Martin Bader

  • Zitat von Platzwart02

    Mich würde nur mal interessieren was ihr alle gesagt hättet, wenn Bader & Oenning von vornherein gesagt hätten, Auftstieg ist nicht drinn heuer.
    Da wäre genauso der Kopf gefordert worden.

    Im Profifußball ist es nun mal so, daß nur der Erfolg einem Recht gibt. Im Endeffekt kann ein Bader oder Oenning erzählen was sie wollen, sie machen ihre Aufgabe nur gut wenn der Erfolg eintritt.
    Baders Zeit ist mit dem Punkt abgelaufen als der Abstieg letzte Saison Fakt war. Die folgende Aufgabe dieses Abstiegs ist nach wie vor eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzustellen und wieder in die 1. Liga aufzusteigen (und dann am besten nicht gleich wieder absteigen). Das dies mit der übrig gebliebenen Mannschaft in der ersten Saison nach dem Abstieg und mit dem Trainer Hick-Hack nicht gelingen wird, war immer realistischer als der direkte Wiederaufstieg, wenn man der Tatsache nüchtern und objektiv ins Gesicht sieht.

    Die Leute schiessen sich auf den Bader ein weil dieser seine Aufgabe nicht gut mache, dabei kann man das nicht richtig beurteilen, weil man nur die Ergebnisse sieht, die aber von vielen Faktoren und anderen Menschen abhängen!
    Bader war seit dem Abstieg schon verdammt. Ob er jetzt von Anfang an gesagt hätte, "der Aufstieg wird nix" oder wie er es immer sagte "der Wiederaufstieg ist unser Ziel" obwohl das Erreichen von Spieltag zu Spieltag sichtbar für alle immer unwahrscheinlicher wird, ist im Endeffekt egal.
    Das ist es doch was euch hauptsächlich aufregt. Das er Euch etwas erzählt als einer der Verantwortlichen der Mehrheitlich in der Öffentlichkeit steht. Dabei ist es egal was er erzählt, er ist im Grunde von vornherein schon gescheitert gewesen als der Abstieg letzte Saison schon besiegelt war. :exclamation_mark:

    Wenn du mir was ins Gesicht hauen willst dann doch bitte weiblich und mit wenig Haaren dran. Alles andere ist wohl ein Hohn!

    Bader war verdammt? Wer sprach denn von Aufbruchsstimmung, den klaren und direkten Wiederaufstieg, FC Bauern der zweiten Liga etc.? Du tust ja quasi so als hätten wir Optionen wie die Fädder. Wir sind mit einem Rekord Etat in Liga zwei gegangen. Haben den Kader bzw. das Grundgerüst nahezu halten können.

    Nüchtern und Objektiv betrachtet sind Spieler wie Engel, Pino, Schäfer, Wolf, Mnari, Charisteas, Masmanidis und co. locker flockig ausreichend um einen Aufstieg zu realisieren.

    Bader hier so hinzustellen als wäre er vorher bereits verbrannt gewesen........also ich habe ja Humor, aber das geht jetzt schon deutlich zu weit. *keine Kraftausdrücke schaka*.......................*schnauf* Welcher P.......Herr hat denn auf Thommy Baby gebaut um direkt nach der Saison Vorbereitung einzusehen das er wieder einmal total daneben lag. Und zwar komplett. Die Kader Zusammenstellung, Trainer und offensichtlich auch im lesen der vorhandenen Mittel.

    Wer kippte denn Thommy um Sonnenschein Oe die selbe Rutsche in den Mund zu legen? Wer reagierte in der Winterpause wieder nicht?

    Wahrscheinlich bin ich daran schuld?

    Bader ist einer der schlimmste Totengräber den der Glubb je hatte. Quasi ein Geschwür das dich jeden Tag an dem du es inne behälst schwächt. Operieren SOFORT!

    BADER RAUS

    am besten gestern :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (3. März 2009 um 12:07)

  • wer die parole aufstieg ausgibt, an rumpelfussverpflichtungen
    wie gygax oder juri-schlecht beteiligt war und zudem für eines
    der größten desaster in der jüngeren vergangenheit, der ver-
    pflichtung und zu späten entlassung von vollgas-von-heesen
    beteiligt war, der steht völlig zurecht unter beschuss wenn sich
    unser team derzeit im mittelmaß tummelt. wie schon an anderer
    stelle geschrieben kann man nur hoffen, dass sich bei weiterer
    erfolgslosigkeit die kritischen stimmen nicht nur in der bildzeitung
    ("die schönredner vom valznerweiher") mehren, sondern auch
    langsam jeder mal im stadion seinen mund aufmacht, und gegen
    grottenschlechte leistungen rebelliert. in diesem sinne allez-allez ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Platzwart02


    Immer diese Gegenfragen ...
    Die Kernaussage ist doch, du, ich, wir alle können nicht beurteilen was wirklich los war/ist.
    Beispiel: Hätte Bunjaku eingeschlagen, hätten sie alles richjtig gemacht.
    Wäre Charisteas nicht so eine Pfeife und würde den Ansprüchen an ihn nur halbwegs nachkommen, wäre das Sturmproblem kein oder weniger ein Thema.
    Das ist wie, wenn der Hund nicht geschissen hätte. Hat er aber.


    halt, hier gehen wir NICHT konform:

    das harry eine chancentod ist, wußten wir seit dem er bei uns spielt. das er eigentlich keine lust hatte bei uns zu bleiben und nur wegen der kohle blieb war nach dem transfer-hickhack im sommer auch klar.

    und bunjaku war ganz klar eine wundertüte. er hatte sich bei zwei vereinen in liga zwo nicht durchsetzen können und man kann ihm nicht den rucksack des hoffnungsträgers umschnallen.

    mit drei stürmern und ohne ein kreatives mittelfeld in die rückrunde zu gehen grenzt meiner meinung nach schon an vorsatz, war auf jeden fall aber frob fahrlässig!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Abstieg wird dem Manager zur Hauptlast gelegt.
    Einziges Mittel was ihn davon befreit hätte wäre ein dirketer Aufstieg gewesen. Die Bedingungen dafür waren von vorn herein schwer und sie wurden die Saison über nicht leichter.

    So ist das Geschäft.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Immer diese Gegenfragen ...
    Die Kernaussage ist doch, du, ich, wir alle können nicht beurteilen was wirklich los war/ist.
    Beispiel: Hätte Bunjaku eingeschlagen, hätten sie alles richjtig gemacht.
    Wäre Charisteas nicht so eine Pfeife und würde den Ansprüchen an ihn nur halbwegs nachkommen, wäre das Sturmproblem kein oder weniger ein Thema.
    Das ist wie, wenn der Hund nicht geschissen hätte. Hat er aber.

    Im Endeffekt interessiert es keinen was los war oder ist, es zählt wieviel Punkte wir haben und im Moment sind es zu wenig. Wenn mir Herr Bader erzählt, dass sein Fahrrad einen Platten hatte und er deswegen den Vertrag mit Kaka nicht fertig machen konnte interessiert mich das auch nicht. Er spielt nicht bei uns und mehr zählt nicht. Gerade weil wir eh nicht alles nachvollziehen können. Diese Personen stehen eben in der Verantwortung.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (3. März 2009 um 12:10)

  • Zitat von Platzwart02

    Der Abstieg wird dem Manager zur Hauptlast gelegt.
    Einziges Mittel was ihn davon befreit hätte wäre ein dirketer Aufstieg gewesen. Die Bedingungen dafür waren von vorn herein schwer und sie wurden die Saison über nicht leichter.

    So ist das Geschäft.

    Was war daran schwer?

    Baders Unfähigkeit und Trainer in Röcken erschweren das Projekt. Aber leichter wie diese Saison hat es dir eine Liga doch nie hin gelegt!

    AntiBa!

  • Zitat von Platzwart02

    Der Abstieg wird dem Manager zur Hauptlast gelegt.
    Einziges Mittel was ihn davon befreit hätte wäre ein dirketer Aufstieg gewesen. Die Bedingungen dafür waren von vorn herein schwer und sie wurden die Saison über nicht leichter.

    So ist das Geschäft.

    NEIN sie waren eben nicht schwer! hätte man konsequent gehandelt und den konzepttrainer gleich mit rausgeschmissen, wären uns so krücken wie masmakannix etc. erspart geblieben.


    was soll den ein jörn andersen in mainz sagen?? der hatte es wohl leichter??

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Platzwart02

    Der Abstieg wird dem Manager zur Hauptlast gelegt.
    Einziges Mittel was ihn davon befreit hätte wäre ein dirketer Aufstieg gewesen. Die Bedingungen dafür waren von vorn herein schwer und sie wurden die Saison über nicht leichter.

    So ist das Geschäft.

    im hier und jetzt kann man dem manager, der die aufstiegsparole ausgegeben
    hat auf jeden fall kritisieren wenn der aufstieg in gefahr ist bzw. zu misslingen
    droht. die bedingungen interessieren nicht. bader wird für seinen job erstklassig
    bezahlt und sollte ihn auch erstklassig machen. dann gibt es auch keine probleme.

    der anspruch dieses vereins muss immer liga 1 sein, und momentan wird
    von seiten der "schönredner vom valznerweiher" versucht der eindruck
    zu erwecken, es sei ganz normal, sich im mittelfeld der 2 liga zu tummeln.
    und das geht so nicht. der mannschaft muss ordentlich feuer gemacht werden
    und wenn der grimme-preis-träger und der sportökonom dazu nicht (mehr)
    in der lage sind, dann muss der druck eben anderweitig aufgebaut werden.

    jedenfalls geht es nicht an, das ständig entschuldigt und verharmlost wird.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen


  • Für dich gilt das Gleiche. Immer diese ewigen Gegenfragen, statt sich auf das angesprochene Thema zu beziehen. Damit verschwindet das eigentliche Thema in den Hintergrund.

    Also. Was hättest du gesagt wenn der Bader von vornherein gesagt hätte. Der Aufstieg ist heuer nicht drinnen. Das ist der Punkt.
    Der Bader wäre von Anfang an sowas von der Arsch gewesen. Im Endeffekt hat er nur verloren.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Veteran

    NEIN sie waren eben nicht schwer! hätte man konsequent gehandelt und den konzepttrainer gleich mit rausgeschmissen, wären uns so krücken wie masmakannix etc. erspart geblieben.


    was soll den ein jörn andersen in mainz sagen?? der hatte es wohl leichter??

    Klar die anderen Mannschaften hatten es deutlich leichter die hatten nämlich mehr Geld zur Verfügung durch ihren Jahrelangen 2. Liga Aufenthalt. :roll:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Im Endeffekt interessiert es keinen was los war oder ist, es zählt wieviel Punkte wir haben und im Moment sind es zu wenig. Wenn mir Herr Bader erzählt, dass sein Fahrrad einen Platten hatte und er deswegen den Vertrag mit Kaka nicht fertig machen konnte interessiert mich das auch nicht. Er spielt nicht bei uns und mehr zählt nicht. Gerade weil wir eh nicht alles nachvollziehen können. Diese Personen stehen eben in der Verantwortung.


    Genau das ist der Punkt.
    Nur der Erfolg gibt einem Recht in seiner Position.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Für dich gilt das Gleiche. Immer diese ewigen Gegenfragen, statt sich auf das angesprochene Thema zu beziehen. Damit verschwindet das eigentliche Thema in den Hintergrund.

    Also. Was hättest du gesagt wenn der Bader von vornherein gesagt hätte. Der Aufstieg ist heuer nicht drinnen. Das ist der Punkt.
    Der Bader wäre von Anfang an sowas von der Arsch gewesen. Im Endeffekt hat er nur verloren.

    Er soll also mit dem teuersten Kader der 2. Liga und einigen richtig guten Spielern sagen, dass wir nicht aufsteigen können weil wir nur Pfeiffen verpflichtet haben? Auf was willst du hinaus? Das Ziel kann und konnte nur direkter Wiederaufstieg heißen und das für jede Mannschaft die abstiegt. In der Zweiten Liga kannst du nichts dazu gewinnen sondern nur verlieren.


    Zitat von Platzwart02


    Genau das ist der Punkt.
    Nur der Erfolg gibt einem Recht in seiner Position.

    Na dann ist ja alles geklärt, dafür kriegen sie immerhin gutes Geld.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (3. März 2009 um 12:18)

  • Zitat von weam

    Klar die anderen Mannschaften hatten es deutlich leichter die hatten nämlich mehr Geld zur Verfügung durch ihren Jahrelangen 2. Liga Aufenthalt. :roll:

    das du mich jetzt zitierst muss ich nicht verstehen, oder??
    oder hast du die ironie überlesen...?? :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Platzwart02


    Für dich gilt das Gleiche. Immer diese ewigen Gegenfragen, statt sich auf das angesprochene Thema zu beziehen. Damit verschwindet das eigentliche Thema in den Hintergrund.

    Also. Was hättest du gesagt wenn der Bader von vornherein gesagt hätte. Der Aufstieg ist heuer nicht drinnen. Das ist der Punkt.
    Der Bader wäre von Anfang an sowas von der Arsch gewesen. Im Endeffekt hat er nur verloren.

    Bader wäre so oder so der Arsch weil es nunmal auch einer ist! Und zwar völlig zu recht, nach abgelieferter Arbeit. Was hat der in 2 Saisons in Nürnberg verknallt? Und nun soll ich mit jemanden Mitleid haben der offensichtlich zu blöd ist, zu erkennen, das wir ein Stürmerproblem haben.

    Wenn dir meine Gegenfragen nicht behagen erkläre mir doch einfach mal, wie Bader eine Aussage a la: "Wird schwer mit dem Aufstieg, vielleicht klappt es nicht" hätte rechtfertigen können.

    Und habe bitte Mittleid. Kann hier nicht immer lauthals lachen!

    AntiBa!

  • Zitat von weam

    Klar die anderen Mannschaften hatten es deutlich leichter die hatten nämlich mehr Geld zur Verfügung durch ihren Jahrelangen 2. Liga Aufenthalt. :roll:


    Das Geld war ab dem Zeitpunkt kein Argument mehr als Heesen noch die 2.Liga Mannschaft zusammenstellen durfte. Der Heesen hätte niemals antreten dürfen nach dem Abstieg. Diesen Fehler verzeihe ich der Vereinsführung bis heute nicht.
    Ab dem 2. Spieltag hat ein Co-Trainer! die Mannschaft trainieren sollen und zur Winterpause sollten eine menge Spieler gehen, darunter viele die erst anfang der Saison gekommen sind. Da wurde eine Menge Geld verbrannt.

    Bin entsetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Platzwart02 (3. März 2009 um 12:20)

  • Zitat von Veteran

    das du mich jetzt zitierst muss ich nicht verstehen, oder??
    oder hast du die ironie überlesen...?? :wink:

    Ich hab mir schon gedacht, dass man es falsch verstehen konnte, eigentlich wollte ich dich nur bestätigen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Platzwart02


    Das Geld war ab dem Zeitpunkt kein Argument mehr als Heesen noch die 2.Liga Mannschaft zusammenstellen durfte. Der Heesen hätte niemals antreten dürfen nach dem Abstieg. Diesen Fehler verzeihe ich der Vereinsführung bis heute nicht.

    Aha, und wer war daran Schuld? Woy?

    AntiBa!

  • Kann dem Platzwart nur zustimmen. Ich hab beim Abstieg schon
    gefordert, dass Bader und TVH gehen sollen, da sie mit ihrer jeweiligen
    Mission gescheitert waren.

    Baders Rhetorik war doch im Grunde genommen von vornherein so wie
    es jeder erwartet:

    Sinngemäß hieß es
    "Der Club gehört in die 1. Liga"
    "Wir werden das schaffen"
    "Wir sind gut personell gut aufgestellt"
    "Betriebsunfall"
    ...

    Dass wir eventuell nicht aufsteigen, hat er (alles andere wäre auch
    Heuchelei) niemals ausgeschlossen.

    Zwischenzeitlich hatte es ja mal den Anschein, dass wir uns eher
    Richtung 3. Liga orientieren müssen. Diese Ängste wurden u.a.
    auch von ARO geäußert.

    Dann kam das Spitzentreffen im Oktober, wo dann wieder das Ziel
    Aufstieg formuliert wurde.

    Seitdem ist die Entwicklung zwar weißgott nicht zufriedenstellend,
    aber noch-ich betone noch-können wir Platz 2 oder 3 erreichen.

    Von daher ist es legitim, dass man seitens Bader und Oenning
    noch die Devise ausgibt: "noch ist nix verloren".

    Ich bleibe dabei: wir können JETZT nix ändern. Falls das Projekt
    Aufstieg gescheitert ist, muss aber zwingend etwas passieren.

  • Zitat von FcnPat

    Aha, und wer war daran Schuld? Woy?


    Die gesamte Vereinsführung. Das versuche ich schon die ganze Zeit zu verdeutlichen, aber das Visier lässt sich hier nicht so leicht verstellen. :wink:

    Bin entsetzt