Martin Bader

  • Zitat von leeoo


    Natürlich nicht, ich finde es dennoch dreist, jetzt mit solchen Argumenten zu kommen, obwohl ganz offensichtlich vor und während der Abstiegssaion eklatante Fehler gemacht wurden, die Bader zu verantworten oder zumindest mit zu verantworten hat. Was hätte uns letztes Jahr wohl eher gerettet: Ein Funktionsgebäude - oder ein Manager, der auch mal Geld in die Hand nimmt, sich auch mal gegen einen scheinbar übermächtigen, alten und sturköpfigen Trainer durchsetzt und der zumindest in der Winterpause ganz offensichtliche personelle Mängel in der Mannschaft noch sinnvoll korrigiert... die Antwort brauche ich wohl nicht zu geben.
    Deshalb sollte ein Bader sich mit Gründen, die zum Abstieg beigetragen haben mal etwas zurücknehmen, bevor er nicht erstmal vor seiner eigenen Haustür kehrt, das ist alles was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

    nun mach dich mal nicht an einem gebäude fest, die struktur, kurze wege oder eben lange führen zu verlusten. ohne die wärs leichter.

    schon mal richtigen druck unter verantwortung gehabt?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ...nun mach dich mal nicht an einem gebäude fest, die struktur, kurze wege oder eben lange führen zu verlusten. ohne die wärs leichter.

    Schon klar, trotzdem finde ich es dreist, Abstiege etc. in Verbindung mit den "nicht so dichten Strukturen" zu bringen... das ist wieder das typische Bader-Gelaber, auch wenn er am Ende und auf lange Sicht und im Vergleich mit anderen Vereinen vielleicht sogar recht hat, dass man als moderner Verein so etwas braucht. Aber vor dem Hintergrund dass wir nach 4 Jahren Bundesliga, Platz 8 und 6 und Pokalsieg im darauffolgenden Jahr ABSTEIGEN finde ich ist das einfach nicht die akuteste Baustelle, die wir gerade haben.

    Ach ja, und ob wir derzeit wirklich auf Augenhöhe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum oder Gladbach sind wage ich extrem zu bezweifeln. Und schon Ende Mai könnten wir in einer möglichen Relegationsrunde der bitteren Wahrheit ins Auge schauen, dass nämlich Bader auch hier mal wieder falsch liegt... Hoffen wir, dass es nicht so kommt und wir Zweiter werden, aber eins ist klar: Mit diesem Sturm, mit diesem offensiven Mittelfeld haben wir in der Bundesliga nix aber auch garnix verloren. Da muss dringend investiert werden und dass Bader da jetzt schon zurückrudert gefällt mir garnicht. Trotzdem sollte man natürlich erstmal abwarten, wie es bei einem möglichen Aufstieg nach der Saison aussieht. Ich hoffe einfach, das die Fehler der Vergangenheit, nämlich die mangelnde Risikobereitschaft, wenn es um Investitionen in die Mannschaf geht, nicht zum x-ten Mal wiederholt werden...

  • Zitat von leeoo

    Schon klar, trotzdem finde ich es dreist, Abstiege etc. in Verbindung mit den "nicht so dichten Strukturen" zu bringen... das ist wieder das typische Bader-Gelaber, auch wenn er am Ende und auf lange Sicht und im Vergleich mit anderen Vereinen vielleicht sogar recht hat, dass man als moderner Verein so etwas braucht. Aber vor dem Hintergrund dass wir nach 4 Jahren Bundesliga, Platz 8 und 6 und Pokalsieg im darauffolgenden Jahr ABSTEIGEN finde ich ist das einfach nicht die akuteste Baustelle, die wir gerade haben.

    Ach ja, und ob wir derzeit wirklich auf Augenhöhe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum oder Gladbach sind wage ich extrem zu bezweifeln. Und schon Ende Mai könnten wir in einer möglichen Relegationsrunde der bitteren Wahrheit ins Auge schauen, dass nämlich Bader auch hier mal wieder falsch liegt... Hoffen wir, dass es nicht so kommt und wir Zweiter werden, aber eins ist klar: Mit diesem Sturm, mit diesem offensiven Mittelfeld haben wir in der Bundesliga nix aber auch garnix verloren. Da muss dringend investiert werden und dass Bader da jetzt schon zurückrudert gefällt mir garnicht. Trotzdem sollte man natürlich erstmal abwarten, wie es bei einem möglichen Aufstieg nach der Saison aussieht. Ich hoffe einfach, das die Fehler der Vergangenheit, nämlich die mangelnde Risikobereitschaft, wenn es um Investitionen in die Mannschaf geht, nicht zum x-ten Mal wiederholt werden...


    Ich denke mal mit Mannschaften wie Cottbus und Bielefeld können wir uns auf jeden Fall messen.
    Bei Bochum und Gladbach wird es schon schwieriger, da uns Einzelkönner wie z.B. Marin natürlich fehlen.

    Ich fürchte auch, dass uns im Sommer keine großen (sprich teueren) Verstärkungen bevorstehen.
    Trotzallem wird der Kader natürlich verstärkt werden, bzw. werden müssen.

    Aber eines sehe ich wie Bader. Einem Maroh, einem Frantz, einem Diekmeier und einem Reinartz würde ich auch nicht unbedingt jemanden vor die Nase setzen. Denn diese Jungs werden ihren Weg gehen, da bin ich überzeugt von.

    Aber in der Offensive muß natürlich gehandelt werden, da sollte es keine 2 Meinungen geben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von leeoo

    Schon klar, trotzdem finde ich es dreist, Abstiege etc. in Verbindung mit den "nicht so dichten Strukturen" zu bringen... das ist wieder das typische Bader-Gelaber, auch wenn er am Ende und auf lange Sicht und im Vergleich mit anderen Vereinen vielleicht sogar recht hat, dass man als moderner Verein so etwas braucht. Aber vor dem Hintergrund dass wir nach 4 Jahren Bundesliga, Platz 8 und 6 und Pokalsieg im darauffolgenden Jahr ABSTEIGEN finde ich ist das einfach nicht die akuteste Baustelle, die wir gerade haben.

    Ach ja, und ob wir derzeit wirklich auf Augenhöhe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum oder Gladbach sind wage ich extrem zu bezweifeln. Und schon Ende Mai könnten wir in einer möglichen Relegationsrunde der bitteren Wahrheit ins Auge schauen, dass nämlich Bader auch hier mal wieder falsch liegt... Hoffen wir, dass es nicht so kommt und wir Zweiter werden, aber eins ist klar: Mit diesem Sturm, mit diesem offensiven Mittelfeld haben wir in der Bundesliga nix aber auch garnix verloren. Da muss dringend investiert werden und dass Bader da jetzt schon zurückrudert gefällt mir garnicht. Trotzdem sollte man natürlich erstmal abwarten, wie es bei einem möglichen Aufstieg nach der Saison aussieht. Ich hoffe einfach, das die Fehler der Vergangenheit, nämlich die mangelnde Risikobereitschaft, wenn es um Investitionen in die Mannschaf geht, nicht zum x-ten Mal wiederholt werden...

    Und das alles liest du (ihr) aus diesem AZ Artikel raus? oder gibt es noch einen anderen?

    Wo steht da auch nur im Ansatz etwas das der Abstieg oder gar fehlende Sturkturen zum Abstieg geführt haben... Nix, Nada.. nicht mal reininterpretieren kann man das - Im Gegenteil, es steht drin das man selbst in einem 2.Jahr in der 2.Liga dort investieren würde....
    Okay, dass die Infrastruktur von der Substanz her nicht so dicht sein soll...hm, aber können wir das wirklich nachvollziehen, WISSEN wir das es nicht so ist? Ich meine beim Stichwort: Fanshop/Merchandising sollten wir doch so unsere Zweifel haben... :lol:

    Also wie kommt man dazu?

    Zum Manschaftsteil... da muss ich schmunzeln... würde Bader heute darüber reden X Abwehrspieler den Jungen vor die Nase zu setzen, wäre das gemaule wohl genau so groß - Ich fände es jedoch gut wenn sie es so durchziehen und den "jungen" wirklich keinen vor die Nase setzen - ob sie Bullitauglich sind oder nicht, wird hoffentlich ein Oe richtig entscheiden - Vorstellen kann ich es mir.

    Das wir im Sturm und im offensiven (kreativen) Mittelfeld "aufrüsten" müssen, ich denke da gibt es kaum andere Meinungen - aber es ist ja auch nicht zu lesen, dass dies bei den Verantwortlichen anders gesehen wird, oder? (und bitte bedenken, wenn im off. Mittelfeld jemand kommt, ist dieser ein "natürlicher Feind" von Marek!)

    Man könnte fast meinen da wünscht sich jemand ein Scheitern in der Relegation nur um dem Bader mal wieder Ahnungslosigkeit zu Unterstellen.... Warum sollten Manschaften wie "Bielefeld, Cottbus, Gladbach, Bochum" uns so unglaublich und Turmhoch überlegen sein... WARUM?

    Ich habe genug Spiele dieser Vereine gesehen, so dass man sich vor diesen Klubs nicht in die Hose machen muss! Also was haben die alle so hammermäßiges drauf das die uns natürlich Überlegen sind? oder stehen die alle nur auf Grund von Pech unten in der 2.Liga?

    Wo du absolut recht hast, man sollte wirklich erstmal diese Saison fertig bringen und dann bei (hoffentlich) Aufstieg sehen was passiert und wie diese Manschaft dann in einer (möglichen) 1.Liga spielt... jetzt schon spekulationen anzustellen das wir null-chance in der Reli. hätten, dass unsere Team jetzt schon absolut Bundesliga-untauglich ist, dient doch überhaupt keinen... naja, okay, Schwarzsehern schon :wink:

    Also erstmal Aufsteigen, dann sehen wir schon... und bei Bader nicht jedes Wort negativ interpretieren wollen(!), aus der AZ geht das ja nicht hervor...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von afro

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/99392

    Mal davon abgesehen, dass ich das Interview allgemein recht mies finde, frage ich mich welche Satzungsänderung er meint?

    das mit der satzungsänderung frag ich mich auch......


    aber diese aussage ist ja mal wieder der hammer. in den letzten jahren etliche millionen an prämien verbraten und dann behauptet er sowas?

    Code
    Grundsätzlich braucht diese Mannschaft keine Prämie. Für den Fall, dass wir unser Ziel erreichen, besitzt jeder Einzelne gut dotierte Erstliga-Verträge. Allein deswegen müssten alle marschieren. Möglicherweise lassen wir uns ganz am Schluss noch irgendetwas einfallen!
  • Zitat von wulftec

    das mit der satzungsänderung frag ich mich auch......


    aber diese aussage ist ja mal wieder der hammer. in den letzten jahren etliche millionen an prämien verbraten und dann behauptet er sowas?

    Code
    Grundsätzlich braucht diese Mannschaft keine Prämie. Für den Fall, dass wir unser Ziel erreichen, besitzt jeder Einzelne gut dotierte Erstliga-Verträge. Allein deswegen müssten alle marschieren. Möglicherweise lassen wir uns ganz am Schluss noch irgendetwas einfallen!

    100 Liter Freibier und an Kasten Leberkäs

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von afro

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/99392

    Mal davon abgesehen, dass ich das Interview allgemein recht mies finde, frage ich mich welche Satzungsänderung er meint?

    wurde auf der letzten jhv angekündigt, dass man über eine satzungsänderung nachdenkt (bzw. diese vorbereitet), um den verein besser aufzustellen. was genau es war, wurde aber nicht so richtig klar.

    kann mir aber vorstellen, dass es u.a. um die besetzung diverser stellen mit hauptamtlichen kräften geht. aktuell dürfen nach satzung ja präsi /vize-präsis nur ehrenamtlich tätig sein (bader ist da die ausnahme, da er ja noch manager in personalunion ist, für seinen präsidiumsplatz aber kein geld erhält). kann mir auch vorstellen, dass man dadurch das wahlrecht umgestalten will/muss.

    im vergleich zu anderen vereinen in deutschland sind wir wirklich noch einer der wenigen, die satzungstechnisch sehr "old-schoolig" aufgstellt sind. dass dies aber dauerhaftem erfolg (zumindest dem verbleib in der ersten liga) nicht im wege stehen muss, beweist der hsv, der -außer einem zusätzlichen "vorstandssystem" eine recht ähnliche satzung hat.

  • Also ich habe an Baders Aussagen nichts auszusetzen.

    Es wird aber deutlich, dass es offensichtlich große Diskrepanzen
    zwischen Roth und Bader gab/gibt was die Ausrichtung des Clubs
    für die Zukunft angeht.

    Ich bin hier auf Baders Seite, denn die Strukturen sind einfach nicht
    mehr zeitgemäß. Die Frage ist nur, ob Bader der richtige ist, um diese
    Neustrukturierung eigenverantwortlich zu führen.

    Ich denke schon, dass wir die Voraussetzungen haben, uns langfristig
    in der 1. Liga zu halten. Bei einem Aufstieg ist jedoch die Investition in
    neue Offensivkräfte ein absolutes Muss.

  • Das Interview ist sicherlich nicht schlecht geführt worden. Was mich aber wirklich extrem stört sind wieder einmal die Aussagen zur Transferpolitik. Man darf gespannt sein, ob man mehr oder weniger blind darauf vertraut, dass Maroh und Frantz und Co. in der 1. Bundesliga überzeugen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück. :grinning_face:
    Ich kann mich wirklich nur Eintakter anschließen.
    Leo! Halt dei Maul, wennst ka Ahnung hast!

    Und etzadla spinnt euch wieder ei. :motzen:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Chaos

    Das Interview ist sicherlich nicht schlecht geführt worden. Was mich aber wirklich extrem stört sind wieder einmal die Aussagen zur Transferpolitik. Man darf gespannt sein, ob man mehr oder weniger blind darauf vertraut, dass Maroh und Frantz und Co. in der 1. Bundesliga überzeugen...

    Naja probieren müssen wirs. Man hat beim letzten Abstieg die schmerzvolle Erfahrung gemacht dass ein teurer Kader den Ligaverbleib nicht garantiert... :? Ich denk wir werden etwas vorsichtiger an die Sache rangehen in Sachen Neuverpflichtungen!

  • ich finde es eigentlich auch richtig eher auf die jungen auch in der (hoffentlich) ersten liga zu vertrauen! ist zwar klar ein risiko, aber wie oft hat man beim club geld verbraten für irgndwelche 'Stars' die dann ihre vorgezogene rente bei uns genossen? und die spieler die uns auf jeden fall weiterhelfen kommen eh nicht nach nürnberg. also bleibt auch bei neuverpflichtung ein nicht unerhebliches risiko. also insofern punktuelle verstärkungen wos hakt (halt sturm/offensive) und ansonsten auf die mischung aus jung und alt vertrauen. ein paar die auch schon nachgewiesen haben daß sie bubndesligatauglich sind haben wir ja noch in unseren reihen :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    ich finde es eigentlich auch richtig eher auf die jungen auch in der (hoffentlich) ersten liga zu vertrauen! ist zwar klar ein risiko, aber wie oft hat man beim club geld verbraten für irgndwelche 'Stars' die dann ihre vorgezogene rente bei uns genossen? und die spieler die uns auf jeden fall weiterhelfen kommen eh nicht nach nürnberg. also bleibt auch bei neuverpflichtung ein nicht unerhebliches risiko. also insofern punktuelle verstärkungen wos hakt (halt sturm/offensive) und ansonsten auf die mischung aus jung und alt vertrauen. ein paar die auch schon nachgewiesen haben daß sie bubndesligatauglich sind haben wir ja noch in unseren reihen :wink:

    Nicht nur wegen der Erfahrung aus der Vergangenheit sollte man diesen Schritt gehen, sondern auch wegen der Machbarkeit...

    Defensiv-Spieler die wirklich besser sind kosten einen haufen Asche und geben aber immer noch keine Garantie ob sie bessere wären als unsere "jungen Wilden"... ich denke mit Wolf & Pino (+Schäfer) hat man hinten drin 1.Ligaerfahrene die den rest "mitziehen" sollten... und wir Wissen bei den jungen zumindest wie gut sie jetzt in der 2. hinten stehen - ich finde es realistisch anzunehmen das sie in der 1.Liga zumindest "okay" sein sollten - holt man sich wieder "alte Säcke", ist es a)keine Garantie und b)nicht gerade vorteilhaft für die Jungen... "Back-up" Optionen sollte man haben, keine Frage...

    Wenn wir dann schon "sooooo wenig Geld haben", dann lieber "was gscheits" für MF & ST... für meinen Geschmack lieber 2 "sog. Kracher" als 4-6 Spieler mit der Hoffnung das es was wird...

    Bei den Absteigern/nicht-Aufsteigern sehe ich jetzt nicht so viel unglaubliches Personal, hoffe da als auf den OE-Fundus-Bochum :lol: oder was nettes aus dem Ausland... (Backup Spieler für MF & ST dann bitte aus der Jugend/Amas, wenn "kracher" kommen)...

    Für "interessante"-Spieler wäre es halt auch nicht schlecht wenn man "so schnell wie möglich" den Aufstieg Save machen kann... aber gut, dass wird eher nichts :roll::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Das Interview ist sicherlich nicht schlecht geführt worden. Was mich aber wirklich extrem stört sind wieder einmal die Aussagen zur Transferpolitik. Man darf gespannt sein, ob man mehr oder weniger blind darauf vertraut, dass Maroh und Frantz und Co. in der 1. Bundesliga überzeugen...

    Soll Bader sich jetzt hinstellen und 7 Spieltage vor dem Ende der Saison Öffentlich über Transfers nach einem möglichen Aufstieg spekulieren? Nach dem Motto: "Streng dich ruhig an, aber in der 1. Liga sitzt du eh auf der Bank".

    Dachte bislang so blöde gibt es nur in Fürth ( siehe Felgenhauer )

  • Zitat von Lawrence

    Soll Bader sich jetzt hinstellen und 7 Spieltage vor dem Ende der Saison Öffentlich über Transfers nach einem möglichen Aufstieg spekulieren? Nach dem Motto: "Streng dich ruhig an, aber in der 1. Liga sitzt du eh auf der Bank".

    Dachte bislang so blöde gibt es nur in Fürth ( siehe Felgenhauer )


    Man muss jetzt wirklich erstmal abwarten, wie wir die Saison
    abschließen. Wenn man manche hier hört, dann denkt man,
    wir hätten das schon im Sack. Das ist beileibe nicht der Fall.

    Von daher sind exakte Aussagen bezüglich Neuverpflichtungen
    einfach nicht möglich. Natürlich muss Bader irgendwas sagen.
    Und dass er den jetzigen Spielern wie Maroh, Diekmeier und
    Frantz den Rücken stärkt, ist doch in Ordnung.

    Entscheidend wird sein, dass man im Falle eines Aufstiegs nicht
    zu naiv an die 1. Liga rangeht. Aber wie bereits gesagt:
    einen Schritt nach dem anderen. Zuerst die Hausaufgaben machen,
    dann sehen wir weiter...

  • Zitat von only_glubb

    um was gehts denn bitte bei dem "mini-stadion"??? :shock:

    komm da ned mit...

    damit ist der ausbau des hauptplatzes (bis letzte saison spielstätte der amas) am valze gemeint. sollte mal "drittligatauglich" (damals war das ja noch die regionalliga) gamcht werden für ca 5.000 zuschauer. gab dann auch eine bürgerinitiative von anwohnern dagegen, ziemliches gezerre ne ganze zeit lang. mein stand ist, dass man es jetzt -nach einem kompromiss- bauen dürfte, es aber zunächst verschoben hat. kosten wurden mal so 2 mio genannt.

    glaube wenn man das mit den kosten der amas im mms gegenrechnet, dann wäre es schon ne sinnvolle sache. allerdings halt nicht vor vielen anderen dingen, die durch den abstieg erst mal eingefroren wurden.

  • Zitat von stc

    damit ist der ausbau des hauptplatzes (bis letzte saison spielstätte der amas) am valze gemeint. sollte mal "drittligatauglich" (damals war das ja noch die regionalliga) gamcht werden für ca 5.000 zuschauer. gab dann auch eine bürgerinitiative von anwohnern dagegen, ziemliches gezerre ne ganze zeit lang. mein stand ist, dass man es jetzt -nach einem kompromiss- bauen dürfte, es aber zunächst verschoben hat. kosten wurden mal so 2 mio genannt.

    glaube wenn man das mit den kosten der amas im mms gegenrechnet, dann wäre es schon ne sinnvolle sache. allerdings halt nicht vor vielen anderen dingen, die durch den abstieg erst mal eingefroren wurden.

    danke dir...

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von Lawrence

    Soll Bader sich jetzt hinstellen und 7 Spieltage vor dem Ende der Saison Öffentlich über Transfers nach einem möglichen Aufstieg spekulieren? Nach dem Motto: "Streng dich ruhig an, aber in der 1. Liga sitzt du eh auf der Bank".

    Dachte bislang so blöde gibt es nur in Fürth ( siehe Felgenhauer )

    Diekmeier, Maroh und Frantz (hier bin ich skeptisch - aber gut) haben das Talent sich gegen einen gestandenen Spieler durchzusetzen. Wer mit Konkurrenz nicht leben kann, der ist im Profifußball leider fehl am Platz.

    Was Bader sagt ist mir in erster Linie egal, solange es sich dabei nicht um seine Planungen handelt. Sollte er sich aber wirklich darauf verlassen, dass die drei genannten Spieler in der 1. Bundesliga genauso auftrumpfen wie eine Etage tiefer, dann handelt er meiner Meinung nach ziemlich "fahrlässig".

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.