Stufe mit den 60ern und Lautern siehst dann passts doch. Hannover hält sich nur durch ihren "Sponsor" Kind so lange oben. Frankfurt hat genau die letzten Jahre des durchgemacht wie wir, ok momentan nicht, stehen permanent aber auch mit einem Bein in Liga 2. Stuttgart und Bremen? Da hätten wir den Grundstein vor 20 Jahren legen müssen um uns mit denen vergleichen zu können.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • meine damen und herren, der hot-button blinkt....

    es muss jetzt eine lösung kommen, die sendung is gleich vorbei. sonst wird das nix mit den 59 punkten..... :smiling_face_with_sunglasses:

    löse mit einem strich, das gleichheitszeichen bleibt....
    5 + 5 + 5 = 550

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von elfmeter

    Na wenn du uns auf einer Stufe mit den 60ern und Lautern siehst dann passts doch. Hannover hält sich nur durch ihren "Sponsor" Kind so lange oben. Frankfurt hat genau die letzten Jahre des durchgemacht wie wir, ok momentan nicht, stehen permanent aber auch mit einem Bein in Liga 2. Stuttgart und Bremen? Da hätten wir den Grundstein vor 20 Jahren legen müssen um uns mit denen vergleichen zu können.

    Na, ich mein einfach von den Möglichkeiten, welche die Region, die Fans usw. hergibt. Was dabei rumgekommen ist, das ist ne andere Frage.
    Die 60er und die Lauterer hatten auch die Möglichkeit, sich in der Bundesliga fest zu etablieren, haben aber auch viel Mist gemacht.
    Die Stuttgarter und die Bremer haben es halt irgendwann mal besser gemacht, da wurde eben gute Arbeit geleistet.
    In Hannover und Frankfurt liegt das alles noch etwas mehr in der Schwebe, die sind nicht soo weit von uns entfernt, da haste schon Recht.
    Aber die Möglichkeiten, das Fanpotential, die Tradition usw., da liegt nicht so viel zwischen.
    Da kann man eben sehen, wo gute und wo schlechte Arbeit geleistet worden ist. Da will ich drauf hinaus.
    Und da seh ich uns noch vor den 60ern, auf einer Stufe mit Kaiserslautern und hinter allen anderen genannten Vereinen.

  • Von Zuschauern und Tradition kann man sich heutzutage gar nichts mehr kaufen!
    Schau dir Fortuna Düsseldorf, Dynamo Desden, Waldhof Mannheim und Eintracht Braunschweig an...... Wenn schlecht gearbeitet wird (wie bei uns) dann bleibt der sportliche Erfolg aus (wie bei uns) und am Schluss dümpelt man irgendwo zwischen 3. Liga und Regionalliga rum und denkt nostalgisch an die schönen alten Zeiten um sich vor der Realität und der Zukunft zu schützen......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von wildfires

    Fakt ist seit 2.Jahren ist dieser Verein im freien Fall....fast alle Stellschrauben die von unserer Führung gestellt wurden ....erweisen sich als verkehrt........aber der Glaube an Bader als Top-Manager wankt bei einigen nicht wirklich......

    Die Diskussion erinnert mich an Darwinisten vs Kreationisten....Fakten vs Glaube.....da führt eine Diskussion auch immer in die Sackgasse....... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Sehr gut formuliert, wildfires ! :muah:

    Survival of the fittest trifft aber im Fußballgeschäft eher zu.

  • Zitat von Binoola

    Von Zuschauern und Tradition kann man sich heutzutage gar nichts mehr kaufen!
    Schau dir Fortuna Düsseldorf, Dynamo Desden, Waldhof Mannheim und Eintracht Braunschweig an...... Wenn schlecht gearbeitet wird (wie bei uns) dann bleibt der sportliche Erfolg aus (wie bei uns) und am Schluss dümpelt man irgendwo zwischen 3. Liga und Regionalliga rum und denkt nostalgisch an die schönen alten Zeiten um sich vor der Realität und der Zukunft zu schützen......


    Man kann sich davon schon was kaufen, aber eben nur, wenn sonst auch gut gearbeitet wird.
    Wenn man nicht grad irgendeinen Konzern, Mäzen oder sonstiges hinter sich stehen hat, dann ist das in der Regel die Basis zum Erfolg.
    Aber eben nicht nur....
    Aber ich denke, soweit liegen wir jetzt gar nicht auseinander.
    Natürlich muss man auch die Misswirtschaft in den Jahren zuvor betrachten, also, ich will hier nicht alles am Bader festmachen.
    Aber nach dem Pokalsieg, welcher eine Riesenchance war, sich in der ersten Liga auf lange Zeit zu etablieren, wurde halt sehr viel falsch gemacht.
    Ob man die Chancen sieht und nutzt, welche einem gegeben sind.
    Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen, um mal hier bisschen Phrasen zu dreschen. :wink:

  • sind bei den 17 Mios (laut Printmedien von heute) nur die Spielergehälter gemeint, oder ist da scho des Gehalt vom Abock-Martin mit eingerechnet?

    Bekommt er eigentlich für den Klassenerhalt in Liga 2 Bonizahlungen (sowie erfolglose Bankmanager z.B.)?

    :lol:

  • Zitat von elfmeter


    MB hat den Verein nach mehreren Jahrzehnten auf ein solides Fundament gestellt und das nachdem etliche Pfuscher vorher zig Millionen Schulden angehäuft haben, aber des hat ja jeder schon vergessen!

    mit verlaub, aber des is schlichtweg blödsinn und entspricht in keinster weise der wahrheit, auch wenn du's gebetsmühlenartig runterbetest.

    bader hat mit der entschuldung des verein mal nur am rande zu tun, denn der strikte sparkurs zu entschuldung wurde bereits ende der 90er und zwar von nur einem, nämlich roth ausgegeben. bader war bzw. ist davon lediglich der nutznießer, bzw. hat davon profitiert. das glück des pokalerfolges hat noch das seinige dazugetan und eine verdammt gute, wenn nicht die beste ausgangssituatuation des vereines in seiner geschichte aufgetan. sportlicher erfolg, dadurch wirtschaftlicher erfolg und ansehen. alles gleichzeitig!! damit schuldenfreiheit, hordenweise fans und wiedererwachtes ansehen in der sportwelt. so war die situation, die bader gern mitgenommen hat. mag vielleicht sein, daß man sicht sagen kann "er hat aus der situation nen scheiß gemacht", da ja trainer und gedöns auch mit neimeckern, allerdings hat er sch dann auch nicht dagegen behaupten können (war da nich was von wegen "wenn der trainer will, dann haste keine chance") und noch weniger eier in der hose, RECHTZEITIG zu erkennen, was die stunde geschlagen hat und da hat's die letzten zwei jahre aber so dermaßen oft und laut geschlagen, daß es mich in stadeln von der schüssel gehoben hat. aber nein, beim club war ja immer alles friede, freude eierkuchen. da hat keiner dazwischen gehauen oder mal tacheles geredet. ganz im gegenteil sogar, wurde ja sogar noch schöngeredet und und und....

    FAKT ist: wir sind unmittelbar nach einem pokalsieg nach unten durchgereicht worden, haben die chance aufzusteigen nur noch, wenn alles optimal läuft und sollte es nich klappen, dann haben wir keine mannschaft mehr, so siehts aus.

    nochmal zur erinnerung:

    pokalsieg, europäisch, schuldenfrei, gut im geschäft <----- sagen wir mal mit ner gehörigen portion glück und maximalem optimum

    2 jahre später:

    7er zweite liga, keinen sturm, bei nichtaufstieg keine mannschaft bzw. kompletter neuaufbau, keine kohle

    das bett war gemacht und der tisch war reichlich gedeckt .....und etz hock mer im keller und fressen den kitt aus den fenstern, na wahnsinn!!

    eine richtig reife leistung :hoch:

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • In der Tat: da hätte man auch nen Schimpansen auf den Posten setzen können. Rapider wäre der Absturz dann auch nicht gewesen. Und vor allem versteh ich nicht, wieso man sich in der Winterpause stets so hartnäckig weigert, die Probleme aus der Hinrunde durch neues Personal zu beheben. The same procedure as every year...

  • Interessant, die letzten der 250 Seiten hier mal quer zu lesen...

    Auch die anderen Punkte, für die Platzwart02 gern andere Verantwortliche
    finden möchte, sind nicht so eindeutig wie er sie darstellst. Folgendes aber:

    [

    Zitat von Platzwart02

    1. Der Trainer bestimmt welchen Spieler er gerne hätte


    ist bei uns Quatsch. Diesen Winter wollte Bader wohl mal seine geballte
    Fußballkompetenz beweisen: Oennings Name tauchte im Hinblick auf die
    Verpflichtungen von Spielern kaum auf. Zu lesen war hier immer vom
    "Sportdirektor Bader". Zuvor meist noch als Manager bezeichnet, stand
    da nun der Job "Sportdirektor" und das in eigentlich allen Printmedien.

    Wolf und von Heesen haben seinerzeit wohl bekommen, was sie wollten
    und letztlich bekamen sie auch, was sie verdienten. Meyer musste große
    Kompromisse machen (Harry war dritte oder vierte Wahl) und Oenning
    durfte sich beim VfL Bochum in der U19 bedienen.

    Oenning, dem ich mehr zutraue, ist zum einen Neuling im Geschäft und er
    ist zum anderen mit einem netten Vertrag ausgestattet worden. Klar, dass
    er seine Vorstellungen kaum durchsetzen kann und wird, schon gar nicht
    in der Öffentlichkeit.

    [

    Zitat von stc

    es bleibt die frage: wer hat das in dieser vehemmenz angeschoben? stichwort "turboentschuldung", von wem ging die initiative aus? auch wenn es aro wohl nicht ganz unrecht war in der aktuellen situation, er selbst hätte das so nie fordern können!


    Die Frage könnte man auch so stellen: Wer hat bisher als einziger von
    der durch die "Turboentschuldung" erreichten Unabhängikeit von Roth
    profitiert? Wer stand im Herbst plötzlich als starker Mann da als Aro sein
    Profil fast komplett verloren hat?

    Für mich hat Martin Bader die Zementierung seines Stuhls lange eingefädelt,
    und schon alleine dafür muss er gehen. Statt sich auf seine Aufgaben im
    Management oder als Sportdirektor zu konzentrieren, kann ich mich des
    Eindrucks nicht erwehren, dass bei ihm die erste Frage lautet, "Wie sind
    die Konsequenzen für mich?" ehe nachgedacht wird, "Was bedeutet dies
    für den Club?"

    [

    Zitat von Platzwart02

    Wennste jetzt noch einen Alternativvorschlag machen würdest, wer Bader & Co. sinnvoll ersetzen sollte damit es auch WIRKLICH BESSER läuft, dann gebe ich dir recht.
    So aber ist es nur ... ja .... heiße Luft? :gaehn:


    Diese Platitüde kann ich nicht mehr hören. Es ist nicht unser Job, hier
    geeigneteres Personal zu finden! Dafür haben wir Leute im Aufsichtsrat,
    die über sehr gute Netzwerke verfügen. Aber auch die hat unser Herr
    Sportdirektor ja alle im Sack und um den Finger gewickelt.

    Ernsthafte Vorschläge, die hier kommen, werden ohnehin übergangen,
    hierauf z.B. gab es keine Reaktion:
    Eintrag vom 12.11.08

    Dass insbesondere Baders Umfeld diese Optionen als Gefahr ansieht, ist
    wohl ein offenes Geheimnis. Denn hier ist wirkliches Fußball-Know-How
    existent, keine in Bayreuth gelernte Theorie.

    Noch besteht ja Hoffnung auf den Aufstieg. Dann hätte Martin Bader alles
    richtig gemacht. Für den nicht unwahrscheinlichen Fall des Nichtaufstiegs
    sollte man aber schon langsam über Alternativen nachzudenken beginnen.

  • Zitat von SPON

    MANAGEMENT IN DER KRISE
    Schockstarre auf Schalke

    Traditionsverein unter Druck: Bei Schalke 04 liegt die Zukunft in der Hand von Wirtschaftsleuten ohne Fußballverstand. Neben Manager Müller und Trainer Rutten steht die Vereinsführung massiv in der Kritik - viele sehen in ihr den eigentlichen Grund der tiefen Krise. Von Daniel Theweleit mehr... [ Video | Forum ]

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,608947,00.html

    :lol::lol::lol:

    :schalke::glubb:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat

    Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs hat trotz des Millionen-Fehleinkaufs Carlos Alberto keine Scheu vor teuren Neuverpflichtungen. «Man darf bei Transfers keine Angst haben, man muss auch mal mutig sein. Insofern hat mich das nicht vorsichtiger gemacht», sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten dem Internetanbieter «stern.de». Der mit rund acht Millionen Euro teuerste Transfer der Vereins-Geschichte ist derzeit an Vasco da Gama ausgeliehen, nachdem er zuvor kurze Gastspiele beim FC Sao Paulo und bei Botafogo Rio de Janeiro hatte. Für Werder, wo der Brasilianer immer noch unter Vertrag steht, hatte Carlos Alberto lediglich 44 Bundesliga-Minuten absolviert.

    Quelle dpa.

    Das soll sich der Bader doch mal zu Herzen nehmen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt