Martin Bader

  • So stimmt es, Meyer und TvH haben die Spieler empfohlen und ihre
    Wünsche gäußert.

    Bader war bei den meisten Transfers nur die Vollzugsperson.

    Wenn ich nur den Fall Koller anführe, was hat Meyer damals für
    ein Prozedere entfacht, als es um dessen Verpflichtung ging,
    kann sein das Bader ahnte das es ein Flop werden würde, Meyer wollte
    ihn unbedingt, daher mußte Bader die Verpflichtung abwickeln.

    Es kam damals fast zum offenen Bruch zwischen Bader und Meyer.

    Dieser Fall zeigt was damals wirklich beim CLUB ablief, der Trainer
    hatte das SAGEN bei Verpflichtungen.

    Daher sollte Bader ein Sportdirektor mit fachlicher Kompetenz und
    Vorstellungen zur Seite gestellt werden, aber bitte jetzt kein Schnellschuß.

  • Zitat von stc

    alle, denen das abgeht, sollten zu dem thema einfach mal die klappe halten und nicht ständig nachbeten, was man von den "vordenkern" beider seiten zum futtern hingeworfen bekommt.


    Ich kann Dich beruhigen, ich mach mir da meine eigenen Gedanken. :wink:

    Berufsbedingt reagiere ich nur auf Fakten und da hab ich hier noch keine gesehen (in dem Punkt gebe ich Dir vollkommen Recht), weder pro noch contra, sondern nur dämliches Gebashe. Und auf sowas krieg ich nunmal Bauchweh.

  • Zitat von Vig


    Ich kann Dich beruhigen, ich mach mir da meine eigenen Gedanken. :wink:

    Berufsbedingt reagiere ich nur auf Fakten und da hab ich hier noch keine gesehen (in dem Punkt gebe ich Dir vollkommen Recht), weder pro noch contra, sondern nur dämliches Gebashe. Und auf sowas krieg ich nunmal Bauchweh.

    Ich bin nun wirklich keiner der Anti-Ba Fraktion aber wenn dir die letzten 1,5Jahre als Fakt nicht ausreichen kann ich dir auch nicht mehr helfen. Jedes Ziel welches in dieser Zeit ausgegeben wurde haben wir mit Pauken und Trompeten verfehlt. Daran trägt nunmal auch der Manager eine Mitschuld. Ich muss nicht gleich Anti sein wenn mir manche Dinge in diesem Verein nicht mehr gefallen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich bin nun wirklich keiner der Anti-Ba Fraktion aber wenn dir die letzten 1,5Jahre als Fakt nicht ausreichen kann ich dir auch nicht mehr helfen. Jedes Ziel welches in dieser Zeit ausgegeben wurde haben wir mit Pauken und Trompeten verfehlt. Daran trägt nunmal auch der Manager eine Mitschuld. Ich muss nicht gleich Anti sein wenn mir manche Dinge in diesem Verein nicht mehr gefallen.


    Welche Mitschuld denn? Die, dass er die überteuerten Rentner und Torschussversager kaufen musste, die die Trainer unbedingt haben wollten?

    Bringt mir Fakten für seine Misswirtschaft, und ich geb euch Recht.

  • ich bin mit dir selten einer Meinung aber für diesen Post hast du meinen Segen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Vig


    Welche Mitschuld denn? Die, dass er die überteuerten Rentner und Torschussversager kaufen musste, die die Trainer unbedingt haben wollten?

    Bringt mir Fakten für seine Misswirtschaft, und ich geb euch Recht.

    Faktum hier ist schon mal das sich der Vorgesetzte seinem Untergebenen nicht durchsetzen bzw. Wiedersetzen konnte.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Vig


    Welche Mitschuld denn? Die, dass er die überteuerten Rentner und Torschussversager kaufen musste, die die Trainer unbedingt haben wollten?

    Bringt mir Fakten für seine Misswirtschaft, und ich geb euch Recht.

    Hallo???
    Bundesliga Abstieg in unnachamlicher Clubmanier, Platz 6 nach 24 Spielen in der wahrscheinlich schlechtesten 2.Liga aller Zeiten, kein Geld mehr für vernünftige Spieler etc. etc., ist daran alleine Hans Meyer schuld oder von Heesen?????
    Wo soll ich aufhören, sind das keine Fakten?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • .


    Ich denke Meyer hatte im Restpräsidium und im Verwaltungsrat großen
    Rückhalt, da tut sich der Manager schwer, Meyer wurde blind vertraut.

    Wir kennen die Fakten der einzelnen Verpflichtungen ja nicht, nur
    durch den Fall Koller wurde einiges offenbar .

  • Zitat von waidler

    Hallo???
    Bundesliga Abstieg in unnachamlicher Clubmanier, Platz 6 nach 24 Spielen in der wahrscheinlich schlechtesten 2.Liga aller Zeiten, kein Geld mehr für vernünftige Spieler etc. etc., ist daran alleine Hans Meyer schuld oder von Heesen?????
    Wo soll ich aufhören, sind das keine Fakten?


    Nein, das sind keine Fakten, das sind Folgen.

    Fakten wären z.B. Ursachen, die zu diesen Folgen geführt haben. Konkrete Beispiele für Fehlentscheidungen, die ihm anzulasten sind.

  • Zitat von Vig

    Bringt mir Fakten für seine Misswirtschaft, und ich geb euch Recht.

    ich wiederhole mich ungern, weil es auch gebetsmühlenartig rüberkommt. die etatplanung für diese saison, die nicht noch bilanzierten transferüberschüsse, die jetzt "irgendwo" stecken, mögen doch bitte ausreichen um zumindest klar zu machen, dass nicht alles so supertoll läuft, oder?

    und auf ein "wir haben alle fehler in dieser saison gemacht, die man nur machen kann" am ende hab ich keine lust mehr :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Vig


    Nein, das sind keine Fakten, das sind Folgen.

    Folgen von was? Von den Fehlern der anderen...ja nee is klar?

    Zitat von Vig


    Fakten wären z.B. Ursachen, die zu diesen Folgen geführt haben. Konkrete Beispiele für Fehlentscheidungen, die ihm anzulasten sind.

    Personalplanung nach der Pokalsaison, Nichtverpflichtung eines Aussenverteidigers nach Pinolas Verletzung, Kollertransfer, Meyer Rauswurf, Personalplanungen für die aktuelle Saison, VonHeesen Rauswurf, Wintertransfers... würden mir da spontan mal einfallen ohne groß überlegen zu müssen.
    Niemand hat behauptet dass das einer alleine Verbrochen hat, aber er hat seine Schippe dazu beigetragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Personalplanung nach der Pokalsaison, Nichtverpflichtung eines Aussenverteidigers nach Pinolas Verletzung, Kollertransfer, Meyer Rauswurf, Personalplanungen für die aktuelle Saison, VonHeesen Rauswurf, Wintertransfers... würden mir da spontan mal einfallen ohne groß überlegen zu müssen.
    Niemand hat behauptet dass das einer alleine Verbrochen hat, aber er hat seine Schippe dazu beigetragen.

    Es gibt schon Leute die behaupten, dass Bader hierfür alleine verantwortlich ist. Allerdings werden die hier ja glücklicherweise langsam nicht mehr ernst genommen.

    Schön übrigens, dass in den letzten Seiten mal wieder ein wenig sachlich diskutiert wird. (Kann sich natürlich bei einer Niederlage in Freiburg wieder ändern.)

    Ist halt immer die Frage, welche Alternativen den von dir genannten Fehltritten gegenübergestanden hätten.

    Ich nehms mal der Reihe nach her:

    - Personalplanung nach der Pokalsiegersaison

    Also ohne groß nachzudenken fallen mir Misimovic, Kluge (beide ABLÖSEFREI!) Charisteas und Blazek ein. Als Hauptabgänge Schroth (hätte uns vielleicht tatsächlich noch helfen können, wenn er sich bei uns nicht verletzt hätte wie in München) Schäfer (im Nachhinein vielleicht der größte Fehler, allerdings wollte Schäfer doch unbedingt weg und man hat für so einen Torwart 2 Millionen rauszuleiern ist aus meiner Sicht dann die bestmögliche Schadensbegrenzung.) Evtl. noch Banovic, der uns jetzt vielleicht wieder helfen könnte...

    Die Frage ist halt immer, hätten wirs gewusst? Also ich denke mal dass nahezu jeder hier damals behauptet hätte, dass wir stärker besetzt sind als in der Vorsaison. Dass es dann anders kam (Grüppchenbildung, Torwartfehler...) konnte damals niemand ahnen.

    - Nichtverpflichtung eines Außenverteidigers nach Pinos Verletzung.

    Sorry, da kann ich mich nicht so 100% an die Gegebenheiten erinnern, aber selbst wenn da noch Transferzeitraum war, hätte man eigentlich mit Kristiansen, der damals hoch im Kurs stand Ersatz, war nicht auch Jacobsen theoretisch in der Lage die Position zu bekleiden... Naja, is ja auch egal... auf jeden Fall sag ich mal wärs pauschal wohl schwer geworden, einen besseren Ersatz zu bekommen, als das was unser Kader hergibt, der noch dazu nix oder wenig kostet.

    Kollertransfer

    Ähnlich wie bei der Kaderzusammenstellung vor der Saison, wer von uns hat gewarnt vor Koller? Für mich war er auch erst mal der Heilsbringer.
    Darüber hinaus, ist gerade bei diesem Spieler eine noch geringere Schuld dem Manager zuzuschreiben als bei sonstigen Verpflichtungen. Koller war Meyers absoluter Wunschspieler. Hierbei beschränkte sich die Leistung von Bader wohl zu 95% nur auf die Vertragsgestaltung und Ablösemodalitäten.

    -Meyer Rauswurf

    Auch hier wurde schon genug über den Zeitpunkt diskutiert. Ich hätte sogar Meyer noch länger behalten, andere hätten ihn schon eher gekickt. Auf jeden Fall kam doch im Nachhinein raus, dass das Verhältnis von Mannschaft und Trainer desolat war. Deshalb war dies wohl die einzige (damals) sinnvolle Lösung. Auch die Verpflichtung TvHs sah damals wohl nahezu jeder positiv. (Ich zumindest, "..naja wenn schon ein neuer kommt dann bitte den von Heesen...") Tja so kann man sich täuschen, dass v.H. sich so wenig anpasst und mit seiner arroganten Art hier auftritt wie die Axt im Wald konnte wohl auch niemand ahnen...

    Die Personalplanung der aktuellen Saison und der Rauswurf von Heesens hätte man evtl. vermeiden können. Aber auch hier war wichtig, kein Vakuum entstehen zu lassen um Aufbruchsstimmung zu erzeugen, um Wolf, Pinola und Kluge zu halten... hätten wir von Heesen direkt gekickt, wäre hier evtl. alles in Scherben gelegen und wir hätten uns vor der Saison schon auf einen Neuaufbau wie er jetzt stattgefunden hat einrichten dürfen. Dennoch sind wir doch jetzt endlich an einem Punkt wo es wieder aufwärts geht. Natürlich darf bezweifelt werden, ob heuer noch aufgestiegen wird. Ich hab zumindest noch Hoffnung wenn ich das Restprogramm anschaue. Wir dürfen uns halt nicht mehr viele Unentschieden erlauben... Jedoch bricht die Konkurrenz definitiv auch noch ein, v.a. spielen die auch alle noch gegeneinander, bzw. gegen uns (Fürth, St. Pauli)

    Also ich bleib dabei, dass zwar viele unglückliche Entscheidungen getroffen wurden, die aber auch nur schwer vorher abzusehen waren. Aber gerade jetzt wo diese Dinge aufgeräumt wurden und (eigentlich) normal und zielstrebig nach oben gearbeitet werden kann, den Kopf von Bader und Oenning zu fordern halte ich für nicht zuende gedacht. Man sollte auch immer die Fragen "Was würde uns ein Rauswurf bringen?" und "Wer wären die geeigneten Alternativen und was könnten die besser machen?" im Hinterkopf behalten.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von waidler

    Folgen von was? Von den Fehlern der anderen...ja nee is klar?


    Alles, was Du vorhin aufgezählt hast, sind Folgen, und keine Ursachen. Wer das verzapft hat, dass es soweit kommt, das sei dahingestellt, aber den aktuellen Saisonverlauf als Fakt für Baders Fehler dahinzustellen, das ist zu billig und zu einfach.
    [

    Zitat von waidler

    Personalplanung nach der Pokalsaison, Nichtverpflichtung eines Aussenverteidigers nach Pinolas Verletzung, Kollertransfer, Meyer Rauswurf, Personalplanungen für die aktuelle Saison, VonHeesen Rauswurf, Wintertransfers... würden mir da spontan mal einfallen ohne groß überlegen zu müssen.
    Niemand hat behauptet dass das einer alleine Verbrochen hat, aber er hat seine Schippe dazu beigetragen.


    Der letzte Satz ist sehr interessant und bringt es auch auf den Punkt. Wieviel hatte er eigentlich dazu beizutragen? Ich gebe gerne zu, dass ich nicht weiß, wie weit seine Macht reicht. Und solange ich das nicht weiß, werde ich den Teufel tun, ihn für all das zu verurteilen.


  • warum kann hier im Forum keiner was mit bissigen, ironischen Kommentaren und Bemerkungen, sowie Sarkasmus anfangen .....?

    Sind wir hier in der Kirche.....? :roll:

    PS: Nicht das jetzt Jmd meint ich & Kruegers hätten was miteinander ! :wink:


    Ach ja...., BADER RAUS !!!! :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCN260507

    Dich muß ich jetzt erstmal kräftig auslachen :grinning_face:

    UNS FANS ?????????????? Die Sprechchöre gegen Bader waren ja wieder Ohren betäubend laut am Freitag. Ich konnte mich gar nicht richtig aufs Spiel konzentrieren. Bezeichne euch kleine Gruppe der Volltrottel bitte nicht als uns Fans :grinning_face::grinning_face:

    Wo war eigentlich am Freitag das Großmaul, der hier großspurig angekündigt hat, auf Block 14 das Bader raus Plakat zu hängen?

    Uns Fans :grinning_face::grinning_face: ich brech zam...


    Wer will als "Fan" schon mit dir in einen Topf geschmissen werden .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wer will als "Fan" schon mit dir in einen Topf geschmissen werden .... :lol:

    Der war ja klasse!!!

    wer war jetzt der Hosenscheißer, der verkündet hat, Das Bader-Raus Plakat anzubringen?? Ich zumindest hab keins gesehen. Internet-Hools halt... :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    back to europe!

  • Zitat von FCN260507

    Der war ja klasse!!!

    wer war jetzt der Hosenscheißer, der verkündet hat, Das Bader-Raus Plakat anzubringen?? Ich zumindest hab keins gesehen. Internet-Hools halt... :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Mit Hosenscheißern hab ich nimmer so viel zu tun .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Woschtler

    Deine Beschreibungen sind durchaus richtig aber auch genauso typisch für die letzten beiden Jahre. Es sind einfach zu viele "hätte" und "wenn" drinnen.
    Diese, da hast du recht, kann niemand beantworten. Was man aber durchaus bewerten kann ist die Entwicklung im Verein was das Spielerische sowie das Finanzielle angeht. Wir haben uns 2 Jahre lang zurückentwickelt.
    Daran hat ein Bader nicht alleine Schuld aber wenn ich höre dass in der Winterpause zuerst einer verkauft werden müsste damit man über sinnvolle Verstärkungen im Sturm nachdenken kann, muss ich mir schon Gedanken machen wo denn bitte das ganze Geld geblieben ist. Denn das lässt einem ja zu dem Schluss kommen dass wir mittlerweile wohl pleite wären, wenn wir nicht den Pokal geholt hätten. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Woschtler

    Deine Beschreibungen sind durchaus richtig aber auch genauso typisch für die letzten beiden Jahre. Es sind einfach zu viele "hätte" und "wenn" drinnen.
    Diese, da hast du recht, kann niemand beantworten. Was man aber durchaus bewerten kann ist die Entwicklung im Verein was das Spielerische sowie das Finanzielle angeht. Wir haben uns 2 Jahre lang zurückentwickelt.
    Daran hat ein Bader nicht alleine Schuld aber wenn ich höre dass in der Winterpause zuerst einer verkauft werden müsste damit man über sinnvolle Verstärkungen im Sturm nachdenken kann, muss ich mir schon Gedanken machen wo denn bitte das ganze Geld geblieben ist. Denn das lässt einem ja zu dem Schluss kommen dass wir mittlerweile wohl pleite wären, wenn wir nicht den Pokal geholt hätten. :shock:


    naja, teuerster Kader der 2. Liga eben .... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...