Martin Bader

  • Zitat von Tobi_fcn


    Nein bei vielen zählt das scheinbar nichts :roll:

    Das sind die idie immer nach Reformen im sportlichen Bereich rufen, nur
    das dies nicht von heute auf zu erledigen ist wollen sie nicht begreifen.

    Gerade im Nachwuchsbereich läuft es doch recht gut, das kann man
    nicht weg diskutieren.
    Man sollte auch dies mal würdigen, es steckt sehr viel Arbeit dahinter,
    wenn man erfolgreich sein, d.h. Nachwuchskräfte für den Profibereich
    zu trainieren, es ist nicht nur das Training auf dem Platz sondern vieles
    mehr.

  • also wenn ich bader wäre, würde ich mich auch aus dem staub machen, bevor im herbst bei der jhv die zahlen auf den tisch kommen.

    *duckundweg*

    :wink:

    im ernst: ich erkenne bei den pro-baders einen weitaus größeren missionarischen eifer als bei den anti-bas.

    die "sachliche mitte" hat in dem thread eh' schon lange nix mehr verloren, weil man entweder von der einen oder anderen seite zerpflückt wird.

    beispiel:

    jetzt die jugendarbeit anzuführen, wo die ersten schritte noch von wowo eingeleitet wurden, als bader noch in berlin weilte, ist schon raffiniert. dann doch auch bitte so ehrlich sein und sagen, dass unsere wichtigste nachwuchself nun die zweite ehrenrunde in der regio dreht und im letzten jahr den "betriebsunfall" leider nicht ausbessern konnte. wenn man schon jedes fitzelchen rauszerrt, um seine argumentation zu stützen, dann sollte man auch nichts aussparen.

    edit: natürlich hat bader seinen nicht geringen anteil an der positiven entwicklung im jugendbereich. das sollte dabei klar sein. aber ich bin gegen legendenbildung. und wenn, dann sind im jugendbereich erst mal ganz andere namen dran.

    Einmal editiert, zuletzt von stc (30. März 2009 um 16:30)

  • Zitat von argonath


    An dem, was sonst noch geschaffen und geschafft wurde....

    Schuldenfreiheit, auch bei ARO, Perspektiven bis in die U-Mannschaften

    Wenn es gut läuft, spielen nächstes Jahr ALLE Mannschaften in den höchstmöglichen Ligen....

    Ist das nichts?


    Ich bin auch dafür den Vertrag mit Bader zu verlängern.
    Fehler wie in der Abstiegssaison und Anfang dieser dürfen aber nicht mehr passieren. Ansonsten muß man wirklich sagen, einer der ersten der seit vielen Jahren mal wieder eine positiv fördernde Struktur in den Verein gebracht hat. Das sollte man an ihm wirklich anschätzen.

    Bin entsetzt

  • Wenn er gehen will, dann soll er gehen.
    Er hat jetzt nich soviel geleistet, dass ich ihn beknieen würde zu bleiben.
    Kann gut ohne Bader leben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Platzwart02

    [
    Ansonsten muß man wirklich sagen, einer der ersten der seit vielen Jahren mal wieder eine positiv fördernde Struktur in den Verein gebracht hat. Das sollte man an ihm wirklich anschätzen.

    das ist auch etwas, was weitestgehend unbestritten sein dürfte. die kritik richtet sich hier doch allgemein dahingehend aus, was aus dem erreichten gemacht wurde.

    und es deutet halt auf den ersten blickl vieles darauf hin, dass der "sanierer" nicht zwingend ein guter "macher" ist, wenn der motor auf betriebstemperatur ist. das gilt übrigens auch umgekehrt, reihenweise darstellbar an beispielen, wenn topklubs mal schlingern.

  • PHM+

    Ich habe durchaus eine differenzierte Meinung was Bader angeht. Was die Entschuldung, diverse Einkäufe sowie Jugendarbeit angeht, hat er gute Arbeit geleistet. Gar keine Frage.
    Ich habe auch immer wieder geschrieben, dass man ihn nicht während der Saison entlassen sollte, weil kein fähiger Nachfolger in Sichtweite ist. Gerade das derzeitige Chaos auf Schalke sollte als abschreckendes Beispiel genügen.

    Aber wenn man sich als Manager nicht an den sportlichen Zielen messen lassen will, an was denn dann?Ich denke auch, dass Bader weiß worum es im Mai geht. Um den Aufstieg UND um seinen Job. Beides ist unmittelbar miteinander verknüpft.


  • Stimmt der Austieg der U19 wurde im letzten Jahr verpasst,
    ich finde es ist dilettantisch wenn man die Geschichte kennt,
    hier Bader einen Strick zu drehen.
    Es wurde in einem Spiel vergeigt und dies im Entscheidungsspiel
    um den Aufstieg, das entscheidende Spiel fand auf heimischem
    Gelände statt.
    Ich frage stand Herr Bader an der Linie oder hat er gar mitgespielt,
    es war allein die Mannschaft die den Aufstieg vergeigt hat.

    Wer hier Bader als Schuldigen sieht, kann nicht ganz sauber sein.

  • .


    Sicher sind die Trainer und Betreuer im Jugendbereich besonders
    wichtig und die gute Arbeit der angeführten sollte man einfach mal lobend
    erwähnen.

    Nur muß ein Gesamtkonzept und Plan erstellt werden, da waren
    WoWo und Bader entscheidend beteiligt.

    Bader hat bestimmt nicht gesagt, nun macht mal, ich schau mir das
    später mal an.

  • @phm: damit ist ausdrücklich NUR die lobhudelei a la super jugendarbeitsbader oder superschuldenwegmacherbader gemeint!

    2 Mal editiert, zuletzt von stc (30. März 2009 um 16:46)

  • Zitat von stc

    das ist auch etwas, was weitestgehend unbestritten sein dürfte. die kritik richtet sich hier doch allgemein dahingehend aus, was aus dem erreichten gemacht wurde.

    und es deutet halt auf den ersten blickl vieles darauf hin, dass der "sanierer" nicht zwingend ein guter "macher" ist, wenn der motor auf betriebstemperatur ist. das gilt übrigens auch umgekehrt, reihenweise darstellbar an beispielen, wenn topklubs mal schlingern.


    Diese Aussage ist in der Tat kurzfristig erfolgsorientiert. :grinning_face:
    Und Nürnberg ist nicht Schalke. :lol: (3-Euro in mein Sparschwein schmeiss)

    Ja keine Ahnung. Was bis heute genau im Verein vorgegangen ist weiß doch keiner. Wobei wir hier wie von dir weiter oben beschrieben schon wieder beim Katze-beisst-sich-in-den-Schwanz-Spiel sind.
    Ich finde, aufgrund der Entwicklung des gesamten Vereins wäre es sinnvoller mit ihm weiter zu machen.
    Und ein Sanierer ist auch ein Macher.
    Bader hat seinen negativen Anteil an der Misere, aber er nicht nur alleine.
    Bader hat auch seine positiven Anteile an der Gesammtentwicklung des Vereins der letzten Jahre.
    Daher finde ich hat er und der Club nochmal die Chance verdient mit Bader weiter zu machen.

    Edit:
    Nichts desto trotz, wird die weitere Arbeit mit ihm viel damit zusammenhängen ob der Aufstieg heuer noch gelingt oder nicht.
    Schätze ich mal.

    Bin entsetzt

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn er gehen will, dann soll er gehen.
    Er hat jetzt nich soviel geleistet, dass ich ihn beknieen würde zu bleiben.
    Kann gut ohne Bader leben.


    das find ich jetzt ungerecht! geleistet hat er sehr viel, nur die bilanz fällt nicht sonderlich aus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das find ich jetzt ungerecht! geleistet hat er sehr viel, nur die bilanz fällt nicht sonderlich aus!


    Klar das Du Dich zu Wort meldest.

  • @ Alle

    Moment - jetzt wird wieder einmal zu viel interpretiert.

    Ich habe die Aussage von Bader in den Raum gestellt und meine Zweifel dazu geäußert.

    Jetzt mal ganz dumm gefragt: Woran kann man jemanden messen? Doch einzig und allein am Ergebnis.

    Mir aber wird scheinbar unterestellt, dass ich das Wort "Ergebnis" nur auf den sportlichen Bereich beziehe. Doch das ist falsch. Ein Ergebnis ist ganz generell das Ende eines Prozesses, in diesem Fall der Arbeit von Bader.

    Soll ich Bader dafür loben, wie toll er den Weg gegangen ist, wenn das Ergebnis aber unzureichend ist?

    Ich habe unterm Strich nur begründete Zweifel an der Aussage von Bader geäußert, dass dieser nicht ergebnisorientiert bewertet werden möchte. Gibt es demnächst Haltungsnoten?

    @ argonath

    Zitat von argonath

    An dem, was sonst noch geschaffen und geschafft wurde....

    Schuldenfreiheit, auch bei ARO, Perspektiven bis in die U-Mannschaften

    Wenn es gut läuft, spielen nächstes Jahr ALLE Mannschaften in den höchstmöglichen Ligen....

    Ist das nichts?

    All diese Dinge schätze ich sehr. Doch ich könnte genauso gut ankreiden, dass einige geplante Dinge nicht umgesetzt wurden: Wo bleibt das versprochene Museum und wie sieht es mit dem Internat aus? Ich hätte diese Punkte niemals gebracht, aber jetzt muss ich auf deine Aussage in dieser Weise antworten.

    Ich behaupte jedenfalls, dass man mit guten sportlichen Leistungen diese Projekte wesentlich zeitiger in Angriff hätte nehmen können. Die großen Einnahmen kommen über die erste Mannschaft und ohne den Erfolg der Profiabteilung ist meiner Meinung nach auch kein Erfolg in der Basisarbeit möglich.

    Zur finanziellen Lage des Clubs kann ich nicht viel sagen. Dazu gibt es zu viele widersprüchliche Angaben und ich besitze in diesen Punkt kaum Durchblick. Ich höre jedenfalls seit Jahren, dass der Club schuldenfrei ist, jedoch können wir trotz hoher Transfereinnahmen nicht wirklich investieren. Woran das liegt ist Gegenstand der Diskussion und als Nicht-Insider kann man dazu nur Spekulationen äußern. Auf dieses Gebiet wage ich mich jedoch nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+

    Klar das Du Dich zu Wort meldest.


    ja und? was ist an meinem post nicht in ordnung? zu dumm zum lesen?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ja und? was ist an meinem post nicht in ordnung? zu dumm zum lesen?

    Wartet hier doch eh jeder nur darauf, dass er seinem persönlichen Internetfreund wieder einen reinwürgen kann.
    :lol:


    Bader soll froh sein, dass man überhaupt mit ihm verlängern will.
    Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus.
    Wenn er jetzt meint sich ein Rumgeier leisten zu können, dann soll er machen.
    Ich wollte ihn vor ein paar Wochen in die Wüste jagen und bin folgerichtig immernoch nicht unzufrieden, wenn unser Baderlein den Abflug macht.
    Das ist doch nur konsequent.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ja und? was ist an meinem post nicht in ordnung? zu dumm zum lesen?


    Ich habe die Aussage Deiner Antwort schon verstanden, fang jetzt
    nicht an zu weinen nur weil Baders Vertrag verlängert wird.


  • Mann mann.. schon oft durchgekaut .. die 2 wurden nicht von Bader allein gekillt. Da entscheiden die Unfähigem im Hintergrund kräftig mit. Wenn man Presse (und die sind ja dank der Spione und Deppen im Aufsichtsrat besstens informiert) und TV glauben mag., dann waren z.b. Roth und Bader gegen eine Entlassung von HM. Stimmen damals. 7:2. für eine Entlassung.

    Thommy Baby ist ja offiziell selber gegangen. So stehts zumindest in allen Quellen die man findet. Und TvH erzählt das selber auch noch in Interviews.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Die Transferfehler,die unter Meyer gemacht wurden,würde Ich Ihm nicht ankreiden.Denn wenn man ehrlich ist,wären wir alle stinksauer gewesen,wenn er einen von Meyer geforderten Spieler nicht geholt hätte.Aber erste Zweifel kamen auf,als uns eine Granate von Mittelstürmer versprochen wurde und dann zum Ende in höchster Verzweiflung Harry für sündteures Geld geholt wurde.Das er keine Ahnung von Spielern hat,wurde auffällig,als er auf Wunsch von Heesens die Bielefelder Ersatzbank verpflichtete.Hier währe ein Sportdirektor von Nöten gewesen.Also kann man schon sagen,das er hier einiges verbockt hat.Ob wir wirklich schuldenfrei sind ,weiss niemand,ausser die Vereinsführung.Nachdem man da aber auch wiedersprüchliches hört,kann man glauben was man will.Wenn wir heuer den Aufstieg nicht schaffen,hat Herr Bader das gesteckte Ziel nicht erreicht und somit kann man auch nicht sagen,dass er gute Arbeit geleistet hätte.Und darum sollte man erst abwarten,was bis zum Saisonschluss passiert und dann vielleicht seinen Vertrag verlängern.Sollte er gehen wollen,ist das bestimmt auch kein Verlust.Er hat uns zwar den Pokalsieg beschert,aber auch den Abstieg.Somit wurde uns die Chance genommen uns langfristig in der ersten Liga zu etablieren.Und auch daran muss er sich messen lassen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Stimme Dir vollkommen zu, loko !

    Das ultimative Urteil anti oder pro Bader wird dann gefällt werden, wenn feststeht, ob man die sportlichen Ziele erreicht hat oder nicht.

    Entweder heißt es dann Scherben zusammenkehren oder mal kräftig durchlüften.

    Nach der Saison müssen sich alle Beteiligten zusammenhocken und werden hoffentlich so selbstkritisch wie möglich das Vergangene analysieren.

    Fakt ist: selbst wenn wir noch aufsteigen, muss sich einiges ändern.

    Ich denke mal, dass es Bader hier niemand als Schwäche ankreiden würde, wenn er sich noch einen Fachmann an seine Seite holen würde, der die sportlichen Belange mitbestimmt. Im Gegenteil.

    Auch der Trainerstab gehört auf den Prüfstand. Evtl. wäre hier die Erweiterung durch Technik-Trainer, Mentaltrainer etc... eine Option.

  • wenn der bader nicht aufsteigt, dann kann er dahin gehen, wo der pfeffer wächst. er hat dann zum zweiten mal in folge versagen bewiesen.
    dann ist ein bader martin nicht mehr tragbar und muss konsequenzen ziehen/gezogen werden.