Martin Bader

  • Zitat von kop

    Ich bezeiche mich zwar nicht als "Baderli", aber bevor man irgendwelche Namen in den Raum wirft sollte man doch sinnvollerweise darüber diskutieren WAS ein Manager / Sportdirketor machen muss/soll/kann/darf und dann sehen ob man solche Leute findet/hat, oder?

    Guter Aspekt!

    Nach meinen Vorstellungen sollte ein Sportdirektor folgende Eigenschaften mitbringen:

    Erfahrung im Profifussball.
    Kenntnisse des Marktüblichen Umfelds
    Persönliche Kontakte oder ein Netzwerk zu Spieleberatern, Spielern, Trainern, Scouts, Sportwissenschaftlern, Internationale Kontakte
    Sehr gute Kenntnisse über die Spielermärkte,
    Übersicht über relevante Amateur- und Juniorenligen
    Medienkompatibel
    Durchsetzungsvermögen
    Representativ nach Außen

    Wenn man will kann man schon eine Anforderungsliste aufstellen.
    Aber das ist nicht die Aufgabe eines Fans sondern der Fachgremien

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Woschtler

    Da hock ich mich doch gleich mal mit hin!
    popcorn.gifpopcorn.gif

    Ja, zurücklehnen und den Experten lauschen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • .

    Ich weiß nicht ob man über Reuter schon wirkliches Urteil abgeben
    kann, bei 1860 herrscht ja noch ein viel größeres Chaos als beim
    CLUB, St.Reuter kam zu 1860 als nichts normal war.

    Ich persönlich würde Reuter nur für den sportlichen Bereich vorschlagen,
    alles andere wäre weiterhin der Aufgabenbereich von Bader.

  • Naja, vielleicht wird dem ein oder anderen durch die kursierenden bzw. vorgeschlagenen Namen hier aus der Community mal die Augen geöffnet wer denn so die Alternativen für Bader wären.

    Ich lang noch mal in mei Popcorn nei...

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von CM

    Auf Udos Beiträge einzugehen könnte man sich übrigens sparen, mal ganz grundsätzlich.

    mit wem oder über was ich diskutier das kannste mal ganz ruhig mir selber überlassen. Da entsteht meine Meinung ganz alleine. Da brauch ich keinen der mir dabei hilft .. aber ich vergass .. bashen ist hier im Forum ja pflicht .. ob spieler oder user ist dabei ja egal :roll:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Platzwart02

    Ja geil. Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.

    - Bugs Bunny
    - Goofy
    - Captain Future
    - Kaptain Iglo
    - und die heilige Jungfrau von Orléans

    Von denen allen weiß ich ganz genau, daß die wollen und total supi zu 101% für den Job als Manager beim Club geeignet sind.

    Hier noch das Schild: :ironie:

    Gegen die sieht der Hoeneß noch aus wie ein Lehrbub.


    ich nehm die jungfrau, das pferd ist für dich!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von PHM+

    .

    Ich weiß nicht ob man über Reuter schon wirkliches Urteil abgeben
    kann, bei 1860 herrscht ja noch ein viel größeres Chaos als beim
    CLUB, St.Reuter kam zu 1860 als nichts normal war.

    Ich persönlich würde Reuter nur für den sportlichen Bereich vorschlagen,
    alles andere wäre weiterhin der Aufgabenbereich von Bader.

    da würd ich mit einschlagen .. nen aufsichtsratsposten übernehmen und entscheidungen im sportlichen mittragen .. evtl. noch mit scouting-aufgaben betreuen ..

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    mit wem oder über was ich diskutier das kannste mal ganz ruhig mir selber überlassen. Da entsteht meine Meinung ganz alleine. Da brauch ich keinen der mir dabei hilft .. aber ich vergass .. bashen ist hier im Forum ja pflicht .. ob spieler oder user ist dabei ja egal :roll:


    das war dir gegenüber nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Ich weiß ja nicht wie oft du hier vorbeischaust und ob du über Udos Auftreten im generellen bescheid weißt, aber ein Troll ist ein Scheißdreck gegen ihn.

  • --

    Montana,


    ich denke Dein Anforderungsprofil kann man unterschreiben.

  • Gegenüber Reuter ist Bader eine absolute Ikone...

    Allein seine Interviews in Blickpunkt Sport sprachen Bände. Ich dachte mir da häufig nur: Sag nichts mehr - zu deinem eigenen Vorteil!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • so wird doch mal ne vernünftige grundlage geschaffen .. ich erweitere das mal um den Punkt:
    - Verhandlungsgeschick

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • .

    Zu Reuter, der hatte es bei 1860 noch schwerer als Bader beim CLUB,
    täglich neue Grabenkämpfe, aus allen Rohren wurde geschossen,
    die finanzielle Situation das reinste Chaos, wenn man jetzt die
    Stadionfrage in München verfolgt, schlimmer gehts kaum noch.

  • Zitat von Diavolo

    so wird doch mal ne vernünftige grundlage geschaffen .. ich erweitere das mal um den Punkt:
    - Verhandlungsgeschick


    Was schreibt Ihr wenn wir Aufsteigen????
    Ich finde seine Arbeit sehr gut.

  • Meiner Meinung ist bei einem Sportdirektor extrem wichtig, dass er eine sportliche Linie vorgibt, die auch dann fortgesetzt wird, wenn der Trainer gewechselt wird. Nur auf diese Weise lässt sich Kontinuität erzeugen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von eibach


    Was schreibt Ihr wenn wir Aufsteigen????
    Ich finde seine Arbeit sehr gut.

    Also wir diskutieren hier zunächst mal nur was ein manager alles können muss/sollte .. wenn am ende dabei raus kommt das bader die meisten punkte erfüllt können wir doch glücklich sein ihn zu haben ..

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Du hast natürlich recht das dies nicht unsere Aufgabe ist, aber dann müssten wir ja fast das Forum schließen und das mag doch keiner :wink:

    Ich stehe MaBa (auch wg. deiner obigen Liste) neutral/wohlwollend gegenüber - ich bin mir nur in einem Punkt im Unklaren - und zwar was die Durchsetzung betrifft... gibt aber fast nur zwei Optionen, entweder kann er nicht (was schlecht wäre) oder er "darf" nicht, was zwar auch nicht so gut wäre, aber lösbar...

    Anderseits sehe ich bei diesen "Aufgaben" nicht wirklich jemanden der uns in diesem Bereich wirklich verbessern würde - je nach Sachlage wäre es aber überdenkenswert ob einem MaBa ein "sportlicher Leiter" zur Seite gestellt wird um ihn mehr in die anderen, wichtigen Bereich zu bringen um dort unsere delitantismus zu beheben (stichworte: u.a. außendarstellung, Representativ nach Außen etc. usw.)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Meiner Meinung ist bei einem Sportdirektor extrem wichtig, dass er eine sportliche Linie vorgibt, die auch dann fortgesetzt wird, wenn der Trainer gewechselt wird. Nur auf diese Weise lässt sich Kontinuität erzeugen.

    jepp .. die meinung kann ich teilen .. der Verein (und damit ist nicht nur bader gemeint, sondern alle) sollte das Konzept haben .. nicht wie es bisher ist ... trainer kommt .. trainer gefällt ... trainer bekommt (fast) alles was er will ..

    wäre das mal vorhanden (das würde allerdings sachverstand im Entscheidungskremium vorraussetzen, was leider nicht vorhanden ist) .. wären trainer eigentlich "nur" noch austauschbar. Klar der Trainer muss dann auch mal erst gefunden werden. Beispiel hier für der HSV.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.