Martin Bader

  • Zitat von Wesel

    Du bist doch auch schon lang genug dabei um zu wissen, dass es hier einige gibt die einfach mal draufhauen und schimpfen. Wenn es dann so eintritt wie sie "befürchtet" haben, wird triumphiert und darauf beharrt, dass man es ja ohnehin wusste. Lag man mit seiner Schwarzmalerei und seinem Gemaule aber daneben und es lief alles Positiv stellen sich diejenigen hin und schreien "Gottseidank hatte ich Unrecht!"

    Is doch immer das selbe hier. Maulen macht einfach mehr Spass als loben. Ironie und Sarkasmus haben einen deutlich größeren Unterhaltungswert als Fakten.

    wohl wahr!
    die frage ist doch ob man den leuten die qualität zutraut (sowohl den alteingesessenen als auch den neuen) uns in die erste liga zu schiessen und dann auch dort zu halten! die antis gehen davon aus daß es ja alles ganz nett ist, so u19 nationalspieler und so, aber daß es die noch nicht bringen können! (ich denke mal unsere vorrunde spricht deutlich dagegen daß man den jungen nichts zutraut...). die neutralen/pros sind eher der meinung daß sie der sportlichen führung und vor allem önning zutrauen daß er die jungs auf kurs bringt und sie in der (wie von den antis immer wieder betonten :exclamation_mark: ) grottenschlechten 2. liga ihren mann stehe und in der folge ihr potential entfalten können! abgesehen davon haben wir ja auch noch ein paar 'alte' als erfahrene führungsspieler :wink:
    bader fordert ja auch selber von den gestandenen daß sie ihre leistung endlich abrufen. da wirds auch definitiv zeit. und ich persönlich traue es einem u19 nationalspieler eher zu daß er sich den arsch aufreisst und leistung bringt als irgendeinem bankdrücker aus den hinteren regionen der bundesliga. insofern kann es ja auch sein daß ein risse eine evtl. auftretende lücke bei den angreifern füllen kann. oder ein frantz, der ja auch als stürmer geholt wurde.
    ich kann baders argumenten in vielen bereichen folgen. letztendlich wirds aber so sein daß die wahrheit aufm platz liegt (5€ und phrasenschwein und so!). aber man hat sich nunmal für diesen weg entschieden und im grossen und ganzen find ichs nicht schlecht. also insofern sollten wir einfach mal sehen obs ein besserer weg war als der der letzten jahre.
    es wär uns allen lieber gewesen wenn wir harri gegen gekas getauscht hätten oder sowas. dies ist aber leider nicht realistisch. also gebt den jungs die jetzt da sind doch auch mal etwas vertrauen
    :exclamation_mark: zumindest haben sie uns noch nicht gezeigt daß sie nicht besser sind als harri oder engelhardt :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Erstmal ein Lob an unseren Manager, daß er sich hier zur Situation geäußert hat.
    Auch wenn ich in einigen Punkten nicht mit ihm konform gehe, ist das wirklich eine gute Sache, die so wohl in den wenigsten Vereinen praktiziert wird.
    Trotz allem hätten mich noch zwei Punkte ganz besonders interessiert, die leider nicht erwähnt wurden.

    1. Warum sich unsere finanzielle Situation schon wieder so bescheiden darstellt?

    2. Wie er sich vorstellt, nächstes Jahr aufzusteigen und vor allem Leute wie Pinola, Kluge oder Wolf für ein weiteres zweites Jahr zweite Liga zu begeistern?

    Den Aufstieg für diese Saison können wir m.E. abhaken. Dazu hätte man in der Winterpause nochmal einen Großangriff starten müssen (gerade im Sturm wurde das nicht getan).
    Mir ist zwar klar, daß es im Sommer leichter ist, Verstärkungen zu finden, da in der Winterpause keine Verträge auslaufen und die Spieler, die bei ihren Vereinen Leistungen bringen nicht abgegeben werden, aber etwas mehr Risiko bzw. wenigstens noch eine Alternative hätte ich mir schon gewünscht.
    So liegen alle Hoffnungen auf Bunjaku, dem ich zwar viel Glück wünsche - aber so richtig einschätzen kann ihn wohl niemand hier. Das kann genauso gut ein Flop werden, wie er voll einschlagen kann.

    Ansonsten kann ich Bader in einigen Punkten verstehen, bei anderen Punkten weniger.
    Aber er wird sich am Ergebnis messen lassen müssen. Sollte seine Rechnung aufgehen, hat er alles richtig gemacht - wenn nicht, dann wird die Luft wohl langsam dünn werden da oben in der Führungsetage :wink:

  • Zitat von Maggi

    Wie er sich vorstellt, nächstes Jahr aufzusteigen und vor allem Leute wie Pinola, Kluge oder Wolf für ein weiteres zweites Jahr zweite Liga zu begeistern?

    Was denkst du ist der Grund, warum wir auf vielen "etablierten" Positionen jetzt einen Ersatzmann haben !? :shock:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Sicherlich wird am Ende die Rechnung gemacht.

    Aber in einer Sache gebe ich MaBa vollkommen recht, und zwar dass man selbst bei einer Verpflichtung Thierry Henry oder eines Ruud van Nistelrooy gibt es keine Sicherheit dass diese auch Tore schiessen.

    Und Altstars ohne Wirkung hatten wir auch schon genug.

    It was all a dream.

  • klar ist das Bader seine Vorgehensweise verteidigt, aber an was will er sich persönlich messen lassen, wenn er schon sagt das ein weiteres Jahr in Liga 2 auch zu verkraften wäre ..

    Was kommt danach ...?

    Nach dem Pokalsieg wurde gepennt und die Mannschaft überschätzt.
    Dann der "Betriebsunfall", sprich Abstieg, der schnellstmöglich behoben werden sollte ("sofortiger Wiederaufstieg"; "Aufbruchstimmung" .. "schlagkräftige Mannschaft" etc.)

    Für mich ist das alles irgendwie so dahergesagt um Zeit zu gewinnen und das Volk zu beruhigen.

    Warum soll es nächstes Jahr in Liga 2 denn besser werden?

    Die anderen Klubs schlafen auch nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Was denkst du ist der Grund, warum wir auf vielen "etablierten" Positionen jetzt einen Ersatzmann haben !? :shock:

    Aus diesem Grund halte ich denn eingeschlagenen Weg für absolut richtig sich mit hungrigen jungen Spielern zu verstärkten und sich von überbezahlten zu trennen.

    Aktuelles Beispiel:
    Charisteas zu Leverkusen: 500.000 EUR Gehalt + 350.000 EUR Leihgebühr = 850.000 EUR in der "Kriegskasse".

    Das man zwischenzeitlich auf den "etablierten" Positionen eine Alternative hat halte ich für überlebenswichtig, da es eine Aufstiegsgarantie nicht gibt.
    Auch ich glaube das man genannte Spieler aus sportlicher Sicht dann nicht halten kann. Wenn dann halt nur mit viel Geld.

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Was denkst du ist der Grund, warum wir auf vielen "etablierten" Positionen jetzt einen Ersatzmann haben !? :shock:

    ist mir auch schon vor ein paar tagen ins auge gestochen....

    dass die personalpolitischen und wirtschaftlichen/organisatorischen etc.. planungen vom bader (aus strategischer sicht muss er das wohl auch zweigleisig laufen - wird denk ich auch so in der freien wirtschaft gemacht ist ja das eine und man muss nur auf die tabelle schaun, um zu wissen, dass wir nicht schon sicher aufgestiegen sind. "gerüstet sein" ist ja schön und gut - noch schlimmer, wenn es das überhaupt gibt, als nicht aufzusteigen, wäre sicher, wenn man sagt oder in kauf nimmt, dass dann komplett alles auseinander bricht und man bei abgängen alle dieser drei werden sicher dann nicht bleiben - vielleicht zumindest aber einer von diesen - keine alternativen mehr hat. )

    ich fände das trotzdem gefährlich und ein heikeles unterfangen
    wär ich mir auch bei anderen der newcomer, wenn´se ebenso wie gegen ende der rückrunde spielen nicht sicher mim verbleib - ein timo gebhardt - ist auch nicht mehr bei 60 warum sollte es dann auf dauer einen frantz in der zweiten liga halten, v.a auch ein diekmeier denk ich ist schon auch mit dem ziel bundesliga zum club gekommen, maroh wird bald zu A-nationalsmannschaftseinsätzen kommen,....

    wie gesagt, dass bader vorbaut nervt micht zwar. andererseits ist es vielleicht auch nicht sein job, hier nonstop fern der tabellenrealität a la assauer oder keine ahnung wer - vom stil her parolen rauszuhauen, dass wir uns alle keine sorgen machen müssen, da der aufstieg sicher ist. die fahren da anscheinend halt ne unterschiedliche informationspolitik. mir ist es mittlerweile in dem punkt auch egal was der bader sagt. aro und anhang haben das aus dem sommer schon noch im kopf - von wegen "korrektur betriebsunfall" etc, daran kommen bader und oenning nicht vorbei - also einschlafen und jetzt sich mit platz 5-8 arrangieren, wird sicher nicht gedultet werden.

    vielleicht ist es ja auch etwas das bemühen, hier sämliche mich eingeschlossen nervenkranke etwas runter zu fahren, dass die stimmung bevor überhaupt kaiserslautern gespielt ist - nicht explodiert. kann auch n bissi understatement sein. die konkurrenz in sicherheit wiegen - bzw. dabei weg vom anspruch dass wir die übermannschaft (bayern der zweiten liga / reinhardt) und bereits gebongter aufsteiger sind - und uns gegen die dann vielleicht etwas unbeschwerter auch leichter tun, bzw. auch der druck (wobei ich druck nicht grundsätzlich schlecht finde) etwas von den etwa jungen spielern genomme man sich spiel auf spiel konzentriert jedes mit dem willen und der bereitschaft zu gewinnen und dann schaut, was eben rauskommt.

    wie auch immer - bader hat selbst gesagt in der antwort, dass man alles tut sinngemäß um aufzusteigen (wobei ich bei der transferpolitik im winter mit ihm in sachen angriff / hat nix mit bunjaku zu tun konform gehe) - sprich das ziel wiederaufstieg besteht. und mir ist es ehrlich gesagt auch wurscht was bader sagt - die auf dem platz (phrasenschwein her) müssen es richten, dass wir davon in 2-3 spielen auch wieder offensiv, nicht überheblich und unkonzentriert - aber mit voller power und drive - reden können. und die spieler denk ich wollen schon aufsteigen oder zumindest gewinnen - und gewinnen läuft wenn man das öfter und auch gegen die direkte konkurrenz macht parallel mit aufsteigen. was sagt denn bunjaku - er mag albanisches essen - und was ist sein ziel - AUFSTIEG - alles klar, da kann der bader und der oenning einfangen, wen er will - wenn unsere jungs die basis schaffen gegen lautern, aachen, wehen (mit sieben - besser noch 9 punkten) das wir wieder dabei sind - dann seh ich wieder ganz optimistisch in die zukunft.

    auch wenn mir ebenfalls ein kraftakt und die volle kraft vorraus-strategie lieber gewesen wäre

    siehe hier - stevic (beim club ist die 2.liga mindestens eine ebenso große lüge - und dann weiß auch bader - oenning weiß es hoffentlich auch)
    http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/503856/

    was hilft es - die mannschaft kann und soll es jetzt richten. und nach langer wutschäumenderei auch von mir (auch mit blick darauf, dass wir 3 stürmer haben und eben nicht die bayern (mit klose und toni) sind (hallejuha), die wie gesagt jetzt vier haben - gerade auch wegen ähnlicher und berechtigter ziele eine klasse höher) - hoff ich jetzt einfach, dass wir das mit ner spitzen teamleistung - bei bestehender stabilität in der abwehr und verbesserter offensivleistung (sowohl was die impulse und zuspiele aus dem mittelfeld / auch über außen diekmeier, risse, ygax, frantz) und treffsicheren stürmer - bunjaku kann ja seinen schnitt aus der dritten liga halten - frisch an´s werk, alber - und eigler und boakye müssen halt zulegen - den aufstieg packen. in der sommerpause müsst mer dann aber noch mal mit oenning und bader über sein dreistürmer-konzept reden - wobei da ist ja harry wieder da :lol:

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Was denkst du ist der Grund, warum wir auf vielen "etablierten" Positionen jetzt einen Ersatzmann haben !? :shock:


    Genau dich möcht ich hören, wenn es nicht so wäre. Dann wäre das Geheule wieder groß, nicht auf jeder Position doppelt besetzt zu sein. Wahnsinn. Das ist krank.

    back to europe!

  • Also zum Eintakter und dem Briefla vom Bader kann ich nur sagen.

    Pro Eintakter und Pro BA! :wink::fcn-dh:

    Und jetzt müssen unsere Leute "nur" mal treffen, dann passt die Brille wieder und die ganze Diskussion und erhitzte Stimmung interessiert keinen mehr.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Lawrence

    Aus diesem Grund halte ich denn eingeschlagenen Weg für absolut richtig sich mit hungrigen jungen Spielern zu verstärkten und sich von überbezahlten zu trennen.

    Aktuelles Beispiel:
    Charisteas zu Leverkusen: 500.000 EUR Gehalt + 350.000 EUR Leihgebühr = 850.000 EUR in der "Kriegskasse".


    kriegskasse klingt ja fast so als würde das geld reinvestiert werden. habe ich was verpasst??? bezüglich auf den sturm: pagenburg, breska und harry weg, bunjaku zu uns. also nach kriegskasse und groß investieren sieht mir das nicht aus, eher nach großmutter mit geld unter dem kopfkissen horten :frowning_face:

    winzie

  • Ich denke, dass Bader in den wirtschaftlichen Dingen mit Sicherheit gute Arbeit geleistet hat. Wann war der Club in den letzten 40 Jahren schon einmal auf einem so soliden Fundament wie derzeit? Und dazu ist es eben nötig, dass man pragmatisch handelt und das realisiert was machbar ist und andere Dinge lässt. An dieser Stelle seien einmal Negativbeispiele ala Dortmund und Lautern genannt, die jahrelang massiv über ihren Verhältnissen gewirtschaftet haben und als der Erfolg ausblieb in arge Bedrängnis gekommen sind.
    Was mir bei Bader allerdings fehlt ist ein gewisses Maß an Risikobereitschaft. Denn man kann durchaus einmal etwas über die eigentliche Grenze hinausgehen, wenn ein seriöser Finanzierungsplan im Hintergrund steht. Aber natürlich gibt es in diesem Punkt auch wieder viele unterschiedliche Meinungen.

    Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist, dass er versucht die (durchaus berechtigten) Erwartungen zu drücken. Es kann einfach nicht sein, dass ein Manager, der mit dem Ziel Aufstieg gestartet ist am 18. Spieltag erklärt, dass auch 2 Jahre 2. Liga kein Problem sind und in seinem Brief schreibt er sogar: "falls es nicht sofort klappt - dann muss der Verein so aufgestellt sein , dass wir ein Jahr später oder dannach aufsteigen!!"
    Das klingt einfach alles verdammt dannach, dass er seinen eigenen Job über die Saison hinaus sichern möchte.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir mit jedem zusätzlichen Jahr 2. Liga an Substanz verlieren werden, weil nach und nach die Leistungsträger (Kluge, Pino, Wolf, evtl Schäfer,...) gehen werden und geliehene Spieler zu ihren Vereinen zurückkehren werden. Selbst, wenn wir dann irgendwann aufsteigen sollten haben wir eine Truppe, die kein bischen Erstliganiveau hat und die wilde Fahrstuhlfahrt beginnt von Neuem.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • 8 Stürmertore in 17, jetzt 18 Spielen, von insgesamt 24!!!!!!!

    Wie soll ich denn das Nichtstun in dem Bereich beurteilen, als mittelfristige Planung? Ach ja, hooray, auf den letzten Drücker kam ja jetzt der liebe Albert, der "aber wohl kaum von Anfang an" spielen wird!! Und wie beurteile ich das jetzt in Bezug auf die restlichen Spiele? Geplantes Durchwurschteln bis zur nächsten Zweitligasaison? Nachhaltige Zweitligaplanung?

    Hört mir doch auf, wie sich manche an den Worten und Taten des Baders berauschen können ist ja nur noch lächerlich.

    P.S. Wäre ja schlimm wenns keine Kassandras geben würde, die nicht auch ab und an mal etwas kritischer mit bestimmten Dingen umgehen...

  • Zitat von winzie


    kriegskasse klingt ja fast so als würde das geld reinvestiert werden. habe ich was verpasst??? bezüglich auf den sturm: pagenburg, breska und harry weg, bunjaku zu uns. also nach kriegskasse und groß investieren sieht mir das nicht aus, eher nach großmutter mit geld unter dem kopfkissen horten :frowning_face:

    winzie


    Was denkst denn, muss man ausgeben, um einen Spieler für den Sturm zu kriegen, der garantiert Tore macht und keine Wundertüte ist?
    Und denk dran, wir spielen nur in der zweiten Liga... ach, und ein Altstar darf es auch nicht sein... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von jofcn

    8 Stürmertore in 17, jetzt 18 Spielen, von insgesamt 24!!!!!!!

    Wie soll ich denn das Nichtstun in dem Bereich beurteilen, als mittelfristige Planung? Ach ja, hooray, auf den letzten Drücker kam ja jetzt der liebe Albert, der "aber wohl kaum von Anfang an" spielen wird!! Und wie beurteile ich das jetzt in Bezug auf die restlichen Spiele? Geplantes Durchwurschteln bis zur nächsten Zweitligasaison? Nachhaltige Zweitligaplanung?

    Hört mir doch auf, wie sich manche an den Worten und Taten des Baders berauschen können ist ja nur noch lächerlich.

    P.S. Wäre ja schlimm wenns keine Kassandras geben würde, die nicht auch ab und an mal etwas kritischer mit bestimmten Dingen umgehen...


    Genau! Aber das Hirn einschalten bitte das nächste mal nicht vergessen!
    Danke! :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von jofcn

    8 Stürmertore in 17, jetzt 18 Spielen, von insgesamt 24!!!!!!!

    Wie soll ich denn das Nichtstun in dem Bereich beurteilen, als mittelfristige Planung? Ach ja, hooray, auf den letzten Drücker kam ja jetzt der liebe Albert, der "aber wohl kaum von Anfang an" spielen wird!! Und wie beurteile ich das jetzt in Bezug auf die restlichen Spiele? Geplantes Durchwurschteln bis zur nächsten Zweitligasaison? Nachhaltige Zweitligaplanung?

    Hört mir doch auf, wie sich manche an den Worten und Taten des Baders berauschen können ist ja nur noch lächerlich.

    P.S. Wäre ja schlimm wenns keine Kassandras geben würde, die nicht auch ab und an mal etwas kritischer mit bestimmten Dingen umgehen...

    Nein, geplantes Durchwurschteln bis zum Aufstieg. Denn unsere große Trumphkarte ist die Konkurenz.......die nicht vorhandene.
    Seit Montag Abend habe ich auch vor Mainz und Lautern kein flaues Gefühl mehr. Die werden uns alle wohl dazu zwingen.
    Annehmen müssen wir es halt noch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von spaten04

    Ich denke, dass Bader in den wirtschaftlichen Dingen mit Sicherheit gute Arbeit geleistet hat. Wann war der Club in den letzten 40 Jahren schon einmal auf einem so soliden Fundament wie derzeit? Und dazu ist es eben nötig, dass man pragmatisch handelt und das realisiert was machbar ist und andere Dinge lässt. An dieser Stelle seien einmal Negativbeispiele ala Dortmund und Lautern genannt, die jahrelang massiv über ihren Verhältnissen gewirtschaftet haben und als der Erfolg ausblieb in arge Bedrängnis gekommen sind.
    Was mir bei Bader allerdings fehlt ist ein gewisses Maß an Risikobereitschaft. Denn man kann durchaus einmal etwas über die eigentliche Grenze hinausgehen, wenn ein seriöser Finanzierungsplan im Hintergrund steht. Aber natürlich gibt es in diesem Punkt auch wieder viele unterschiedliche Meinungen.

    Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist, dass er versucht die (durchaus berechtigten) Erwartungen zu drücken. Es kann einfach nicht sein, dass ein Manager, der mit dem Ziel Aufstieg gestartet ist am 18. Spieltag erklärt, dass auch 2 Jahre 2. Liga kein Problem sind und in seinem Brief schreibt er sogar: "falls es nicht sofort klappt - dann muss der Verein so aufgestellt sein , dass wir ein Jahr später oder dannach aufsteigen!!"
    Das klingt einfach alles verdammt dannach, dass er seinen eigenen Job über die Saison hinaus sichern möchte.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir mit jedem zusätzlichen Jahr 2. Liga an Substanz verlieren werden, weil nach und nach die Leistungsträger (Kluge, Pino, Wolf, evtl Schäfer,...) gehen werden und geliehene Spieler zu ihren Vereinen zurückkehren werden. Selbst, wenn wir dann irgendwann aufsteigen sollten haben wir eine Truppe, die kein bischen Erstliganiveau hat und die wilde Fahrstuhlfahrt beginnt von Neuem.

    naja überleg dir mal welchen verlauf die vorrunde nahm und wieviel mist vermeintliche leistungsträger spielten (oder natürlich auch das vorjahr... :cry: ) da versteh ich schon daß man mit prognosen vorsichtig ist. ich denke aber daß das vollkommen wurscht ist. wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir eine serie und dann bekommt das eh ne eigendynamik die man nicht herbeireden kann, genausowenig wie man sie bremsen kann!
    es gehört zu baders job daß uns auch ein 2. jahr in der 2. liga nicht aus der bahn wirft. das heisst ja nicht daß der aufstieg abgehakt ist.
    deinem letzten absatz stimm ich zu, ich denke auch bader ist das bewusst :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Platzwart02


    Genau! Aber das Hirn einschalten bitte das nächste mal nicht vergessen!
    Danke! :lol:

    Werd ich für die Blasphemie des Unantastbaren eigtl. auch noch iregndwann gesteinigt? Exkommuniziert? :lol:

    Einen Dorftrottel gibts in jedem Dorf, hab ich kein Problem mit!

    Merkt ihr eigtl. nicht, dass ihr dem Unantastbaren einen Freibrief nach dem anderen ausstellt? Kommt der große Unantastbare jeden Tag zu euch und verteilt Manna ("we will praise him"), Hossianna!

  • Zitat von Platzwart02


    Genau! Aber das Hirn einschalten bitte das nächste mal nicht vergessen!
    Danke! :lol:

    Sach amol, gehts dir noch gut, Platzwart? Hat man automatisch das Hirn aus, wenn man anderer Meinung ist? Wir haben größtenteils sehr genau artikuliert, warum wir Bader nicht mehr vertrauen. Dass es ein paar Pfosten gibt, die außer "Bader raus" nix schreiben können, müssen wir leider in Kauf nehmen (bei euch gibts aber auch die "iech bin fürn Bader und wass ned warum"-Leute).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von FCN260507

    Genau dich möcht ich hören, wenn es nicht so wäre. Dann wäre das Geheule wieder groß, nicht auf jeder Position doppelt besetzt zu sein. Wahnsinn. Das ist krank.

    ich denke, es ist sportlich und finanziell sehr vernünftig, wenn dem Verein ein Profi nicht auf der Nase rumtanzen kann; bevor die Spieler den Verein erpressen, ist es viel leichter zu sagen "na dann geh doch und such dir einen verein, der Champions League spielt und dir vier Mille im Jahr zahlt".

    bin mir ziemlich sicher, dass beim Verbleib in Liga 2 die oben genannten Spieler im Sommer ziemlich Druck machen würden (entweder wir kriegen weiter die Erstligabezüge, oder ich hab 45 Angebote).

    insofern: manches läuft momentan vernünftiger als vieles was in den letzten Jahren lief

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von icetiger1968


    Was denkst denn, muss man ausgeben, um einen Spieler für den Sturm zu kriegen, der garantiert Tore macht und keine Wundertüte ist?
    Und denk dran, wir spielen nur in der zweiten Liga... ach, und ein Altstar darf es auch nicht sein... :wink:

    ich schätze mal den allagui kriegen wir für 3 mio...... :wink:
    ob er bei uns auch seine buden macht sei mal dahingestellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!