Martin Bader

  • .


    Clubberer auch Dir werden die Augen noch aufgehen wenn es
    um die Schuldfrage bei Bader geht .

    Denke mal über die Strukturen beim CLUB nach.

    Bader ist in manchen Angelegenheiten auch nur Befehlsempfänger, ihm sind oft die Hände gebunden .

  • Außerdem waren wir vor Bader garantiert auch nicht besser dran, oder haben manche schon verdrängt wie schlimm es mit Geenen war? Vielleicht haben auch die 90er Jahre gar nicht existiert, wo wir kurz vor der Insolvenz standen...

    :roll:

  • Habe heute die Printausgabe der Bild-Zeitung gelesen.
    Es steht dort das Hannover an Bader und Peter Pander Interesse hat.
    "Die guten Manager stehen alle unter Vertrag" ( Zitat)

    Kind sucht lt. Bild einen Wirtschaftsfachmann mit Fussballsachverstand...

    In Hannover weiß man halt was gut ist ( siehe Reinhardt ).

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 (18. März 2009 um 14:08)

  • Online gibts den Artikel auch schon :

    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…chen-einen.html


    Bahnt sich da Baders größter Transfer-Coup an ?
    Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:
    "Nürnbergs Manager verkauft sich selbst für 3 Millionen Ablöse an Hannover!
    "

    Für Wolfsburg könnte er auch interessant sein, denn die suchen lt. Bildinformationen "nur einen für den Papierkram", da Magath natürlich das sportliche Zepter in der Hand behalten will.
    Der Job wäre geradezu prädestiniert für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 (18. März 2009 um 15:17)

  • die wahre Klasse erkennen die meisten hier erst, wenn er weg wäre...

    und dann sinds halt die gleichen Quertreiber mit AntiRO-Avataren, die schreiben, wie blöd man sein muß um so einen Fachmann weg zu lassen...

  • was ist so falsch an der stellenbeschreibung von wolfsburg?

    wenn ich baders bilanz bei uns revue passieren lasse, dann ist sehr auffällig, dass er immer dann am besten war, wenn er einem starken trainer zuarbeiten konnte/musste. war dies nicht der fall (tvh) oder sank der stern des coaches (meyer/wolf) war auch baders arbeit nicht frei von kritik. bader als "juniorpartner" in einem team, wo der erfolg da war und jemand anders gelenkt hat funktionierte scheinbar sehr gut und bader hatte daran auch seinen anteil .krisenmanagement ist seine sache allem anschein nach nicht wirklich.

    und bader ist gerade mal anfang 40. also durchaus auch ein alter, in dem man in dem beruf noch sehr viel lernen kann (und wie wir jetzt wissen auch lernen muss, um nicht "alles falsch zu machen, was man falsch machen kann" :slightly_smiling_face: ).

  • Man kann nur hoffen, dass sich Bader nicht von den Forumshetzern vertreiben lässt, weil er diese – zugegeben sehr aktive – Fraktion für die repräsentative Fanmeinung hält. Leider gibt es nicht so viele Bader-Fürsprecher, die sich 24/7 im Internet rumtreiben und populistische Sprüche klopfen. Wenn Bader weg ist, und der Club unter z.B. Marc Oechler in Richtung 3. Liga wankt, ist es für eine Meinungsänderung leider zu spät.

  • .


    Ja diese Aufwickler, Hetzer und Ketzer, der Rächer, Krügers usw. sind
    sehr aktiv, denen geht es doch nur um die Unruhe im Verein oder hier
    im Forum.
    Die sind erst zufrieden wenn der CLUB total am Boden ist, was sind
    das nur für Menschen.

    Wenn Bader tatsächlich gehen sollte wird das Geschrei groß sein, aber
    von diesen Querulanten wird sich zu ihren pöbelhaften Umtrieben
    bekennen.

  • Zitat von Dexter

    Man kann nur hoffen, dass sich Bader nicht von den Forumshetzern vertreiben lässt, weil er diese – zugegeben sehr aktive – Fraktion für die repräsentative Fanmeinung hält. Leider gibt es nicht so viele Bader-Fürsprecher, die sich 24/7 im Internet rumtreiben und populistische Sprüche klopfen. Wenn Bader weg ist, und der Club unter z.B. Marc Oechler in Richtung 3. Liga wankt, ist es für eine Meinungsänderung leider zu spät.


    Ein Horrorszenario! Aber ein kein unrealistisches.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Dexter

    Man kann nur hoffen, dass sich Bader nicht von den Forumshetzern vertreiben lässt, weil er diese – zugegeben sehr aktive – Fraktion für die repräsentative Fanmeinung hält. Leider gibt es nicht so viele Bader-Fürsprecher, die sich 24/7 im Internet rumtreiben und populistische Sprüche klopfen. Wenn Bader weg ist, und der Club unter z.B. Marc Oechler in Richtung 3. Liga wankt, ist es für eine Meinungsänderung leider zu spät.

    :hoch: 100% PRO BADER!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von xxlthl


    Auch erst seit dem Pokalsieg Clubfan, oder wie?


    Ich habe schon den ersten Abstieg aus der Bundesliga mitgemacht,
    ich bin geübt im Leid des CLUBS.

    Nur solche Figuren, wie die Hetzer, Ketzer und Aufwickler tun dem CLUB
    nicht gut, die dürfen keinen Erfolg haben beim FCN.

    Gegen eine anständig und fundierte vorgetragene Kritik ist nichts
    einzuwenden, aber man spürt bei manchen das sie es ihnen nur
    auf Zerstörung angelegt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (18. März 2009 um 17:12)

  • Zitat von Dexter

    Man kann nur hoffen, dass sich Bader nicht von den Forumshetzern vertreiben lässt, weil er diese – zugegeben sehr aktive – Fraktion für die repräsentative Fanmeinung hält. Leider gibt es nicht so viele Bader-Fürsprecher, die sich 24/7 im Internet rumtreiben und populistische Sprüche klopfen. Wenn Bader weg ist, und der Club unter z.B. Marc Oechler in Richtung 3. Liga wankt, ist es für eine Meinungsänderung leider zu spät.

    na, das ist jetzt aber auch polemischer scheißdreck, oder?

    ich bin ja keiner, der baders kopf fordert, zumindest nicht in der art und weise, wie das hier zelebriert wird (auch die gegenseite, nimmt sich da gar nichts). ich häng einfach nur an unserem club und bin einfach der meinung, dass man sich in der sache eben nicht einseifen lassen darf, warum die beste ausgangssituation seit 40 jahren so dermaßen in der scheiße geendet hat, wie es eben der fall war.

    und dann geht es auch um köpfe, tätigkeiten und aktionen. und da schneidet halt jemand -objektiv betrachtet- auch sehr schlecht ab, der sich hinstellt und brüllt "wir haben in dieser saison alle fehler gemacht, die man nur machen kann" und dann auf der JHV auf die frage, er möge diese fehler doch bitte benennen, amtshilfe von sheriff woy und king bader brauchte (beantwortet wurde die frage im laufe der aussprache übrigens nicht).

    kurzum zur personalie bader: neben vielen positiven punkten gibt es auch einige negative, die gerade in der aktuellen situation brutal zu buche schlagen. und dann muss man eben auch mit gegenwind rechnen.

    aktuell weiß ich nämlich nicht, wer weniger recht hat, die "pro" oder "contra" fraktion. es täte aber allen sehr gut, sich mal mit zahlen, fakten und daten zu beschäftigen (auch den "pros"!!). und als kleine starthilfe für objektives denken:

    man stelle sich vor, der 1 fc nürnberg wäre z.b. hannover oder frankfurt. mit dieser denke googelt man sich jetzt ein paar o-töne und interviews aus der kritischen zeit der letzten saison, stellt sich vor, bader, aro und wie sie alle heißen wären mister x, y und z. mit diesen angenommenen größen liest man jetzt die alten interviews, berichte etc. pp ab sagen wir mal dem 18. spieltag oder der winterpause, lässt das alles nochmal schön revue passieren. man spart nichts aus. wenn man ganz hart sein will, dann nimmt man noch die sommerpause mit "betriebsunfall" etc. pp. dazu.

    und am ende stellt man sich ernsthaft die frage: könnte ich mir vorstellen , dass ausgerechnet die herren x.y.z nach so einem desaster den verein abc "neu aufbauen"?.

    und um nichts anderes geht es.

    viel spaß :winking_face:

  • @bogy:

    durchaus eine interessante frage, weshalb da die wortschöpfungen "umbruch" und "neuaufbau" gebraucht werden. ich bin mir ziemlich sicher, dass eben jene worte nämlich hauptsächlich von bader gebraucht wurden ;-).

    recht gebe ich dir, dass mit der amtszeit von bader auch viele dinge entwickelt wurden, er viele dinge wahrscheinlich auch angestoßen hat. dagegen mag sprechen, dass die bereiche vor seiner ankunft einem trümmerhaufen glichen (wenn man seinen eigenen worten glauben schenken darf :slightly_smiling_face: ) und auch im jugendbereich ein abstieg der wichtigsten nachwuchself in seine amtszeit fällt. wenn man will, findet man überall was, was man auslegen kann wie man es braucht.

    meine sorge ist, dass wir "nur" so gut dastanden, weil wir durch sportlichen erfolg mehreinnahmen hatten, mit denen wir schulden getilgt haben und dabei -wie auch schon zwischen den zeilen von bader zugegeben- leicht kurzsichtig agiert haben.

  • Was du nicht alles irgendwo herausliest was auf irgendeine Weise indirekt zugegeben worden sein soll und den Sachverhalt quasi erklärt.
    So ein Geschwurbel.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Was du nicht alles irgendwo herausliest was auf irgendeine Weise indirekt zugegeben worden sein soll und den Sachverhalt quasi erklärt.
    So ein Geschwurbel.

    "indirekt zugegeben" wir alles in der bilanz. und gemessen am sportlichen niedergang (der vielleicht ungeplant kam), an der aktuellen situation und an den ablesbaren folgen der turboentschuldung (die wie gesagt nachvollziehbar war und ist) ergibt sich leider für die verantwortlichen keine gute gesamtnote. auch die letzte bilanz ist bezugnehmend auf die situation dann keine glanzleistung gewesen.

    was bleibt uns denn, als um die ecke zu denken? alles zu glauben, was man uns vorsetzt? bei einem oppositionsfreien aufsichtsrat mit provinzcharakter nicht die beste lösung.

  • Mal ne Frage:
    Woran erkennt man denn einen guten Manager? Wer außer Uli H. ist eigentlich ein richtig Guter auf Dauer?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Mal ne Frage:
    Woran erkennt man denn einen guten Manager? Wer außer Uli H. ist eigentlich ein richtig Guter auf Dauer?

    da bleibt in deutschland eigentlich nur noch ein name: klaus allofs.

    bezeichnend: die, die man zumeist als gute manager im blick hat, sind fast durch die bank ehemalige profispieler.

    was daraus wird, wenn man einen auch mal hart kritisieren manager ne zeit machen lässt, sieht man aktuell in berlin (wobei die frage ist, inwiefern hoeneß da anteil hat. allerdings hat sich unter ihm auch der jugendbereich weiter entwickelt und ganz umsonst steht die mannschaft auch nicht dort oben).