Martin Bader

  • Zitat von Trompetendrogba

    Jedem der beiden Kontrahenten wurde ein Adjudant zugelost, der im Falle von schweren Ausfallerscheinungen der Gegner, kurzzeitig in Absprache mit "Ringrichter" Dr. Ingo Böbel ins Kampfgeschehen eingreifen darf.


    manager martin bader wurde wegen wiederholtem ausspucken des mund-
    schutzes, was in sämtlichen boxverbänden zur disqualifikation
    führt, von mir zum verlierer des kampfes erklärt. als objektiver ring-
    richter blieb mir keine andere wahl, obwohl ich dem spektakel zu diesem
    zeitpunkt des kampfes noch kein ende setzen wollte. für weitere fights
    stehe ich natürlich gegen zahlung des "üblichen" salaire zur verfügung.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von FcnPat

    Zu was beigetragen? Um beim Gedanken an Bader die Wände hoch zu gehen? Zwetschge ist wohl das beste Beispiel der Neuzeit, das es sich für diesen Spieler....................... und zwar nur für ihn, gelohnt hätte mehr "Risiko Bereitschaft" zu zeigen, um die Klasse zwanghaft zu halten.

    Mir wird immer noch ganz schlecht wenn ich bedenke das Zwetsche irgendwann im zweistelligen Mio. Bereich transferiert werden wird und wir als Option mit Koller agierten. Ich könnte irgendetwas kaputt schlagen bei so viel Blödheit. Da hat man einen der besten Fußballer den der Verein je zu Gesicht bekam........und das auch noch für lau.........und........ach komm. Was rege ich mich auf? Der ein oder andere sieht die 4 Mio. Transfersumme, für ihn, als großartigen Gewinn.

    Hätten wir mal lieber 4 Mio. für einen gescheiten Stürmer investiert und dann die 25 Mio. von Barca, Manu, Real etc. dankbar angenommen. Aber dazu müsste man (wie so oft beschrieben) die Klasse eines Spielers auch mal erkennen können. Und da hat Bader so viel Ahnung von, wie ich, vom Häkeln und Stricken!


    Bei weitem nicht immer aber hier ein agree!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von FcnPat

    Was ist daran so schwer zu verstehen? Zwetschge hatte Vertrag. Hätte man 4 Mio. in einen vernünftigen Stürmer/Spieler (Pause) investiert als mit Luschen wie alterschwache Koller anzukommen, wären wir (vermutlich) nicht abgestiegen. Selbst wenn uns Zwetschge nach einen Klassenerhalt verlassen hätte, wäre dann wohl deutlich mehr als 4 Mio. drin gewesen. Wobei ich mir da nicht mal sicher gewesen wäre, ob der zwingend wechseln wollte.

    Davon nur mal ganz abgesehen das wir ohne Abstieg gar nicht in Finanzielle Schwierigkeiten gekommen wären. Und die meisten Verkäufe "notwendig" waren um den Etat zu retten.

    Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen verlieren wir den Rest der Substanz und die Mittel werden noch geringer. Ich habe beim besten Willen, nicht mal einen Ansatz, wo man hier "gute Arbeit" von Bader erkennen kann. Ganz im Gegenteil. Der schießt den Verein (wenn es dumm läuft) in 2 Spielzeiten von einem Pokal Sieger und UEFA-Cup Teilnehmer zu einem durchschnittlichen Zweitligisten.

    Das einzige was hier noch hilft ist der sofortige Aufstieg!

    zwetschge wollte weg, oder wie passt es in deine Welt das der Vertrag mit Wolfsburg schon vor dem 33 Spieltag klar war?

    Wenn du vom Rest der Substanz sprichst sprichst du auch von den Leuten die den Abstieg spielerisch hingelegt haben. Sprich die Mannschaft/Substanz selber war so blutleer das man jegliches Aufbäumen vermisste.

    Hab ich für nächste Saison irgendwas verpasst? Trifft die Finanzkrise nur noch den Club? Wurde die 50+1 Regel gekippt und nur der Glubb hat keinen Scheich gefunden? haben alle anderen Zweitliga-Vereine aufeinmal nen Zuschauerschnitt von 50 Tsd und können das Geld nur so rauswerfen? Was macht dich also bitte so sicher das wir (wenn wir noch ne 2te Liga Saison spielen müssen) finanziell schlechter da stehen als 8 - 10 andere Vereine in der Zweiten Liga? denn das würde es ja bedeuten nach deinen befürchtungen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von FcnPat

    Da hat man einen der besten Fußballer den der Verein je zu Gesicht bekam........und das auch noch für lau.........und........ach komm. Was rege ich mich auf? Der ein oder andere sieht die 4 Mio. Transfersumme, für ihn, als großartigen Gewinn.


    Dir ist aber nicht entgangen, daß die Leistungen dieses ach so tollen Spielers ab Beaknntwerden von Magaths Interesse rapide gegen null ging?

    Mit einem Spieler mit mehr Charakter hätten wir womöglich die Klasse erhalten.... Fähigkeiten hat er schon, war aber von allen der größte Söldner!

    Sorry, meine Meinung!

  • Diavolo: die infrastruktur unseres vereins ist aber mit ziemlicher sicherheit ein großer NACHTEIL im möglichen nächstjährigen aufstiegsrennen, sollte es dieses jahr nicht klappen. weil uns das locker 8-10 millionen von zu deckelndem etat bringt, den wir einfach mal so "aus dem nichts" mitschleppen. unser etat diese saison ist doch auch keine allmachtsphantasie, sondern der spagat zwischen machbar und notwendig. und wie man in der winterpause sah, stehen wir da auch schon mit dem sack am estrich.

    wir können da nicht so einfach mit einem schlanken fuß einspazieren, wie das vereine wie aachen oder die westvorstadt können (und uns aktuell z.t. sogar sportlich voraus sind). in lautern und bei 60 waren nicht nur (aber auch :slightly_smiling_face: ) vollidioten am werk, sie sahen nur die diskrepanz zwischen dem, wo man ist und dem wo man hin muss um das was man hat zu (er)halten.

  • Zitat von stc

    Diavolo: die infrastruktur unseres vereins ist aber mit ziemlicher sicherheit ein großer NACHTEIL im möglichen nächstjährigen aufstiegsrennen, sollte es dieses jahr nicht klappen. weil uns das locker 8-10 millionen von zu deckelndem etat bringt, den wir einfach mal so "aus dem nichts" mitschleppen. unser etat diese saison ist doch auch keine allmachtsphantasie, sondern der spagat zwischen machbar und notwendig. und wie man in der winterpause sah, stehen wir da auch schon mit dem sack am estrich.

    wir können da nicht so einfach mit einem schlanken fuß einspazieren, wie das vereine wie aachen oder die westvorstadt können (und uns aktuell z.t. sogar sportlich voraus sind). in lautern und bei 60 waren nicht nur (aber auch :slightly_smiling_face: ) vollidioten am werk, sie sahen nur die diskrepanz zwischen dem, wo man ist und dem wo man hin muss um das was man hat zu (er)halten.

    ich geh da sogar weiter, die Infrastruktur ist sogar für das Ziel dauerhafte Etablierung in der 1. Bundesliga ein Nachteil. ansonsten stimm ich dir zu.
    Der Schlankere Fuss kommt nächste Saison ganz automatisch. Ich seh aber nicth das der Schlanke fuss nur für Platz 8 - 12 reicht wie so mancher hier. Ich geh davon aus das wir immer noch mit an der Spitze der Liga stehen können. Hängt natürlich auch davon ab wer absteigt.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von argonath

    Dir ist aber nicht entgangen, daß die Leistungen dieses ach so tollen Spielers ab Beaknntwerden von Magaths Interesse rapide gegen null ging?

    Mit einem Spieler mit mehr Charakter hätten wir womöglich die Klasse erhalten.... Fähigkeiten hat er schon, war aber von allen der größte Söldner!

    Sorry, meine Meinung!

    absolute zustimmung! seitdem ist meine sympathie für diesen menschen gegen null geschrumpft...

    :fahne: Section South East Asia

  • passt zwar grad nicht wirklich in die diskussion rein - da aber von transferbörse bis infrastruktur alles hier nonstopp von liga 2 redet - ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir 4 punkte hinter fürth (gegen die wir es auch noch selbst in der hand und die wiederum kein ganz leichtes restprogramm haben) und 5 punkte hinter mainz (die morgen z.B. auch erst mal in duisburg gewinnen müssen ) liegen. das wird ne sau-knappe kiste, die ausgangslage und die chancen sind nachwievor relativ schlecht. aber trotzdem.....morgen koblenz

    jetzt heißt es: arschbacken zusammenkneifen und kräfte bündeln, clubfans :exclamation_mark:

  • Zitat von argonath


    Dir ist aber nicht entgangen, daß die Leistungen dieses ach so tollen Spielers ab Beaknntwerden von Magaths Interesse rapide gegen null ging?

    Mit einem Spieler mit mehr Charakter hätten wir womöglich die Klasse erhalten.... Fähigkeiten hat er schon, war aber von allen der größte Söldner!

    Sorry, meine Meinung!

    Wäre es bei mir auch, wenn ich als aufsteigender Spieler mehrere Angebote geprüft hätte und nach zwei Drittel der Saison feststellen würde, das ich den Verein mit den größten Pflaumen in der Führung gewählt habe. Mich aufsteigende Bewerber umgarnen und Worte von Bader "wer verhandelt macht kein Spiel mehr" die Zeit nicht wert sind, die sie vom lügenden Mund bis zum jeweilen Ohr brauchen.

    Wobei ich das bei weiten nicht mehr so dramatisch sehen. Fußball ist Geschäft. Wer das nicht wahr haben will, sollte sich eine andere Sportart suchen. Aber Moment......da gehen sie auch alle Pleite.

    Nürberg ist verflucht. Egal wer da sein Unwesen treibt, keiner bringt da was auf die Reihe.

    Fädder - steigen eh nie auf
    Icetigers - Pleite
    Handball - zu doof und pleite
    Glubb - Naja, selbst über die Staatsgrenze hinaus bekannt.

    AntiBa!

  • Ich habe lieber 11 Söldner im Team, die defintionsgemäß für ihr Geld Leistung bringen, als 11 Spieler, die sich zwar redlich bemühen aber jedoch keinen höheren Standarts genügen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von FcnPat

    Wäre es bei mir auch, wenn ich als aufsteigender Spieler mehrere Angebote geprüft hätte und nach zwei Drittel der Saison feststellen würde, das ich den Verein mit den größten Pflaumen in der Führung gewählt habe. Mich aufsteigende Bewerber umgarnen und Worte von Bader "wer verhandelt macht kein Spiel mehr" die Zeit nicht wert sind, die sie vom lügenden Mund bis zum jeweilen Ohr brauchen.

    Wobei ich das bei weiten nicht mehr so dramatisch sehen. Fußball ist Geschäft. Wer das nicht wahr haben will, sollte sich eine andere Sportart suchen. Aber Moment......da gehen sie auch alle Pleite.

    Nürberg ist verflucht. Egal wer da sein Unwesen treibt, keiner bringt da was auf die Reihe.

    Fädder - steigen eh nie auf
    Icetigers - Pleite
    Handball - zu doof und pleite
    Glubb - Naja, selbst über die Staatsgrenze hinaus bekannt.


    solange ich irgendwo Vertrag habe, gilt meine Loyalität und Leistung meinem Arbeitgeber/Verein....

    Billigend einen Verein durch Leistungsverweigerung in die 2.Liga zu bringen, nur damit mein Geschäft mit Wolfsburg zu Stande kommt (bei höherer Ablösesumme wäre WoBu wohl abgesprungen) ist CHARAKTERLOS und verdient keine weitere Erwähnung in den ClubAnnalen... schon garnicht als "bester, tollster ..."

  • Zitat von argonath


    solange ich irgendwo Vertrag habe, gilt meine Loyalität und Leistung meinem Arbeitgeber/Verein....

    Billigend einen Verein durch Leistungsverweigerung in die 2.Liga zu bringen, nur damit mein Geschäft mit Wolfsburg zu Stande kommt (bei höherer Ablösesumme wäre WoBu wohl abgesprungen) ist CHARAKTERLOS und verdient keine weitere Erwähnung in den ClubAnnalen... schon garnicht als "bester, tollster ..."

    Ich habe nicht in Erinnerung das Zwetschge schlechter gespielt hat als die anderen. Das einzige was man ihm vorwerfen kann, das er nicht gelogen hat wie die sau um sich dann zu verpissen. Klar.......Kiesling und Schäfer......das waren/sind die echten Glubberer :lol:

    Alles eine Soße und lediglich eine Frage des Preises.

    AntiBa!

  • Zitat von Bogy

    Er hat aber sicherlich nicht besser als 4Mio gespielt. :lol: Genau genommen, kann man froh sein, dass trotz Abstieg solch ein Erlös erreicht wurde.

    Auch bei Vittek und Saenko wurde ein gutes Plus gemacht. Ein Koller zum gleichen Preis weitergegeben usw.

    Womit die Gegenseite wieder argumentieren kann, dass zwar hohe Transfererlöse erzielt wurden, die Mannschaft aber verschlechtert wurde, da kein adäquater Ersatz geholt wurde. Ein ewiges hin und her...

  • Zitat von Bogy

    könntest recht haben.

    Mir trotzdem allemal lieber, als komplett ohne Ablöse dazustehen. Und das hatten wir hier zur Genüge. Und eben das Geld, sinnvoll (ich weiß, subjektiv), in Substanz und Perspektive zu stecken.

    Joa, ich hab eigentlich sowieso kan g'scheiden Groll gegen Bader. Is doch alles wie "immer" (also die letztn 10-15 Jahre), sogar noch besser. Einen großen erfolg gefeiert, UEFA cup mit tollen Spielen, keine Schulden, junge Spieler mit viel Potential... Ich fand's als Clubberer schon mal schlimmer.

    Und hast recht, lieber ordentliche Transfererlöse, als auslaufende Verträge und ablösefreie Abgänge. Naja, schau mer mal, was am Ende der Sasion passiert ich tipp auf "nix"

  • Zitat von Shakezpeare


    Joa, ich hab eigentlich sowieso kan g'scheiden Groll gegen Bader. Is doch alles wie "immer" (also die letztn 10-15 Jahre), sogar noch besser. Einen großen erfolg gefeiert, UEFA cup mit tollen Spielen, keine Schulden, junge Spieler mit viel Potential... Ich fand's als Clubberer schon mal schlimmer.

    Des denk ich mir fei auch oft, wenn ich hier so les....

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von Bogy

    könntest recht haben.

    Mir trotzdem allemal lieber, als komplett ohne Ablöse dazustehen. Und das hatten wir hier zur Genüge. Und eben das Geld, sinnvoll (ich weiß, subjektiv), in Substanz und Perspektive zu stecken.

    Naja wem das langt das Spieler Ablöse bringen, die dann in Pflaumen investiert wird, die dann zum Schleuder Preis den Verein wieder verlassen, ist beim Glubb bestimmt richtig.

    Sehr geil finde ich den Vergleich mit Saenko. Der sich ja bekanntlich selber verkauft hat. Super Leistung..........Bader :lol:

    AntiBa!

  • Zitat von Bogy

    Weshalb selber verkauft? Vielleicht selber den Verein gesucht, die 3Mio Ablöse + Bonus bei Weiterverkauf, hat schon dein antidingsbums eingefädelt.

    Und ja, ich bin zufrieden, dass für abwanderungswillige Söldner gutes Geld erzielt wurde, und diese durch hungrige junge Perspektivspieler ersetzt wurden.

    Aber wir drehen uns im Kreis. :wink: Deine Meinung - meine Meinung, die wohl in diesem Thema nie zusammenfinden wird.

    Könnte gut sein das wir da keine Lösung finden. Gebe zu das meine "Front" da doch recht verhärtet ist. Dennoch hätte jeder Hauptschüler einen Spieler an den meist bietenden verkaufen können, wenn der Spieler schon die interessenten selber sucht. Und mal Hand aufs Herz. Die Ablöse ist in "Dollar? wir werfen mit Gold um uns, denn Saudi Arabien ist gegen uns ein Ghetto" Russland, nicht wirklich herrausragend :wink:

    AntiBa!

  • Die AZ schreibt, dass Bader der Favorit auf den Managerposten in Hannover ist und dass Ende April erste Gespräche mit der Club-Führung geben wird. Weiterhin spekuliert die AZ über den Namen Stefan Reuter, der nach offizieller Aussage des Clubs allerdings noch kein Thema ist.
    Wieviel Wahrheitsgehalt dabei ist....... :roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

    Einmal editiert, zuletzt von Binoola (2. April 2009 um 19:44)