Martin Bader

  • Zitat von PHM+


    Bader sollte man zum geschäftsführenden Präsidenten (Manager) machen,
    mit dem zusätzlichen Aufgabengebiet der Spielerverpflichtung,
    d.h. nur der machbaren Angelegenheiten, Vertragsverhandlungen
    mit Spielern, Sponsoren usw.


    Wir sind uns ja oft einig. Deine Vision aber treibt mir eiskalte Schauer
    über den Rücken. Bader for president??? Und dann soll er nur "machbare"
    Aufgaben erledigen? Klar, denn an allem Schwierigerem scheitert er ja
    in schönster Regelmäßigkeit.

    Selbst mit Wolf als Sportchef könnte ich leben. Ich bin mir sicher, dass
    der uns 2010 sogar in die erste Liga zurückführen könnte. Aber dann?
    Ende Gelände. Schließlich ist er schon einmal an Liga 1 gescheitert und
    ich verzichte gern auf dieses Deja Vu.

    Einig sind wir uns auch, dass neue Strukturen und neue Leute her müssen.
    Ein Martin Bader aber darf nicht mehr unter diesen Namen auftauchen!

  • Zitat von Der Clubberer


    Ein Martin Bader aber darf nicht mehr unter diesen Namen auftauchen!

    dann muss sich unser künftiger hauptamtlicher präsident halt einfach nen neuen namen zulegen.

    captain america oder nightowl II

    :winking_face:

  • gerade aber ein martin bader ist unerlässlich, einzige ausnahme es kann ein weit aus besserer verpflichtet werden, geringfügig besser oder ein wenig, wäre nicht ausreichend und reine ressourcenvernichtung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    gerade aber ein martin bader ist unerlässlich, einzige ausnahme es kann ein weit aus besserer verpflichtet werden, geringfügig besser oder ein wenig, wäre nicht ausreichend und reine ressourcenvernichtung

    jetzt muss ich aber mal ehrlich fragen: hast du mehr einblick in die finanzen als wir alle, mehr ahnung vom vereinsinnenleben? deine steten und immerwährenden behauptungen sind -gemessen am vorzuweisenden zahlen -und faktenwerk (sportlich wie finanziell) weder belegbar noch haltbar.

  • Zitat von Platzwart02

    Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Arschbacken fliegen fangen. Bader wird bleiben. :lol:


    So wie Müller in Gelsenkirchen ? :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    So wie Müller in Gelsenkirchen ? :lol:


    Na dann mach mal einen Kopfstand und fange Fliegen mit deinen Arschbacken, vielleicht klappt? Die Schalker haben es gemacht und Müller Raus geschreit im Stadion. Ich wette du bekommst dein Maul nicht auf, bzw selbst wenn, keiner will auf dich hören. :lol::lol::lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von clubbaer

    gerade aber ein martin bader ist unerlässlich, einzige ausnahme es kann ein weit aus besserer verpflichtet werden, geringfügig besser oder ein wenig, wäre nicht ausreichend und reine ressourcenvernichtung

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Er soll ja nicht Präsident werden, eben nur der Geschäftsführer, mit
    klaren Aufgabengebieten.
    Über die reinen Vertragsverhandlungen und den Ablauf von Verpflichtungen kann man wenig negatives berichten.

    Wissen wir überhaupt genau wie es mit den Finanzen aussah oder
    welcher Betrag für Verpflichtungen zur Vefügung stand.

    Ich denke Bader hat nur diese Spieler verpflichtet die die jeweiligen
    Trainer vorgeschlagen haben, wäre schon mal interessant wer für
    die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich zeichnet.

    Es gab da den Fall Koller, Meyer wollte diesen unbedingt, durch eine
    Indeskretion kam dieser angedachte Wechsel ans Tageslicht, sicher
    können sich manche noch daran erinnern wie Meyer reagierte, er sah
    das Fell Koller wegschwimmen, genau dieser Fall zeigt auf wer für
    die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich war und offenbar
    noch ist, die Trainer.
    Bei Koller kann ich mir vorstellen, dass Bader gegen seine Verpflichtung
    war, darum auch das ganze Gezedere.

    Daher muß ein kompetenter ehemaliger Profi für die Position des
    Sportdirektors eingestellt werden, dieser muß eine klare Philosophie
    des Fußballs auf dieser Position haben und auch vertreten.

    Für Bader gäbe es dann die von mir angedachten Aufgaben zu erledigen.

    Ich würde ihm trotz allem den Titel eines Managers geben .

    Die größte Spannung wird es geben wenn ARO nicht mehr Präsident
    ist, es werden einigen die Augen aufgehen, mancher wird dann z.B.
    Bader Abbitte leisten müßen.

  • wie wäre es denn, wenn bader mit den in deinem plan angedachten "festgelegten aufgaben" HEUTE anfängt??? sein aufgabenbereich ist ja keine grauzone, sondern fest definiert.

    und ob er das wirtschaftliche so superdolle hinbekommen hat, werden wir auf der nächsten jhv sehen. ich habe meine zweifel, ob wir gewinn ausweisen können bzw. die ca 8 mio transferüberschüsse nach dem 30.06. noch irgendwo auf einem konto geparkt sind.

  • Zitat von stc

    wie wäre es denn, wenn bader mit den in deinem plan angedachten "festgelegten aufgaben" HEUTE anfängt??? sein aufgabenbereich ist ja keine grauzone, sondern fest definiert.

    und ob er das wirtschaftliche so superdolle hinbekommen hat, werden wir auf der nächsten jhv sehen. ich habe meine zweifel, ob wir gewinn ausweisen können bzw. die ca 8 mio transferüberschüsse nach dem 30.06. noch irgendwo auf einem konto geparkt sind.

    Ich denke die haben wir mit den 10 Millionen weniger Fernsehgeld verrechnet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von stc

    wie wäre es denn, wenn bader mit den in deinem plan angedachten "festgelegten aufgaben" HEUTE anfängt??? sein aufgabenbereich ist ja keine grauzone, sondern fest definiert.

    und ob er das wirtschaftliche so superdolle hinbekommen hat, werden wir auf der nächsten jhv sehen. ich habe meine zweifel, ob wir gewinn ausweisen können bzw. die ca 8 mio transferüberschüsse nach dem 30.06. noch irgendwo auf einem konto geparkt sind.


    Wo sollen sie denn geparkt sein ?
    Ich vermute, behaupte es aber nicht, im Leichenkeller des CLUBS.

  • Ich wiederhole mich: Aber falls Bader, trotz Verfehlung des Ziels "Aufstieg", weiter machen darf, käme ich mir ziemlich verarscht vor. Zwei Jahre Fehlplanung jähren sich bald.

    Anscheinend will man den "Betriebsunfall Abstieg" schonend, nachhaltig und langfristig korrigieren. So würde es Bader formulieren - der selbst in den lächerlichsten Situationen versucht die Lage besser darzustellen als sie ist.

    :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubbaer

    gerade aber ein martin bader ist unerlässlich, einzige ausnahme es kann ein weit aus besserer verpflichtet werden, geringfügig besser oder ein wenig, wäre nicht ausreichend und reine ressourcenvernichtung

    Sein Ziel soll also das Elend auf niedrigem Niveau zu verwalten. So sieht für mich eine gute Entwicklung aus :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weam

    Ich denke die haben wir mit den 10 Millionen weniger Fernsehgeld verrechnet.

    wir haben doch einen etat für die saison vorgestellt, in denen dies alles berücksichtigt war, exklusive den mehreinnhamen durch die erhöhten dauerkartenverkäufe plus die transfereinnahmen nach dem 30.06. , oder irre ich da?

  • Zitat von stc

    wir haben doch einen etat für die saison vorgestellt, in denen dies alles berücksichtigt war, exklusive den mehreinnhamen durch die erhöhten dauerkartenverkäufe plus die transfereinnahmen nach dem 30.06. , oder irre ich da?

    Ich kann das aus der Bilanzpressekonferenz nicht raushören, aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen. Ich geben mich dann auch geschlagen und begebe mich selbstverständlich mit auf die Suche nach dem Gold. :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Platzwart02

    Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Arschbacken fliegen fangen. Bader wird bleiben. :lol:
    Aber ihr habt ja das Forum wo ihr wenigstens euren Frust loswerden könnt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Du hast ja keinen Frust, bist zufrieden....... :wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Du hast ja keinen Frust, bist zufrieden....... :wink:


    Das kannst du doch nicht beurteilen. Sonst wüsstest du meine Meinung, die ich dir gerne aber nochmal wiederhole.
    Der Aufstieg heuer ist zu früh für unsere Truppe. Spielerisch zu viele Defizite und zu viele Punkte über die Saison schon verschenkt.
    Nach dem Auseinanderfallen der letztjährigen Truppe war klar ein Neuanfang muß her. Die Gegebenheiten sprachen da in dieser Saison leider gegen uns, aber ein sofortiger Wiederaufstieg hätte mich nach dem Desaster letzte Saison auch überrascht. Und das meine ich absolut ernst und ich denke so unrealistisch betrachte ich die Situation nicht.

    Was deines und anderen Problem ist, ist die Person Bader und sein Gerede vom Ziel ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg. Er war wenigstens noch so schlau sich ein Hintertürchen offen zu halten um im zweiten Satz etwas von Zweigleisig planen gesprochen zu haben.
    Doch geredet wird viel im Leben. Natürlich muß Bader sich an den Ergebnissen messen lassen. Das ist nunmal die Pflicht eines Managers, doch was wäre gewesen wenn er von vornherein gesagt hätte, heuer wirds wahrscheinlich nix mit dem Aufstieg?

    Von mir aus schreit doch hier alle Bader raus. Doch das ändert nichts an der Gesamtsituation.
    Der Club bleibt der Club, mit oder ohne Bader. Is ja nicht das erste mal das wir abgestiegen sind.
    Um nochmal zu der Mannschaft zurück zu kommen. Nächste Saison hoffentlich ohne großes Hickhack den Aufstieg ins Visier nehmen mit einer neuaufgebauten Mannschaft im Gegensatz zu der Absteigertruppe und dann ist ein besseres Fundament für die Zukunft gelegt als heuer auf Biegen und Brechen aufzusteigen um eine Saison später wieder in der 2. Liga zu landen. Die Mannschaft ist noch nicht weitentwickelt genug.

    Edit: Da nehme ich lieber noch eine 2. Liga Saison in Kauf als gleich wieder abzusteigen weil man als Club natürlich immer gleich aufsteigen muß. Das hat man ja in der Vergangenheit zu oft schon gesehen (wenn man da überhaupt schon Clubfan war) was mit den Müllers, Fenglers, Störzenhofäckers usw. erreichen kann. Für die 2.Liga stark genug für die 1. Liga zu schwach. Ergebnis: Retour in die 2. Liga. Nein danke, sowas brauch ich nimmer.

    Bin entsetzt

  • Zitat von rheinfire

    :shock: Es scheint immer noch Toren zu geben,die sich alles schön reden.
    Wenn der Club wieder eine erste Adresse im Fußballgeschäft werden soll,muss Bader weg !


    Es soll besonders hier im Forum Tore geben, die sich für kompetent und allwissend halten...


    dann doch lieber Bader :winking_face:


    Und woran der arme Kerl nach dieem Spiel nun schon wieder Schuld sein soll , ist mir ein Rätsel...


    Alle Neuzugänge (außer einem,den ich langsam bashe, trotz Tor) haben gut gespielt und die Helden, die die Fanschar behalten wollte, hat er halten können... Ergebnis : eben nur 2:2

  • Aber ein 2:2 ist zu wenig. Warum? Weil die Qualität zu gering ist. Warum? Weil zu wenig Qualität verpflichtet wurde. Warum? Weil Martin Bader nicht ausreichend eingekauft hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Platzwart02

    Für die 2.Liga stark genug für die 1. Liga zu schwach. Ergebnis: Retour in die 2. Liga. Nein danke, sowas brauch ich nimmer.

    Sowas wirst beim diesem Verein aber immer wieder erleben.
    Ab und zu vlt. mal ein Außreiser von 2-3 Jahren 1. Liga.

    Das ist der Club.

    Seit gestern hab ich das endlich wieder verinnerlicht, der
    Titel und UEFA-Cup hatte wohl zu lange meine Sinne vernebelt.

    Naja, etz ham mern ja wieder unsern Club so wie mern kennt. :roll:

  • Zitat von clubbaer

    gerade aber ein martin bader ist unerlässlich, einzige ausnahme es kann ein weit aus besserer verpflichtet werden, geringfügig besser oder ein wenig, wäre nicht ausreichend und reine ressourcenvernichtung


    es gibt keine zahl die nur annäherend so klein ist wie minus unendlich( entspricht baders lesitung !)

    ich habs gestern schon als antwort auf einen von stc's posts geschrieben, wer nicht in der lage ist einfachste strukturen zu schaffen muss weg !

    zudem regts mich auch tierisch auf, dass der kasper im sommer 2007 sein maul gegen den aufsichtsrat nicht aufbekommen hat, und jetzt rumheult die hätten ihn blockiert. hätt sich ja zum beispiel damals nur aufn hauptmarkt stellen brauchen, was von der einmaligen chance europa erzählen brauchen und hans meyer einen posten in aussicht stellen brauchen und wir alle hätten ihn unterstützt.