Martin Bader

  • Wenn dein erster Absatz zu meinem Post gedacht ist.. ich seh es in dem Punkt ja wie du. Das Risiko ist eigentlich zu groß und eigentlich grob fahrlässig nicht noch nen Stürmer (und sei es auch nur Buckley bspw.) geholt zu haben.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Hallo Leute, ich hab mir gedacht ich nehm den Bader mal beim Wort und schreib ihm ne mail und bitte ihn um Stellungnahme zu den Transfers:

    Zitat von Ich schrieb

    Hallo Herr Bader,

    gerne nehme ich Ihr Angebot vom Forumstreffen an, daß Sie auf höfliche emails mit Fragen auf jeden Fall antworten!

    Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist kochen zur Zeit auf dem Nordkurvenforum wieder die Emotionen hoch, da die aktuellen Transfers so empfunden werden daß man ohne Not Stürmer (zu spät?) abgegeben hat und nicht für Ersatz, geschweige denn Verstärkung in diesem Bereich gesorgt hat! Wobei der Transfer von Bunjaku größtenteils auf Zustimmung stößt! Aber warum wurde Charisteas nicht ersetzt (und Bunjaku wird eher als Ersatz für Pagenburg gesehen!), warum haben wir in dem Bereich der uns am meisten drückt (siehe unser Torverhältnis) keine Ausrufezeichen gesetzt?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie zu diesen Fragen Stellung beziehen können!

    mit freundlichen Grüßen,

    und bekam innerhalb kürzester Zeit folgende Antwort

    erstens mal find ichs klasse daß Herr Bader so ausführlich antwortet, hat mich echt positiv überrascht. Zum zweiten hoffe ich daß wir hier nen Beitrag haben über den man auch mal vernünftig diskutieren kann, vielleicht mal ohne die Polemik der üblichen verdächtigen???

    Sicher kann man über die punkte trefflich streiten, aber einige Überlegungen finde ich schon nachvollziehbar!
    1.: Der Argumentation kann man folgen! Voraussetzung ist aber halt auch daß die "gesetzten" endlich mal treffen!
    2.: analog. daß man bunjaku nicht mit pagenburg vergleichen kann, da geh ich konform! andererseits ist natürlich die frage ob er so schnell in der 2. liga "ankommt"
    3. ok!
    4. stimmt schon, wenn gygax und risse dazukommen sollten wir mehr gefahr aus der 2. reihe entwickeln :slightly_smiling_face:
    5. setzt natürlich voraus daß harri in leverkusen auch was reisst :? aber zumindest steht er mehr im fokus als bei uns. oder wir wollen nen europameister parken bis wir wieder aufgestiegen sind und ihn uns wieder leisten können?
    6. ok, wenn man risse so weit vorne sieht (ma oenning fragen :face_with_tongue: ) und wenn Gündogan in der ersten spielen soll.
    7. stimmt
    8. hier wird jetzt sicher wieder das geschrei losgehen, bader hat den aufstieg abgehakt und geht von jahrelanger mittelmässigkeit aus! ich denk wenn er anders denken würde wäre er fehl am platze!
    9. mich auch :lol:
    10. ok, aber ich denk mal am potential von bunjaku zweifelt auch keiner
    11.ok
    12. hoffentlich :face_with_tongue:

    soweit kurz meine einschätzung!

    :fahne: Section South East Asia

  • Respekt, dass er so schnell geantwortet hat.
    Zeigt ja schonmal, dass ihm der Dialog mit den Anhängern doch recht wichtig ist.
    In einigen Punkten stimme ich ihm zu, in anderen wiederum auch nicht.
    Was man einfach zugeben muss ist, dass er das was er tut geschickt verpacken und verkaufen kann.
    Bin jetzt auf keinen Fall zufrieden, aber wie mehrfach gesagt ich schaue jetzt wieder mehr auf die Spieler und die Leistung als nur auf Bader und Oenning.
    Der Kader ist in meinen Augen nicht optimal, aber wenn die, die jetzt da sind sich voll reinhauen dann ist noch nicht alles verloren.
    Viel wird eine Einsatz und Motivationssache sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Vielleicht sollte man nun (jetzt ist es eh zu spät) aufhören über verpasste Transfers zu greinen, so bietet man der Mannschaft nur 1000 Alibis.

    Prinzipiell geb ich dir recht, aber unterm Strich dürfte es scheißegal sein, wie wir uns verhalten. Letzte Saison wurde von den Fans (auch hier im Forum) wirklich sehr lange Ruhe bewahrt. Als Dank hat sich Bader im Blickpunkt Sport damals beschwert, dass auch das Publikum am sportlichen Niedergang mit schuld sei, weil es zu lange ruhig blieb. Als das Volk dann zu schimpfen begann, sagte er, er will die Fans nicht länger an den Zäunen hängen sehen. Egal, wie wir uns verhalten, unser "charakterstarker" Manager wird uns sowieso den schwarzen Peter zuschieben, wenn er damit von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann. So gesehen soll sich ruhig weiterhin jeder so verhalten, wie er will, weil verbale Prügel vom Management gibt es sowieso...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Prinzipiell geb ich dir recht, aber unterm Strich dürfte es scheißegal sein, wie wir uns verhalten. Letzte Saison wurde von den Fans (auch hier im Forum) wirklich sehr lange Ruhe bewahrt. Als Dank hat sich Bader im Blickpunkt Sport damals beschwert, dass auch das Publikum am sportlichen Niedergang mit schuld sei, weil es zu lange ruhig blieb. Als das Volk dann zu schimpfen begann, sagte er, er will die Fans nicht länger an den Zäunen hängen sehen. Egal, wie wir uns verhalten, unser "charakterstarker" Manager wird uns sowieso den schwarzen Peter zuschieben, wenn er damit von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann. So gesehen soll sich ruhig weiterhin jeder so verhalten, wie er will, weil verbale Prügel vom Management gibt es sowieso...

    Mir gehts bei meiner obigen Aussage auch in erster Linie um meine Gesundheit. :wink:
    Ich reg mich lieber über aktuelle Sachen auf dem Platz auf, als über das, was man nimma ändern kann.
    Da gehts mir besser bei.
    Dass wir nix zu melden haben ist mir klar und dass man uns alles schlecht auslegen kann auch.
    Ich richte meinen Fokus jetzt einfach aufs Team.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Woschtler

    Etz zaubert der a Mail vom Bader raus!

    :wink:

    :grinning_face: dacht mir halt wenn er uns schon anbietet auf fragen zu antworten ... frag ich halt mal :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • eintakter: Danke für deine Idee, das verdient auch dann mein Lob, wenn ich in der "Sache" komplett anders denke.
    Insofern ist das wenig Neues vom Aufbruchsökonom. Sicher, der Fußball bietet keine Garantien, aber mit diesem Kader und den vollmundigen Aussagen im Sommer bleibt den Verantwortlichen gar keine andere Wahl als sofort aufzusteigen.
    Zu Punkt 9: Wenn er Allagui hervorgezaubert HÄTTE, hätte er meine höchste Anerkennung bekommen. Leider HAT er das nicht. Daraus folgt für mich, dass im Scouting viel Luft nach oben ist.
    Es wäre müßig, noch großartig über den Inhalt zu diskutieren, da ist genug Honig für die Mäuler von vielen Maulern (Wortspiel :wink: ) drin. Gemessen werden wir alle in unseren Jobs am Erfolg. So soll es auch beim Bader sein. Wenn ich den Eindruck habe, ich habe mich getäuscht, dann gebe ich es gegenüber allen Befürwortern hier und von mir aus auch Bader persönlich zu. Momentan sehe ich aber keine positive Zukunft unter seiner Führung. Daher bleibt es bei Anti-BA.

    "Resist - Peace!"

  • Natürlich sollte man der Mannschaft kein Alibi geben,
    jedoch gilt dies auch für Oenning und Bader.

    Oenning hat hier durchaus noch zurecht den erforderlichen
    Kredit, um einigermaßen in Ruhe zu arbeiten.
    Auch ich sehe in ihm einen guten Trainer.

    Aber Bader hat halt bereits schon einiges an Vertrauen verspielt,
    was die kritischen Anmerkungen ihm gegenüber auch wie ich
    finde vollkommen legitimiert.

    Es hängt wirklich alles am seidenen Faden. Bader hat mit den
    Neuverpflichtungen der jungen Talente die Weichen für die
    Zukunft gestellt. Grundsätzlich ist dies positiv zu sehen, wobei man
    die Entwicklung durchaus noch abwarten muss.
    Aber wenn er das kurzfristige Ziel Aufstieg nicht schaffen sollte,
    muss er die Konsequenzen ziehen und gehen. So ist das
    nun mal in diesem Geschäft.


  • Bravo Herr Bader.

    Ich will etz net auf jedes Detail eingehen, aber zu 80% deckt das voll meine Meinung.!


    Scheint so al lassen meine Pillen vom Treffen doch noch nicht nach :ironie:

    Who's next?

  • Super Sache das er so schnell und ausführlich geantwortet hat. Zudem in dem Wissen, dass jetzt wieder die Anti Bader Fraktion kommt und sowieso jeden einzelnen Satz aus der mail auseinandernimmt.

    Ich bin nach wie vor unentschlossen was Bader angeht und das schon seit längerem. Müsst ich jetzt in der Personalie Bader Daumen hoch oder Daumen runter zeigen, wüsste ich nicht wohin.

  • Zitat von MaddinXY


    da ist genug Honig für die Mäuler von vielen Maulern (Wortspiel :wink: ) drin.

    sehr nett! :hoch::lol:

    anyway, netter Zug, aber damit mir der Honig das Maul nicht verklebt, führe ich mir des Baders Traktat dann mal in Ruhe zu Gemüte...

    letztendlich ist eh alles wie immer: die einen (wollen) glauben, die anderen (wollen) hoffen, manche (müssen) fluchen :lol:

  • Zitat von MaddinXY

    eintakter: Danke für deine Idee, das verdient auch dann mein Lob, wenn ich in der "Sache" komplett anders denke.
    Insofern ist das wenig Neues vom Aufbruchsökonom. Sicher, der Fußball bietet keine Garantien, aber mit diesem Kader und den vollmundigen Aussagen im Sommer bleibt den Verantwortlichen gar keine andere Wahl als sofort aufzusteigen.
    Zu Punkt 9: Wenn er Allagui hervorgezaubert HÄTTE, hätte er meine höchste Anerkennung bekommen. Leider HAT er das nicht. Daraus folgt für mich, dass im Scouting viel Luft nach oben ist.
    Es wäre müßig, noch großartig über den Inhalt zu diskutieren, da ist genug Honig für die Mäuler von vielen Maulern (Wortspiel :wink: ) drin. Gemessen werden wir alle in unseren Jobs am Erfolg. So soll es auch beim Bader sein. Wenn ich den Eindruck habe, ich habe mich getäuscht, dann gebe ich es gegenüber allen Befürwortern hier und von mir aus auch Bader persönlich zu. Momentan sehe ich aber keine positive Zukunft unter seiner Führung. Daher bleibt es bei Anti-BA.

    Na klar, du hättest dich wohl eher aufgeregt was der Bader wieder für ne No-Name-Pfeife ausgegraben hat, nach dem Motto: Und der soll uns zum Aufstieg schiessen?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von eintakter

    :grinning_face: dacht mir halt wenn er uns schon anbietet auf fragen zu antworten ... frag ich halt mal :grinning_face:

    vollkommen richtiger ansatz - bei allen zwängen des geschäfts und das man nicht absolut involviert ist may hald so be - eine offene kommunikation und informationspolitik im stile von der bader der woche (muss er ja nur kurz was hinkritzeln, wie auch gemacht) find ich schon mal sehr gut - wobei es natürlich hauptsächlich darum geht, was da drin steht. man merkt aber offenbar, dass er schon n gewissen rechtfertigungs- oder ums neutral und positiv zu sagen erklärungsdrang verspürt - sonst wär das wohl nicht so umfangreich ausgefallen.

    einleitung - gut zu wissen, dass ihr da akribisch dahinter seid - alles andere wär auch nicht zu aktzeptieren

    1) sicher nicht ganz falsch - ich weiß jedoch nicht ob der vergleich mit den bayern z.B zieht - es werden immer so beispiele gebracht auch mit hoffenheim (standen doch letzte saison auch noch so schlecht) - man muss doch analysieren was bei sich nicht rund läuft! na gut - bayern z.B hat aber jetzt mit donovan sich in die breite verstärkt - hertha ist bsp.weise immens von nem starken pantelic als vollstrecker abhängig - ob diese abhängigkeit so gut ist. diese beispiele will ich nicht aufdröseln - sie sind teilweise richtig / teilweise aber auch ungenau oder führen in die falsche richtung. na ja wie auch immer - er legt schon den finger in die wunde - vielleicht würden drei stürmer auf nem hohen level langen bei der ambition der fans sicher aufzusteigen, ne serie zu starten ..... aber ich bin mir mit den drei stürmern eigler, boakye, bunjaku eben unsicher. und die ausgangslage ist eben unser tabellenplatz, die wenigen geschossenen tore und die teilweise auch unzureichende chancenverwertung insgesammt bis jetzt. sie können alles tun um meine zweifel zu wiederlegen - ich feuer sie schon vorher an und bin der erste, der sich freut wenn sie treffen. gut dazu kommt noch mit den sperren, verletzungen, formschwäche, auswechsel - vatiationsmöglichkeiten - alle punkte die eigentlich schon für nen vierten stürmer sprechen - aber das hatt´mer ja schon tausendmal.
    2) aussage boakye und eigler stimm ich ihm prinzipiell zu. harry musste tore machen und nicht mit seiner situation klarkommen, aber das regt mich nur insoweit auf, auch als zwanghafter verteidiger vom harry, dass der abgang vom harry nun den fans zugeschoben wird. niemand will bunjaku mit pagenburg vergleichen oder mit einem harry in der form weiter teile der hinrunde. viele hier wollten, meiner meinung nach zurecht, bunjaku als stürmer eben nummer 4, der genauso gespielt hätte + harry / oder eben mister x. das gedanke hinter mister x - auch wenn das vielleicht naiv war die vorstellung - dass das einer gewesen wäre, der vor eigler und bokye steht (quasi in der form von harry streckenweise in liga 1, heerenveen, augsburg) und daneben oder für ihn bei ausfall boakye, eigler, bunjaku. gut dass du geschrieben hast - hier ist auch niemand gegen bunjaku - hoffen alle, dass er einschlägt.
    3) hoff mer mal der schafft mer - na ja - n späßla muss erlaubt sein - finds gut, dass man die anderen ausgestochen hat - trotzdem meine mahnung - bitte weiter die augen offen halten nächste saison fürs ZOM und den angriff - in der bundesliga brauch mer schon noch 2-3 passgenau trümpfe mehr im ärmel, vor allem wenn harry nicht zurückkommt und man wenn er in LEV was macht - wir dick asche bekommen
    4) müssen sie auch - sind sicher nicht aus der verantwortung genommen. das ist sicher verwoben und man kann da nimmer so ganz stumpfsinnig arbeitsteilungsmäßig von unabhängigen spielsegmenten ausgehen - fakt ist aber halt mal, dass ja mintal seine tore gemacht hat - der angriff muss einfach noch mehr ins rollen kommen.
    5) die überlegung ist sicher nachvollziehbar
    6)meiner meinung nach - auch wenn das mit der offensiven ausrichtung von gündogan, risse, diekmeier stimmen mag und hoffentlich auch stimmt / bzw, sie stimmt ja :wink: - haben wir schlicht und ergreifend für nen zweimann-sturm den wir spielen zwei stürmer (harry und pagenburg) abgegeben und einen (bunjaku geholt)
    7) da muss ich ihm vollkommen recht geben - man muss sicher auch seinem team vertrauen und den leuten die da sind - aber ich kann mir gut vorstellen, was da bei bremen z.B los ist - da fliegen auch die fetzen
    :smiling_face_with_sunglasses: ich revidiere meine meinung, dass alles was in die richtung geht, tabu ist zu sagen: als jemand der auch planen muss und die tabelle lesen kann hat er recht und antwortet ehrlich - fast schon naiv. als jemand der ein ziel, eine marschroute, eine motivation vorgeben muss - handelt er verkehrt. vor allem weil das "versprechen" an den anhang und die vorgabe an die spieler eigentlich der wiederaufstieg war und hoffe noch ist unter bündelung aller kräfte - sagt er ja sinngemäß auch selber - von daher hat er recht
    9) die reaktion wäre relativ mies gewesen in der tat, wobei mir die stärken vom allagui beispielsweise schon von seiner spielanlage, die er bereits in jena hatte aufgefallen sind. aber das kann ich jetzt ja leicht behaupten :lol: . zu verkaufen wäre er hier im forum sicher nur schwer gewesen
    10) was hat er denn für ein problem mim kuranyi - so krieg mer den nie :lol:
    11) stimmt schon alles soweit, deswegen sag´mer ja eigentlich er macht so in den bereichen alles ja auch ganz ordentlich (vertragswesen, etc...), alles aufstieg - augenmaß - (siehe 8. kann man sehen wie man will understatement, nicht druckaufbauen, souverände gelassenheit - oder fahrlässigkeit ) wie auch immer augenmaß kann er von mir aus streichen, ich will den aufstieg.
    12) siehe 11. und 8.

    schluss - dass die da wirklich genau durchforsten, glaub ich erst wenn mal einer meiner vorschläge irgendwo auftaucht oder einer z.B vom binoola - bzw. man sich zumindest damit beschäftigt (werd se dem bader aber nicht schreiben ohne provision :lol: / bei transfervorschläge stehn se außerdem alle)

    so jetzt hab ich aber genug geschrieben - schluss für heute

  • Zitat von KillerDriller

    Mir gehts bei meiner obigen Aussage auch in erster Linie um meine Gesundheit. :wink:

    Okay, gegen das Gesundheitsargument komm ich nicht an. Wo du recht hast, hast du recht :wink:

    Zum Bader-Statement:
    Ich hab hier immer geschimpft, dass er wenigstens mal die Gedankengänge erklären könnte, die zur Transferpolitik des Vereins führen, da sie ja kaum einer von uns nachvollziehen kann. Das hat er hiermit getan - dafür auch besten Dank an Herrn Bader !

    In einigen Punkten stimme ich zwar ganz und gar nicht überein, aber das ist auch egal. Mir geht es nur um folgendes: Wäre das Mannschaftsgefüge wirklich so sehr durcheinander geraten, wenn man noch einen billigen Noname-Stürmer als Backup dazugeholt hätte? Kein Mensch verlangt eine eingebaute Torgarantie, aber die Gefahr, dass sich ein Stürmer in der etwas härteren (im Vergleich zur 1. Liga) 2.Liga verletzt oder gesperrt wird, ist nun mal vorhanden, so gesehen hinkt auch der Vergleich zu Vereinen wie Berlin ein wenig. Aber sobald sih Boakye oder Eigler verletzt, wird unser Team in der Offensive noch berechenbarer als es ohnehin schon ist! Und es fehlen dann einfach Alternativen. Klar könnte man evtl. auch Frantz nach vorne ziehen, aber der fehlt dann ja wieder im Mittelfeld usw.

    Also, Herr Bader: Qualität ist zweifellos ein wichtiges Merkmal, aber unser FCN ist seit Jahren schwer gebeutelt von Verletzungen. Keine Ahnung wieso, aber es ist so. So gesehen könnte man auch die Gegenfrage stellen, ob alle Vereine blöd sind, die mit 4 oder mehr Stürmern arbeiten! (zB Köln mit Novakovic, Chihi, Ishiaku, Radu u. Scherz, Hoffenheim mit Ba, Obasi, Ibisevic, Sanogo, Frankfurt mit Kweuke, Amanatidis, Fenin und Liberopoulus, Bayer mit Kießling, Helmes, Harry und Sukuta-Pasu usw. usw.) Auch diese Leute werden sich irgendetwas bei ihrer Kaderplanung gedacht haben ! Ob es nun wirklich populistischer Aktionismus gewesen wäre, einen 4. (gerne auch billigen) Stürmer als Backup dazuzunehmen sei mal dahingestellt...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von elfmeter

    Na klar, du hättest dich wohl eher aufgeregt was der Bader wieder für ne No-Name-Pfeife ausgegraben hat, nach dem Motto: Und der soll uns zum Aufstieg schiessen?

    Nö, warum? Ich hab mich über Diekmeier und Risse sehr gefreut. Aber NUR mit jungen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf. Ich sag ja nicht, dass er ALLES falsch macht, ich sage nur, dass er keine Glaubwürdigkeit mehr erwarten braucht, bzw. sie sich erst wieder erkämpfen muss. Wir werden alle an unseren Taten gemessen. Und gemessen an seinen Taten würde ich sagen: "Des kann i aaa" :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Nö, warum? Ich hab mich über Diekmeier und Risse sehr gefreut. Aber NUR mit jungen Spielern gewinnst du keinen Blumentopf. Ich sag ja nicht, dass er ALLES falsch macht, ich sage nur, dass er keine Glaubwürdigkeit mehr erwarten braucht, bzw. sie sich erst wieder erkämpfen muss. Wir werden alle an unseren Taten gemessen. Und gemessen an seinen Taten würde ich sagen: "Des kann i aaa" :wink:

    Ist das nicht der Werbespruch unseres Stadion-Sponsors? :lol:

  • den nächsten Spieler suchen sie bestimmt bei Aldi, die haben gerade die Preise gesenkt

    Hauptsach billig! Und a wenn die Ware aus China oder sonst woher kommt, Hauptsach es kost nix! Nur kein Risiko eingehen, denn wer wagt, der nie gewinnt!

  • Zu 1.: Es ist eine Frage der Qualität und nicht der Quantität? Ich sehe das sehr ähnlich. Leider habe ich Zweifel an der Qualität von Boakye und Eigler, da bei in der Hinrunde nicht wirklich überzeugten und vor allem keine gute Torausbeute vorzuweisen haben. Außerdem ist es in meinen Augen immer sinnvoll zwei Stürmer in der Hinterhand zu haben, da Verletzungen und Sperren zum Alltag im Fußball gehören. Ich spreche mich somit deutlich dagegen aus mit drei Stürmern in die Rückrunde zu gehen. Es verwundert mich ebenfalls, dass Bader davon spricht, dass Berlin nur zwei Stürmer hat. Voronin, Pantelic, Raffael, Domovchiyski und Chermiti sind auf jeden Fall Stürmer und somit würde ich von fünf anstelle von drei Angreifern sprechen. Allerdings stimmt es, dass der FC Bayern nur mit drei Stürmern gespielt hat. Dies wurde Hoeness aber mehrmals vorgehalten und nicht umsonst wurde mit der Verpflichtung von Donovan eine Gegenmaßnahme ergriffen.

    Zu 2.: Ich trauere weder Pagenburg noch Charisteas hinterher. Dennoch habe ich zu Boakye und Eigler eine andere Meinung. Den Vergleich von Bunjaku mit Pagenburg würde ich ebenfalls nicht wagen.

    Zu 3.: Dass Bunjaku ein interessanter Spieler ist, der womöglich eine Verstärkung darstellt, will ich nicht bestreiten. Der Umfrage im Forum ist zu entnehmen, dass mehr als neun von zehn Leuten die Verpflichtung von Bunjaku begrüßen.

    Zu 4.: Risse ist ein absoluter No-Name und könnte einschlagen aber genauso gut überhaupt nicht zum Zug kommen. Auch bei Frantz ist die Entwicklung abzuwarten. Gygax war noch nie ein Goalgetter und Mintal ist seit ungefähr zwei Jahren vollkommend außer Form. Ich bin der Meinung, dass man sich nicht noch einmal darauf verlassen sollte, dass das Mittelfeld die Tore macht, die die Stürmer machen sollten. Das ging bereits letztes Jahr schief.

    Zu 5.: Zustimmung. Nur sein mir diese Frage erlaubt: Warum hat Charisteas am Freitag gespielt, warum wurde er über den grünen Klee gelobt? Man wollte ihn doch nur verkaufen?

    Zu 6.: Risse und Gündogan haben absolut nichts vorzuweisen. Es ist vermessen unsere Hoffnungen auf diese jungen Leute zu richten. Und selbst Bunjaku muss erst einmal einschlagen. Er ist bereits einmal in der 1. Schweizer Liga und einmal in der 2. Bundesliga in Deutschland gescheitert.

    Zu 7.: Bremen und Schalke sind im Moment nicht die besten Beispiele. Erfolgreich sind diese beiden Mannschaften im Moment jedenfalls nicht.

    Zu 8.: Diese Mannschaften sind alle nicht aufgestiegen. Das stimmt. Allerdings hatten sie eine komplett andere Ausgangsposition. Wir, der 1. FC Nürnberg, waren in der 1. Bundesliga etabliert und wollten den "Betriebsunfall" Abstieg wieder ausbügeln. Es ist nicht die Aufgabe eines Fans den Verantwortlichen Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich kann nur sagen, dass wir im offensiven Mittelfeld, auf der offensiven Außenbahn und im Sturm Probleme haben.

    Zu 9.: Bei Reisinger wäre ich nicht begeistert gewesen. Allagui war jedoch bereits in Jena eine herausragende Figur. Natürlich ist es nicht einfach abzuwägen, ob uns ein Spieler weiterbringt oder nicht. Eine Garantie gibt es nicht. Aber man kann Risiken minimieren (beispielsweise durch Scouting) und zudem durch größere Investititionen eine gewisse Absicherung erreichen.

    Zu 10.: Mintal und Vittek sind eingeschlagen, Boakye und Eigler jedoch nicht. Wir leben in der Gegenwart und können uns von den tollen Leistungen von Vittek und Mintal nichts mehr kaufen. Eine Torgarantie gibt es nicht, aber man kann Risiken minimieren. Warum schaffen es Mannschaften wie Mainz, Freiburg und Fürth brauchbare Stürmer zu verpflichten, der 1. FC Nürnberg jedoch nicht?

    Zu 11.: Es war schlecht. Aber ist jetzt alles gut? Wir sind noch immer in der 2. Bundesliga und wenn wir nicht aufsteigen beginnt wieder ein Ausverkauf von guten Spielern unter Wert. Bader verweist auf 1860 und das man nicht so enden dürfe. Aber steuern wir nicht mit unserem Nachwuchskult in diese Richtung? Bei einem direkten Wiederaufstieg würde es den Löwen jetzt besser gehen. Die Schuldenfalle steckt in der 2. Bundesliga.

    Zu 12.: Das wäre auch zu krass. Der Aufstieg mit Klassenerhalt ist das einzige Ziel! Daran werden die Verantwortlichen gemessen und dieser Aufstieg wurde leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

    Insgesamt ist die Email eine nette Geste, jedoch bin ich inhaltlich zum größten Teil einer komplett anderen Meinung!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von lebendeLegende

    den nächsten Spieler suchen sie bestimmt bei Aldi, die haben gerade die Preise gesenkt

    Hauptsach billig! Und a wenn die Ware aus China oder sonst woher kommt, Hauptsach es kost nix! Nur kein Risiko eingehen, denn wer wagt, der nie gewinnt!

    ahja.
    wurde hier net monatelang kritisiert dass man zu viel geld für koller und harry ausgegeben hat?
    jetzt macht man das gegenteil, wieder passts net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!