Martin Bader

  • Zitat von clubbaer

    ich bin da ganz bei deinen aussagen, ich hab auch nie verneint, das keine fehler gemacht wurden, ich verwehre mich aber entschieden, gegen ein bader raus, vor allem ohne erfolgversprechende alternativen, zum gleichen finanziellen aufwand

    es ist einfach nicht so, das man durch baders entfernen, etwas positiv ändern würde,sondern vielmehr neue problem schafft, das gilt für oenning in der konsequenz nicht anders

    Zum gleichen finanziellen Aufwand geht das nie. Dann kannst du niemals jemanden entlassen! Man darf den Leuten halt nicht immer gleich ohne Not lange Verträge geben.

  • Zitat von clubbaer

    ich habe mal ne zeitlang nicht hier gelesen aber nun bin ich doch erstaunt wie weit sich hier viele von jeder realität entfernt haben

    war doch von anfang der saison schon klar das wir aufsteigen können, es möglicherweise nicht werden, und daher gezwungen sein könnten, eine zweite saison in der 2, liga zu verbringen

    das ist nicht schön und keineswegs erfreulich, warum aber wenn ein nicht verwunderlicher umstand real eintritt, trozdem kopflose panik ausbricht, und wie auf einem seelenverkäufer nach dem jonas an bord gefandet wird, dieser gefunden scheint, und nun nur noch fehlt das er über bord geht, ist sagen wir mal mehr ein ritual das man primitiven naturvölkern zu schreibt
    vor allem, weil dann ja auch nichts anders ist, als es ist, nur das man weniger hat als vorher


    jetzt keift mal brav weiter

    Im Normalfall vermeide ich es hier persönlich zu werden.

    Aber das was du hier teilweise ablässt, entbehrt wirklich jeder Grundlage und ist völlig inakzeptabel.

    Du musst ja ein ziemlicher Großmeister sein, um hier derartige Urteile fällen zu können.

    Möglicherweise mangeld es dir an sozialer Kompetenz um auch anderer Leute Meinung zu akzeptieren, obwohl man diese nicht teilt.

    It was all a dream.

  • Zitat von jofcn

    @ Clubbär: Tut mir leid, ich verstehe deine Logik immer noch nicht. Wann wäre denn bei dir die Grenze erreicht, ab der du sagen würdest eine Veränderung kann nur gut tun?

    z.b. wenn bader erkennen liese das er nicht nur ab und zu glücklos agiert sondern eindeutig gegen die interessen des clubs arbeitet

    wenn ein deutlich besserer sportdirektor zur verfügung stehen würde

    wenn sich der club in richtung 3. liga bewegen würde

    das wären für mich gründe, bei denen ich nicht lange nachdenken müßte um zu sagen, jetzt kann er gehen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von oberlehrer

    [...um auch anderer Leute Meinung zu akzeptieren, obwohl man diese nicht teilt.


    Eigentlich geht es doch gar nicht um Meinungen.Hier werden zunehmend Fakten geleugnet.Wer abstreitet,daß das erklärte Ziel des 1.FCN der sofortige Wiederaufstieg war,der sollte seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
    Und wer apodiktisch erklärt,Neuerungen dürften nicht mehr Geld kosten,der versucht letztendlich nur, nicht mehr verteidigbaren Mist mit der Finanzkeule weiter zu etablieren.Leider würde uns der Verbleib von Bader noch mehr kosten,denn jedes weitere Jahr in der 2.Liga ist teurer als sich endlich erfahrene Leute als Sportdirektor und Trainer zu holen,mit denen der Wiederaufstieg dann auch geschafft wird.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von clubbaer

    wenn sich der club in richtung 3. liga bewegen würde


    und wenn dann kein deutlich besserer zur verfügung stünde, was dann? wieso wäre das dann logisch und wieso wäre die situation dann anders als jetzt, obwohl wir beide szenarien in der gleichen liga hätten?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Loko

    Clubbaer:So stimmt das nicht.Es war von Anfang an klar,das wir wieder aufsteigen.Ein weiteres Jahr in der zweiten Liga wurde nicht in Betracht gezogen.Es kamen Aussprüche wie:Wir sind die Bauern der zweiten Liga.Der Fehler war,dass die halbe Ersatzbank von Bielefeld gekauft oder verpflichtet wurde.Wenn Ich mich noch an das Theater um Eigler erinnere ,könnte Ich jetzt noch kotzen.Da wurde für eineinhalb Millionen eine blanke Null verpflichtet.Die Bielefelder lachen sich heute noch Schlapp,dass wir soviel Geld für einen Ersatzspieler gezahlt haben.So geht es aber schon viele Jahre.Auffallend ist es halt in den letzten zwei Jahren.2,5 Millionen für dem Mann mit dem Dackelblick.Eine Million für Koller.Jetzt wieder 1,5 Millionen für Eigler die in den Sand gesetzt wurden.Uns wer ist jetzt deiner Meinung nach verantwortlich dafür?Die Fans,der Präsident oder nicht doch auch ein klein wenig der Manager?


    Naja, den Koller wollte wohl Hansi, den Eigler ebenso wie den anderen Bielefelder der Typ mit dem Friseur - hielt ich von Anfang an für eine komplette Fehlbesetzung - und Hari ? Ok, er war wohl die Billiglösung von Maba.

    Keiner ist fehlerfrei, aber es ist ungerecht alles einem in die Schuhe zu schieben. Dass der auf der anderen Seite zwischen 10 und 20 Millionen Transfererlöse erwirtschaftet hat, hat m.W. noch kein Manager beim Club geschafft.

  • Zitat von münchner clubfan

    Naja, den Koller wollte wohl Hansi, den Eigler ebenso wie den anderen Bielefelder der Typ mit dem Friseur - hielt ich von Anfang an für eine komplette Fehlbesetzung - und Hari ? Ok, er war wohl die Billiglösung von Maba.

    Keiner ist fehlerfrei, aber es ist ungerecht alles einem in die Schuhe zu schieben. Dass der auf der anderen Seite zwischen 10 und 20 Millionen Transfererlöse erwirtschaftet hat, hat m.W. noch kein Manager beim Club geschafft.

    ja und wo ist denn dann die ganze kohle, wenn man sich gerade noch so schweren herzens einen bunjaku in allerletzer sekunde der transferperiode leisten wollte?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Und wo sind dann diese in der Tat riesigen Transfererlöse ??
    Der Verein ist lt. einem Link im Finanzthread schon seit 2 Jahren frei von Verbindlichkeiten.
    Klasse Leistung,Bader,falls wirklich nix mehr da ist von den 15 Millionen Transfereinnahmen.
    Respekt auch für die tolle Kaderzusammensetzung und die rosigen Perspektiven für nächstes Jahr.

  • Hier der Text auf den ich Bezug nehme mit Quellenangabe :

    Zitat

    Stichtag 30.06.07

    "Bei seinem sportlichen Höhenflug in der vergangenen Spielzeit hat der Verein auch seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Nach Steuern sei im Geschäftsjahr 2006/07 (Stichtag 30. Juni 2007) ein Gewinn von 1,6 Millionen Euro erzielt worden, teilte Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden gebe es keine mehr, auch die im Vorjahr vorhandenen 2,5 Millionen Euro Schulden in Form von Privatdarlehen seien komplett auf Null zurückgeführt worden."

    http://www.welt.de/sport/article1…_beim_Club.html

  • Hier der Text auf den ich Bezug nehme mit Quellenangabe :

    Zitat

    Stichtag 30.06.07

    "Bei seinem sportlichen Höhenflug in der vergangenen Spielzeit hat der Verein auch seine wirtschaftliche Konsolidierung fortsetzen können. Nach Steuern sei im Geschäftsjahr 2006/07 (Stichtag 30. Juni 2007) ein Gewinn von 1,6 Millionen Euro erzielt worden, teilte Vizepräsident Ralf Woy mit. Bankschulden gebe es keine mehr, auch die im Vorjahr vorhandenen 2,5 Millionen Euro Schulden in Form von Privatdarlehen seien komplett auf Null zurückgeführt worden."

    http://www.welt.de/sport/article1…_beim_Club.html


    Was sich aber in der Tat etwas zu verbessert haben scheint ist die Jugendarbeit , was auch überfällig war.
    Inwieweit sich das aber der Bader alleine jetzt wirklich zu Gute halten lassen kann ( was er ja gerne tut ), entzieht sich meiner Kenntnis.

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 (8. März 2009 um 12:35)

  • Zitat von lou1879

    Hier der Text auf den ich Bezug nehme mit Quellenangabe :

    Danach gab s zwei Trainerentlassungen plus Stab, Investitionen im Nachwuchsbereich und Supergehälter von 1,2 bis 1,5 Mio Fixum in der zweiten Liga. Bei solchen Ausgaben dürften von den Einnahmen so viel nicht übrig sein.

    Aber die Fehler liegen in der Vergangenheit - das ist das Entscheidende !

  • Zitat von münchner clubfan

    Danach gab s zwei Trainerentlassungen plus Stab, Investitionen im Nachwuchsbereich und Supergehälter von 1,2 bis 1,5 Mio Fixum in der zweiten Liga. Bei solchen Ausgaben dürften von den Einnahmen so viel nicht übrig sein.

    Aber die Fehler liegen in der Vergangenheit - das ist das Entscheidende !

    So ist es, ich sehe nicht, dass unser Geld verschwunden ist. Es ist alles in Neuverpflichtungen, Vertragsverlängerungen, im Nachwuchsbereich, in einer Trainerentlassung, im Gehalt unseres Ex-Star-Trainers sowie in Baders Gehalt und bei ARO gelandet.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam (8. März 2009 um 12:45)

  • Das ist ja das,was viele hier beklagen.Diese mannschaft ist keine Mannschaft.Es ist ein zusammengewürfelter Haufen.Das hat sich aber auch schon im Absteigsjahr bemerkbar gemacht.Wenn man bedenkt,wie lange da nach einem Stürmer gesucht wurde und dann kam der mann mit dem Dackelblick.Weil man niemanden gefunden hat, wurde einer der teuersten Fehleinkäufe getätigt.Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Vereinspolitik.Das schlimme ist,das die Partei Bader,Woy gestärkt wurde und unser Präse nur noch Frühstücksdirektor ist.Ich glaube schon,dass er die Fehlentwicklungen sieht.Aber nach dem letzten Aufbegehren wurde er im Verein kalt gestellt.Wir werden den Bader nie los werden,weil er im Verein mit das Sagen hat und von den meisten im Elferrat unterstützt wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko (8. März 2009 um 12:54)

  • Okay, dann liegen die Fehler des Managments eben in der Vergangenheit ( auch wenn die letzten Fehler grademal 3 Monate her sind : langer Vertrag für Oenning, keine ausreichende Verstärkung der Offensive und das sind jetzt nur die allerjüngsten Fehlentscheidungen einer ganzen Kette ).

    Aber was soll uns jetzt glauben machen ,dass sich die Aktivitäten unseres Sportdirektors in der Zukunft zum postiven wenden werden ?

    Einmal editiert, zuletzt von lou1879 (8. März 2009 um 12:44)

  • Zitat von münchner clubfan

    Danach gab s zwei Trainerentlassungen plus Stab, Investitionen im Nachwuchsbereich und Supergehälter von 1,2 bis 1,5 Mio Fixum in der zweiten Liga. Bei solchen Ausgaben dürften von den Einnahmen so viel nicht übrig sein.

    Das sehen die wenigsten. Noch dazu musste ARO ausgezahlt werden.

    Man hatte schon so einen sehr teuren Kader für die zweite Liga. Warum es dann trotzdem (scheinbar) nicht klappt, hat verdammt nochmal auch viel mit den Trainern zu tun.
    Man könnte jetzt aber natürlich auch alle Reserven verbraten, in der Gefahr es trotzdem nicht zu schaffen.. Köln hat auch ein zweites Jahr überlebt. :neutral_face:

  • Zitat von lou1879

    Okay, dann liegen die Fehler des Managments eben in der Vergangenheit ( auch wenn die letzten Fehler grademal 3 Monate her sind : langer Vertrag für Oenning, keine ausreichende Verstärkung der Offensive und das sind jetzt nur die allerjüngsten Fehlentscheidungen einer ganzen Kette ).

    Aber was soll uns jetzt glauben machen ,dass sich die Aktivitäten unseres Sportdirektors in der Zukunft zum postiven wenden werden ?

    Das steht auf einem anderen Blatt, da bin ich auch bei dir. Nerven tun mich allerdings diese ständigen, "wo ist unser Geld hin?"-Plattitüden. Ich hab hier noch niemanden gesehen, der mal Ausgaben und Einnahmen (soweit man diese abschätzen kann) gegenübergestellt hat, stattdessen wird immer nur von irgendwelchen Einnahmen gesprochen und die Ausgaben komplett vernachlässigt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gibts dazu irgendwo eine Quelle, dass der ARO nach Juni 2007 noch nennenswerte Summen zurückerhalten hat ?
    Lt. obigen Link waren die Privatdarlehen ( wozu eigtnlich auch AROs Gelder zählen ) spätestens Juni 2007 zurückgezahlt und sogar noch zusätzliche Einnahmen da.