Martin Bader

  • Zitat von SabrinaGoellner

    insofern: manches läuft momentan vernünftiger als vieles was in den letzten Jahren lief

    Das scheinen so einige nicht zu wissen. Wie auch wenn man erst seit dem Pokalsieg seine schwarz-rote Liebe entdeckt hat.
    Ich sag nur Schmelzer...

  • Zitat von Dude

    als die relativitätstheorie veröffentlicht wurde hat man weitaus weniger drüber diskutiert als wir wegen diesem beschissenen 4.stürmer.
    wenns wirklich davon abhängt ob wir aufsteigen oder nicht dann ist die welt aber echt sehr sehr einfach.


    :support::support::support::support:
    Bestes Posting der letzten Tage!!!!!

  • Zitat von Veteran


    ich schätze mal den allagui kriegen wir für 3 mio...... :wink:
    ob er bei uns auch seine buden macht sei mal dahingestellt.

    bei den Fürthern wird nicht viel gezahlt; die Profis die da hin wechseln, wissen dass sie sich präsentieren können und dadurch vielleicht bessere angebote bekommen;

    allerdings habe ich beim glubb den eindruck, dass (bisher) in überdurchschnittlich vielen fällen nur der "Name" oder die "Vergangenheit" gekauft wurde, nach dem Motto: "der war mal super, der war mal europameister, der spielte mal nationalmannschaft" - wir sind der Glubb, das ist unser (Wunsch-)Niveau.

    die fürther kaufen 3A Spieler, wären wir teure 1B Spieler kaufen, die bereits satt sind

    glückgriffe waren Pinola oder Wolf oder MIntal, wobei diese Leute damals eher 3A Zukäufe waren oder aus der Jugend kamen.

    insofern finde ich es besser, einen 3.Ligaspieler zu kaufen oder einen Maroh zu fördern, der wahrscheinlich erfolgshungriger ist, als ein satter Profi, dem man im Spiel "beweg dich doch mal" zurufen muss

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

    3 Mal editiert, zuletzt von SabrinaGoellner (4. Februar 2009 um 11:45)

  • Zitat von Veteran

    ich schätze mal den allagui kriegen wir für 3 mio...... :wink:
    ob er bei uns auch seine buden macht sei mal dahingestellt.


    eine garantie gibt es nie, allerdings ist das auch nicht mein problem. mein problem ist vielmehr, daß ich nicht wirklich den eindruck bekomme, daß wir einen gesucht haben bzw. man auch bereit ist ein wenig geld auszugeben. also drei stürmer weg, einen aus der dritten liga dazu, das ganze resultierend in drei stürmern sieht mir nicht wirklich nach verstärkungsbemühungen aus.

    winzie

  • Zitat von jofcn

    Du erwartest aber nicht, dass man auf so ein dümmliches Gesabbel näher eingeht, oder?

    Wieso? Trifft sicherlich auf den ein oder anderen zu. Wenn mein Fandasein ganz oben beginnt (mit Pokalsieg und einstelligem Tabellenplatz in der BL) und dann der Abstieg erfolgt, ist das ein Unterschied als wenn ich mich schon seit Jahren mit 2. oder sogar 3. Liga beschäftigt habe und viel dunklere Zeiten durchgemacht habe.

  • Zitat von Wesel

    Wieso? Trifft sicherlich auf den ein oder anderen zu. Wenn mein Fandasein ganz oben beginnt (mit Pokalsieg und einstelligem Tabellenplatz in der BL) und dann der Abstieg erfolgt, ist das ein Unterschied als wenn ich mich schon seit Jahren mit 2. oder sogar 3. Liga beschäftigt habe und viel dunklere Zeiten durchgemacht habe.

    Geile Theorie :grinning_face: Diese Eventfans schreiben sich aber mit Sicherheit nicht wochenlang im Vereinsforum die Finger wund.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Wesel

    Wieso? Trifft sicherlich auf den ein oder anderen zu. Wenn mein Fandasein ganz oben beginnt (mit Pokalsieg und einstelligem Tabellenplatz in der BL) und dann der Abstieg erfolgt, ist das ein Unterschied als wenn ich mich schon seit Jahren mit 2. oder sogar 3. Liga beschäftigt habe und viel dunklere Zeiten durchgemacht habe.

    irgendwen triffts immer :? naja.

    Rein persönlich ein klares Nein, denn gerade weil man die Scheisse schon mitgemacht hat hinterfragt man vieles noch viel mehr, warum man wieder da landen muss, auch und gerade in Anbetracht der Ausgangssituation der letzten Jahre.
    Ja, ich wär froh wenn ich sagen könnte "OK, alles wie immer, was solls". Mich jedoch regts auf, und zwar masslos!

  • Zitat von jofcn

    irgendwen triffts immer :? naja.

    Rein persönlich ein klares Nein, denn gerade weil man die Scheisse schon mitgemacht hat hinterfragt man vieles noch viel mehr, warum man wieder da landen muss, auch und gerade in Anbetracht der Ausgangssituation der letzten Jahre.
    Ja, ich wär froh wenn ich sagen könnte "OK, alles wie immer, was solls". Mich jedoch regts auf, und zwar masslos!

    Als ob ich mit der jetzigen Situation zufrieden wäre. Es geht mir nur darum, dass hier in der Vergangenheit schon unwahrscheinlich viel Scheisse produziert wurde und im Gegensatz dazu, stinkt es derzeit nicht annähernd so wie vor ein paar Jahren.

  • winzie
    mein vorschlag allagui war eher ironisch gemeint, weil ich nicht glaube das unser glubb so viel geld in die hand nehmen würde. dennoch habe auch ich das gewisse maß an risiko vermisst, bei dem man nix kaputt gemacht hätte.

    die aussage von maba, sie hätten den markt abgegrast (siehe schreiben an eintakter) kann ich so nicht ganz glauben. es wurden hier im forum viele durchaus vernünftige vorschläge gemacht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (4. Februar 2009 um 11:54)

  • Zitat von Maggi


    Den Aufstieg für diese Saison können wir m.E. abhaken. Dazu hätte man in der Winterpause nochmal einen Großangriff starten müssen (gerade im Sturm wurde das nicht getan).


    Was soll eigentlich immer das Denken, der Aufstieg wäre schon abgehakt???
    Wir sind seit 9 Spieltagen ungeschlagen, die Manschaft hatte zu Beginn der Saison (normale) "Einfindungsprobleme", hat sich jetzt aber gefangen. Sicher, es ist ein Punkterückstand da, aber abgehakt ist SICHER noch nichts!!
    Und ein guter Stürmer hätte uns sicher weitergebracht?? (letztes Jahr wohl nichts vom Herrn Koller gelernt????)


    Zitat von Maggi


    Mir ist zwar klar, daß es im Sommer leichter ist, Verstärkungen zu finden, da in der Winterpause keine Verträge auslaufen und die Spieler, die bei ihren Vereinen Leistungen bringen nicht abgegeben werden, aber etwas mehr Risiko bzw. wenigstens noch eine Alternative hätte ich mir schon gewünscht.
    So liegen alle Hoffnungen auf Bunjaku, dem ich zwar viel Glück wünsche - aber so richtig einschätzen kann ihn wohl niemand hier. Das kann genauso gut ein Flop werden, wie er voll einschlagen kann.


    Das ist doch ein Totschlagargument! Das kann ich bei jedem Spieler sagen! Selbst der hier oft geforderte Kovermans hätte ein Flop werden können.
    Das ist wie immer: ist das Glas halb voll oder halb leer. Momentan sehen leider hier viele das Glas halb leer obwohl noch nichts entschieden ist.
    Steigen wir nicht auf, wurde sicherlich einiges falsch gemacht, Dies muss man dann analysieren und daraus lernen. Aber nicht schon im Vornherrein alles schlecht reden. Fussball ist manchmal auch ein Glücksspiel, alles kann man nicht planen auch wenn manche es gerne so hätten...

  • Zitat von Veteran

    ich schätze mal den allagui kriegen wir für 3 mio...... :wink:
    ob er bei uns auch seine buden macht sei mal dahingestellt.

    Warum macht man mit Stürmern eigentlich keine Verträge die eine gewisse Anzahl von Toren beinhaltet. Bei Nichterfüllung ist Kündigung möglich. Ich weiß Fussball ist ein Spiel und nichts kann garantiert werden. Und eben deshalb auch nicht die teuren Verträge der Profis ! Wenn ein Aufstieg planbar wäre dann nur über solche Verträge.
    Ist vielleicht etwas revolutionär aber warum nicht darüber nachdenken ?

  • Zitat von herman

    Warum macht man mit Stürmern eigentlich keine Verträge die eine gewisse Anzahl von Toren beinhaltet. Bei Nichterfüllung ist Kündigung möglich. Ich weiß Fussball ist ein Spiel und nichts kann garantiert werden. Und eben deshalb auch nicht die teuren Verträge der Profis ! Wenn ein Aufstieg planbar wäre dann nur über solche Verträge.
    Ist vielleicht etwas revolutionär aber warum nicht darüber nachdenken ?

    Sowas unterschreibt doch keiner.

  • Zitat von Veteran

    winzie
    mein vorschlag allagui war eher ironisch gemeint, weil ich nicht glaube das unser glubb so viel geld in die hand nehmen würde. dennoch habe auch ich das gewisse maß an risiko vermisst, bei dem man nix kaputt gemacht hätte.

    die aussage von maba, sie hätten den markt abgegrast (siehe schreiben an eintakter) kann ich so nicht ganz glauben. es wurden hier im forum viele durchaus vernünftige vorschläge gemacht.

    nur weil die zeitung nichts drüber schreibt heissts ja nicht daß die verantwortlichen nicht mit diversen spielern in kontakt waren! oder hat sich bader erstmal bei dir abzumelden wenn er einen kandidaten anruft :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ja mir gehts gut und ich bin auch kein Bader-hinterherlaufer-Fähnchenschwinger-oder-was-sonst-noch.

    Kritik ist ja erlaubt und gewollt, nur es artet teilweise schon wieder in ein Bashing aus wegen ungelegte Eier. Des is mir einfach zu blöd.

    Bin entsetzt

  • Zitat von MaddinXY

    Geile Theorie :grinning_face: Diese Eventfans schreiben sich aber mit Sicherheit nicht wochenlang im Vereinsforum die Finger wund.


    Ne, aber die jetzt 18-jährigen oder drunter, die erst seit dem Pokalsieg vom FCN erfahren haben... da gibt es hier im Forum sicherlich genug!

  • Zitat von herman

    Warum macht man mit Stürmern eigentlich keine Verträge die eine gewisse Anzahl von Toren beinhaltet. Bei Nichterfüllung ist Kündigung möglich. Ich weiß Fussball ist ein Spiel und nichts kann garantiert werden. Und eben deshalb auch nicht die teuren Verträge der Profis ! Wenn ein Aufstieg planbar wäre dann nur über solche Verträge.
    Ist vielleicht etwas revolutionär aber warum nicht darüber nachdenken ?

    Weil Fußball ein Mnnachaftssport ist und wenn die Stürmer nach Toren entlohnt beziehungsweise bei ausbleibendem Torerfolg gekündigt werden, dann werden sie nur noch egoistisch handeln und aus jeder Situation aufs Tor schießen anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Das scheint mir also wenig zielführend zu sein. Also: leistungsabhängige Verträge gerne aber keine torabhängigen Verträge!
    Außerdem solltest du bedenken, dass es auch Stürmer gibt, die selbst relativ selten treffen, aber für den Erfolg der Mannschaft extrem wichtig sind (z.B. Schroth).

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Wesel

    Als ob ich mit der jetzigen Situation zufrieden wäre. Es geht mir nur darum, dass hier in der Vergangenheit schon unwahrscheinlich viel Scheisse produziert wurde und im Gegensatz dazu, stinkt es derzeit nicht annähernd so wie vor ein paar Jahren.

    Ja freilich können wir sagen "Zum Glück sind wir nicht der Waldhof", aber das kann ja wohl kaum als Diskussionsgrundlage herhalten zur Beurteilung des Handelns der letzten 1,5 Jahre bzw. der letzten 2 Monate.

  • Zitat von Wesel

    Sowas unterschreibt doch keiner.

    ist auch gut so! wie soll der stürmer dann an nen besser postierten kollegen abgeben? blödsinnige forderung. fussball ist ein mannschaftssport und als mannschaft hab ich genau so ne regelung durch die punkteprämien! mehr brauchts auch nicht...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!