Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    .


    Ich bin überrascht, seit wann bist Du so hilflos.


    seit du mich mit deinem schwachsinn an die wand nagelst :muah:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Chaos

    Sie helfen uns noch vielleicht ein bisschen länger als ein Jahr. Danach geben wir sie ablösefrei ab - das ist der Unterschied zu Spielern, die man fest verpflichtet. Wir übernehmen die Ausbildungsarbeit von Leverkusen, investieren in die Spieler und steigern ihren Marktwert ohne langfristig etwas davon zu haben. Solche Pläne kann ich nur als kurzsichtig bezeichnen.


    Besser als sie gar nicht zu haben oder?

    Win, win Situation in meinen Augen..

  • Zitat von SnuggleZ


    Besser als sie gar nicht zu haben oder?

    Win, win Situation in meinen Augen..


    Nein. Hast du versucht, Chaos Beitrag nachzuvollziehen? Wenn wir entweder von den Spielern langfristig was hätten (und dieses "wenn sie bleiben wollen, bleiben sie" ist mir viel zu dünn, Leverkusen wird keine Jugendeuropameister hergeben, erst recht nicht wenn sie bei uns wirklich gute Leistungen bringen), oder bei ihren Abgängen wenigstens Transfererlöse erzielen könnten, dann wäre das ein Gewinn für uns. Nach deiner Logik wäre es ja die Win-Situation schlechthin, wenn wir nur geliehene Spieler hätten.

  • Zitat von CM


    Nein. Hast du versucht, Chaos Beitrag nachzuvollziehen? Wenn wir entweder von den Spielern langfristig was hätten (und dieses "wenn sie bleiben wollen, bleiben sie" ist mir viel zu dünn, Leverkusen wird keine Jugendeuropameister hergeben, erst recht nicht wenn sie bei uns wirklich gute Leistungen bringen), oder bei ihren Abgängen wenigstens Transfererlöse erzielen könnten, dann wäre das ein Gewinn für uns. Nach deiner Logik wäre es ja die Win-Situation schlechthin, wenn wir nur geliehene Spieler hätten.


    Sportlich gesehen ist es eine Win-Win Situation.
    Wirtschaftlich gesehen weiß ich nicht, wie die Sache genau geregelt ist.
    Ihr aber auch nicht denke(hoffe) ich.
    Jedenfalls helfen sie uns auf dem Platz kurzfristig weiter . Leverkusen ist so wie es zurzeit aussieht eh für lange Zeit kein Konkurrent mehr für uns.
    Du sagst ja selbst, dass Lev wohl keine U 19 Europameister hergeben würde, also gibt es doch für uns auch keinen anderen Weg als die Leihe oder?
    Für mich nachwie vor eine nachvollziehbare aktion unseres Managers und zur abwechslung mal kein Fehler.

  • Böse Zungen behaupten standhaft, U-19 Spieler werden als ganz normale Söhne geboren und halten diesen Zustand max. 3 Jahre. Wo also sind unsere U-16 Nationalspieler die in ein paar Jahren U-19 Weltmeister werden?

    AntiBa!

  • Zitat von SnuggleZ


    Leverkusen ist so wie es zurzeit aussieht eh für lange Zeit kein Konkurrent mehr für uns.


    Der Gedanke, dass wir Konkurrenz stärken könnten, spielte da glaube ich weder bei Chaos noch bei mir hinein (denn wo wir im Vergleich zu Leverkusen aktuell stehen, wissen wir leider ganz gut einzuschätzen), darum geht es also gar nicht.

    Zitat von SnuggleZ


    Du sagst ja selbst, dass Lev wohl keine U 19 Europameister hergeben würde, also gibt es doch für uns auch keinen anderen Weg als die Leihe oder?


    Naja, genau das ist eben die Frage: Ist es so clever, sich zweifelsohne talentierte Spieler von größeren Vereinen zu holen, denen man anstelle dieses Vereins für anderthalb Jahre halbwegs regelmäßige Spielpraxis verschafft, die man aber dann ohne Gegenleistung wieder hergeben muss, oder aber ist es nicht besser, und das läuft wieder auf das Scouting-System hinaus, nach unbekannten Talenten Marke Mike Frantz Ausschau zu halten, die man "richtig" unter Vertrag nehmen kann, und von denen man selbst im Fall des möglichen Abgangs noch profitieren wird. Sicher ist die Trefferquote in letzterem Fall niedriger, aber die Gefahr zum Ausbildungsverein zu verkommen, und die ist bei der ersten Variante absolut gegeben, macht mich zu nicht wirklich zu einem Freund der Ausleih-Praxis, eben weil wegen der Diskrepanz zwischen Leverkusen und uns keine realistische Möglichkeit besteht, dass die Spieler auch danach bei uns bleiben.

  • Aber das ist doch übliche Praxis, dass vielversprechende Talente von großen Vereinen an die schwächere Konkurrenz oder an einen Verein eine Liga tiefer ausgeliehen werden. Dafür gibt es zig Beispiele. Von daher sehe ich das jetzt auch im Fall Risse/Einartz nicht als "Quasi-Ausbeutung" an. Das Ausleihen muss für jeden Verein als Ergänzung dienen. Optimal ist ein Kader aus vorwiegend gestandenen Spielern, jungen eigenen Talenten und einigen wenigen Leihspielern.

  • Zitat von wikinger

    Aber das ist doch übliche Praxis, dass vielversprechende Talente von großen Vereinen an die schwächere Konkurrenz oder an einen Verein eine Liga tiefer ausgeliehen werden. Dafür gibt es zig Beispiele. Von daher sehe ich das jetzt auch im Fall Risse/Einartz nicht als "Quasi-Ausbeutung" an. Das Ausleihen muss für jeden Verein als Ergänzung dienen. Optimal ist ein Kader aus vorwiegend gestandenen Spielern, jungen eigenen Talenten und einigen wenigen Leihspielern.

    Servus erstmal, man kann ja dem Bader vieles ankreiden aber dass er schlechte Verträge macht nicht, da wird schon was dahinter stecken auch mit der angelegenheit Charisteas!!!

    WIR SIND DA WO FÜRTH NIE HIN KOMMT!!!!!!!

  • Die meisten Vereine praktizieren doch beide Lösungen um an "gute" Spieler zu kommen... Ich denke auch nicht, dass wir sofort zum Ausbildungsverein verkommen, nur weil wir mal 2 gute junge Spieler eines besseren Vereins leihen. Wir sind halt nunmal in einer scheiß Lage gemessen an unseren Ansprüchen... Dass Spieler wie Mike Frantz längerfristig bei uns bleiben (sollte er sich so weiter entwickeln und sollten wir in Liga 2 bleiben..) kann man aber doch auch ausschließen. Der meilenweite Unterschied in der Hinsicht wie man solche Verträge mit richtig guten Talenten ausstatten kann ist halt nunmal die Liga in der man spielt...;)
    Also wie dem auch sei, ich bin froh, dass wir sie überhaupt haben zurzeit, und was wir mit der Kohle die wir für die kriegen würden anstellen würden, will ich eh gar nicht wissen. Wahrscheinlich verschwindet sie wieder...:D

  • Zitat von SnuggleZ

    ... und was wir mit der Kohle die wir für die kriegen würden anstellen würden, will ich eh gar nicht wissen. Wahrscheinlich verschwindet sie wieder...:D


    Ein wahres Wort :lol:

  • ARO in bild:
    Der Club-Boss gestern zu BILD knallhart: „Es gibt kein grünes Licht für ein weiteres Jahr 2. Liga. Wir müssen nach wie vor aufsteigen.
    Trotzdem will der Präsident (noch) keinen Plan-B auspacken: „Der Club kann es sich nicht leisten, mit weniger Geld auszukommen. Unser Kostenblock ist ein weiteres Jahr in der 2. Liga einfach nicht zu halten.“ Seine Rechnung für den Wiederaufstieg ist dabei so einfach wie h nicht alles so toll wietzt möglichst jedes Spiel gewinnen.“

    Ganz schön happige Vorwürfe Herr Bader........ist anscheinend alles nicht so toll wie sie es uns immer wieder erzählen.......wenn wir uns dieses 2.Jahr in Liga 2 nicht mal mehr finanziell leisten können dann muss auch für Bader ganz klare Konsequenzen!
    Ich bin wirklich sprachlos.....wenn das stimmt was ARO sagt und er macht das meines Erachtens nur um an baders Stuhl zu sägen,weil er selbst merkt, dass unser Sprtdirektor diesen,seinen Verein in den Abgrund wirtschaftet, dann bin ich wirklich sprachlos........
    Es wird lansam ernst, selbst für unseren Präsidenten gibt es nur noch eine Lösung um diesn ´Verein wieder auf Vordermann zu bringen:
    BADER RAUS :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • typisch BLÖD mal wieder...........haben sich sauber genau das zusammengereimt, was hier im Forum geschrieben wird.


    Ob überhaupt jemals ein Interview mit ARO stattgefunden hat ???

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von SnuggleZ


    Besser als sie gar nicht zu haben oder?

    quote]Win, win Situation in meinen Augen..[/


    Reinartz und Risse sind ausgeliehen, sie erhalten bei uns Spielpraxis,
    sie müssen aber in ihrer Entwicklung schon großé Schritte machen um
    dann an der Konkurenz in Lev. vorbeizukommen und da habe ich meine
    Zweifel.
    Diese Kooperation mit Lev. gefällt mir nicht so richtig, die haben es doch
    immer auf die Talente anderer Vereine abgesehen, wissen wir ob die
    sich nicht beim CLUB gewisse Vorkaufsrechte auf Nachwuchsspieler
    gesichert haben ?

    Dieses Ausleihen, besonders mit Lev. , darf nur ein Zwischenschritt
    für den CLUB sein, wir dürfen nicht unsere Seele verkaufen.
    Für den FCN gibt es nur einen Weg schnellstens zurück in die Bundsliga,
    nur dort kann er seine Unabhängkeit bewahren, sonst hängen wir
    früher oder später am Tropf der Konkurenz .

    Ich möchte einen CLUB der das Gesetz des Handelns selber bestimmt
    und nicht z.B. irgendwelche Pillendreher.

    Ich will die totale Freiheit und Unabhängigkeit für den FCN .

  • Zitat von roland_franken

    typisch BLÖD mal wieder...........haben sich sauber genau das zusammengereimt, was hier im Forum geschrieben wird.


    Ob überhaupt jemals ein Interview mit ARO stattgefunden hat ???


    wenn nicht, dann könnten/dürften sie ihn wohl nicht zitieren, oder? :roll:

    winzie

  • Zitat von winzie


    wenn nicht, dann könnten/dürften sie ihn wohl nicht zitieren, oder? :roll:
    winzie


    Die so genannten Gänsefüsschen belegen das wörtliche Zitat. Richtig!

    Zitat

    „Es gibt kein grünes Licht für ein weiteres Jahr 2. Liga. Wir müssen nach wie vor aufsteigen. Alles andere als die Rückkehr in die Bundesliga wäre ein herber Verlust.“
    „Der Club kann es sich nicht leisten, mit weniger Geld auszukommen. Unser Kostenblock ist ein weiteres Jahr in der 2. Liga einfach nicht zu halten.“
    „Wir müssen jetzt möglichst jedes Spiel gewinnen.“
    „Natürlich ist hier ein Dreier absolute Pflicht. Wenn uns das nicht gelingen sollte, müssen wir uns tatsächlich vom Aufstieg verabschieden.“


    Roth hat die Zeichen der Zeit erkannt. Und leider hatte er mit seinem
    Vorstoß im Herbst wohl Recht. Es ist absolut in Ordnung, wenn er Herrn
    Bader und Herrn Oenning den Notausgang, den sich diese seit einigen
    Tagen zu bauen versuchen, zumauert.

    Aufstieg heißt das Saisonziel. Bei Nichterreichen kann dies nur eine einzige
    Konsequenz zur Folge haben:

    BADER RAUS!


  • er könnte mit dieser nummer aber auch seinen eigenen ehrenvollen rücktritt vorbereiten, aber auch das nur beginnender alterstarrsinn eine rolle spielt

    clever kann das stellen eines ultimatums, zum jetzigen zeitpunkt nicht genannt werden

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    er könnte mit dieser nummer aber auch seinen eigenen ehrenvollen rücktritt vorbereiten, aber auch das nur beginnender alterstarrsinn eine rolle spielt

    clever kann das stellen eines ultimatums, zum jetzigen zeitpunkt nicht genannt werden


    Hat der Roth jemals in seiner Zeit beim Club äußerst Clever gehandelt? Nein, sobald er seinen roten Kopf bekommt, hat er schon immer dazwischen gehauen, egal ob der Zeitpunkt richtig war.
    Wird Zeit das Roth sich wieder zu 100% um seine Teppichfirma kümmern kann.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Hat der Roth jemals in seiner Zeit beim Club äußerst Clever gehandelt? Nein, sobald er seinen roten Kopf bekommt, hat er schon immer dazwischen gehauen, egal ob der Zeitpunkt richtig war.
    Wird Zeit das Roth sich wieder zu 100% um seine Teppichfirma kümmern kann.

    ich billige jedem menschen, ein gerüttelt maß an lernfähigkeit, reflektionsbereitschaft und das streben nach vervollkommnung zu, in diesem falle ganz besonders dem präsidenten

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    ich billige jedem menschen, ein gerüttelt maß an lernfähigkeit, reflektionsbereitschaft und das streben nach vervollkommnung zu, in diesem falle ganz besonders dem präsidenten


    :grinning_face:

    Bin entsetzt