Martin Bader

  • Zitat von eintakter

    ist auch gut so! wie soll der stürmer dann an nen besser postierten kollegen abgeben? blödsinnige forderung. fussball ist ein mannschaftssport und als mannschaft hab ich genau so ne regelung durch die punkteprämien! mehr brauchts auch nicht...

    immer wieder erfrischend mit neuartigen gedanken in berührung gebracht zu werden

    zum thema wolf, wer sagt denn das er alsbald wieder spielen kann und ob er sich in dieser saison, soweit einbringen kann wie er leistungsmässig aufhören mußte, sogesehen ist doch durchaus denkbar, das er selber ein aufbaujahr in der nächsten saison beim club verbringen will, gleichgültig ob 1. oder 2. liga?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Dude

    als die relativitätstheorie veröffentlicht wurde hat man weitaus weniger drüber diskutiert als wir wegen diesem beschissenen 4.stürmer.
    wenns wirklich davon abhängt ob wir aufsteigen oder nicht dann ist die welt aber echt sehr sehr einfach.

    Hör mal dude ich bin in der Sache ja bei Dir, aber stehst Du jetzt doch aufm Maddin seiner Personalliste? :slightly_smiling_face:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Hör mal dude ich bin in der Sache ja bei Dir, aber stehst Du jetzt doch aufm Maddin seiner Personalliste? :slightly_smiling_face:

    Laß mir jetzt blos den Dude in ruh. aufsmaul.gif

  • Zitat von waidler

    Nein, geplantes Durchwurschteln bis zum Aufstieg. Denn unsere große Trumphkarte ist die Konkurenz.......die nicht vorhandene.
    Seit Montag Abend habe ich auch vor Mainz und Lautern kein flaues Gefühl mehr. Die werden uns alle wohl dazu zwingen.
    Annehmen müssen wir es halt noch.

    Dein Wort in Gottes Ohr, oder wurde hier das Ironieschild vergessen? :winking_face: Lautern ist nicht die Übermannschft, da geh ich mit dir konform, aber Mainz hat schon eine sehr kompakte Mannschaft. Oder einfach nur nen ticken eingespieltere Mannschaft. Ach ja, dann ist da noch Freiburg.. und soviel ich weiß sind auch noch Augsburg, St.Pauli, Aachen und die ach so tollen Fürther vor uns. Wo du keine Konkurenz siehst, seh ich nen riesen Berg. Und auf die Relegation gegen Gladbach, Karlsruhe oder schlimmer noch Bielefeld hab ich auch keine Lust (natürlich lieber als 4. zu werden :winking_face: )

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • gehört wahrscheinlich net hier her - aber da es ja von spieltag zu spieltag interessanter werden könnte - sollte man die konkurrenz zwar nicht überschätzen, aber eben auch nicht aus dem auge verlieren

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ieltag/tabelle/

    mach mir um pauli, augsburg, aachen nicht so die ganz großen sorgen - denke in der schlussabrechnung wird´s für die nicht reichen, was net unbedingt was damit zu tun hat die einschätzung, dass man es vor der saison diesen teams eher nicht zugetraut hat oder auch weiterhin nicht zutraut (am stärksten von ihnen schätze ich ungeachtet des letzten spiels noch augsburg ein).

    unsere konkurrenz - natürlich darf man in seinem rücken auch nicht duisburg komplett vergessen - um den aufstieg sind die ersten vier - zumal die ja auch schon vier punkte vor platz fünf sind (hat zwar nix zu heißen) - aber da muss man sich auch erst mal hinarbeiten.

    sind alle vier - auch die xxxxx - leider net wirklich zu unterschätzen so grauen, limitierten fußball - vielleicht z.B mainz und lautern am montag geboten haben (hab nur die letzten 20 minuten gesehen) - davon würde ich mich nicht täuschen lassen. schwierig zu sagen wer als erstes von denen rausfallen könnte. denke vielleicht am ehesten lautern, mit abstrichen danach trotz vielleicht ansehnlichem hura-fußball in manchen spielen wenn se nen kleinen hänger kriegen (der am schluss ist ja sowieso legendär :wink: ) die namenlosen. freiburg ist recht homogen - kommt für mich danach und am weitesten vorne seh ich eigentlich von den ganzen auch nominell vom potential des kaders mainz, auch wenn da auch nicht alles immer rundläuft.


    also - volle kraft vorraus - heimsieg und wir schnuppern schon a mal etwas an lautern hin, die dann im heimspiel gegen ingolstadt (die ja auch mal wieder was zeigen könnten) schon etwas unter zugzwang stehen würden.

  • Zitat von eintakter

    nur weil die zeitung nichts drüber schreibt heissts ja nicht daß die verantwortlichen nicht mit diversen spielern in kontakt waren! oder hat sich bader erstmal bei dir abzumelden wenn er einen kandidaten anruft :roll:


    dann sagen wir es mal anders:
    wenn ich mir die folgende aufstellung so ansehe http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/torjaeger/ dann fällt mir auf, das am ende dieser liste mintal, dieser ist aber mittelfeldspieler, mit fünf treffern steht. nun ist es so, daß die ganzen jungs, allagui lassen wir mal raus, nicht unbedingt so der brenner sind, sprich unbezahlbar, bzw. daß deren qualität so hoch ist, daß sich kein gleichwertiger spieler finden lassen würde. sorry, das kann ich nicht glauben.
    sollte deren ausbeute nicht an den spielern selber liegen, sondern an deren zuspielern, sprich unsere stürmer würden mit deren zuspielern die gleiche anzahl an toren schießen, dann frage ich mich warum man nicht ein paar bessere zuspieler geholt hat. hat man diesen markt auch abgegrast? sorry, ich habe den U18 neuzugang vergessen. und gygax wird ja auch wieder fit und einschlagen, dann werden boakye, eigler und bunjaku in der rückrunde mit sicherheit 30 tore schießen, fünf von mintal und fünf vom rest, wir dürfen uns also auf 40 tore in der rückrunde einstellen. :roll:
    sorry, aber das klingt mir wieder mal nach einer baderphrase...

    winzie

  • Zitat von audiollama

    Dein Wort in Gottes Ohr, oder wurde hier das Ironieschild vergessen? :winking_face: Lautern ist nicht die Übermannschft, da geh ich mit dir konform, aber Mainz hat schon eine sehr kompakte Mannschaft. Oder einfach nur nen ticken eingespieltere Mannschaft. Ach ja, dann ist da noch Freiburg.. und soviel ich weiß sind auch noch Augsburg, St.Pauli, Aachen und die ach so tollen Fürther vor uns. Wo du keine Konkurenz siehst, seh ich nen riesen Berg. Und auf die Relegation gegen Gladbach, Karlsruhe oder schlimmer noch Bielefeld hab ich auch keine Lust (natürlich lieber als 4. zu werden :winking_face: )

    Je mehr Zeitungen, Journalisten und Fans diese Teams vor uns sehen, desto besser für uns.
    Freiburg und Fürtz kann man bei aller Liebe nicht bewerten, da keine Gegner vorhanden. Ingolstadt mit einer indiskutablen Abwehrleistung und über die Kätzen reden wir zur Zeit lieber nicht.
    Kaiserslautern und Aachen haben derbe Probleme beim Spielaufbau bzw. wenn sie Rückständen hinterher laufen müssen. Augsburg kann mit einer Leistung zuhause wie gegen den Club nicht wirklich vorne angreifen. Ahlen siehe die letzten Spiele.
    Irgendwann ist der "jugendliche Elan" und die "Unbeschwertheit" bei diesen Mannschaften vorbei und sie müssen ihre Spiele gewinnen um aufzusteigen und dann werden wir sehen wer da vorne mitspielt.
    Wie gesagt das ist ein dicker Pluspunkt für uns, dass wir diese Spiele zuerst spielen müssen, sollte klar sein. Trotzdem ist das für mich die schlechteste 2.Liga seit Jahren. Alleine schon die Anzahl unserer Gegentore, mit der unsichersten Abwehr die der Club seit langem hatte, sagt alles.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Je mehr Zeitungen, Journalisten und Fans diese Teams vor uns sehen, desto besser für uns.
    Freiburg und Fürtz kann man bei aller Liebe nicht bewerten, da keine Gegner vorhanden. Ingolstadt mit einer indiskutablen Abwehrleistung und über die Kätzen reden wir zur Zeit lieber nicht.
    Kaiserslautern und Aachen haben derbe Probleme beim Spielaufbau bzw. wenn sie Rückständen hinterher laufen müssen. Augsburg kann mit einer Leistung zuhause wie gegen den Club nicht wirklich vorne angreifen. Ahlen siehe die letzten Spiele.
    Irgendwann ist der "jugendliche Elan" und die "Unbeschwertheit" bei diesen Mannschaften vorbei und sie müssen ihre Spiele gewinnen um aufzusteigen und dann werden wir sehen wer da vorne mitspielt.
    Wie gesagt das ist ein dicker Pluspunkt für uns, dass wir diese Spiele zuerst spielen müssen, sollte klar sein. Trotzdem ist das für mich die schlechteste 2.Liga seit Jahren. Alleine schon die Anzahl unserer Gegentore, mit der unsichersten Abwehr die der Club seit langem hatte, sagt alles.

    Wenn du über Ingolstadt und 1861 her ziehst, solltest du so ehrlich sein und sagen, dass Augsburg auch grottenschlecht für ein Heimteam war und wir im Unterschied zu den anderen Teams eben NICHT gewonnen haben!

    PS: wir haben auch erst gegen die Kätzchen gespielt und zwar 1:1...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn du über Ingolstadt und 1861 her ziehst, solltest du so ehrlich sein und sagen, dass Augsburg auch grottenschlecht für ein Heimteam war und wir im Unterschied zu den anderen Teams eben NICHT gewonnen haben!

    PS: wir haben auch erst gegen die Kätzchen gespielt und zwar 1:1...

    Also meine ehrliche Meinung ist, dass Augsburg klar stärker war als 60ig und vor allem Ingolstadt. Warum ich deshalb über die herziehe bleibt wohl dein Geheimnis.
    Was aber noch viel wichtiger ist, man konnte an diesem Spieltag deutlich sehen, dass es keine Übermannschaft in dieser zweiten Liga gibt.
    Und vor allem nicht Fürth oder Freiburg.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von SabrinaGoellner

    http://www.freenet.de/freenet/sport/…e89300e746.html

    "Wir brauchen nen langen Atem ..."

    klingt nach Planung für 2.Liga.

    Wenn man schon einen Artikel her nimmt, dann doch bitte den Artikel auch lesen.

    Bader: Natürlich ist der Start in die Rückrunde wichtig. Wenn man sich allerdings die Historie anschaut, muss man bis zum 30., 31. Spieltag den langen Atem haben und dann vorne dran sein. Bis dahin müssen wir die Punkte sammeln, um ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Dass es ein längerer Weg wird, weiß ich.

  • Sport1.de: Der FCN hat ein schweres Auftaktprogramm mit Augsburg, Kaiserslautern und Aachen. Welche Bedeutung hat ein guter Start?

    Bader: Natürlich ist der Start in die Rückrunde wichtig. Wenn man sich allerdings die Historie anschaut, muss man bis zum 30., 31. Spieltag den langen Atem haben und dann vorne dran sein. Bis dahin müssen wir die Punkte sammeln, um ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Dass es ein längerer Weg wird, weiß ich.

    hab das jetzt nur überflogen - aber ich glaub das mim langen atem ist eben demzurfolge darauf bezogen und nicht auf planungen für liga 2.
    der letzte satz im interview ist mir auch viel, viel zu larifari und taugt nicht wirklich als kampfansage an die konkurrenz - aber ansonten konnte ich in dem interview jetzt net so monster anstößige sachen finden. da fand ich die lesart seines schreibens von gestern, wo es streckenweise auch wirklich darum ging - um die große oberfrage: aufstieg ein muss .... (wo auch beispiele wie köln etc. kamen) - die hier und auch von mir klar mit ja beantwortet wird.

  • Zitat von Trompetendrogba


    hab das jetzt nur überflogen - aber ich glaub das mim langen atem ist eben demzurfolge darauf bezogen und nicht auf planungen für liga 2.

    wer aus 16 Spielen 34 Punkte braucht, weiss was die stunde geschlagen hat. aber das ganze hat ein Gutes: wenn wir 5 Punkte mehr hätten, wären im Winter spektakuläre Einkäufe abgelaufen: abgehalfterte Bankdrücker oder eine Granate a la "Feinbier" als Stürmer oder so ein Zeugs.

    ich bin ganz zu frieden, wie es momentan ist; es wurde mal vernünftig eingekauft und wenn es doch noch was wird am ende, wär's noch schöner

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    wer aus 16 Spielen 34 Punkte braucht, weiss was die stunde geschlagen hat. aber das ganze hat ein Gutes: wenn wir 5 Punkte mehr hätten, wären im Winter spektakuläre Einkäufe abgelaufen: abgehalfterte Bankdrücker oder eine Granate a la "Feinbier" als Stürmer oder so ein Zeugs.

    ich bin ganz zu frieden, wie es momentan ist; es wurde mal vernünftig eingekauft und wenn es doch noch was wird am ende, wär's noch schöner

    Verbünfitg eingekauft wurde unter Bader schon lange nicht mehr, wenn ich mir die Transfers im Sonner 2008 anschaue, oder Winter 2007/2008. Wird bald los gehen und er redet wieder vom Endspiel am letzten Spieltag, auf das hingearbeitet wird, wie beim Abstieg. :roll:

    06.07.2025 save the date

  • Zitat

    NÜRNBERG Die sofortige Rückkehr in die Bundesliga bleibt das erklärte Ziel des 1. FCN. Und dieser Monat könnte sich dabei als Goldener Februar für Michael Oennings Schützlinge erweisen – und den runderneuerten Club ein großes Stück voranbringen. Denn gleich drei Heimspiele gegen Kaiserslautern (9. Februar), Wehen-Wiesbaden (14.) und Mainz (27.) stehen an. Dazu kommt nur ein Ausflug: nach Aachen (15.). Eine große Chance für den Marsch in Richtung Aufstiegsränge.

    Da bin ich aber mal gespannt wie sie das hinbekommen am Samstag gegen Wiesbaden und einen Tag später in Aachen.... :shock::shock::roll:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von stc

    was habt ihr denn eigentlich alle? ist doch alles in butter...

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/sport/84478

    Eines muß man dem Booder da aber wirklich zugestehen. Er hat auch gut ausgemistet in der Winterpause. Ioannis Masmanidis (Limassol) Marco Engelhardt (KSC), Mario Breska (EN Paralimni/Zypern) sowie Angelos Charisteas (Leverkusen).
    Wie oft haben wir uns im Forum oder im Stadion über diese Leute aufgeregt? Zu oft und das aber mit Recht!

    Bader hat die Luschen dann durch junge und hungrige Perspektivspieler ersetzt. Marcel Risse, Stefan Reinartz (beide Leverkusen), Dennis Diekmeier (Werder Bremen), Albert Bunjaku (RW Erfurt) und Ilkay Gündogan (VfL Bochum).

    Ich weiß das es viele gibt die gerne noch einen neuen 4. Stürmer gehabt hätten und mancher hier sogar wieder in die alte Spastik mit "BA raus" deswegen zurück gefallen ist, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und in der Winterpause ist die Verkaufstheke meist schlecht gefüllt.

    Die Grundlagen sind gelegt, jetzt müssen die Jungs auf dem Platz zeigen was sie drauf haben und endlich mal den Ball ins gegnerische Tor schiessen.

    Also, p/back mers!

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!