Martin Bader

  • Zitat von Woschtler

    Ja klar, weil du bei Antwort a) ja des ganze Elend bis zum Ende des Spiels durchgestanden hast. Das einzige "Geklatsche" nach dem Spiel an das ich mich erinnern kann fand vorm Tivoli statt.

    Dann bin ich blind und leide unter Sehschwäche. Zum Glück war ich hier nicht der einzige, der das gesehen hat. :wink:

  • so ein schwachsinn mit den baderjüngern beim treffen wenn ich schon lese... er hat damals seine entscheidungen erklärt und begründet! auch wenn ich nicht alles toll fand und richtig (wie auch bader im übrigen...) konnt ichs nachvollziehen. dies hatte zur folge daß er karenzzeit bekam bis zum saisonende und dem anvisierten aufstieg. hier liegt er in der pflicht, so einfach ist das! und wenn das nicht erfolgt dann muss die person bader zwingend neu bewertet werden.
    ihr könnt mir glauben, den niedergang des vereins seh ich genauso wie ihr und genauso leidend! und wenn ih so aussagen wie von oenning lese daß nicht zwingend gewonnen werden muss dann geht mir genauso die hutschnur hoch wie jedem glubberer in diesen zeiten!
    solange das ziel aufstieg noch erreicht werden kann geb ich ruhe! akzptierts oder lasst es! aber hört einfach auf mit diesen blödsinnigen unterstellungen :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    so ein schwachsinn mit den baderjüngern beim treffen wenn ich schon lese... er hat damals seine entscheidungen erklärt und begründet! auch wenn ich nicht alles toll fand und richtig (wie auch bader im übrigen...) konnt ichs nachvollziehen. dies hatte zur folge daß er karenzzeit bekam bis zum saisonende und dem anvisierten aufstieg. hier liegt er in der pflicht, so einfach ist das! und wenn das nicht erfolgt dann muss die person bader zwingend neu bewertet werden.
    ihr könnt mir glauben, den niedergang des vereins seh ich genauso wie ihr und genauso leidend! und wenn ih so aussagen wie von oenning lese daß nicht zwingend gewonnen werden muss dann geht mir genauso die hutschnur hoch wie jedem glubberer in diesen zeiten!
    solange das ziel aufstieg noch erreicht werden kann geb ich ruhe! akzptierts oder lasst es! aber hört einfach auf mit diesen blödsinnigen unterstellungen :smiling_face_with_horns:


    Hey ! Du bist ja auf dem Weg zum Zweitakter. :hoch:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von kinglui

    Ich wüßte von den ProBaders gerne auch einmal, wass Maba den so tolles während seiner Dienstzeit vollbracht hat.
    Bitte klärt mich mal auf :oops: !


    als erstes führt er immer auf, daß es hier keine jugendarbeit gab!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von topglubb

    Ich hatte ja gestern Nacht die beiden Videos gepostet. Wenn ich mich daran zurück erinnere, wenn ich mich an die Rückrunde der Saison 2005/06 erinnere, mit packenden Spielen und klasse Siegen gegen Bremen, Duisburg, Mainz, Lautern und der endgültige vorzeitige Klassenerhalt mit dem 5:2 zu Hause gegen Gladbach mit der Lasershow anschließend. Wenn ich überlege, wie wir eine Saison später im Pokal aufgetrumpft haben, wenn ich an Ligaspiele wie gegen Bayern, Stuttgart, Leverkusen oder Hannover denke. Wenn ich überlege, wie selbstverständlich wir da guten, strukturierten Fußball gespielt haben und Punkte geholt haben. Wenn ich daran denke, wie wir uns gegen die vermeitlich übermächtigen Gegner im Uefa Cup gestemmt haben - wie soll ich da zufrienden sein mit dem, was wir jetzt haben? Mittlerweile wird es ja schon besonders hervorgehoben, wenn wir gegen Schlusslicht Wehen gewinnen. Und im Sommer blüht uns, obwohl wir vor 2-3 Jahren schon davor standen uns in Liga 1 dauerhaft zu etablieren, ein Neuaufbau in Liga 2. Da soll ich mich drüber freuen, oder optimistisch sein? Ich finde es einfach nur traurig, dass man selbst die für FCN Verhältnisse beste Ausgangslage nicht nutzen konnte! Wenn Bader & Co. es nicht mal schaffen aus so einer Position heraus den Verein zu etablieren, wie wollen sie es dann als klammer Zweitligist schaffen?
    Wenn es nichts wird mit dem Aufstieg diese Saison, sollten einige Herren ihre Konsequenzen ziehen, aber sowohl Bader, als auch Oenning sitzen hier fest im Sattel, denn es gibt niemanden im Aufsichtsrat, der in der Lage wäre die Dinge kritisch zu hinterfragen.

    Und noch was zu Wehen. Kann mir gut vorstellen, dass wir das Spiel gewinnen, kann mir auch vorstellen, dass wir selbst Mainz besiegen. Und was genau bringt das? Wir haben 7 Punkte Rückstand alleine auf einen Relegationsplatz. Da reicht es nicht aus, stets die Heimspiele zu gewinnen. Da muss man auch mal auswärts was holen - und das ist der Punkt, das tun wir nicht! Also hört doch auf euch so an dieses Wehen Spiel zu klammern. Der Club braucht eine ganze Siegesserie, um wieder ran zu kommen, da darf nicht mehr viel anbrennen diese Saison. So schaut es aus und nicht anders!

    Wir müssen eigentlich von den letzten 14 Spielen 11(!) gewinnen, denn 62 Punkte werden wir wohl brauchen, wenn man sich die Punktzahl der letzten Aufsteiger ansieht. Beinahe unmöglich...
    Unser Problem ist, dass wir das Spiel in Ingolstadt -glücklich- gewonnen haben. Denn wenn wir damals verloren hätten, wären wohl ein paar Köpfe gerollt und vielleicht hätte uns der Fußballgott ja mal ne sportliche Führung mit Ahnung vom Fach (Profi-Fußball) gegeben...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Denn wenn wir damals verloren hätten, wären wohl ein paar Köpfe gerollt und vielleicht hätte uns der Fußballgott ja mal ne sportliche Führung mit Ahnung vom Fach (Profi-Fußball) gegeben...


    unter roth? :muah::muah::muah:

    lothar matthäus vielleicht!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Wesel

    Mit keinem Wort verteidige ich Bader.

    Scheint mir ehrlich gesagt so zu sein das Du eigentlich mehr Dein eigenes EGO verteidigst.....und Dein EGO hat sich nun mal auf die Kontra-Seite gegen die große Mehrheit hier festgelegt.....

    Du schreibst was nützt es Bader JETZT zu entlassen.....das kann ich Dir sagen, denn in ein paar Wochen wird für die nächste Saison geplant bzw. mit Spielern gesprochen und "eingekauft", und ich will nicht das dieser Sportdirektor noch einmal damit betraut wird(falsche Visionen...null Risikobereitschaft....zu wenig Fußball-Sachverstand)
    Und falls wieder der Spruch ala der Trainer bestimmt was geholt wird.....da kann ich nur lachen...Oenning hat absolut nicht das Standing hier auch mal auf den Tisch zu klopfen und zu sagen was er bräuchte....so ist das wenn man sich einen Trainerlehrling installiert, er bekommt vorgegeben was er zu brauchen hat....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von hattrick

    Bremen, oder ihre drei Angreifer?

    Die drei Angreifer!


    Ich hab das Gefühl ich sollte schnell das Schild heben. :ironie:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Stimmt. Jetzt hätte es keinen Sinn Bader zu entlassen. Eine Entlassung wäre, wie auch bei Meyer, vor der Winterpause ideal gewesen.

    1. Chance Baders: Etablierung in der 1. Bundesliga nach dem Pokalsieg - VERGEBEN

    2. Chance Baders: In der Winterpause der vergangenen Saison den 1. FC Nürnberg sinnvoll verstärken un den Abstieg abwenden - VERGEBEN

    3. Chance Baders: Nach dem Abstieg eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sofort den Wiederaufstieg erreichen kann - VERGEBEN

    4. Chance Baders: In der vergangenen Winterpause den Club auf Kurs bringen - VERGEBEN

    Eine Chronologie des Grauens. Vier Chancen ungenutzt gelassen - das kennt man so nur von Charisteas.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denk er macht den "Daun" noch voll.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Und hier liegt das Problem. Bei so ziemlich jeden anderen Verein würde es jetzt knallen. Beim Club schunkelt man mit breiten Grinsen in Richtung Abgrund. Schließlich läuft es ideal.

    Wenn ich mir die Stimmung in anderen Stadien ansehe, dann frage ich mich schon, warum beim Club nur so wenig Opposition geführt wird.

    Beispiel Bochum: Ein bisschen sportlicher Misserfolg sowie die "Entlassung" von Zdebel führen dazu, dass das halbe Stadion die Führungsetage des Vereins in Grund und Boden pfeift. Bei uns? Kaum Kritik am Management, das uns seit mehr als 1 1/2 Jahren stetig nach unten führt. Die Mannschaft kann Woche für Woche den größten Mist präsentieren, wurde aber nur selten richtig kritisiert (nicht einmal sanft mit "Wir wollen euch kämpfen sehen..." ).

    Sind die Leute wirklich zufrieden? Oder vielleicht schon Resignation?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wen interessieren schon solche Fakten? Hauptsache, die Jungs haben Spass am Training und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung :wink:

  • Zitat von wildfires

    Scheint mir ehrlich gesagt so zu sein das Du eigentlich mehr Dein eigenes EGO verteidigst.....und Dein EGO hat sich nun mal auf die Kontra-Seite gegen die große Mehrheit hier festgelegt.....

    Du schreibst was nützt es Bader JETZT zu entlassen.....das kann ich Dir sagen, denn in ein paar Wochen wird für die nächste Saison geplant bzw. mit Spielern gesprochen und "eingekauft", und ich will nicht das dieser Sportdirektor noch einmal damit betraut wird(falsche Visionen...null Risikobereitschaft....zu wenig Fußball-Sachverstand)
    Und falls wieder der Spruch ala der Trainer bestimmt was geholt wird.....da kann ich nur lachen...Oenning hat absolut nicht das Standing hier auch mal auf den Tisch zu klopfen und zu sagen was er bräuchte....so ist das wenn man sich einen Trainerlehrling installiert, er bekommt vorgegeben was er zu brauchen hat....

    Die große Mehrheit hier? Das ich nicht lache. Das kommt nur jedem so vor da 5-10 user diesen thread hier mit Bader Beschimpfungen vergewaltigen.

    Mit dem Argument des Zeitpunkts der Entlassung geb ich dir Recht. Die Planungen für nächste Saison sollten jetzt mal anlaufen, egal ob Liga 1 oder 2.