Martin Bader

  • Ja geil. Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.

    - Bugs Bunny
    - Goofy
    - Captain Future
    - Kaptain Iglo
    - und die heilige Jungfrau von Orléans

    Von denen allen weiß ich ganz genau, daß die wollen und total supi zu 101% für den Job als Manager beim Club geeignet sind.

    Hier noch das Schild: :ironie:

    Gegen die sieht der Hoeneß noch aus wie ein Lehrbub.

    Bin entsetzt

  • Zitat von r4id3n


    Danke kop! Wäre nicht der Lösch dabei, wäre es noch alberner. Stellenbeschreibung: "Hauptsache, er hat mal beim Glubb g'schbillt."


    Dann nenn Gegenbeispiele und sag mir was an diesen Vorschläge Mist sind....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • :rofl: du bist zu cool! und dann schaffen wir die trainer ab und sparen sogar noch geld, hast du dir wohl gedacht, ne?! :muah: ich finde, demnach DU solltest dich um den Job bewerben..... :rofl: du bist doch nicht ernst zu nehmen!!!!!!

  • Ja, ja ihr ProBa Anhänger seid schon eine lustige Sippschaft.

    Was befähigt den Maba für den Posten des Sportdirektors ?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Außer der "Sympathie", haben die von Dir genannten Personen diese Fähigkeiten und wenn ja, wie sind diese belegt/nachprüfbar?

    (das ist kein pro/contra oder was auch immer posting, ich will nur nachvollziehen was DU von einem Manager erwartest und was diese Personen dazu befähigt - ohne Wertung von mir :wink: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02

    Ja geil. Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.

    - Bugs Bunny
    - Goofy
    - Captain Future
    - Kaptain Iglo
    - und die heilige Jungfrau von Orléans

    Von denen allen weiß ich ganz genau, daß die wollen und total supi zu 101% für den Job als Manager beim Club geeignet sind.

    Hier noch das Schild: :ironie:

    Gegen die sieht der Hoeneß noch aus wie ein Lehrbub.

    Sehr gute Vorschläge. Allesamt besser als MaBa!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kleinerUdo

    thomas helmer!! er hat den nötigen intellekt und gute connections nach ganz oben und zu den medien.


    Ja klar. :lol:
    Der Helmer ist ein Laberkopf. Besser der bleibt beim DSF und interviewt weiter solche Experten wie Fredi Bobic.

    Keiner hier im Forum hat genau eine Ahnung oder Vorstellung welche Anforderungen so ein Managerjob beim Club hat oder wer dafür überhaupt geeignet ist. Da fallen Namen, die irgendwann mal beim Club waren oder erst kürzlich auf DSF oder in der Sportbild ihre Nase drinnen hatten. Das ist doch hier wie bei Wünsch dir was.

    Ich glaube keiner, wirklich keiner kann das hier beurteilen. Deswegen sind wir ja nur Fans die hier in die Tasten hauen.

    Nix für ungut. :wink:

    Bin entsetzt

  • sehr geil :lol:

    da wollen die Baderlis hier konkrete Vorschläge, wenn welche gemacht werden ist das einzige Argument das Lächerlichmachen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Platzwart02

    Ja geil. Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.

    - Bugs Bunny
    - Goofy
    - Captain Future
    - Kaptain Iglo
    - und die heilige Jungfrau von Orléans

    Von denen allen weiß ich ganz genau, daß die wollen und total supi zu 101% für den Job als Manager beim Club geeignet sind.

    Hier noch das Schild: :ironie:

    Gegen die sieht der Hoeneß noch aus wie ein Lehrbub.

    und du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass du an bader festhalten würdest, wenn captain future bei uns als manager unterschreiben würde? dann hast du nämlich wirklich 'n rad ab :winking_face:

  • Zitat von Platzwart02

    Genau das gleich habe ich mir auch gerade gedacht... ich finde es aber dennoch erstaunlich das sich Personen zutrauen zu bewerten das Manager raus (oder gehalten) werden müssen und zwar völlig Überzeugt davon - ich kann das, sowohl in die Pro wie in die Contra Ecke nicht zu 100%!

    Als Fan hat man es doch schon recht schwer... bei Spielern sehen wir 90min. was sie trieben und können uns ein gutes Urteil bilden - uns fehlt zwar die Information was sein konkreter Auftrag auf dem Platz war, aber das ist nicht immer so Wichtig. Bei Trainern ist es ja schon etwas schwieriger... was wollte er eigentlich? und konnte er es nicht vermitteln oder waren die Spieler zu doof? Wollte er diese Spieler? Und kann ein Trainer jetzt was für einen schlechten Schiri oder den Lattenschuß in ltz. Sekunde?... aber gut, nach einer Zeit läßt zumindest die Tendenz ein mögliches Urteil zu...

    Manager / Sportdirektor... da hört es doch eigentlich auf... Wissen wir was überhaupt der Job ist? oder bewerten wir ihn danach was wir gerne wollen? Welche Macht hat er im Verein? Sind es seine Entscheidungen oder muss er diese nur Rechtfertigen? Welchen Zwängen (u.a. finanzen) ist er Unterworfen, welcher "Politik" die im Verein getrieben wird? Muss ein Manager den Hut nehmen nur weil ein Stürmer nicht trifft/ein Torwart daneben langt?


    Aber evtl. kann mir das jemand sagen - also nicht irgendwelche Vermutungen oder die eigene Vorstellung, sondern in unserem Fall die konkrete Aufgabe von MaBa, weil nur dann läßt sich ja sagen ob er seinen Job gut gemacht hat oder nicht!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von montana

    sehr geil :lol:

    da wollen die Baderlis hier konkrete Vorschläge, wenn welche gemacht werden ist das einzige Argument das Lächerlichmachen

    Dann listet doch mal die Qualitäten dazu auf. Wo, wie lange und in welchen Bereichen haben sie bewiesen das sie den Posten eines Sportdirektors/-managers bekleiden können. Das würde das ganze mal untermauern und man könnte drüber vernünftig diskutieren. Namen nennen ist einfach. Aber sich mal wirklcih überlegen ob die leut was taugen auf dem posten wird schon schwieriger.

    Finde den Spiegel Kommentar auch recht passend zu dem Thema.

    Mir fällt spontan nur zu 2 Leuten aus Binoola's Liste was ein. Köpke sagte selber im TV-Interview an der WM als der Löw's job für ein SPiel übernehmen musste, "Bundestrainer wäre nichts für ihn, das wäre ihm zuviel Verantwortung auf Dauer?!?!" Einer der die Verantwortung also scheut soll es richten. :roll:


    Bei Grahammer fällt mir nur ein das Uli H. nur ständig Positives über ihn und seine Arbeit ausspricht. War auch mal im weiteren Kreis der Nachfolge angedacht. Aber der ist ja eigentlich auch Bayern-Bazi. Kommt also bei den meisten ja sowieso nicht in Frage.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Wenn keine Vorschläge genannt werden ist man nur zum Rumpoltern hier, ohne irgendwie langfristig zu denken, wenn aber Vorschläge gebracht werden kommt das Argument, dass man ja eh keine Ahnung von den Anforderungen hat und es besser hätte bleiben lassen. Mal wieder schön hier.

    Ich beispielsweise habe beileibe keinen umfassenden Überblick darüber, wer gerade verfügbar ist und willens wäre, zum Club zu kommen. Die paar bislang in den Raum geworfenen Namen sollten deshalb m.E. nicht als der Weisheit letzter Schluss angesehen werden. Ich jedenfalls bin vorsichtig mit Nennungen von bestimmten Personen, aber sowas wird einem dann halt auch ganz schnell negativ ausgelegt. Wenn der Fall tatsächlich einträte, müssten sich eh andere Leute mit der Sondierung des Marktes beschäftigen, da bringen unsere Vorschläge nicht allzu viel.

  • Zitat von kleinerUdo

    fände auch reuter als sportchef nicht verkehrt aber dann bader als manager; reuter dürfte auch nicht besonders teuer sein nach 1860.

    reuter kann in den Aufsichtsrat einen ablösen der keine Ahnung vom fussball hat .. da gibts ja genügend .. vielleicht hat er ahnung von spielern und fussball .. für den posten als manager fehlts dann doch noch .. siehe 60

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von montana

    sehr geil :lol:

    da wollen die Baderlis hier konkrete Vorschläge, wenn welche gemacht werden ist das einzige Argument das Lächerlichmachen

    Ich bezeiche mich zwar nicht als "Baderli", aber bevor man irgendwelche Namen in den Raum wirft sollte man doch sinnvollerweise darüber diskutieren WAS ein Manager / Sportdirketor machen muss/soll/kann/darf und dann sehen ob man solche Leute findet/hat, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Finanziell gesehen war Bader durchgehend gut (teilweise sehr gut), sportlich gesehn sieht die Sache allerdings anders aus.

    Bin keiner von jenen, denen sogar kleinerUdo lieber wäre als Bader, aber nachweinen würd ich ihm wohl auch nicht...

    :ironie: